Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Herzlich Willkommen!

Vor ziemlich genau drei Jahren wurde ich hier im LHN angefixt zum die Haare bis zum Po wachsen zu lassen, und dies, obwohl ich eigentlich nur auf der Suche nach einer besseren Pflege war, nachdem ich immer mit Klett zu kämpfen hatte :ugly: Mit meinem damals relativ dicken ZU hatte ich beste Voraussetzungen für eine lange Traummähne und züchtete eifrig darauf hin. Dazu einige Bilder:

So lang waren sie etwas nach meiner Anmeldung hier:
Bild

nach etwas über einem Jahr:
Bild

Und das war dann kurz vor dem "Ende":
Bild

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Durch das Absetzen der Pille im Frühling 16 und das daraus resultierende Hormonchaos fielen mir ziemlich viele Haare aus. In Zahlen: Mein ZU verringerte sich von 9cm auf aktuell 6.7 cm, was einem Haarverlust von rund 44% entspricht :ugly: (ihr wisst schon, quadratisch und so).

Deshalb hab ich dann immer und immer wieder getrimmt - obwohl getrimmt hier vielleicht das falsche Wort ist, weil ich regelmässig so 10cm anschneiden liess, einfach, damit die Masse der ausgefallenen Haare halt durch die Länge abnimmt, wenn schon nicht durch die Anzahl. Aus Putzfaulheit und auch vielleicht etwas aus psychologischen Gründen.

Schlussendlich war ich letzte Woche wieder auf rund 72cm SSS. Und hatte Lust, mal wieder eine Forke auszuführen, nachdem ich vorher aus Frust monatelang nur mit Haargummidutt rumgerannt bin. Ich stand also vor meinen Forken und hab die kleinste aus dem Utensilo genommen, reingesteckt und angeschaut und es war schrecklich. Sie war mir deutlich zu gross geworden. Früher war sie mir eher zu klein, obwohl ich da kürzere Haare hatte :( Aber seht selber:

Februar 16 und Oktober 17. Gleiche Forke und gleicher Dutt:
Bild Bild

Ziemlich trister Anblick das :ugly:
Mir ist aber aufgefallen, dass ich sehr viel Neuwuchs hab. Also wirklich sehr sehr viel. Vor allem am Haaransatz rundherum. Hier ist so ein Strähnchen:
Bild

Aber was nützt mir all der Neuwuchs, wenn der so weit entfernt von meiner tatsächlichen Haarlänge ist? Nicht viel. Und während der runterwächst, haben meine Längen ja irgendwie nix davon.

Und deshalb habe ich mich nach langem hin- und herüberlegen und trotz den Drohungen meiner Kolleginnen zu einem Rückschnitt auf irgendwas zwischen CBL und APL entschieden. Heute morgen hab ich den Plan mit meiner Friseuse des Vertrauens durchgezogen und was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden :)

Bild

Das ist also nun die Ausgangslage für die weitere Züchterei.
Dabei möchte ich primär auf Dicke gehen und erst wieder in die Länge züchten, wenn ich mein Ziel von 7.5 cm ZU erreicht habe. Ambitioniert, ich weiss :ugly:

Dazu werde ich in regelmässigen Abständen den ZU messen und wahrscheinlich werde ich auch vielleicht irgendwann (hab ich, sie dann zerstört und dann nicht mehr repariert :ugly: ) eine hübsche Grafik basteln und hier einfügen. So. Und nun habe ich fertig, ihr dürft euch einnisten :)


Zuletzt geändert von Airemulp am 17.10.2018, 10:44, insgesamt 4-mal geändert.
***auf eigenen Wunsch geschlossen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Juhu, erste! *Sofa anschlepp*
HA kenn ich, das ist mies und fies und ich will hier gerne mitlesen, bin schon sehr gespannt, wie sich der viele Neuwuchs entwickelt! Die Frisur steht dir super und sie sehen total voll und gepflegt aus auf dem Bild, sehr hübsch! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine Liebe leider nur Zweite :D
Dein Schnitt ist wirklich toll geworden, genau wie du es wolltest =D>
Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es natürlich traurig finde, dass du so viele Probleme mit deinen Haarlis hattest.
Drück Dich :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Das klingt alles sehr sympathisch, da lass ich mich auch nieder :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich bin natürlich auch wieder dabei. :) Deine Frisur ist super geworden. :gut: Und dein Plan erstmal den ZU wieder erhöhen und später dann wieder auf Länge zu gehen ist auch eine prima Lösung. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Ich lese auch mal mit. Hab auch viel Neuwuchs daher find ich das spannend.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Jip! Ich bin auch wieder mit dabei! Schön das du wieder da bist! Auch wenn das natürlich keine so erfreulichen Nachrichten sind. Aber ich kann dich trösten, hatte auch hormonell Bedingten HA durch die Hormonspirale, die ist jetzt draußen und seit dem jede Menge Neuwuchs und kein HA mehr. Habe meine Haare also auch nicht länger bekommen sind jetzt sogar nen ganzes Stück kürzer, so kurz vor BSL, weil bei mir geht auch die Qualität vor der Länge. Bin mittlerweile auch meine Blondies komplett los und absolut Naturhaarfarben was mir gut gefällt naja und der Rest wird noch! Auch mein ZU hat gelitten war vorher bei 10 und jetzt nur noch bei 9.
Lass uns einfach zusammen noch mal von vorne Anfangen! Dein Schnitt sieht toll aus! Und wachsen tun sie ja von selbst wieder! :knuddel:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Huhu!

Du hast weniger stufige Haare als auf dem ersten Bild. Das freut mich!
Ich finde, es ist eine gute Ausgangslage zum wachsen lassen:
Also: Los, Haare, wachst! :peitsch:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh zwar schon sehr traurig, aber ich hoffe es wird jetzt bald wieder besser und du kannst sie dann wieder wachsen lassen :)
Ich werde hier mal mitlesen :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uhh jetzt lese ich es erst... Es ist schade aber ich kann dich voll verstehen. Nützt ja nix, vor allem, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt.

Der Schnitt ist klasse und das Haar wird schnell nachwachsen!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu, lese auch mit!

Auf der Länge dickt's wahnsinnig schnell wieder nach. Kollegin von mir mit postpartalem HA hat jetzt schon wieder ihren alten ZU zurück. Da konnte man dem Pferdeschwanz beim nachdicken zusehen.

Aber die Haarfarbe auf dem letzten Bild täuscht? Hast schon noch Deinen Naturrotstich?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hier möchte ich auch gerne mitlesen :les:
Ich glaube wir haben eine ähnliche Haarstruktur und deine Farbe mit dem Rotstich ist der Hammer! Ist das deine natürliche Haarfarbe?
Wie die anderen hier drücke ich dir auch die Daumen, dass dein ZU fleißig zunimmt und du wieder rundum glücklich mit deinen Haaren wirst :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:16 
Ich möchte auch gerne mitlesen. Dank meinem Haarausfall (ZU 7 cm zu knappen 5 cm) hat mich auch mal fast die Hälfte meiner Haare gekostet, was bei eh schon nicht so üppigem Haar nochmal einen Tritt mehr gibt. Aber was nützt das Jammern oder? Auf mehr ZU warte ich seither noch, aber das kommt. Auch bei Dir! Das Abschneiden ist mutig, sieht aber echt gut aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Fräulein Kornblume , ich gratuliere :bae: Machs dir gemütlich! Und danke :) Ich bin auch gespannt :ugly:

Ach mirage, das ist doch kein Wettrennen :) Hat für alle Platz auf dem Sofa :mrgreen: und auch dir Dankeschön :knuddel:

Tangerine Dream , Gigglebug und Milchzahn, danke euch und herzlich willkommen :huepf:

Danke, Mitternachtstänzerin! Für mich ist das der richtige Weg, weil so der Neuwuchs schneller unten ankommt, weil "unten" weniger weit entfernt ist :ugly:

Juli25, HA ist doof -.- Aber super, dass deiner weg ist! Und der Zentimeter kommt bestimmt wieder zurück :)

Sim1, danke! Ja, ich hab ihr beim ganzen Prozedere relativ freie Hand gelassen und sie hat das echt super gemacht! Sogar ein leichtes V hab ich gekriegt :D

Da hast Recht, Lynxi, wohl hab ich mich länger nicht mehr gefühlt, aber bisher hab ich mich immer von den andern beeinflussen lassen und deshalb nicht geschnitten. Alle sagten immer "aber sie sind so schön und so lang" und ich dachte nur "und so dünn und wenig :roll: " Und Haare nicht zu schneiden weil sie "so lang" sind ist ja auch irgendwie eine bescheuerte Begründung.

Fischle, herzlich Willkommen :) Postpartaler HA ist ja irgendwie vergleichbar mit meinem, von daher macht das schon Mut, danke!
Phuu, Naturrotstich :gruebel: Ich glaub, ich hab schon einen leichten. Das erste Bild entspricht ungefähr meiner NHF (mit Bildbearbeitung und Lichtverfälschung :ugly: ) Die darauffolgenden Bilder kommen aus meiner Hennazeit, nix Natur (leider). Mit Henna hab ich dann vor 1.5 Jahren aufgehört und seither (Asche auf mein Haupt) mit einem Blondierspray herumexperimentiert, das ist das, was man jetzt sieht. Aber den hab ich wieder verbannt und meine NHF kommt langsam zum Vorschein. Unten sind Bilder davon :)

Herzlich willkommen, Nepheverin :huepf: Danke! Nö, leider nicht. Je nach Foto ist es Henna oder die Fotobearbeitung :ugly: Und auf dem neusten sieht man auch noch die begangenen Verbrechen mit dem Blondspray. Das wurde verbannt, keine Sorge :ugly:

Frau_Wo , herzlich willkommen :) Oh, das ist echt heftig :shock: Ich drück dir auch die Daumen, dass der dickere ZU nicht lange auf sich warten lässt!
________________________________________________________________________________________________

Zu den Fragen bezüglich der Farbe: Im Moment bade ich noch meine Experimente mit dem Blondspray aus. Ist aber nicht so schlimm, denn je nach Licht sieht mans irgendwie kaum und ausserdem ist Balayage eh grad in Mode :ugly:

Ich hab versucht, farbechte Fotos zu machen, aber das ist bei diesem Wetter gar nicht so einfach :kicher: Schlussendlich ist es glaub ich schon eher überbelichtet:
Bild
Das sind die Längen (oder Kürzen :mrgreen: )

Und hier der Ansatz mit der NHF:
Bild Bild
ein klein wenig Rotstich ist glaub ich schon dabei :gruebel:

Und hier ein uraltes Foto, da hatte ich komplett NHF. So sieht die also aus. Lange nicht mehr gesehen :)
Bild

So, und jetzt geh ich zum Beachen. Ein bisschen Sommer im Herbst :) :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Also ich erkenne bei deiner NHF durchaus einen schönen Rotstich :lupe:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de