Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:24 
Liebe Val,

ich weiss leider auch keinen Rat... :(
Aber ich lasse Dir mal eine virtuelle Umarmung da :knuddel:
Ich selber hab zwar (derzeit) keinen Haarausfall, aber ich hab exakt genau die gleichen, besch****en, naturgegebenen Voraussetzungen wie Du.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Val

Ohne medizinisch zu werden, ich hoffe es jedenfalls, sonst bitte löschen.

Es gibt auch bewiesenermassen, Faktoren beim Haarausfall, die du im täglichen Leben beeinflussen kannst.

Ein Faktor ist Stress. Meditierst du? Wenn nicht, dann fange damit an, es hat viele Vorteile.

Ein zweiter Faktor ist eine schlecht durhblutete Kopfhaut. Kopfhautmassage hilft dagegen. Dabei ist es wichtig, das richtig zu machen. Du sollst nicht deine Haare massieren, sondern Deine Kopfhaut. (informiere dich, wie man das richtig macht)

Wenn du Mühe mit täglichen Ritualen hast, führe erst mal ein Tagebuch und ziehe das kosequent durch. In spätestens 6 Wochen gehören sie zu deinem Alltag, wenn du das Gefühl hast, es bringt was.

Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Val, es gibt noch anderes, was Du noch nicht ausprobiert hast, aber mal ausprobieren wolltest.
Schicke Dir noch eine PN!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 08:52 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Bernstein: danke für's "drücken", ich hab von Dir mal ein älteres Projekt angeschaut - du hast doch tolle Haare ! hast du aktuell noch ein Projekt ?
Das damals hattest du ja beendet mit sehr langen Haaren. Hast du sie immer noch so lang oder noch länger ? Und jaaaa ich kenne zu gut was du so in dem
alten Projekt beschreibst. Auch den Mireille Mathieu-Gedächtnisschnitt :lol: bei mir kam dann noch dazu dass viele sagten "die sieht fast aus wie ein Junge"
was ich aber wenn ich alte Fotos anschaue nicht nachvollziehen kann - getroffen hat es mich damals aber schon.
Ich kann ja jetzt schlecht sagen dass es mich "freut" jemand zu haben der auch mit so fiesen Voraussetzungen gesegnet ist aber etwas tröstet es zumal
du ja echt Länge in Haare bekommen hast. Ich werde ab und an noch etwas bei dir schmökern.

@snowbird: meditiere ich ... ja aber nicht regelmäßig - sollte ich vielleicht wieder mehr tun, danke für den Schubbser. KH Massage hab ich mir schon angeschaut
in div. Videotutorials, hab das auch versucht. Aber ebenfalls nicht regelmäßig. Ich habe das Gefühl oder die Angst da wo die Finger auf der Kopfhaut liegen um
sie zu "bewegen" löse ich Haare. Sobald ich eine Haarwurzel quasi berühre lässt sie ihr Haar falllen. Daher hab ich das auch nicht weiter verfolgt. Auch hier:
sollte ich vielleicht nochmal testen. Gibt es denn eine ungefähre Einschätzung ab wieviel Wochen oder Monaten da evtl. die Kopfhaut dann positiv reagiert?

@Silberelfe: vielen Dank schon mal für die PN - werde dir natürlich noch ausführlich zurückschreiben :)

Die HA Aufzeichnungen für April schließe ich ab mit im Durchschnitt pro Tag 135 (Mittelwert) bis 150 (Durchschnitt). Der Mittelwert ist noch etwas niedriger da
Anfang April die Waschtage noch unter 200 Haaren und die Nichtwaschtage unter 50 Haaren waren.

Ich habe entschieden - da ich jetzt ja doch "neues" Shampoo und neues NEM habe - doch noch ein paar Wochen weiter zu zählen. Sollte es allerdings unverändert
die nächsten 2 - 4 Wochen bei soviel HA bleiben hör ich auf. Versprochen. Dann hat das eh keinen Sinn sondern macht nur "fertig". Wenn es dann weniger wird kann
ich ja mal einzelne Zähltage als Referenzwerte einstreuen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Val!

Auf einer dieser Arztseiten stand, es würde reichen, fünf Tage am Stücke jeden Monat zu zählen, also turnusmäßig vielleicht die ersten oder letzten fünf. das tät's vielleicht auch.
Ja, das PP von Bernstein hatte ich vor längerer Zeit schonmal am Wickel, ich fand es sehr interessant und ermutigend, weil ich nämlich auch so eine bin, die immer zu hören bekam, wie ach so dünn die Haare doch seien und besser nur bis zum Kinn usw.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 10:53 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Silberelfe:
nur je Monat 5 Tage zählen wäre eine Option ... dann hätte ich zumindest an den restl. Tagen weniger "Stress" aber
trotzdem einen ungefähren Verlauf. Vielleicht mach ich aus den 5 Tagen auch 7 Tage dann wäre es pro Monat eine Woche
mit Zählen ... glaube, das ziehe ich mal ernsthaft in Erwägung. Könnte man ja auch selber drauf kommen - eigentlich.
Danke Dir.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Val: es ging dabei gar nicht mal so sehr um dich, der Hinweis war als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, daß es hier nicht zu medizinisch werden sollte :) So wie du es vorhast zu berichten, ist alles in Ordnung. Themen wie Needling und Eigenblutbehandlung etc. sind jedoch eher etwas für PNs. Insbesondere der Tipp von Marleane mit dem Dermastamp ist etwas, was uns einfach unruhig macht (weil es stille Mitleser zum Nachmachen und Selbstexperiment anregen könnte und die Haftungsfrage nicht abschließend geklärt ist, wenn dann doch mal was passiert und jemand sagt "das hab ich aber im Forum gelesen, XY macht das auch so!"). Wir sahen noch keinen Grund zum Editieren, wollten jedoch einen Hinweis hinterlassen, daß ihr hier im Tagebuch ein wenig aufpaßt mit den Tipps. Alles gut soweit :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 11:40 
Hallo Val!
Danke :)
Nein, ich habe hier kein PP mehr und werde auch keins mehr machen.

Ich habe im November 2016 von damals für mich wirklich unglaublichen 101,5 cm SSS :augenreib: (bei mir ist das Hüfte) auf Taille, also bei mir ca. 82-85 cm SSS, zurück geschnitten, weil mir meine Haare unten viel zu dünn und flusig waren und ich mich mit dem Gefluse und den "drei Haaren" absolut nicht mehr wohl gefühlt habe.
Es ist leider bisher bei dieser Länge geblieben - sie werden leider nicht dicker, also da dickt nichts nach - und leider wird's derzeit auch nicht mehr länger, da ich immer wieder auf die 85 zurück schneide, damit es eben im letzten unteren Drittel nicht allzu fisselig und dünn wird.

Ich hab auch immer wie ein Junge ausgesehen, auch "dank" des ständigen Kurzhaarschnitts, der mir als Kind von meinen Eltern aufgezwungen wurde, weil meine Haare eben so dünn und wenig sind und damit ich nur ja "ordentlich" aussehe...
Ich hingegen hab schon immer von langen bis sehr langen Haaren geträumt....obwohl mir immer und überall gesagt wurde und noch immer gesagt wird, dass das nicht geht, weil meine Haare "dazu nicht taugen".
Langsam glaube ich das leider sogar selber :(

Ich werde aber weiterhin versuchen, meine dünnen wenigen Haare einigermaßen ansehnlich zu meiner Traum- bzw. Wunschlänge (Steiss/BCL bei 105 cm SSS) zu bekommen und bleibe, trotz aller naturgegebenen Widrigkeiten, großteils noch immer eisern und stur da dran...

Mir ist allerdings völlig klar, dass bei mir, also bei einem ZU von 4,5 und dazu noch extremem Taper, da wirklich optisch, im Sinne von einer "dicken und vollen Matte", nicht allzu viel drin sein wird bzw. dadurch halt auch naturgegeben Grenzen gesetzt sind; und da mache ich mir wirklich keine Illusionen. :(

Bilder von meinen Haaren gibt's ab und an im "Kleine Umfänge ab Taille" - Motivationsthread sowie in diversen anderen Threads für dünne feine Haare, zu sehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 07:42 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Rebecca: ok danke für die Infos

@Bernstein: ach ... 85 cm ! was ein Traum , ich komme nicht ordentlich über die 52 cm und mein Ziel wären ja nur ca. 63 - 65 cm ! ich würde was geben für deine Haare - finde die toll
Den Thread mit den kleinen Umfängen kenn ich und ich schau da auch mal rein aber es frustriert mich auch gleichzeitig weil ich denke ohne HA könnte ich auch ein bischen so aussehen

Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich hier im LHN noch richtig bin. Ich gehöre eigentlich in ein HA-Forum. Bin aktuell bei 174 Haaren Verlust am Tag. Tendenz nach wie vor steigend.
Immerhin war kein Tag mehr mit über 320 Haaren dabei aber beim Waschen regelmäßig 280 - 350 Haare und an Nichtwaschtagen 40 - 60. Auch mit dem Organicum Shampoo bin ich nicht
so zufrieden. Haare fetten jetzt sehr sehr schnell nach. Sehe schon am zweiten Tag fettig aus. Das war mit dem dem Balea Med Sensitiv viel besser und der HA hat sich ja auch nicht ver-
ändert, ist eher schlimmer geworden. Kopfhaut ist auch wieder sehr trocken und mit kleinen Körnchen versehen. War die ersten Male mit Organicum ganz weg. Jetzt wieder da. Ich werde
das wohl dann mal in die Ecke stellen. Schade um die 20 Euro.

Frisuren bekomm ich auch keine mehr hin. Es hält einfach nichts mehr ausser Haarkrebse. Alles andere fällt nach ein paar Minuten raus. Und beim Frisur machen verlier ich ja zusätzlich viel
Haare. Wenn ich also morgens minutenlang experimentiere kann ich weitere 30 Haare abschreiben. Ok die wären vielleicht dann beim Waschen raus aber - egal - mich kotzt es einfach alles an.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 08:23 
Ach Val :knuddel:
Das kann ich gut verstehen :(

Ich weiss leider keinen guten Rat, kann Dir nur ein bisschen mitfühlen.
Ich hatte 2013 nach einem traumatischen Erlebnis HA, der mich gut die Hälfte meiner Haare gekostet hat, lass' das damals vielleicht mal grad noch 2,5-3 cm ZU am Oberkopf gewesen sein.
Die Ärzte haben nichts gefunden, ausser "es ist psychosomatisch". Hm, ja, darauf war ich auch schon selber gekommen.

Ich verstehe trotzdem nicht, dass da bei Dir keiner die Ursache findet. :-k
Du warst ja bereits bei sämtlichen Ärzten?

Mit den Shampoos ist auch bei mir ein Problem.
Ich vertrage sehr Vieles nicht.
Meine KH reagiert auf Sachen, die sie nicht mag, seit einiger Zeit umgehend mit Jucken, Schuppen, sehr starkem Fetten sowie einem auch für andere Leute deutlich wahrnehmbaren, seltsamen Geruch; teils hatte ich auch schon offene Stellen auf der KH.
Von vielen Sachen, also zB. den enthaltenen Tensiden in Shampoos usw.... fallen mir auffallend vermehrt Haare aus (es ist allerdings noch kein "richtiger" HA, aber auch das summiert sich) und es treten die oben beschriebenen Dinge bei mir auf.
Sehr auffallend war es bei mir, als ich noch Naturkosmetik benutzt und immer versucht habe, das Waschen rauszuzögern.
Seit ich wieder, mit für mich verträglichem konventionellem Shampoo und täglich/ alle zwei Tage wasche, also dann, wenn meine Haare fettig sind, habe ich merkbar weniger Haare im Abflusssieb als auch sonstwo überall auf dem Boden und beim Kämmen/Frisieren dann in der Hand; ich habe das zT. auch längere Zeit gezählt und dokumentiert.
Das mit der Verträglichkeit von Produkten und Waschmethoden ist halt so eine Sache...
Nicht jeder verträgt alles und jede Haut ist anders.
Ich hab nur jetzt leider eine Menge Zeugs hier rum stehen, dass ich nicht (mehr) vertrage - Einiges habe ich bereits verschenkt, Anderes werde ich als Duschgel oder zum Händewaschen zweckentfremden und aufbrauchen, Anderes werde ich vielleicht noch hier in die Tauschbörse stellen.

Mit Frisuren ist bei mir auch so eine Sache.
Vieles an Schmuck ist für mich überhaupt nicht geeignet, weil das, was es so gibt, viel zu schwer und zu groß ist; selbst manche Holzforken sind da schon mehr als grenzwertig.
Das Meiste hält bei mir eh nicht - auch ich hab insgesamt zu wenig Haare, welche dazu noch superglatt und rutschig sind.
Aber ich habe für mich mittlerweile ein paar Dutts gefunden, die einigermaßen zuverlässig und mit sehr leichtem und kleinem Schmuck, dann doch wenigstens ca. 2-3 Stunden halten.
Bevor alles auseinanderfällt und ich das Ganze wieder neu machen muss.
Ich kann das aber auch verstehen, dass Du da nicht mehr großartig rumprobieren willst mit Frisuren; mir ging es schon ähnlich, als ich damals den HA hatte.
Wenn doch die Plastikkrebse halten und Du damit derzeit gut zurechtkommst, ohne allzu viel Haare zu verlieren, bleib' doch einfach dabei?

Ich weiss leider keinen guten Ratschlag, und wie ich Dir helfen könnte und es macht mich traurig.

Vielleicht hilft es Dir aber ein bisschen, wenn wir hier für Dich da sind :knuddel:

Fühl' Dich einfach mal umarmt :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 14:53 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Rokoko
ja meine Liebe - es hilft wenn ich hier "Unterstützung" bekomme, ich erwarte auch keine Hilfe im Sinne von "Diagnosen" oder 100% Tipps
das kann keiner geben - wie auch

Das mit den Shampoos und dem starken Wasch-HA ist wirklich seltsam. Vielleicht sollte ich doch wieder auf KK zurück ? Auf jeden Fall werde ich
heute abend wieder mit dem üblichen Standardshampoo (Balea med ultra sensitiv) waschen - hab schon überlegt ob ich es etwas strecken soll
mit dem Organicum :gruebel: dann käme das auch weg ... heute haben meine Haare (ist der zweite Tag nach der letzten Wäsche) jetzt tagsüber
noch soooo stark nachgefettet - ich seh "assi" aus! echt! schlimmer als früher manchmal am dritten Tag.

Und vielleicht sollte ich - aller Wünsche und Ratschläge zum Trotz - auch wieder jeden Tag oder zumindest jeden Tag an dem ich schwitze auch
waschen. Anfangen zu Schwitzen sticht und beißt nämlich ziemlich auf der KH und bisher lass ich das halt so weil es sich sehr schnell legt - ist nur
ganz am Anfang. Ich wasch dann natürlich auch nicht jedesmal nach dem Sport ... sollte ich vielleicht.

Klar wenn ich täglich wasche hab ich hoffentlich etwas weniger Haare zu zählen - dafür halt öfter. Dann bin ich halt täglich bei 150 statt alle zwei
Tage bei 300 (nur Wäsche - ohne was da noch im Kamm hängt). Mal zurück auf "vor LHN Zeit". Klingt irre aber HA hab ich erst seit ich hier bin und
NK verwende in so starken Schüben. Früher weiß ich hatte ich mal HA aber das war damals def. Stress. Hat auch sofort aufgehört als der Stress
beseitigt war.

Kann aber natürlich auch Zufall sein und wirklich mit was ganz anderem zusammen hängen. Wechseljahre oder so ... und halt zeitlich so gleich sein.

Apropos Schübe: der HA den ich grade hab stellt den von letztem Jahr echt in den Schatte und ich unseelige hab damals gejammt über 110 Haare
täglich - heute würde ich dafür sonstwas geben

Ach ja - ich hab jetzt diesen Monat 7 Tage gezählt. Ich mach jetzt Pause um meine Nerven zu schonen und zähle wieder die letzten 7 Tage des Monats.
Das muss reichen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Val,
wie ich in einer PN schonmal angedeutet hatte: Das mit Deiner KH kommt mir merkwürdig vor. Hast Du die schonmal untersuchen lassen? (Weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf.) Auch diese "Körnchen"- was auch immer das sein mag -, die kamen auch erst mit der NK bzw. längerem Waschzyklus? Dann steckt da womöglich die oder wenigstens eine Antwort drin, müßte man zwar auch wieder untersuchen lassen, Allergiertest o.ä., aber besser das als dieses Stochern im Nebel.
Das Beißen auf der KH durch Schwitzen habe ich auch, aber erst seit letztem Jahr, und das war das erste, wo ich im Sommer konsequent nur zweimal wöchentlich gewaschen habe. Für mich war das ein Warnsignal, weil ich schon zu oft vom Zusammenhang von unzureichend gereinigter Kopfhaut und Juckreiz, Pilzerkrankungen und was das sonst alles Feines nach sich ziehen kann, gelesen habe (übrigens auch HA). Deshalb werde ich im Zweifel zumindest im Sommer wieder öfter waschen, außerdem habe ich mir eine Peeling-Maske für die Kopfhaut zugelegt, die die KH tatsächlich schön sauber macht (ist allerdings nur für unempfindliche Haut gedacht). Schon seit Jahren habe ich das Rosmarin-Haarwasser von Weleda, mit dem ich z.B. hin und wieder aufretende Pickelchen betupfe (ist antibakteriell).
Ach, und deshalb bürste ich auch wieder - nach Jahren!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 10:26 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Silberelfe,

ja also Peeling für die KH scheidet erstmal aus - vermutlich hätte ich anschl. keine Haare mehr.
Aber ich werde jetzt auch nach dem Sport waschen - und wenn es täglich sein muss. Ich versuche mal folgendes:

3 x "große" Wäsche wie bisher - vermutl. Di. / Fr. / So.
2 x "kleine" Wäsche - vermutl. Mi. / Sa.

Für die kleine Wäsche denke ich folgendes:
Shampoo stark verdünnt (dünner als bei normaler Wäsche) - nur über die Haare / KH drüber "spülen" , nicht einmassieren oder sonstiges
gut ausspülen und evtl etwas Condi gaaanz in die Spitzen, Spitzen ausspülen - ENDE

Das sollte genügen um die Schwitzreste wegzubekommen - oder ? Vielleicht verwende ich dafür das Organicum ... hat ja nicht so ne starke
Reinigungswirkung und nehm dann für die "große" Wäsche das Balea Med.

Vielleicht finde ich ja auch noch ein tolles anderes Shampoo. Ich hatte füher mal eines "Cosnature Granatapfel" - das war kurzzeitig aus dem
Programm habe das aber neulich wieder gesehen. Mal die INCIS checken - früher waren die echt ok. Das war bevor ich die ganzen Khadi und
was auch immer Sachen angefangen habe.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hört sich gut an Val! Guter Plan :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Das klingt vor allem auch nach einer "Wäsche zum Nachmachen" - gerade jetzt bei diesen Temperaturen steht man ja doch öfter mal unter der Dusche, da macht es ja Sinn die KH schonend zu behandeln. Mir gehen an Waschtagen auch mehr Haare aus, versuche dann schon immer mit Trockenshampoo zu überbrücken (krümelt dann auf der KH rum, auch unschön auf Dauer). Bin gespannt, ob deine Methode zum Entfetten / Ent"schweissen" reicht, das wäre dann ja durchaus nachahmenswürdig. :)

Bezüglich des Forums: sicherlich hast du recht, die Infos und die Doku, die du hier zusammenträgst, wären sicherlich in einem HA-Forum sehr gut aufgehoben, nichtsdestotrotz würde ich dein TB auf keinen Fall missen wollen. Ich finde deine analytische Herangehensweise und dein Ausloten diverser Lösungs- bzw. Hilfsansätze sehr motivierend. Auch, wenn ich nicht auf jeden deiner Posts antworte, finde ich jeden einzelnen Eintrag interessant und lesenswert. Bitte mach weiter! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de