Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:45 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ah, dann ist der Ferritinwert jetzt aber doch recht schnell stark angewachsen oder? Klingt doch auf jeden Fall gut. :wink: Vielleicht ist in 3-4 Monaten ja der HA komplett weg. Haare reagieren ja immer verzögert.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 11:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi keksdose,

ja der Ferritinwert ist nun doch gestiegen. Also entweder war die letzte Messung vom Hausarzt mist oder die haben die Werte verwechselt
oder was weiß ich. Kommt mir auch komisch vor aber die 129 sind wohl verlässlich. Allerdings weiß ich nun noch nicht genau was ich mit dieser
Information mache bzw. wie ich weiter vorgehe. Ich lass mir was einfallen. Ärzte helfen da ja bekanntlich nicht weiter.

HA ist auf jeden Fall immer noch unverändert. Vorgestern waren es zB. wieder 270 Haare. Und an Nichtwaschtagen sind es inzwischen auch
deutlich mehr geworden. Es waren mal um die 20 ... dann um die 40 ... mittlerweile eher um die 60. So geht es halt langsam immer höher
statt andersrum. Aber vielleicht hast du recht und es hört einfach irgendwann auf.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:49 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
so ... heute Waschtag - bisher noch ungekämmt bei 240 Haaren, kämmen nacher und kämmen vor'm ins Bett gehen
(damit die Haare nicht verknotet unter die Haube kommen) steht noch aus, das wird je nochmal so 20 - 40 Haare bringen
dann komm ich mal wieder schön Richtung 300 oder drüber - MAN hört der Mist denn nie auf ?

hier könnt ihr mal sehen was mir noch geblieben ist dank HA
https://www.dropbox.com/s/27nl1mz55ktj6i1/WP_20170709_18_26_09_Pro%20%28bearbeitet%29.jpg?dl=0

:cry:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Bild
Das tut mir so leid. Ich habe momentan auch wieder mit HA zu kämpfen. Es ist echt zermürbend.
Ich habe mir abgewöhnt zu zählen, bzw. zähle nur zwischendurch mal. Das Zählen belastet einen zusätzlich, finde ich.
Ich hoffe, Du findest bald die Ursache und endlich eine Lösung.
LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
:knuddel:
Natürlich sieht das jetzt nach ausgedünnten Haaren aus.
Weißes Oberteil is aber auch das Fieseste für Fotos.
Ich bin ehrlich gesagt sehr beruhigt, dass du auf dem Kopf sehr dicht bewachsen bist, also kommt ja auf jeden Fall genug nach.
Kennst du das schon? Wir gucken öfter mal Visite, auch weil meine Mam ein medizinisches Kuriosum war. Weiter unten auf der Seite sind Interviewparter aus den Sendungen aufgelistet. Wenn die Haus- und Hautärzte in der Region scheitern, wäre das auch noch eine Idee.

Gib nicht auf, Val. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 08:20 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo liebe Mitleser/innen

ja ich weiß dass auf "weiß" die Haare extrafies dünn aussehen aber es zeigt doch die Wahrheit am besten.
Alles andere ist doch nur optische Schönfärberei - und ich wollte ganz exakt zeigen wie es um die Haare bestellt ist.
Geht am besten auf weiß. Klar mit schwarzem Shirt isses net soooo schlimm :-)

Ob ich am Kopf dicht bewachsen bin... sieht vielleicht so aus aber so doll ist das auch nicht. In jedem Fall aber viel
dichter als ab Hals. Nur war das bei mir schon immer so. Schon als Kind oder Jugendliche ... ab Genick ist Ende mit
Haaren.

Die Webseite kannte ich so nicht aber ein paar Links davon dann doch wieder. Leider hab ich auch bei z.B. Haircoaching
nur Adressen von Ärzten hier in der Gegend gefunden die Wartezeiten von bis zu einem Jahr haben. Daher bin ich noch
nicht in die Richtung gegangen. Hatte gehofft es vorher in den Griff zu bekommen.

@Mela
ich kann das zählen nicht lassen ... weil ich sonst das Gefühl nicht loswerde nicht zu merken wenn es noch schlimmer oder
etwas besser wird. Ist vielleicht auch schon etwas "Wahn" dabei aber solange es sooo viele sind muss ich zählen. Auch wenn
es - wie du richtig sagst - extrem belastet.


Was ändert sich ab heute:
- FerroSanol geht für ca. 2 - 3 Monate runter auf 50mg - anschl. Test Blutwert
- Condi nur noch gerinst verwenden oder nur ganz unten in die Spitzen - Nähe zur Kopfhaut meiden, nur kurz wirken lassen

Was gut ist:
Balea Med Sensitive Shampoo verdünnt mit Wasser als Rinse funktioniert prima und hat bei der normalen Wäsche die ausgehenden
Haare sehr reduziert.

Der GAU passiert bisher dann immer beim Ausspülen des Condi und beim Kämmen wenn die Haare getrocknet sind.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu......ich würde jetzt einfach mit dem Eisen weitermachen und zwischendurch immer beim Arzt überprüfen lassen. Bis alles dichter nachgewachsen ist, dauert es eh 1-2 Jahre. Ist halt so. Bei 1 cm Wachstum im Monat kann man sich das mal ausrechnen. Ich hab mir damals einen Bob schneiden lassen weil ich mich total unwohl mit den dünnen Längen gefühlt habe. Dann habe ich wieder wachsen lassen. Letzte Woche habe ich wieder rd 4 cm abgeschnitten und würde jetzt (zwei Jahre später) sagen, die Längen sind dichter. Bin nun wieder ein wenig über APL. In der Zeit meines HAs habe ich alles versucht, was der Markt her gibt, aber eigentlich hat nur das Eisen und nicht färben geholfen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das alles sparen können. War bestimmt im vierstelligen Bereich der Betrag. Lotionen, NEMs, Arztbesuche in Privatkliniken, etc.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
das tröstet dich vermutlich nicht, aber ich finde, dass deine Haare nicht so schlimm aussehen, wie nach deinen Beiträgen befürchtet :knuddel: bis Kinn sehen sie sogar richtig dicht und viel aus. Vielleicht würde es dir auch helfen, etwas zu schneiden? Dann sieht es insgesamt sicher dichter aus (wobei ich es wie schon geschrieben nicht schlimm finde).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:35 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Feenya:
ja ich mach mit dem Eisen weiter aber nun mal ein paar Wochen reduziert um den Eisenverlust rauszufinden
anschließend wird "neu justiert" sozusagen

@Cheyenne:
echt? nicht so schlimm? ok ... ja bis Kinn, und dann war's das. Danke für den "Drücker" !!!

Zum Abschneiden:
geht mir tatsächlich auch durch den Kopf aber solange die nicht aufhören auszufallen wird auch nicht viel raus- bzw. runterwachsen oder ?
Plan ist im Moment die Haare noch bis zum großen Urlaub im November einfach wachsen zu lassen, ab und an ggf. nen Microtrimm und dann
kommen mind. 5 - 10 cm ab entweder noch davor aber eher danach oder sogar IM Urlaub (Jaguar einpacken etc.) ganz vielleicht ist bis dahin
ja etwas von dem was ihr denkt es wäre dichter runtergewachsen - aber ich kann nur sagen - die Bilder täuschen etwas

Was ich jetzt aber angehe:
ich (kann es kaum schreiben so schwer wird das) reduziere mein Sportpensum :( ich glaube nämlich dass ich mich seit vielen Jahren viel
zu sehr auslauge - die Ergebnisse sind zwar toll aber was nützt es wenn der Körper im Dauerstreß ist und auch der Kopf sagt dass es weniger
sein dürfte ? Mit dem Alter kommt halt auch die Phase wo man diese enorme Belastung nicht mehr so einfach "packt". Gut mögilch dass der HA
dann auch besser wird. Würde mich nicht wundern. Ich wollte das bisher nur nicht wahrhaben weil ich so gern trainiere, aber ... oft ist es ja genau
das wo man nicht "hinschauen" will ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:53 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst hatte, das Bild anzuschauen, aber zum Glück sieht es wirklich nicht so dramatisch aus wie ich befürchtet hatte.
Da es bis zum Kinn wirklich dicht ist, scheinen die ausgefallenen Haare ja nachzuwachsen, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Ändert natürlich nichts am akuten HA-Problem, ist mir klar.

Abschneiden würde ich wohl auch erst, wenn ich einigermaßen sicher bin, dass nicht mehr so viel ausfällt, so dass man dann ganz neu beginnen kann zu züchten.
Machst du Kraftsport? Es ist sicher schwer, das auf einmal zu reduzieren, wenn man das Training gewohnt ist. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich! Du musst ja auch nicht komplett damit aufhören.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Bekämpfen des Haarausfalls!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 09:36 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
schon witzig dass ihr das Foto garnicht so schlimm findet aber wenn man selber betroffen ist
dramatisiert man vielleicht auch mehr zumal ich ja nicht sagen kann dass das jetzt das Ende des HA
war und es nun aufwärts geht

@Dernhelm:
ja Kraftsport, 4 x die Woche ca. 2,5 h + 1 - 2 x die Woche Laufen ... aber mir wird es halt, so gern ich es mache,
langsam etwas zuviel, mag auch am Alter liegen dass ich mehr Regeneration brauche und nicht mehr soviel Leistung
abliefern kann. Ich werde jetzt erstmal nur die einzelnen Übungen von 3 auf 2 Sätze reduzieren. Sollte dann schon
einiges an weniger Belastung bringen und das Training auch deutlich verkürzen - mal sehen. Das wäre mal der Anfang.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmmm... ganz ehrlich... ich habe mir von Anfang an gedacht, dass dieses exzessive Sporttreiben auch ein Mitgrund sein könnte (!). Ich hab aber nix gesagt, weil ich mir nicht sicher war und eben keine Erfahrungen mit HA habe...(und wenn wäre zu viel Sport ganz sicher NICHT mein Grund :lol: )
Das ist schon meeeeeega viel was du machst für einen Nicht-Profi. (Du bist doch "Nicht-Profi" oder?)
Ich bin ja genau das Gegenteil und mache sehr wenig Sport.
Ich finde es gut, dass du das angehen willst... am Ende hilft nur ausprobieren.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass dieses 1 Satz weglassen so viel bringt. Ich denke, dass 1 ganzes Training weniger da mehr bringen würde.
Aber gut.. ich bin da weder Expertin, noch hab ich grosse Ahnung davon...

Das Bild ist auch weniger schlimm als erwartet gewesen für mich. Allerdings würde ich die Längen (viel. nicht grad jetzt) deutlich zurück schneiden. Bis da halt, wo die Haare deutlich voller sind.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 10:56 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Eillets
danke für deine Worte ... ja um's Abschneiden werd ich früher oder später nicht rum kommen möchte es aber noch rauszögern.
Ich hatte noch nie lange Haare (noch nie so wie jetzt) und ich glaube dass wenn ich die wieder schneide ich es vielleicht nicht mehr
schaffe weil sich die Geschichte seit ich denken kann so wiederholt dass die nicht länger als Nacken was taugen ... :cry:

Du hättest das mit dem exzessiven Sport ruhig anmerken können. Warum nicht ? Und nein bin kein Profi. Wurde zwar schon ein
paar mal gefragt ob ich nicht auf "die Bühne" möchte aber das ist nicht meine Welt und ich müsste noch krasser trainieren und mehr
diäten usw. nein - bloß das nicht 8) und dann so aufgetrimmt rumhopsen ... uuuuhhhh neeeeeee wer das mag - nur zu. Ich nicht.

Na ja, ein Satz weniger ist immerhin mal ein Drittel des Trainings. In der Woche macht das ca. 160 Minuten bzw. 2,5 h! Das ist ja
quasi schon ein ganzes Training nur verteilt ... also rein rechnerisch. Und ich will nicht gleich voll runter. Muss mich da erstmal rein
fühlen. Bin gespannt.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Vllt hilft es dir ja, wenn du zum Beispiel einen Tag Kraftsport durch eine Yoga Session ersetzen würdest? Hast du schon mal was in dieser Richtung probiert? Ist dein Job sehr stressig für dich? Es muss ja nicht der Sport sein, der den Körper stresst, es können ja noch andere Faktoren sein. Aber auf jeden Fall würde ich es auch versuchen mit dem Reduzieren, ob es sich positiv auf die Haare auswirken würde. oder aber du lässt dich mal von einem privaten Sportcoach beraten, auf was man alles Ernährungs technisch achten muss wenn man viel Kraftsport macht. Ich weiß das von meinem Freund, der mit Fitness Boxen angefangen hat und jetzt auch noch zweimal zusätzlich Kraftsport macht. Die richtige, ausgewogene Ernährung spielt auch eine wesentliche Rolle. Als Sportler hat man einen ganz anderen Bedarf wie als normaler Mensch.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo Val,
auch von mir weiterhin viel Kraft und positive Energie, dass sich dein Haarproblem bald in Luft auflösen wird.
Denke auch, dass dein Körper vielleicht zu gestresst durch den Sport sein könnte.
Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass es dir helfen könnte, wenn du eine Session ausfallen lassen würdest.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de