Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Schau mal hier in der Facebook Gruppe da kannst Du auch gebrauchten Haarschmuck kaufen. Da habe ich auch angefangen um die richtige Größe zu finden.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hier lese ich auch gerne mit :)

Ich würde schätzen, dass du bei den Flexis gerade ein bisschen blöd zwischen den Größen liegst. L könnte momentan zwar noch gut passen. Wenn du eh wachsen lassen möchtest, würde ich aber eher zur Anschaffung einer XL tendieren. Kommt aber auch ein bisschen auf den Dutt an. Bei mir gehen manche einwandfrei noch mit L, manche Dutts beim besten Willen nicht mehr.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke für euren Besuch und die Tipps!

Meint ihr denn, ich kann das irgendwie sinnvoll abmessen?
Habe gelesen, das Flexis gerne mal unterschiedlich ausfallen, das macht das Ganze leider nicht einfacher.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Für welche Frisuren würdest Du denn Flexis haben wollen? Ich brauche z. B.

Mini Half Up (nur Pony Strähnen) Mini
Normaler Half Up XS
Pferdeschwanz M
Banane L Wickeldutt geht auch aber tut weh nach einer Weile da zu eng
Dutts XL

Die Schlauchflexis fallen meistens kleiner aus. Ich kann z. B. die Fascinating im Mini Half Up in XS tragen. Normale Flexis gehen da nur in Mini.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Also vor allem für Dutts, weil ich die sehr gern trage. Im Sommer, weil es schön kühl ist und im Winter, weil meine Haare sonst ständig am Schalf festhängen (ich trage eigentlich von Herbst bis Anfang Sommer dauernd Schal :lol:

Aber ich mag auch Half-ups an mir, dafür bräuchte ich dannn irgendwann auch eine :oops:

Ich würde übrigens sehr gern mal tolle Frisurenbilder posten, aber ich bin so langweilig. Ich trage täglich den LWB mit den Fake-Ficcares oder den Haarstäben.
Morgens fehlt mir irgendwie total die Motivation, mal was anderes zu probieren. :oops:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Da heute Waschtag ist, mache ich grade eine Pre-wash-Kur!

Meine Geheimräte :lol: habe ich wieder mit Amla-Öl massiert, aber ich habe nur einen Tropfen genommen, da ich heute auf jeden Fall wieder mit dem HM Shmapoo waschen will. Hatte gestern vom Herbal Essences leider etwas Kopfhautjucken, das war nicht so schön.
Die Längen haben etwas Condi und ausnahmsweise Olivenöl bekommen, mal schauen, was das wird.
Ich nutze sonst eher Kokosöl, aber ich wollte mal wieder was anderes testen.

Und jetzt sitz ich hier mit eingeölten Haaren ,genieße den Feierabend und warte auf den Deckel.
Morgen ist dann endlich Freitag :banane:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Gestern war ja Waschtag und die Ölivenölkur haben meine Haare gut vertragen. Erstaunlicherweise habe ich auch alles super ausgespült bekommen, das hat mich wirklich ein wenig verwundert.
Trotzdem hatte ich heute einen bad hair day. Mir ging bzw geht es heute allg. nicht so gut, habe Kreislaufprobleme und hatte Kopfschmerzen und Magenschmerzen und meine Haare sahen auch so aus. Sie standen die ganze Zeit richtig ab und ließen sich kaum bändigen.
Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, dass ich als Nachtzopf einen Franzosen hatte...und damit, dass ich recht viel Neuwuchs habe, wie ihr hier sehen könnt:

Bild

Scheibar wachsen die Haare, die mit im Laufe des letzten Jahres abgebrochen und ausgefallen sind, nun wieder nach. Ich freue mich im Grund darüber (klar), aber wenn man gern Dutt trägt ist es doch etwas kompliziert.

Aber ich möchte nicht meckern. Bin ja wirklich dankbar, dass sie nachwachsen.

Hatte natürlich heute die Haare auch wieder hochgesteckt, offiziell war das ja nun Tag 3 von 30 seit Start des Projektes.
Vielleicht zauber ich ja morgen mal was anderes außer nem LWB :oops: Mal schauen.

Ah, eine neue Spülung habe ich mir auch gekauft, da meine fast leer sind und ich doch ab und an eine benutze. Es ist die Sante Glanz Spülung geworden. Hätte lieber die SBC gehabt, aber die ist grade schwer zu finden 8)

Edit: Habe grade hier gelesen, dass es wohl die gleiche Spülung wie die SBC ist. Hab jetzt aus Neugier einfach etwas davon in die Spitzen getan und sie riecht wirklich genauso wie die SBC und fühlt sich auch so an!
:shock:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo ihr Lieben :D

Ich hab euch da was zu zeigen :lol:
Danke Samti habe ich ein Flexi bekommen, um mal Größen auszuprobieren. Es ist Größe XL und ich finde, es passt ganz gut. L wäre wohl zu klein gewesen. So vom Gefühl her könnte es nen Ticken kleiner sein, aber das Problem habe ich jetzt einfach gelöst, indem ich beim LWB erst einen Zopf mitm Haargummi gemacht habe und dann den Dutt. So hält das super.

Kann aber auch sein, dass ich noch üben muss. Der Stab vom Flexi muss doch auch da rein, wo sonstige Stäbe durchgesteckt werden...oder? :oops:

Bild

Auf dem Bild war jetzt noch kein Haargummi dabei und die Farben kommen nicht richtig raus. Es handelt sich hier um das Flexi Open Flower.

Sonst hat sich Frisurentechnisch nicht viel getan :oops: Trage meist LWB, am Samstag hatte ich das Deckhaar gefochten und dann LWB getragen

Bild
(das mit dem Hinterkopf fotografieren muss ich noch üben....)

und gestern hatte ich dann mal was Spezielleres (nur leider kein Bild davon). Hatte einen Half-up, den ich dann zu einen seitlichen Zopf geflochten habe. Heute dann wieder LWB mit Fakkare :oops:

Ich hätte jetzt übrigens wirklich gern diverse Flexis....XS würde wohl für nen Half-Up super sein, den trage ich sehr gern, wenn ich die Haare mal nicht zusammen hab.

Es ist jetzt etwas OT, aber verträgt noch jemand das Wetter so schlecht? Ich habe ständig Kopfweh, so seltsames Spannungskopfweh....Würde mir einfach mal langsam den Frühling wünschen :roll:

Genug gejammer....Werde mir nun gleich Öl in die Haare massieren, weil heute Waschtag ist. Mal sehen, ob das Öl auch rausgeht. Habe schon vor meine Haare richtig durchzuölen :lol: und das ist ja schon einmal etwas nach hinten losgegangen :shock: :mrgreen:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu

na das sieht doch gut aus. Vom Umfang her würde ich sagen brauchst Du definitiv XL vor allem wenn die Haare noch wachsen sollen. Dein Dutt ist ja mega schön. Kannst Du vielleicht etwas strammer wickeln und evtl. mehr Haare vom Kopf aufnehmen? Vielleicht hält sie dann besser. Mir ist die anfangs auch rausgerutscht weil ich mit dem Stab nicht nach genug an der Kopfhaut war und zu wenig Haare da erwischt habe.

Das mit den Größen ist echt doof als Neuling da muss man echt mal anprobieren. Sie steht Dir echt gut. Deine Haarfarbe ist toll und dieser Glanz :verliebt:

Ich hoffe Du kannst dich Größen technisch jetzt etwas besser orientieren :) L würde wohl im Wickeldutt und einer Banane gehen wie bei mir. Oder vielleicht ne XL Bandflexi die fallen ja etwas kleiner aus in der 8. Wobei ich glaube das das nicht lange reichen würde.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich muss definitiv noch etwas üben, wie ich sie am Besten benutze. Das war auch etwas ungewohnt, vor allem ist sie ja schon massiv und schwer, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Im Haar merke ich das nicht, aber in der Hand schon.

Ich würde mir jetzt wohl erstmal 1 in S und in XS bestellen. Da muss ich aber wegen der Modelle noch in mich gehen :mrgreen:

Danke für das Kompliment, eigentlich sind sie mir jetzt schon wieder zu braun und zu wenig rot. Wollte an sich auch schon wieder gehannat haben, aber ich finde momentan die Zeit dazu nicht.
Stand heute im DM auch vor dem Sante Henna mahagonirot und habe überlegt, es mit zunehmen. Habe schon recht lange nicht mehr Sante benutzt. Aber dann dacht ich mir, dass ich ja eigentlich lieber Khadi nehme und da ich in den nächsten Tage nicht zum hennan komme, kann ich Khadi Henna noch besorgen. Der Biomarkt ist ja hier im die Ecke.

Na jedenfalls hab ich trotzdem was mitgenommen (schön, dass ich im Anfangspost schreibe, dass ich gerne reduzieren will :mrgreen: ). Aaaaaaber, ich habe eine Begründung für den Einkauf :lol:

Es durft das Sante Feuchtigkeitshampoo mit, die Balea Feuchtigkeitsspülung und das Balea Men Coffein Tonikum.

Das Shampo habe ich geholt, weil ich gestern durch das einölen der Haare doch wieder mit dem Herbal Essences waschen musste und heute wieder Kopfhautjucken habe. Ausßerdem sehen sie am Oberkopf etwas strohig aus, das find ich gar nicht gut. Somit möchte ich probieren, ob Öl mit dem Sante Shampo rausgeht.
Die Spülung kaufe ich zwischendurch immer wieder. Da ich die Sante Spülung nicht zu schnell aufbrauchen will, möchte ich diese für zwischendurch nehmen.
Das Tonikum....ja, das hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal und fand es sehr gut. Ich erhoffe mir davon, dass die abgebrochenen und ausgefallenen Haare schneller wachsen. Außerdem fühlt es sich auf dem Kopf immer so schön frisch an. Habe zwar etwas Bedenken, weil ja der Alkohol recht weit vorne steht, aber ich probiere es nun einfach aus. Wenn es nichts ist, dann dreh ich es halt dem Deckel an 8)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:53 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Die XL Flexi steht dir aber supergut. Und mein Neid ist dir sicher, ich finde die ja nicht nur in der Hand schwer sondern auch im Haar und werde meine wohl bald abgeben. Bin gespannt, welche es dann bei dir werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke dir :verliebt:

Deine Haare sehen so dick aus, ich hätte jetzt gedacht, dass genau die XL-Flexis für dich perfekt sind. Möchtest du dann nur noch die kleineren tragen?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:10 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich habe weniger ZU als du, dafür ein paar Zentimeter mehr Länge allerdings mit Stufen. Von daher denke ich das wir ungefähr gleich viel Haarmasse haben. Die XL passt schon gut, aber ich nehme die nur für den Wickeldutt/LWB und da tut es auch eine Medium für mich. Sieht halt dann etwas verloren aus aber ich mag gerne kleinen Haarschmuck.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ganz ehrlich würde ich dir von S abraten sie werden im Half Up zu groß und für einen Dutt zu klein sein. Du hast ZU 8 das frisst viel Flexi :mrgreen: ich hab zwar 9cm aber du hast mehr Länge

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
@trollkjerring Ah ok, dann verstehe ich das. Ich seh es eh schon kommen, irgendwann werde ich doch alle Größen hier haben

@samti Ich überlege ja grade auch wegen einer S für nen Pferdeschwanz. :oops:

Ihr seht schon, Flexis haben es mir jetzt doch ziemlich angetan. Find die einfach so hübsch im Haar. Kenne sie schon länger und früher fand ich die irgendwie nicht so gut :oops: So ändert sich der Geschmack.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de