Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 17:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und HA? :shock:
Sport stresst ja auch nicht nur den Körper, sondern entspannt ihn auch, oder nicht?

Aber dann bin ich mal sehr gespannt, was für Erfahrungen du machst, wenn du den Sport reduzierst. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Val,

Ja ich war mir eben nicht sicher, ob das ein Zusammenhang hat ( hab ja keine "Belege" dafür) und du schriebst ja immer, dass es dir wichtig sei... wollte mich da nicht ungefragt einmischen. :-)

Die Idee von ... (Name vergessen) mit eine Session durch Yoga ersetzen finde ich mega gut! Aber ruhiges Yoga ;-)
Und dass du da sAbschneiden rauszögern willst, kann ich sehr gut verstehen. :-D
Bin gespannt wie's weiter geht bei dir und drück dir die Daumen!

Ps: Was für Sport machst du denn?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Viel Erfolg bei der Umstellung. Yoga ist sicher eine gute Sache oder auch Meditation.
Ich glaube, dass sich das sehr positiv auch auf die Haare auswirken kann.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass Du nicht schneiden willst. Ich habe ja auch seit Jahren heftigen Taper und nicht geschnitten. Bei den früheren Attacken hatte ich mehrmals zurückgeschnitten, aber das hat es auch nicht wirklich gebracht. Wenn Deine Haare länger sind, kannst Du immer noch mit Microschnitten o.ä. gegensteuern.

LG

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 08:23 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@keksdose:
ich glaube nicht dass es einen ganz direkten Zusammenhang zwischen Sport und HA gibt. Aber wenn der Körper sehr
"austrainiert" ist und dann noch sehr stark mehrmals die Woche belastet wird und das nun über 15 Jahre lang ohne Pause ...
dann wäre es schon denkbar dass es ein gewisses Erschöpfungsmoment gibt und einfach die Reserven nicht reichen zumal
ich ja auch immer älter werde und eigentlich somit mehr Regeneration bräuchte - vielleicht reagiert mein Körper da eben mit HA
wer weiß

@Eillets:
würde ich es in Wettkampfform betreiben könnte man es Bodybuilding nennen aber da ich da keine Ambitionen habe würde ich
sagen ich mach Fitnesstraining oder "ich heb gern schwere Sachen auf" :wink: - kurz es geht um "Muskelaufbau" aber ohne med.
Hilfmittel wenn du weißt was ich meine - also ich nehme keine leistungssteigenden Substanzen oder dergleichen


Yoga ist schön. Hab ich früher mal gemacht als ich in einer mega Essstörung festhing. Ist aber schon gut 14 Jahre her. Aber ich
fand es toll damals. Nur im Moment ist mir mein Sport noch wichtiger. Lieber den dann reduziert. Weil zusätzlich Yoga ist ja nicht
die Idee. Wenn ich es mal schaffe von 4 auf 3 Trainingstage zu gehen dann vielleicht mal Yoga. Immerhin bin ich schon von früher
5 auf 4 Tage seit diesem Jahr 8)

Gestern war ja nun schon mein erstes "weniger Training" und es hat sich echt gut angefühlt. Zwar sehr ungewohnt und es kostet
tatsächlich sowas wie Überwindung aber ich war früher zuhause und auch deutlich weniger "fertig". Mal sehen wie's heute wird.

Leider kann ich natürlich erst in ein paar Wochen sagen ob der HA irgendwie anders wird. Und ich werde natürlich auch nie wissen
ob er es nicht auch ohne weniger Training geworden wäre. Außer er würde weiter schlimmer werden dann hängt das mal sicher
nicht zusammen.

Danke an euch alle für's mitlesen und mitfiebern !!!! Danke danke danke

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo Val, ich bin jetzt über dein Tagebuch gestolpert, da ich an der Sport-und-Haarausfall-Problematik hängengeblieben bin. Hast du vielleicht einen sehr niedrigen Körperfettanteil (weil du das Wort "austrainiert" verwendet hast)? Das könnte ich mir nämlich tatsächlich als direkten Zusammenhang zum Haarausfall zusammenreimen.

Egal wie, ich hoffe, dein Haarausfall findet bald ein Ende, sodass du bald eine Mähne hast, mit der du glücklich bist!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:19 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Dione,

ja mein KFA ist so knapp bei ca. 19% - würde ich schätzen. Ja da ist wenig "Substanz" da.
Daher vermute ich - wie du auch schreibst - dass mein Körper vielleicht zu "geschunden" ist zur Zeit.
Evtl. sogar schon in Richtung "Übertraining" tendiert. Ich werde es rausfinden und es langsamer angehen
lassen in den nächsten Wochen. Und ich werde berichten.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 07:44 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
gestern war der schlimmste Nicht-Wasch-Tag seit Beginn der Haarzählung:

Waren es morgens nur 15 Haare in der Bürste (hab mich voll gefreut) sind mir dann am abend beim kämmen
vor'm ins Bett gehen einfach nochmal 75 Haare ausgegangen ... sowas hatte ich noch nie wenn ich nicht vorher
gewaschen hatte. Es bestätigt sich wieder: es wird immer mehr und schlimmer - bin verzweifelt. :(

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach menno :-( Versuch Dich doch mit was schönem abzulenken. Sauna, Massage? irgendwas wellnessmäßiges......ich kann aus Erfahrung sagen, je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto schlimmer wurde es. Meine Lösung war Gelassenheit. Es annehmen. Ja, ich weiß, ist schwer und will man ja gar nicht, aber es hilft ;) Fühl Dich gedrückt.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ohje, hoftl. ist es ein "einmaliger Ausrutscher!

Ach so ok! Ich hab mich nur gefragt wegen der Bühne... :-D
Ich hätt' jetzt auch nicht vermutet, dass du da irgendwelche Substanzen nimmst...
Ich bin jedenfalls gespannt ob du ne Verbesserung merkst mit dem reduzierten Training.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:35 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Feenya:
mach ich schon aber der HA schlägt halt immer zurück ... ich hatte es ja ein Stück weit angenommen und immer positiv nach vorn geschaut
aber ca. seit April verliere ich jeden Monat mehr Haare ... ich weiß nicht wie ich das noch einfach hinnehmen kann ohne dass es mich irre macht ?

@Eillets:
scheint kein Ausrutscher gewesen zu sein - heute hab ich es übertroffen. Morgens gekämmt 40 Haare, dann weggesteckt und jetzt heute abend
vorm ins Bett aufgemacht, gekämmt 60 Haare.

Tja ich würde sagen der HA ist voll da und an Nicht-Waschtagen sogar schlimmer denn je! Ich träume sogar schon vom Haarausfall und befasse
mich gedanklich mit Kopftüchern und Mützen. Ich glaube Perücken werde ich nicht haben wollen. Und ich glaube mittlerweile auch nicht dass es
nochmal aufhört. Überall zuhause sind Haare. Mein Mann ist auch schon ganz genervt. Und ich meine "überall" ! Obwohl ich auch zuhause fast
nur noch mit weggesteckten Haaren rumlaufe um nicht alles voll zumachen. Und die Haare sind bei den hunderten die ich zähle ja nicht mal dabei!
Bin absolut ratlos.

Ich habe gesten angefangen mit Phytocyane Ampullen und ab morgen auch das Shampoo dazu. Mal sehen ... halt noch ein Strohhalm nachdem ich
greife. Wenn radikal abschneiden was ändern würde am HA würde ich es morgen machen. Da das aber auch nichts ändert kann ich es genau so
gut lassen. Weiß aber echt grade nicht was ich noch tun soll. Wollte doch nur einmal im Leben lange Haare haben und sie einfach wachsen lassen
und gut pflegen. Und nun so ein Drama. Großer Mist.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Val, das tut mir ehrlich so Leid für dich! :-(
Ich hoffe ganz ganz fest für dich, dass du doch noch eine Lösung findest!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 08:27 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
gestern war es jetzt soweit:
der erste große richtige Weinkrampf ... gestern hab ich seit ich die ausgefallenen Haare notiere den höchsten Wert gehabt mit 330.
Ich hatte schon vor beginn der Aufzeichnungen ;) schlimmere Tage aber seit November 16 ist gestern der schlimmste Tag gewesen.
Ich konnte mir die Haare einfach so rausziehen, strähnenweise. Mir kommen schon wieder die Tränen ...

Im September hab ich nun noch Termine beim Urologen und beim Hämatologen - aber es haben schon zwei Ärzte gesagt die Befunde
wären nicht auffällig auch wenn ein paar Werte von der Norm etwas abweichen. Ich glaube nicht dass da noch viel rauskommt.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach menno, fühl Dich gedrückt :-( Finde leider keine passenden Worte, aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Hör doch mit dem Zählen auf, das macht es nicht besser. Mich hat es noch fertiger gemacht es quasi schwarz auf weiß zu haben. Drück Dir die Daumen.......GLG

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 10:34 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Feenya:
vielleicht hast Du recht ... Zählen war ok um zu dokumentieren wie und ob das FerroSanol anschlägt,
hat es ja auch super für 2 Monate .. jetzt weiter zählen wo ich seit Monaten jeden Monat mehr verliere
hab ich nun auch keine Luste mehr / und es dauert auch ewig - blöd ist nur dass man dann halt auch
nicht merkt wenn's besser wird ... erst wenn es sehr sehr deutlich besser würde

erst dachte ich ich zieh das noch ein volles Jahr durch mit dem Zählen - gibt übrigens ein nettes Excel-Chart
mit absolut frustrierendem Verlauf weil die Kurve seit März nach oben läuft, fast linear, jeden Monat etwas mehr

andererseits hab ich keinen Bock mehr auf die Zählerei ... und es macht's auch nicht besser

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Val, tut mir leid, dass dich das so runterzieht. :( Ich kann dich so gut verstehen. Aber denk daran: Ein einziger Ausreißer nach oben hat noch keine große Bedeutung. Ich habe auch vor ein paar Tagen am Waschtag 333 Haare verloren. Ist echt Mist, aber wenn es sich über den Waschzyklus dann wieder ausgleicht, ist es noch nicht soo besorgniserregend. Man sollte das immer über den Waschzyklus mitteln, weil es ist klar, dass man am Waschtag mehr Haare verliert. (Und generell verliert man umso mehr, wenn man vorher so mit den Haaren umgegangen ist, dass möglichst wenig Haare ausgehen. Einfach weil dann alle Haare, die sonst vorher schon ausgefallen wären, dann später gebündelt ausgehen.)
Hast du mal deinen ZU kontrolliert? Wenn der konstant bleibt, dann sollte der HA im Gleichgewicht mit den nachwachsenen Haaren sein. Saisonale Schwankungen des Haarverlusts sind aber relativ normal. Ich verliere z.B. Richtung September deutlich mehr Haare, und am besten ist es bei mir im März/April. Der Übergang dazwischen war meist sehr fließend. Könnte also auch einfach was Saisonales sein bei dir.
Auf jeden Fall erstmal Kopf hoch. :wink: Man macht sich da meist so viel Stress, dass sich der Stress wiederum negativ auf die Haare auswirken kann. Ein Teufelskreis. :?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de