Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das mit dem Öl auf der Kopfhaut und dem vermehrten Ausfall hab ich auch. Und zwar immer. Mit HA war es zum Heulen, und heute, ohne HA, gehen mir mit Öl auf Kopfhaut deutlich zu viele Haare aus. Das scheint bei vielen so zu sein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:48 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
ja das mit dem Öl hab ich auch schon bei mehreren gelesen ...

ich muss hier noch meinen Beitrag von vorhin korrigieren:
der Hautarzt hat mir nicht Pantovigar und Regaine verschrieben ... sondern Alpicort-F Lösung (Hormone für die Kopfhaut) und Aminocarin (sauteure NEM)

das erste hab ich gelassen, das zweite mir aus einzelnen NEMs "nachgebaut"

So, und morgen teste ich mal ne Zitronensäurerinse. Hab ich ja eh immer im Haus. Apfelessig zwar auch aber da hab ich vom letzten Mal noch schlechte
Erinnerunge obwohl man ja so viel gutes bzgl. Apfelessig und Hautpflege / Haarpflege liest - vielleicht andermal)

schönen Abend ihr Lieben

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 10:35 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Planänderung: hatte gedanklich mit der Zitronensäure doch Probleme ...
gebe heute dem Apfelessig (1 EL auf 1,25 L) nochmal ne Chance! Bin gespannt.
In der Flasche riecht es mal kaum.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 09:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also die Apfelessig-Rinse hat gut funktioniert. Riecht auch nicht. Habe wohl beim ersten Versuch doch
zu "optimistisch" verdünnt und zuviel erwischt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Sind die Haare anders ? Nein, oder ja vielleicht etwas im Griff fester, störrischer und matter. Zudem
Frizz was geht. Kopfhaut fühlt sich an wie immer. Könnte mir einbilden dass ich etwas weniger von
den "Körnchen" und "Schüppchen" ertaste ...

Ich behalte das jetzt mal für ca. 3 - 4 Wochen bei. Denke erst dann kann ich mehr sagen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Val,

schon mal richtig super das deine Eisenwerte usw. jetzt im Lot sind :gut:
Wegen der trockenen Kopfhaut, das ist ja auch voll meine Baustelle. Nur mit dem Unterschied dass ich auch trockenes Haar dazu habe.
Hmm schade das du mit Öl nicht zurecht kommst. Ich schwöre ja auf das Khadi Balsam für trockene Kopfhaut, nicht zu verwechseln mit Khadi Amla. Aber wenn du auch nicht so der "Haarpfleger" bist, bzw. da nich so spass dran hast, dann ist das auch nicht die leichteste Kombination, lol.

Also wegen vermehrtem HA nach der Ölkur. Ich hatte das anfangs auch! Und inzwischen gar nicht mehr. Meine Vermutung dazu sind zwei punkte:
Zum einen lösen sich ja durch die Ölkur bereits lockere Haare, die sonst vielleicht erst in einer Woche oder so ausgefallen wären. Und das Problem hat man dann theoretisch nur bei der allerersten Ölkur. Wenn man danach vor jeder Wäsche wieder Ölkurt, dann hat man wieder nen normalen Ausfall bei der Wäsche, weil die Menge der bald lockeren ja dann schon vom ersten mal bereinigt wurde. Zumindest beschreiben das viele so.
Und zum anderen vermute ich auch, dass man sein richtiges Öl finden muss. Für mich war z.b. Jojobaöl als Pre Wash ganz fies, egal wie oft ich es probiert habe, immer Haarausfall und immer Frizz...

Saure Rinsen machen bei mir auch keinen Unterschied, außer noch trockeneres Haar. Ich kann mir vorstellen, bzw. vermute dass saure Rinsen wohl eher bei der Seifenwäsche nen wow Effekt machen, als bei Shampoo...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 08:42 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Bunny-chan

Die Theorie mit der Ölkur kann ich nicht aus Erfahrung bestätigen weil ich nur einmal die Woche Ölkur mache (mangels Zeit).
Gut möglich dass sich das einpendelt. Ich suche noch nach einer guten Idee für meine trockene Kopfhaut ... als ich die Ölkur
auf die KH gemacht hab war halt danach immer der Mega-HA. Da war ich dann wirklcih bei 600 Haaren und mehr. Daher trau
ich mich das schon gar nichtmehr. Vielleicht sollte ich aber in diese Richtung doch nochmal suchen. Vielleicht wirklich was
spezielles für trockene KH ?

Habe gestern nochmal mit Apfelessig Rinse gearbeitet. Meine Haare fühlen sich viel fester an. Viel mehr Griff. Komisch eigentlich.
Vieleicht sind sie auch nur trockener und deshalb so ? Frizz ist auf jeden Fall viel da und heute juckt und beißt mein Kopf. Werde
ich dann wohl auch eher nur für die Längen nehmen und den Kalk auf der KH lassen - wie bisher auch. Obwohl ich das Gefühl
habe dass die "Ablagerungen" auf der KH durch die Rinse deutlich weniger sind wenn ich so drüber gehe.

Ja ... die elende Suche und der elende HA (zum Glück wird er wenigstens grad nicht wöchentlich schlimmer)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ich werde als nächstes mal ein paar Tropfen Aloe Vera Saft in die Rinse packen.
Vielleicht mag meine Kopfhaut das ja gerne ? Lass ich dann den Essig drin oder ist das blöd ?
Oder teste ich mal beides ... ja, bin wohl schon wieder voll auf der Testschiene angekommen :-)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaaa Testschiene!!! :banane: ich mag das :kicher:

hmmm also du schreibst ja, dass viel Frizz da ist, bei mir ist das ein Zeichen von Trockenheit, bzw. zu viel Entfettung bei der Wäsche. Daher könntest du überlegen ob es für dich vielleicht Sinn macht, die Essigrinse nicht drin zu lassen, sondern, z. B. mit einer Aloe Vera Rinse auszurinsen. Das wären dann halt zwei Rinsen, weiß nicht ob dir das zu viel tam tam wäre...
Richtige Kopfhautöle kann ich wie gesagt empfehlen. Aber da muss man häufig auch wieder rumtesten, welches der eigene Kopf am liebsten mag.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 10:43 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Gestern Haarwaschtest mit zwei Rinsen / ohne Condi:

Hier was ich gemacht habe:
1. Öl in die Längen und ca. 2 h einwirken lassen
2. ausgewaschen (ein Waschgang mit verdünntem Shampoo)
3. Saure Rinse mit Apfelessig (Verdünnung 1 EL / 1,25 L Wasser)
3. Aloe Vera Rinse (Verdünnung 1 EL / 0,5 L abgekochtes Wasser)

Haargefühl:
etwas weniger Frizz aber sehr rauh, trocken, fest, griffig, laden sich elektrisch auf (kenn ich kaum von meinen Haaren)

Kopfhaut:
juckt ab und zu minimal bzw. zu vernachlässigen, fühlt sich aber an wie Sandpapier wenn ich mit den Fingerspitzen drüber gehe

HA:
Da der Durchgang mit dem Condi normal immer so gut wie alle noch losen Haare rausspült und der ja diesmal weggefallen ist,
kamen die Haar beim Trocknen (locker mit den Finger über kopf durchgewuschelt -> Staubsauger musste her) und abends beim
Kämmen. Konnte sogar einfach mit den Fingern ganze Strähnen raus ziehen. Mental nicht so angenehm. Mir ist es lieber die
kommen beim Waschen mit. Gestern war SEHR viel HA!

Nächster Versuch:
Wie oben aber zusätzlich MIT Condi Durchgang.
Erhoffe mir mehr Haare im Sieb statt in der Hand / Bürste / Fußboden und evtl. weniger leicht "aufzuladende Haare"

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hi Val,
spannend deine neuen Tests!
Ich drück die Daumen dass es mit dem Condi klappt mehr im Sieb statt später in der Hand zu haben! Echt fies sowas.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:53 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ich muss unbedingt noch von gestern abend berichten:
Ich hab irgendwie die Schlafhaube satt und mir in Web ein paar Videos angeschaut für Nachtfrisuren.
Dann hab ich ganz normal meine Haare gekämmt und es sind ca. 20 Haare raus gegangen. Sehr normal für einen Nichtwaschtagabend.
Aber ....
dann kam mir nochmal die Idee mit dem hohen Dutt und ich habe meine Haare überkopf vorsichtig gebürstet (ca. 200 Haare sind dabei
allein schon raus) dann versucht oben mal einen Gummi reinzumachen zu wickeln etc. insg. waren die Haare ca. 3 - 5 Min überkopf oben fixiert.
Beim öffnen des Gummis und Haare wieder runter lassen tat das soooo weh auf der Kopfhaut ! dachte ich werd irre. Hat erst nach ein paar
Minuten nachgelassen. Dann hab ich die Haare natürlich nochmal gekämmt und wieder kamen mindestens nochmal 200 Haare raus. Ich konnte
sie einfach rausziehen (nicht reißen oder zupfen). Ein Super-GAU. Wenn ich keine Frisur versucht hätte, hätte ich jetzt 400 Haare mehr auf dem
Kopf - irgendwas stimmt doch da nicht. Dass meine Haare auf Frisurversuche sehr übel mit HA reagieren wusste ich aber nur überkopf bürsten ?

Ich hab grade sowas von keine Lust mehr auf Nachthauben, Rinsen, lange Haare die nur sch***e aussehen weil total ausgedünnt, ständig HA,
und das schlimmste ist, ich habe nicht viel Alternative. Wieder nen Pagenkopf damit alle sagen können: ja das ist viel besser - mit deinen Haaren
kannst du halt nichts anderes machen ? NEIN - ich hasse Pagenkopf (bei mir)! Oh Manno. Bin so gefrustet und dabei ist heute Waschtag und ich
würde ein gutes Nervenkostüm brauchen ....

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Heftig!!! Das klingt übel. Normal ist das echt nicht mit dem raus ziehen. Beim Heilpraktiker oder TCM warst Du schon? Wenn die ganzen Ärzte nicht helfen können, würde ich mir eine Alternative suchen. Es gibt ja auch Spannungshaarausfall, meine das hätte ich mal bei Mimuc hier gelesen. Tut mir leid, dass es z Zt wieder so schlimm ist. Wie lange Du es schon hast :-( Die Pause war ja viel zu kurz. Richtig erholen können sich die Haare ja nicht in 7 Monaten.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Auch wenn ich nicht so oft schreibe, lese und fühle ich jeden Post von dir mit! Es macht mich traurig und ratlos zu lesen wie schlecht es dir geht. In Anbetracht dessen, was du durchmachst, fühlt sich meine ZU-Korrektur um 3mm nach unten echt lächerlich an. Wer hat sich überhaupt ausgedacht, dass Haare ausfallen können? Warum können Haare nicht wie Fingernägel sein und einfach vor sich hinwachsen?

Langsam frage ich mich, warum die bei "Abenteuer Diagnose" nur Fälle zeigen, die lebensbedrohlich sind, manchmal kann Film und Fernsehen ja helfen, weil es soviele Menschen erreicht. Es kann doch nicht angehen, dass keiner der Ärzte eine ursächliche Diagnose stellen kann bzw. es offenbar keinen Arzt gibt, der an einen versierteren Kollegen weiterempfiehlt.

Bei den Hormonen für die KH bin ich beim Lesen hängen geblieben und hab mich gefragt, ob das dann nicht im Zweifelsfall einen Versuch wert ist, wenn der Arzt das Zeug versuchsweise verschreibt... ***Hoffentlich allgemein genug formuliert.***

Liebe Val, ich denk ganz viel an dich. Fühl dich ganz fest umärmelt und geknufft!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
das liest sich ja gar nicht gut :(
Wie sehen denn deine Haare momentan aus? Ich habe schon lange kein Foto mehr gesehen und würde mich über eines freuen, kann aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest. Die Haarmengen die du verlierst, wirken die sich auf den ZU aus?

Ich drücke dich mal ganz feste :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Val!

Ich denke auch, daß es noch Möglichkeiten für Klärung der Ursache und dann vielleicht auch für eine Behandlung gibt. Denn es fällt ja schon auf, daß eine ganze Zeitlang Ruhe ist, dann geht es wieder los, somit kann es sich ja nicht um eine natürlich hohe Verlustrate handeln. Kommentare aus dem Umfeld, wie Du sie da zitierst, finde ich übrigens fragwürdig und zeugen nicht gerade von Empathie.
Ich hoffe, es hilft Dir wenigstens, wenn wir Dir hier schreiben, was wirklich Tröstliches fiele mir glaube ich nicht ein, weshalb ich mich nicht früher geäußert habe, aber ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Und Du bekommst noch eine PN.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de