Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Jiny,
wir hatten uns in deinem Projekt schon über WBB unterhalten und ich habe mir eine gekauft. Jedoch juckt es mich wegen des Schneidens immer noch sehr, da ich mich total unwohl fühle :(
Hab heute auch Bilder auf weißem Untergrund gemacht.

Im Pferdeschwanz geht es
Bild

Einigermaßen drapiert geht auch noch

Bild

Na ja und hier finde ich es schlimm :|
Bild

Für alle die evtl mitlesen, ihr dürft mir gerne eure Meinung sagen. Würdet ihr warten oder schneiden?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Meine Haare sehen ganz ähnlich aus. Ich hab unten sicher zwischen 5 und 10 Zentimeter, die immer dünner sind als der Rest. Ich muss wiedermal ein Bild machen. Vermeide das eher :mrgreen: Ich schneide regelmäßig 1-2cm ab und rede mir ein, dass das eine gute Lösung ist. So gewinne ich zwar nicht an Länge, aber hoffe auf irgendwann-endgültiges-wegschnippeln dieses Stückes.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh ja das hab ich vorhin auch gemerkt. :lol: Manchmal bin ich etwas verpeilt.

Hmm dass dich der dünnere teil stört kann ich verstehen. Haarausfall hast du aber jetzt keinen mehr oder? Am sinnvollsten ist es halt die Ursache fürn Haarausfall zu beseitigen. Und dann könntest du vielleicht anfangen regelmäßig zu trimmen um langsam wieder zu deinen 'alten' Haaren hinzuarbeiten. :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo ihr beiden!
Der Ausfall ist schneibar weg, ich zähle immer wieder die ausfallenden Haare und es ist bisher wieder im Rahmen.
Trotzdem habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich gestern ein Stück geschnitten habe und ich fühle mich direkt um einiges besser.

Bild

Messen muss mein Mann, ich habe keine Ahnung, wie lang sie nach SSS nun sind. Die Zahl reiche ich bald nach.
Jetzt stört mich die Lücke auch kaum noch, weil sie halt einfach nicht mehr so groß ist.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das ist doch gut wenn es dir mit dem Trimm besser geht. Bin gespannt wie viele cm jetzt gefallen sind. Wie willst du den jetzt nach dem Schnitt weiter vorgehen? Erst mal länger nicht schneide? Oder vielleicht regelmäßig trimmen? Oder was ganz anderes? :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich glaube, das lass ich auf mich zukommen. Am liebsten würde ich natürlich nun wachsen lassen ohne Trimm. Mit der Lücke kann ich gut leben, aber wer weiß, was kommt und ob mich nicht doch die Schneidewut wieder packt.

Habe mich heute jedenfalls sehr gut mit diesem Schritt gefühlt und sogar offen getragen- zumindest anfangs. Hab gegen Mittag dann doch nen Engländer geflochten, weil ich offenes Haar nicht gewohnt bin :lol:

So und nun endlich Ansatzfotos:

Bild

Ansatz im Vergleich zu den Spitzen:
Bild

Man sieht, dass das Henna sich schnell verabschiedet hat. Ich habe vor ca 3 Wochen den Ansatz nachgefärbt und ich sehe da momentan mehr NHF und graue Haare als Henna. Ich werde es wahrscheinlich wirklich eine Weile beobachten und entscheiden, ob ich noch färben möchte. Im Moment ist mir da jedoch nicht danach.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
huhu Stargazer - Gegenbesuch ahoi ;)

ooh eine Henna- und Feen-Schwester da les ich doch gerne mit :3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Halo Corpse_Bride!

Ich freue mich immer, wenn hier jemand mitliest und werde mich bemühen öfter etwas zu schreiben!

Wir waren nach meinem letzten Post im Urlaub auf Malta und dort hab ich es leider geschafft, mir die Haare vom Fön einsaugen zu lassen. Zum Glück nur eine Strähne, aber doof war das trotzdem :oops:
Habe somit nach dem Urlaub, auch weg der Sonne und dem Wind auf Malta, noch ein wenig geschnitten.
Es sieht nun noch weniger lückenhaft aus, jedoch juckt es mich weiterhin in den Fingern, da noch mehr zu schneiden. Aber eigentlich ist mir das dann viel zu kurz.

Dann hadere ich mit meinem Vorhaben, die NHF wachsen zu lassen, Denn es ist leider schon ziemlich grau :shock: und richtig bereit bin ich dafür nicht. Ich möchte nun aber auch nichts überstürzen und warte noch ein wenig ab. :unschluessig:

Pflegtechnisch bin ich auch mal wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiter weiß. Von Shampoo juckt meine Kopfhaut, bei Seife geht es, da ist das Haar dann aber so trocken und irgendwie steif :?: :!:
Es ist zum Mäuse melken und manchmal kommen mir da echt Gedanken, dass ich vielleicht wirklich schneiden und es bei kurzen Haaren belassen sollte. Fertig. Aber mein Herzchen möchte das nicht.

Somit gebe ich noch nicht auf, auch wenn mir das alles grade schon zu schaffen macht. Die HA-Schäden, die trockenen Haare, die juckende Kopfhaut. Es ist grade nicht einfach.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich wollte mich auch mal kurz zurück melden! Wirklich was Gutes kann ich nicht berichten, bin wg meiner Haare auch sehr traurig und hier deswegen seltener aktiv geworden. Sie sind einfach so unheimlich dünn und fisselig, weiß mir kaum noch zu helfen. Es wurde ja auch Eisenmangel bei mir bestätigt, also der Ferritin-Wert ist sehr niedrig und ich nehme jetzt Ferro Sanol. Körperlich merke ich eine Verbesserung, aber was die Haare angeht wird es wohl dauern, bis das greift.
Ich kann mir alte Fotos kaum ansehen, da sind sie sogar vor einem Jahr noch sehr viel dicker. Momentan sieht das ganze auch recht abgefressen aus, weil sie zudem auch abzubrechen scheinen. Hab sie deutlich gekürzt, wodurch ich jetzt aber frisurtechnisch leider auch eingeschränkter bin, da auch kaum Dichte vorhanden ist.
Ich hab ehrlichgesagt die Hoffnung auf lange Haare grade aufgegeben...hab einfach Angst, dass der Haarausfall nicht mehr aufhört.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey,

ich habe gerade gelesen, dass du u.a. auch aufgrund von Eisenmangel sehr viel von deinem Haar verloren hast. Mir geht es ebenso. Vor einem Jahr ca. wurde bei mir ebenfalls ein niedriger Ferritinwert festgestellt. Es hat 10 Monate gedauert, bis er mit Ferro sanol auf den Idealbereich angestiegen ist. Dabei habe ich festgestellt, dass er schneller ansteigt, wenn ich zwei Tabletten zusammen mit einer Vitamin-C-Brausetablette einnehme. Bisher habe ich nur leider noch keine Verbesserung des HA feststellen können.

Ich habe daher auch große Sorgen, dass mein HA chronisch ist und ich nie dichte lange Haare haben werde.

Wünsche dir alles Gute

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Rokoko!
Schön, aber auch traurig, dass wir uns aus diesem Grund hier finden. Mein Ferritin Wert lag bei 6, nächste Woche gehe ich erneut zur Kontrolle. Hab aber nicht viel Hoffnung, dass sich das schnell einrenkt, hatte seit Anfang des Jahres wirklich so viel Haar verloren, dass es echt erschreckend ist. Habe mittlerweile auf Schulterlänge gekürzt und färbe auch nicht mehr. Hab das hier gar nicht mehr aktualisiert, da ich ggf das Projekt hier schließen werde und vielleicht ein neues kommt. Das hier passt ja nun gar nicht mehr.
Momentan hab ich zwar das Gefühl, dass nicht mehr sooo viele Haare ausfallen, das kann aber durch die kürzeren Haare auch einfach täuschen. Hast du denn sonst noch was zusätzlich eingenommen? Vielleicht Zink oder Biotin? Ich denke darüber nach, frage mich, ob das Sinn macht.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Da ich umgezogen bin, habe ich eine neue Ärztin und habe letzte Wiche direkt eine Eiseninfusion bekommen! Mir geht es körperlich viel besser, ich kann wieder klar denken und bin einfach wieder lebensfähig. Hoffe jetzt natürlich sehr, dass es meinen Haaren auch gut bekommt. Ich hab auch wieder alte Bilder angesehen, so richtig extrem Haare gelassen habe ich seit Anfang des Jahres. Sie sind auch immer störrischer und spröder geworden. Es macht mich echt traurig. Ich könnte mittlerweile bei meiner Wunschlänge sein...

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Nicht traurig sein, Stargazer, das wird wieder, aber Du mußt Geduld haben. Ich habe auch HA und X Rückschnitte hinter mir und einmal auch auf Schulterlänge weil alles so ausgedünnt und fisselig war. Darüber hinaus waren meine HAare auch stumpf, spröde und einfach bäh - wie das Fell eines kranken Tieres. Und ich war ja auch krank in der Zeit. Es hat insgesamt 5 JAhre gedauert vom Ausfall bis heute - erst vor wenigen Monaten konnte ich sagen, dass ich nun wieder halbwegs normal aussehe. Ja, ich hab noch doll TAper vom HA; aber ich bin nicht mehr gebrandmarkt. Ein JAhr HA und 4 JAhre Wiederaufforstungsarbeiten. X User haben mich in der ZEit überholt mit ihren HAaren. Ich könnte heute locker bei Hüfte sein, und bin grade wieder einmal bei BSL.
Hab Geduld mit Deinen HAaren. Es wird wieder, aber DU mußt Dich nun darum kümmern, dass Dir, DEiner Seele und DEinem KÖrper gut geht. DAnn wird das auch wieder mit den HAaren.
Bitte halte uns auf dem LAufenden.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Tender Poison,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist bei mir ähnlich wie bei dir, früher waren meine Haare glanzend und lockig, jetzt sind sie dünn, spöde, fisselig.
Ich nehme nun auch weiter Eisen ein und abends Zink, da ich festegestellt habe, dass ich extreme Rillen an den Nägeln habe und das ja auf Zinkmangel hindeutet. Mache das aber erstmal nur als Kur und möchte eigentlich nicht dauerhaft etwas einnehmen (Ausnahme ist das Eisen, ich will nie wieder in so einen Zustand kommen).

Ich weiß, dass es lange dauern wird. Es macht mich trotzdem unheimlich traurig, wenn ich in den Spiegel schaue.
Habe letztens wieder Fotos angeschaut von 2014 und 2015 und hätte fast geheult. Meine Haare waren so schön. Und dann, innerhalb von 1,5 Jahren, alles pfutsch. Das tut schon weh, auch wenn es nur Haare sind.

Ich kann nur hoffen, dass bald das Eisen Wirkung zeigt und vielleicht was nachwächst. Gefühlt habe ich weniger Ausfall, das kann aber auch Einbildung sein. Den ZU habe ich lang nicht gemessen, weil ich Angst habe, dass er jetzt noch geringer geworden ist.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 09:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Stargazer hat geschrieben:
Ich wollte mich auch mal kurz zurück melden! Wirklich was Gutes kann ich nicht berichten, bin wg meiner Haare auch sehr traurig und hier deswegen seltener aktiv geworden. Sie sind einfach so unheimlich dünn und fisselig, weiß mir kaum noch zu helfen. Es wurde ja auch Eisenmangel bei mir bestätigt, also der Ferritin-Wert ist sehr niedrig und ich nehme jetzt Ferro Sanol. Körperlich merke ich eine Verbesserung, aber was die Haare angeht wird es wohl dauern, bis das greift.
Ich kann mir alte Fotos kaum ansehen, da sind sie sogar vor einem Jahr noch sehr viel dicker.

Nun ja, die Fotos sind ohnehin jetzt alle weg, dank Photobucket. So kann ich mir leider gar kein Bild machen. :( Was isst du denn an Fleisch? Magst du Brokkoli und Rosenkohl? Oder Heidelbeeren und Johannisbeeren? Das sind ja gute Eisen- und Mineralienlieferanten. Ich hoffe, dass deine Werte mit Erholung von deiner Krankheit bald besser werden und dann auch dein ZU wieder zunimmt.

Dir noch einen schönen Sonntag! :)

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de