Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Fornarina!
Hast du einen Tipp, wo ich die Bilder neu laden kann? Es schmerzt zwar, die Unterschiede zu sehen, aber sinnvoll wäre es für den Vergleich vielleicht schon.
Fleisch esse ich wenig, aber ich esse viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst usw. Seit Entfeckung des Mangels achte ich im so mehr darauf und ich hab seit der Infusion auch wieder Antrieb frisch zu kochen. Als ich im Mangel steckte, war es leider wie ein Teufelskreis, ich war zu allem zu müde und hab nicht so gut und frisch gegessen wie sonst. Das habe ich jetzt wieder im Griff.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Stargazer,

anscheinend haben wir nicht nur den HA gemeinsam, sondern auch das frühe Ergrauen und die aschbraune NHF. Ich drücke Dir die Daumen für die Bewältigung der HA-Folgen.

LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Stargazer,

Ich bin schon, seit ich hier bin, bei abload.de und bin mit denen sehr zufrieden. Alles ist kostenlos und die Verlinkungen gut für die Besucher einsehbar. Ich hoffe doch stark, dass das so bleibt. :)

Selber kochen ist immer gut. Mache ich auch viel und gerne.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich habe jetzt Bilder zusammengesucht, werde den ersten Post in den PP auch noch bearbeiten.
Drauf klicken macht groß. Vor allem der ZU Vergleich zwischen dem Bild Mai 2015 und 2017 ist wirklich :shock: :cry:

Ich versuche hier nun chronologisch vorzugehen. Es sind nicht immer die besten Bilder, viele Alltagsbilder dabei, aber man sieht die Entwicklung.

Sommer 2014
Bild

Herbst 2014
Bild

Beginn 2015
Bild

Frühling 2016
Bild
Bild
Bild
Bild

Sommer 2016 (genauer gesagt WOA 2016 :mrgreen: )
Bild

Herbst 2016
Bild

Bild

Bild

Und dann ging es bergab:

April 2017
Bild

Ende Mai 2017
Bild

Bild

Ich werde ein aktuelles Bild nachreichen. Ich denke, die Bilder zeigen jedoch schon gut auf, was passiert ist. Man sieht am Zopf im Mai 2017 schon deutlich, wie der ZU gelitten hat. Es ist seitdem nicht besser geworden :|


Mela, Danke dir! Habe heute morgen an den Schläfen viele helle Babyhaare entdeckt, vielleicht ist das mal ein gutes Zeichen.
Ich habe letzte Woche aus Verzweiflung bzw Unzufriedenheit wieder mit Henna gefärbt, daher sieht man die Grauen grade nicht so sehr.
Aber meine Ergrauung begann mit 23 Jahren, dauert also schon 11 Jahre an...

Fornarina, lieben Dank. Hab jetzt auch abload benutzt.
Ich hoffe ja sehr, dass meine gute Ernährung den Prozess jetzt unterstützt.
Es muss nicht wieder so werden wie früher, aber ein bisschen mehr Haare und weniger Frizz, das wäre wirklich toll.
Sie sind zur Zeit einfach nur kraftlos.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Babyhaare an den Schläfen sind auf jeden Fall ein gutes Zeichen!!! So hatte es damals bei mir auch angefangen. Danke für die Fotos. Ja man sieht wirklich gut, was passiert ist :(, aber man sieht auch, dass es etwas gibt, für das es sich kämpfen lohnt. Du hast wirklich tolle Haare.
Interessant ist, dass Dein HA-Bild ganz anders aussieht als meins. Du hast trotz des Ausfälle kaum Taper, es sieht trotz allem schön gleichmäßig aus. Bei mir ist es ja eher "oben hui und unten pfui".
Gesunde Ernährung ist sicherlich das A und O, ich habe allerdings bei mir oft das Gefühl, dass ich eine schlechter Verwerter bin.
Ich wurde mit Mitte/Ende 20 grau, habe aber bis Juni dieses Jahres immer gefärbt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:29 
Hallo Stargazer! Ich setze mich mal dazu und lese mit.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Mela, du bist lieb! Fühl mich grade auch sehr verstanden von euch allen hier. In meinem Umfeld verstehen viele nicht, warum mich das so belastet.

Ich hatte nach dem Bild aus dem Mai dann doch immer schlimmeren Taper, weswegen ich ja dann auf etwas über schulterlänge gekürzt habe. Man konnt durch die unteren Haare einfach durch schauen...
Momentan ist es so, dass wenn ich zb meine Haare von hinten im Spiegel sehe, dass es auch nicht wirklich licht aussieht, außer eben an den Spitzen. Aber wenn ich einen Zopf mache, sieht man total deutlich, dass nach einigen Zentimetern kaum noch Haar da ist. :?
Und ein Dutt ist leider so mini, dass mein früherer Haarschmuck nicht hält bzw überdimensional aussieht.
Weiß mir da oft nicht zu helfen. Frisuren sehen seltsam aus, offen werden die Haare nach einer Zeit zu einem Häufchen Frizz.

Meine Geheimratsecken sind leider auch viel ausgeprägter geworden. Habe schon immer welche, aber jetzt ist es wirklich sehr sehr licht. Wenn sich da die Babyhaare hinbewegen könnten, das wäre schon sehr schön.

Hast du den vielleicht eine Intoleranz? Manchmal kommt Haarausfall ja auch dadurch, da der Darm geschädigt ist. Häufig liegt es wohl an Gluten. Und dann können wohl Nährstoffe auch nicht gut verwertet werden.


Willkommen Frau_Wo! Freu mich, dass du da bist :) auch wenn das Thema kein schönes ist.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Stargazer,

Schön, dass du so schnell Bilder upgeloadet hast. :) Mit 34 bist du ja wirklich noch nicht alt. Ich denke auch, dass der alte ZU zurück kommt. Wenn Dein Umfeld da so gar kein Verständnis für hat, dann ist das schlecht. Möglicherweise könnte der HA auch ein wenig stressbedingt sein. Es soll ja auch Leute geben, die einen sprichwörtlich aussaugen, was für dich nicht hoffe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja, die Frizzthematik kenne ich auch, ich schiebe das auf die Tatsache, dass die einzelnen Haare so unterschiedlich lang sind.
Ich habe vielleicht eine Frisuridee: Als ich früher schulterlange Haare hatte, habe ich sie gerne hinten so hochgezwirbelt (ähnlich wie eine Banane), mit einer Spange befestigt (geht sicher auch mit einer Flexi8) und die Enden oben so pinselmäßig oben rausschauen lassen. Vielleicht wäre das was für den Übergang bis die Dutts wieder funktionieren?

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe genauso gelitten und viel geweint als ich meine Haare verloren habe. Und keiner verstand es. Ich habe 5 Jahre lang fast nur hochgesteckt, auch, um es selbst nicht zu sehen.
Aber normale Menschen sehen die Misere irgendwie nicht. Die sagen immer nur: Wächst doch wieder. So wie mein Arzt auch. :werwoelfin:

Deswegen bist Du nun hier im LHN und hier bestens aufgehoben. Wir verstehen Dich und feuern Deine Haare mit an.
Frisuren? Ficcares gehen auch bei Schulterlänge. Sockendutt auch. Oder einfaches Gummi und den Pferdeschwanz beim zweiten Mal nur halb durchziehen. Das wirkt dann wie ein Dutt.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Stargazer,

Schön, dass du so schnell Bilder upgeloadet hast. :) Mit 34 bist du ja wirklich noch nicht alt. Ich denke auch, dass der alte ZU zurück kommt. Wenn Dein Umfeld da so gar kein Verständnis für hat, dann ist das schlecht. Möglicherweise könnte der HA auch ein wenig stressbedingt sein. Es soll ja auch Leute geben, die einen sprichwörtlich aussaugen, was für dich nicht hoffe.

LG
Fornarina


Ich hab das mit den Bildern lange nicht übers Herz gebracht, weil ich das selbst auch nicht sehen wollte. Aber es macht sicherlich Sinn, es auch zu zeigen und vielleicht dann irgendwann Fortschritte sehen zu können.

Sicherlich war es auch psychischer Stress. Das Ganze fing an ganz heftig zu werden, nachdem aus unserer Familie jemand in sehr kurzer Zeit krankheitsbedingt verstorben ist. Es kamen dann immer mehr Dinge zusammen und das hat mich alles sehr belastet.
Ich muss aber sagen, dass ich nach Aufstockung des Eisens besser damit umgehen kann und allg. nicht mehr so depressiv verstimmt bin. Es war wohl ein Teufelskreis aus vielen Faktoren.

Mela hat geschrieben:
Ja, die Frizzthematik kenne ich auch, ich schiebe das auf die Tatsache, dass die einzelnen Haare so unterschiedlich lang sind.
Ich habe vielleicht eine Frisuridee: Als ich früher schulterlange Haare hatte, habe ich sie gerne hinten so hochgezwirbelt (ähnlich wie eine Banane), mit einer Spange befestigt (geht sicher auch mit einer Flexi8) und die Enden oben so pinselmäßig oben rausschauen lassen. Vielleicht wäre das was für den Übergang bis die Dutts wieder funktionieren?


Das habe ich auch schon versucht, muss mir dazu aber erst einen kleine Fake-Ficcare kaufen, da sonst nichts wirklich hält. Die Haare sind an sich sehr fein geworden, sobald eine Spange etwas schwerer ist, verrutscht mir die Frisur. Trage im Moment einfach viel Pferdeschwanz. Aber ich wollte demnächst mal wieder nach geeignetem Haarschmuck schauen.


Tender Poison hat geschrieben:
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe genauso gelitten und viel geweint als ich meine Haare verloren habe. Und keiner verstand es. Ich habe 5 Jahre lang fast nur hochgesteckt, auch, um es selbst nicht zu sehen.
Aber normale Menschen sehen die Misere irgendwie nicht. Die sagen immer nur: Wächst doch wieder. So wie mein Arzt auch. :werwoelfin:

Deswegen bist Du nun hier im LHN und hier bestens aufgehoben. Wir verstehen Dich und feuern Deine Haare mit an.
Frisuren? Ficcares gehen auch bei Schulterlänge. Sockendutt auch. Oder einfaches Gummi und den Pferdeschwanz beim zweiten Mal nur halb durchziehen. Das wirkt dann wie ein Dutt.


Vielen ist es ja tatsächlich nicht aufgefallen, bis ich was gesagt hab. Wobei ich ja finde, dass man es sehr deutlich sehen kann. Vielleicht wollte man mich aber auch einfach nicht verletzen und hat deswegen gesagt, dass es nicht auffällt.
Es geht mir natürlich auch um die Optik, aber andererseits war erschreckender für mich, dass mein Körper das tut. Einfach die Hälte der Haare abstossen. Da kann ja irgendwas nicht ok sein....

Danke für die Tipps. Der Sockendutt klappt leider nur mit den Clip-ins, weil sonst nicht genug Haar da ist. Aber mitterweile helfe ich mir halt so aus, muss ja keiner wissen.
Grade trage ich jedoch oft einfach nur einen Pferdeschwanz.
Muss mir noch Haarschmuck kaufen, der zu den Gegebenheiten besser passt. Dann geht vielleicht auch wieder mehr an Frisuren.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo,

noch langer Abstinez schau ich mal wieder hier rein!

Ich hab mir ehrlichgesagt bewusst diese Auszeit genommen, da ich mich so wenig wie möglich mit meinen Haaren beschäftigen möchte und mir das auch gut tut.
Ich stecke sie täglich hoch und beachte sie nicht weiter, das hilft mir sehr, nicht mehr so traurig zu sein.

Es hat sich jedoch auch ein wenig getan. Und zwar werden sie wieder dichter, es fühlt sich für mich und meinen Mann zumindest so an. Sie müssen jetzt nur noch wachsen, so dass es in den Längen nicht mehr so sehr nach Watte aussieht. Bis dahin ist eben hochstecken angesagt. Denn wenn ich meine Haare offen trage und das im Spiegel sehe, kommt direkt der Gedanke hoch, zum Frisör zu gehen und auf Kinnlänge schneiden zu lassen :shock:

Da es mich aber dauerhaft noch trauriger machen würde, lasse ich das mal besser :P

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich kann weiterhin Neuwuchs vermelden, habe an der Stirn ganz viele kurze Haare und auch auf dem Kopf verteilt Neuwuchs, was mich wirklich froh stimmt.
Seltsamerweise habe ich nicht das Gefühl, dass die "alten" Haare wirklich wachsen. Es kommt mir so vor, als würde nur der Neuwuchs wachsen und der Rest, der bleibt einfach unberührt. Denn wirklich länger wird es nicht :shock:

Momentan versuche ich im dritten Anlauf die Inversions Methode durchzuziehen. Die letzten Male wurde mir nach ner Zeit immer sehr schwindelig, daher habe ich dann immer abgebrochen. Es kann jedoch auch sein, dass der Schwindel vom Eisenmangel kam, somit bin ich wieder seit 2 Tagen dabei.
Bisher habe ich Rizinusöl einmassiert, heute werde ich das mit Kokosöl mischen.

Da ich ja wie gesagt nicht messe, werde ich einen Erfolg oder Misserfolg nicht anhand von Zahlen festmache können. Aber ich denke, ich werde was sehen, sollte sich etwas tun und dann werde ich natürlich berichten.

Sonst gibt es leider nichts Neues bezüglich meiner Haare. Ich werde nur bald wieder versuchen die Wäsche hinauszuzögern, da ich momentan morgens wasche und dann auch föhnen muss und das tut den Haaren leider gar nicht gut. Da sie aber so fein sind, geht es meist nicht anders bzw. ich fühle mich dann echt unwohl.
Ich hoffe, ich finde eine für mich funktionierende Methode, das zu ändern.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Bild

Ich habe es geschafft und endlich ein aktuelles Foto gemacht. Das Licht ist natürlich nicht so toll und die Qualität auch nicht, aber man sieht die momentane Länge und die Babyhaare an der Stirn. Hab es sogar extra so zugeschnitten :P

Das Ölen tut meinem Haare grade echt gut. Sie sind weich, obwohl ich täglich wasche und glänzen und fühlen sich gut an. Endlich keine Zuckerwatte mehr!

Gefärbt bzw gehennat habe ich jetzt sehr lange nicht mehr, bin nun aber auf die Khadi PHF Goldhauch gestossen, hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Es ginge mir eigentlich um ein paar Reflexe und ggf. das Färben der Grauen, es sollte dann aber besser nicht orange werden... =P~

Und jaaaa, rechts im Bild liegt mein Glätteisen, nehme es ganz selten für die vorderen Haare :-)
Das auf dem Bild ist übrigens nicht meine eigentlich Haarstruktur. Ich hatte sie hochgesteckt und so sahen sie nach dem Öffnen aus.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Es ist schön, dass sich wenigstens ein klein wenig etwas tut bei dir. Glaub mir, ich fühle so mit dir! Es lief bei mir ziemlich ähnlich ab, mit ganz ähnlichen Gefühlen, und dem Gedanken, dass irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt. Auch bei mir schienen Haare in der Länge nicht zu wachsen, nur die neuen. Und auch die neuen haben dann immer erst mal bei apl Stopp gemacht, und sind nicht weiter gewachsen. Ich habe mehrfach zurückgeschnitten, um das Trauerspiel nicht sehen zu müssen, und trotzdem wuchsen sie nicht am Stück völlig runter. Von daher überlege dir gut, ob du wirklich auf Kinn zurückschneiden möchtest, denn möglicherweise behebt das die Optik nur vorübergehend. Ich glaube, mit hochstecken hast du für den Moment die beste Lösung gefunden.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de