Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich versuche auch dran zu bleiben. Letztendlich scheitert es ja oft an meiner Bequemlichkeit. Und dass ich zB jetzt im Herbst/Winter schon Haare föhnen muss, egal wann ich sie wasche. Gehe ich mit feuchten Haaren schlafen, kann man zu 99 Prozent davon ausgehen, dass ich krank werde :?

Da ich grade erkältet und krank geschrieben zuhause liege, habe ich den Zustand genutzt (der Mann war auch noch zur Fortbildung) und habe mir die Haare ganz doll eingeölt und dann am nächsten Tag erst mit ein wenige Jean & Len Shampoo gewaschen, dann wieder mal mein Shikakai Pulver von Khadi rausgeholt, mit Wasser angemischt und das dann für 15 Minauten während des badens auf dem Kopf gelassen. Danach habe ich etwas Haarcreme in die Spitzen getan und was soll ich sagen, die Haare sind/waren viel besser als sonst. Ich muss das mit dem kuren einfach mal durchziehen :shock:

Habe außerdem letzte Woche mit Erschrecken festgestellt, dass mein rauswachsender Pony voller Spliss war :x , da ich ja morgens oft die vorderen Haare wasche und dann zurecht föhne. Wie ich das umgehen soll, weiß ich noch nicht, da mir sonst alle komisch absteht und ich ja doch irgendwie ordentlich zur Arbeit muss. Es war aber wirklich erschreckend. Hab natürlich direkt S&D gemacht :D

So...damit es noch was zu sehen gibt, habe ich zwei Bilder mitgebracht. Das ist bei einem Spaziergang hier in der Nähe entstanden:
Bild


und das im Thüringer Wald beim Besuch der Drei Gleichen. Mein Mann und ich haben einen Kurztrip zum Hochzeitstag gemacht :verliebt: Das Wetter hat leider gar nicht mitgespielt, wir haben aber das Beste daruas gemacht.
Bild

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Tolle Bilder. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow tolle Bilder.

Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Das ist ja doof das Du immer fönen musst. Aber wenn du da so empfindlich bist geht's wohl nicht anders. Ich würde im Winter auch manchmal gerne fönen aber ich sehe hinterher aus wie ein explodierter Besen.

Gute Besserung für Dich *Tee rüber schieb* :knuddel:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke euch beiden!

Hmm also sie sehen nach dem fönen eigentlich meist sogar besser aus, da dann vor allem der Ansatz nicht so platt ist. Sie werden vom fönen aber recht glatt, also Locken sind da echt kaum zu sehen. Das stört mich etwas. Wobei es eigentlich meistens auch egal ist, da ich zur Arbeit fast nur Dutt trage.

Mir geht es auch schon viel besser. Hab noch mit Husten zu kämpfen. Ich mag krank sein echt gar nicht...

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Irgendwie könnte ich heulen. Auch wenn ich weiß, dass Haare nicht das Wichtigste im Leben sind. Aber dieser Haarausfall... ich hab schon länger das Gefühl, dass mein Haare doch wieder dünner geworden sind und hab meinen Mann messen lassen. Tja. Er hat irgendwas mit 6 cm ZU gemessen. Die Haare sind zwar nicht frisch gewaschen und ich hab das Zopfgummi sehr straff in die Haare gebunden und werde die nächsten Tage sicher nochmal messen. Aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis dann viel besser ausfallen wird.
und ich kann nichts tun. Ich erkläre das mal kurz und knapp. Ich habe momentan hormonelle Probleme aufgrund einer medikamentösen Therapie, die ich in den letzten Jahren wg. einer schlimmen Erkrankung machen musste und noch muss. Und ich darf daher auch nichts regulierende einnehmen.
Mir bleib nur die Hoffnung, dass es irgendwie von selbst besser wird.
Aber es ist wirklich heftig. Bis vor ca 2 Jahren lag mein Zopfumfang noch bei über 10 cm.

Jetzt muss ich da irgendwie durch....

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hab mir aus purer Verzweiflung die Haare und Kopfhaut mit Amla Öl eingeölt und sitze hier mit Mütze. Werde mir noch Shikakai mit Brennesseltee vermischen und dann nach dem Waschen als weitere Kur benutzen.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich es regelmäßig mache.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Wie lange musst du die Medikamente denn nehmen? Vielleicht wird es wieder besser sobald du die weg lassen kannst.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Eigentlich bis Februar. Könnt aber sein, dass mir dich angeraten wird es länger zu nehmen.
Ich muss einfach schauen, wie der Stand im Februar ist. Ich hab halt am meisten Angst dass es haartechnisch einfach immer weniger wird.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Na ja, ich habe jetzt mal nach dem Waschen in trockenem Zustand den ZU gemessen, also auch ohne ne Schicht Pflegeprudukte usw. Da kam dann ein Wert von ca. 7,5 cm raus, also nicht ganz soooo arg viel weniger, als im April. Das hat mich dann wieder etwas beruhigt.

Trotzdem habe ich angefangen Zink einzunehmen und auch wieder Dekristol, also Vitamin D. Vor allem zweiteres ist nicht nur wegen der Haare für mich sehr wichtig und da hatte ich leider etwas mit geschludert in den letzten Monaten.

Gestern hab ich dann noch ein neues Shampoo erworben, weil das Jean&Len fast vollständig leer ist und ich tatsächlich momentan immer nur 1 Shampoo benutze. Es ist das Khadi Hibiskus Shampoo geworden.
Ich habe auch direkt damit gewaschen, da ich das letzte Mal am Sonntag eine Ganzhaarwäsche gemacht habe, dazwischen nur Scalp Wash. Hmm, ich hatte leider wieder viele Haare im Kamm, ob das nun vom Shampoo kommt oder einfach nur so viel war, weil die letzte vollständige Wäsche 5 Tage her gewesen ist, weiß ich nicht. Ich werde es beobachten.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Oh ha.
Ich habe ja tatsächlich sehr lange nicht mehr geschrieben :shock:

Ehrlichgesagt lag es daran, dass ich seit Monaten überlegt habe, meine Haare bis auf Schulterlänge zu kürzen und, um den Schritt nicht voreilig zu gehen, hab ich sie meist einfach weggesteckt und mich nicht viel damit beschäftigen wollen. Hab hier zwar ab und an mal reingelesen, aber zum Schreiben fehlte mir ie Motivation :oops:

Aber nein, ich habe sie nicht so extrem geschnitten....ich habe lediglich vor ca. 1 Woche ein gutes Stück gelassen, da ich es einfach nicht mehr sehen konnte :shock: Durch die nachwachsenden Haare und die übrige Länge hab ich einen großen Längenunterschied und die Spitzen waren sehr sehr trocken und widerspenstig. Also hab ich es getan.
Ich kann nicht einmal sagen, wie viele cm es gewesen sind, da ich weder vorher noch danach gemessen habe. Ich vermute etwas zwischen 5 und 7, aber ich kann Längen sehr schwer schätzen.
Vielleicht bitte ich später den Mann ein Bild zu machen. Sie sind schon noch lang, für mich natürlich nicht lang genug, aber so ärgere ich mich nicht mehr täglich....

Darüber hinaus hab ich mir das Plantur 21 Shampoo gekauft und benutze es seit einer Woche bei jeder Wäsche. Noch kann ich natürlich nicht sagen, ob es im Hinblick auf das Wachstum und den Haarausfall was tut.
Aber trotz SLS ist es toll. Ich hatte selten so gepflegte Haare :verliebt: Und ich habe wirklich viel versucht...
Es ist auch sehr ergiebig, ich benötige eine ganz kleine Menge und es schäumt sehr schön und der Schaum ist so weich und angenehm, das hab ich bisher auch selten erlebt.

Da ich nun auch grade mit Henna auf dem Kopf vor dem Laptop sitze, werde ich an meinem Ansatz beobachten können, wie die Wirkung des Shampoos ist.
Um meinem Haar noch mehr Gutes zu tun, versuche ich ca 3 Liter am Tag zu trinken (gern auch Kurkuma-Tee, soll der doch bei Haarausfall helfen) und esse jeden Morgen Haferbrei mit Hirseflocken. Ich gehe die Haarausfallproblematik somit mit allen möglichen Mitteln an, die es gibt.

Drückt mir die Daumen, dass ich bald Erfolge vermelden kann (falls hier noch jemand mitliest :lol: )!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ich war auch lange weg :mrgreen:

Das klingt doch gut - wegschneiden, was stört und sich nicht zu viele Gedanken machen. Habe auch schon des öfteren mal ein ganzes Stück der Spitzen abgeschnippelt: Das ist viel besser, als sich täglich über struppige oder ausgedünnte Enden zu ärgern 8)

Ich drück dir die Daumen, dass das neue Shampoo, die Hirseflocken und der Kurkuma-Tee helfen! [-o<

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Tja, habe heute mal mit Zahnseide den ZU gemessen und er liegt mittlerweile bei nur noch 6 cm. Da ich letztens noch getrimmt hab, sind sie momentan 70 cm lang.
Ich versuch es positiv zu sehen, gehöre nun zu den Feen und das ist doch eigentlich was schönes.
Werde es aber weiter beobachten, weil ich sonst deswegen mal zum Arzt sollte. Aber momentan müssen sich meine Hormone nach den Medikamenten einfach wohl erst einpendeln.

Ich möchte Übrigens gern auf Seifenwäsche umsteigen, weil mich diese Menge an Shampoo Flaschen grade nervt und habe mir von Savion Aloe Vera Haarseife bestellt. Sobald sie da ist und getestet wurde, werde ich berichten.

Fotos gibt es leider keine, da ich haartechnisch wohl eher Rückschritte mache und diese Phase grade stumpf versuche auszusitzen :?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich bin nun auf Seifenwäsche mit Essigrinse umgestiegen und bisher läuft es ganz gut. Zum Einen nutze ich die Aleo-Vera-Haarseife von Savion und außerdem Aleppo Seife (mit Lorbeeröl). Meine Haare kommen mit beiden Seifen gut zurecht. Wir haben hier recht kalkhaltiges Wasser, das sieht man immer am Bügeleisen usw. und ich merke es auch vor der Rinse. Ich muss somit immer eine Rinse machen, bin da jedoch noch am rumprobieren, wie warm bzw kalt das Wasser dann sein darf und wie viel Essig, welcher Essig rein kann. Bisher nehme ich Apfelessig, da ich diesen in Bioquälität da hab.

Habe vorgestern aus Faulheit mal wieder mit Shampoo gewaschen und meine Haare sind heute am Ansatz fettiger als mit Seife und waren auch viel trockener trotz Spülung und Haarcreme.
Muss jedoch schauen, wie es im Urlaub wird. Da werde ich Shampoo mitnehmen, da ich ehrlichgesagt keinen Essig im Koffer transportieren möchte oder als erstes dort nach welchem suchen will :lol:
Habe bei meiner letzten Bestellung bei Heymountain das Hair-Shampoo als Pröbchen mitbekomen und dieses wird auch mitkommen. Vielleicht nehm ich ein kleines Stück Seife mit und schaue, wie es da mit dem Wasser so aussieht.

Sonst gibt es nur zu berichten, dass ich aus purer Verzweiflung wieder getrimmt hab und nun sicherlich wieder unter 70 cm SSS bin :cry: Ich schaff es einfach nicht darüber hinaus. Das Problem ist, um eine blickdichte Kante zu bekommen, müsste ich bis auf Schulter kürzen. So lang sind nämlich die nachwachsenden Haare erst. Ab Schulter ist die Länge dann überall fast gleich dünn. Im Grunde ist Trimmen dann eigentlich Blödsinn, weil nicht nur die letzten Zentimeter so durchsichtig sind, aber fürs Gefühl hat es halt gut getan.

Ich versuche nun eigentlich mein Haar soweit es geht in Ruhe zu lassen. Seifenwäsche, Rinse, Haarcreme. Das wars. Ab und an evtl noch Öl.
Unter anderem auch gegen den Haarausfall nehme ich nun auch wieder kurmäßig Orthomol Immun, da hat mir früher auch gut bei brüchigen Nägeln geholfen. Mal schauen, ob es etwas bewirkt.
Gefühlt fallen nicht mehr so viele Haare aus, ich habe in den letzten Tagen bei jedem Kämmen gezählt, es waren unter 50 am Tag.
Wenn das so bleibt, besteht ja noch Hoffnung, dass sich der ZU nicht noch weiter verringert.

Falls hier noch Feenhaare mitlesen, was haltet ihr von Wildschweinborstenbürsten für unser feines Haar? Ist das gut, vor allem für die Kopfhaut, oder sollte man davon eher absehen, wenn das Haar so empfindlich ist?

Und was ich vergessen hatte:

Ich überlege wirklich, meine NHF rauswachsen zu lassen, obwohl ich dann wahrscheinlich total grau bin und rot eigentlich liebe.
Mich nervt nur das Färben bzw Hennan so sehr im Moment. Gefühlt verblasst die Farbe immer nach 2 Wochen, es ist viel Aufwand und es trocknet das Haar bei mir auch immer etwas aus.
Muss deswegen aber noch in mich gehen, evtl vielleicht mal ein paar Monate testen, wie das aussieht und mich dann entscheiden.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Shaina am 16.05.2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Verzweiflung macht sich breit....
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich find Feenhaar toll. Seidiges, glattes oder leicht welliges Feenhaar sieht so oft wunderschön aus. Aber so sind meine Haare leider gar nicht. Seidig, nein. Egal was ich tue, ich habe immer Frizz oder sie sind überpflegt. Was dazwischen ist echt selten.
Ich bin in den letzten Monaten so oft unzufrieden und habe Abschneidegedanken. Ja, am liebsten auf etwas Überschulterlänge. Also so weit schneiden, wo der Neuwuchs schon angelangt ist.
Jedoch kann ich mich nicht vollständig dazu durchringen, da ich wirklich so gern Haare bis zur Taille hätte.

Ich habe mit mir nun den Deal vereinbart, mir das Ganze noch bis zum Herbst anzugucken.
Und dann ggf schneiden zu lassen, wenn der Haarzustand immer noch so schlecht ist und ich mich weiterhin so unwohl fühle.
Ich nehme jetzt mein Orthomol, ich habe angefangen wieder Sport zu machen und ich will in den nächsten Monaten erstmal nicht färben.....und sehen, ob sich etwas verbessert.
Ich wasche weiterhin mit Seife, versuche so wenig es geht zu föhnen und die Haare im Alltag wegzustecken, damit mich der Anblick nicht so traurig macht. Dann weitersehen.

Wie gern hätt ich mein dickes, unproblematisches Haar zurück, was ich bis Ende 2014 hatte :(

Und damit man meine Verzweiflung evtl besser nachvollziehen kann:

Bild von Oktober 2014

Bild

Bild von gestern mit noch nassen Haaren. Man sieht, ab welcher Länger gewaltig viele Haare fehlen:

Bild

Trocken und vor allem auf dunklem Untergrund sieht es nicht ganz so übel aus, aber ich sehe die Wahrheit ja auch jeden Tag und es ist einfach deprimierend.

:heul:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Shaina am 16.05.2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, ich hab recht feines & dünnes Haar und bürste regelmäßig mit der WBB. Kannst dir das einfach in meine Projekt durchlesen. Ich mache das jetzt ca seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Meine Kopfhaut freut sich. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de