Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu schön mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe Dein Urlaub war schön.

Von HM finde ich Groovy Mango vom Duft her toll.

Aua wie hast du das denn gemacht gute Besserung :bussi:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Samti,

schön, dass doch noch jemand hier mitliest :D

Danke für den Tipp mit HM. Noch habe ich nichts bestellt, weil ich neulich das Haarpflegeöl von Wolkenseifen gekauft habe und daher mit HM noch warte.

Der Schnitt ist wieder verheilt bzw soweit verheilt, dass ich kein Pflaster mehr brauche. Trozdem Danke für die lieben Wünsche.

Der Urlaub war sehr schön. Das Wetter hat toll mitgespielt, im Gegensatz zum Wetter hier. Leider ist die Erholung schon wieder weg durch den ganzen Arbeitsstress.
Habe aber ein paar haarige Fotos

Einmal eines aus Danzig (gibt natürlich noch schönere Aussichten, aber nur hier sieht man meine Haare)
Bild

und eins von der Marienburg

Bild

Mir sind übrigens die beiden fake Ficcares hopps gegangen und einfach auseinander gebrochen. Wirklich lange haben die somit nicht gehalten :?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Guten Abend!

Ich habe mal wieder Zeit hier etwas zu stöbern und kann auch direkt von 2 Neuanschaffungen berichten:

1. Ich habe Rizinusöl bestellt (ist aber noch nicht da). Ich möchte es zwar hauptsächlich für die Wimpern nutzen, aber vielleicht versuche ich auch damit meine Geheimratsecken in den Griff zu bekommen. Bin schon sehr gespannt darauf, ob es was bringen wird.

2. Heute habe ich aus Zufall im Reformhaus den Henna Balsam von Neobio in die Hände bekommen und mitgenommen. Ich nutze den Balsam immer mal wieder, im Grunde kann ich nicht sagen, dass er bei mir Wunder wirkt, aber ich liebe einfach den Geruch davon :oops: und wollte es mal wieder damit versuchen.
habe mir zuhause auch direkt eine Portion davon n die Längen gepackt und genieße nun den Duft :verliebt:

Sonst bin ich momentan auf der Suche nach einer geeignet Frisur für die Hochzeit einer Freundin. Ich werde ein meeresgrünes 50er-Jahre-Kleid tragen mit einem Tüllrock, sehr ausgefallen, aber andererseits auch schlicht und nicht too much. Da es schulterfrei ist, dachte ich an eine Frisur in Richtung Side Swept.
Würde das aber gerne selbst hinkriegen, andererseits habe ich etwas Angst, dass es mir an dem Tag grade nicht gelingt. Es sollte also schon was einfaches sein. Könnte mir gut etwas mit Locken in den Längen vorstellen und die Seite eben weggeflochten.
Bin dann aber wieder nicht so sicher, ob das auch echt zum Kleid passt....Ja ja, man merkt, wie gut ich im Entscheidungen treffen bin :lol:

Werde somit jetzt etwas stöbern gehen. Vielleicht finde ich etwas schönes, was für mich machbar ist.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Mich gibt es noch *staubwegpust*

Leider hab ich seit Juli mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wodurch das Thema Haare weit in den Hintergrund gerückt ist. Habe eine Magenschleimhautentzündung, die zwischendurch abklingt und dann doch wieder kommt, wenn ich mit dem Essen nicht aufpasse oder viel Stress habe. Und vor allem der Stress lässt sich meist nicht vermeiden. Dadurch habe ich leider auch etwas abgenommen und fühle mich oft schlapp, da mir auch einfach die Nahrung fehlt. Und ich kann Haferflocken wirklich kaum noch sehen :(

Ich versuche also grade erstmal gesundheitlich wieder auf einen guten Weg zu kommen und glaube auch, dass die Haare dann besser wachsen....Sie sind zwar mittlerweile bei 71 cm, aber immer sehr trocken und strohig. Ich konnt mich einfach nicht groß kümmern...bzw, um ehrlich zu sein, es war mir in den letzten Monaten auch nicht besonders wichtig :oops:

Leider konnte ich meinen Waschrhythmus auch nicht beibehalten und bin zwischendurch wieder auf tägich waschen gerutscht.... was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich versuche im Moment also auch, das wieder auszuweiten.

Pflegetchnisch brauche ich momentan auf, muss mir aber bald wieder Haarcremes bestellen. Das fehlt mir wirklich. Hab das Gefühl, dass meine Haare damit deutlich besser waren.

Das wars erstmal von mir. Drückt mir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und ich dann wieder mehr Muse hab, mich um die Mähne zu kümmern.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Deine Haare sind toll, so ein tolles Rot! =D>

Mit Rizinusöl auf den Wimpern habe ich gute Erfahrungen gemacht! Verwende das täglich abends vor dem Schlafengehen - da kriecht auch nix ins Auge. Auf den Haaren verwende ich es manchmal gemixt mit anderen Ölen, aber pur habe ich es dafür noch nicht verwendet. Möchte es aber auch mal für die Geheimratsecken testen.

Gute Besserung wünsche ich dir!! :winkewinke:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo :winkewinke:
und lieben Dank für das Komplient :verliebt:
Da ich ja grade haartechnisch nicht so zufrienden bin, tut das schon gut!
Und Danke für die Genesungswünsche, es ist echt anstrengend mit dem Magen. Hab ständig Hunger und kann auch noch nicht so viel essen, wie ich möchte. Das ist leider etwas frustrierend. :|

Farbe müsst ich aber wieder nachfärben, habe das letzte Mal vor 2 Monaten gehennat und habe schon einen deutlichen aschigen und leider auch grauen Ansatz. Das heißt immerhin, dass von oben was wachsen muss. Scheint nur unten nicht vollständig anzukommen....
Habe vorhin auch meinen Mann gebeten, mal zu messen. Und er sagt, der letzte Zipfel (beinhaltete so ca 10 Haare) läge bei 76 cm. Der Rest-also da, wo man auch ohne Lupe sowas wie ne Kante erkennt- ist zwischen 72 und 73 cm angesiedelt. Also habe ich mich doch vermessen. Jedenfalls habe ich ihn gezwungen, die 10 längeren Haare jetzt bitte zu trimmen. Hat er widerwillig gemacht :lol: Das nützt doch aber nichts, wenn da ein paar einsame Haare so viel länger sind. Das kommt sicherlich noch von meinem selbstgemachten Stufenschnitt. Ich meine, davon hatte ich hier schon geschrieben. Ist auch schon etwas her, aber im Grunde weiß ich, dass ich sowas immer bereue und mach es immer wieder :oops:
Na ja, ich bereue auch, dass ich mir im März 2015 wieder einen Pony hab schneiden lassen und den nach unsere Hochzeit auch noch einmal selbst gekürzt hab. Trotz hoher Stirn und Geheimratsecken finde ich, dass mir gleichlange Haare doch besser stehen und ich versuche jetzt durchzuhalten und NICHT zu schneiden!


Zu dem Rizinisöl, jaaaaa, das hab ich etwas vernachlässigt :oops: Was meine Wimpern angeht, hatte ich leider oft das Gefühl, dass mir das Öl nachts in die Augen gekrochen ist und hab es deswegen dann nicht mehr so oft angewendet. Und bei den Geheimratsecken ist ja dann immer das Problem, dass wenn man abends wäscht, man dann fettige bzw ölige Haare an der Stelle hat und ich kann so wirklich nicht zur Arbeit gehen.
Wenn ich aber morgens Haare wasche, muss ich föhnen. Vor allem jetzt im Herbst :unschluessig:

Um wieder etwas zur Haarpflege zu schreiben. Ich habe mir letztens das Jean&Len ohne Gedöns Shampoo im DM mitgenommen -genauer gesagt aus der Babypflegeabteilung (da ich eigentlich das Bübchen-Shampoo kaufen wollte), da war das nämlich reduziert- und bin damit bisher sehr zufrieden. Werde das wahrscheinlich öfter kaufen und auch das Sante Jojoba Shampoo wird sicher nachgekauft, das mögen meine Haare auch sehr gern.
Bei der Spülung wechsel ich zwischen der Sante Birkenspülung und der Logona daily care ? Spülung und bin da auch recht zufrieden mit. Klar, meine Spitzen sind trotzdem oft trocken, aber das hat glaube ich wenig mit den Spülungen zu tun. Habe leider, Beichte, Beichte, in letzter Zeit mit meinem Glätteisen Locken reingedreht. Joa. Das erklärt dann auch so einiges.

Bei mir ist das dann auch immer wie ein Teufelskreis. Ich bin unzufrieden, versuche dann meine Haare aufzuhübschen, föhne, glätte und dadurch wird alles noch schlimmer.

Ich hab es bei Thuri schon geschrieben. Die tollsten, gepflegtesten Haare hatte ich, als ich sie einfach in Ruhe gelassen habe. Vor allem in Bezug auf Hitze. Und als ich mich mehr bewegt und besser gegessen habe. Da möchte ich gern wieder hin.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Auch hier lasse ich mal liebe Grüße da. Schön dich mal wieder zu lesen. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Calenleya,

hab dich anhand deines Profilbildes direkt erkannt. Schön, noch mehr User von drüben hier zu treffen :D


Haartechnisch gibt es nichts neues, außer dass ich mich mit Haarkuren eingedeckt hab, weil meine Haare so trocken sind. Das ist richtig schlimm. Sie verheddern richtig doll, obwohl ich den Spliss schon entfernt hab. Bin mit meinem Latein langsam auch echt am Ende....

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich hab mal ein bisschen *hüst* was bei HM bestellt :oops:

Nights In White Satin Hair Cream
Woodstock Hair Cream
Santa´s On His Way Hair Cream (Probiergrösse)
Nights In White Satin Hair Cream (Probiergrösse)
Cotton Candy Coldcream (Probiergrösse)
Woodstock Hair Moisturizer

Ich kann das Paket jetzt schon kaum erwarten....

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ich hab auch kürzlich was von HM bestellt - die erste getestete Hair Cream (Caramel) gefällt mir schon mal ausgesprochen gut! Die Santa Hair Cream hab ich auch als Probiergröße, aber noch nicht gestestet.
Kannst dich auf die Sachen freuen :mrgreen:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Setze mich auch dazu. Will nächstes Jahr auch anfangen mit Henna die Haare rot zu bekommen. Wie lange hält denn der Rotton bei dir in den Haaren bevor "nur" noch braun übrigbleibt?

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Thuri, bist du schon zurück aus Barcelona?
Meine Bestellung kam Dienstag an und ich bin wie immer begeistert. Hab noch das Cotton Candy Duschshampoo als Probe bekommen und eine Badebombe, ein Stück Seite und feste Bodylotion.
Bin dank der Woodstock - Sachen jetzt im Patchouli-Himmel :lol:
Aber auch die anderen Sachen riechen super. Cotton Candy ist mir nur etwas zu süß. Erinnert mich stark an das Pink Sugar Parfüm....

Hallo Linette,
freue mich immer über Mitleser! Ich färbe schon so lange mit Henna, dass es bei mir gar nicht mehr braun wird. In den meisten Fällen färbe ich nur noch den Ansatz nach. Henna ist ja schon permanente Farbe und vor allem das Rot wird man schwer wieder los. Ist natürlich super, wenn man das gar nicht vor hat :wink:
wann möchtest du denn loslegen?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Ich muss schauen, a) habe ich noch diverse Blondpackungen rumstehen und b) evt. bald einen neuen job und da muss ich erstmal fragen, wie das mit Haarfarben ist. Habe wegen roter (dezent) Haare schon nen Job verloren. Deswegen bin ich jetzt lieber vorsichtig.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Oh Linette, wo arbeitest du denn, dass rote Haare ein Problem werden könnten?
Henna wird doch immer sehr natürlich.
Ich muss dir gleich mal einen Gegenbesuch abstattet und schauen, ob sich in Richtung Henna vielleicht doch schon was getan hat :-)

Hmm, was gibt es sonst zu berichten?
Ich habe wenig Zeit, mich um meine Haare zu kümmern und bin leider auch etwas demotiviert, weil ich das mit der Trockenheit immer so schwer unter Kontrolle bekomme und ich sie einfach grade auch so dünn finde :-(
Hab neulich die Spitzen wieder mit Vampire Red von Manic Panic eingefärbt und seitdem sind sie wirklich seeeehr trocken, verknoten und sind gleichzeitig unten aufgebauscht wie Watte.
Ich gehe da grade wirklich mit viel Pflege gegen an, aber es nervt...

Immerhin kann ich vermelden, dass sie um 1 cm gewachsen sind. Bin nun also bei 73 cm nach SSS!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Nicht aufgeben :kissycuddle: meine Haare zicken auch manchmal rum: Spitzen ständig trocken, komische Wellen, nix hilft plötzlich... dann am besten stur weiterpflegen, oft wegpacken und ein wenig vergessen.
1cm ist doch gut! Bei mir gab's kaum Zuwachs weil ich doch stark getrimmt hab.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de