Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo :achtung:


Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen, hier ein persönliches Projekt zu eröffnen.
Im Grunde soll dieses PP dazu dienen, dass ich

a) motivierter bin verschiedene Frisuren zu lernen und diese hier zu zeigen
b) herausfinde, was meinen Haaren gefällt und dementsprechend bewusster einkaufe und Dinge aussortiere, die mir nichts bringen. Schön wäre es, wenn ich in Bezug auf Haarpflege auch reduzieren könnte :oops:
c) endlich eine Henna-Methode finde, die mir mein Wunschrot zaubert :yippee:
d) meine Haarqualität verbessere
e) meine Haare wieder mehr lieben lernen (denn eigentlich weiß ich, dass sie nicht selbstverständlich sind).


Zu meinen Voraussetzungen und den dazugehörigen "Problemen":

-Meine Haarlänge nach SSS liegt bei 69cm ( Update:viel geschnitten und aus Angst nicht gemessen, etwas über schulterlang) :messen:. Ich hab vor ca 6 Monaten leider insgesamt 20 cm schneiden müssen, weil es wirklich nicht mehr schön aussah. (Grund siehe folgender Punkt)
-Mein Zopfumfang liegt bei 6 cm (Neumessung mit Zahmseide am 26.04.2017). Früher lag er bei um die 10 cm....durch Stress und Medikamente hatte ich leider exterm viel Haarbruch und auch Haarausfall, auch aus dem Grund möchte ich wieder mehr auf mein Haar achten (Update: medizinischer Grund bekannt seit September 2017: Eisenmangel, Ferritin zu niedrig)
- Ich habe welliges bis lockiges Haar, habe mich selbst bei 1c/2aMii eingestuft. Die Locken sind leider durch die Trockenheit meiner Haare nicht mehr so schön wie vor ein paar Monaten, auch das soll sich ändern ( Update: Locken kaum noch da, nur noch Frizz)


Update 26.11.2017 nach 1,5 Jahren Haarausfall wegen Eisenmangel:

Chronologische Entwicklung in Bildern

Stargazer hat geschrieben:
Ich habe jetzt Bilder zusammengesucht, werde den ersten Post in den PP auch noch bearbeiten.
Drauf klicken macht groß. Vor allem der ZU Vergleich zwischen dem Bild Mai 2015 und 2017 ist wirklich :shock: :cry:

Ich versuche hier nun chronologisch vorzugehen. Es sind nicht immer die besten Bilder, viele Alltagsbilder dabei, aber man sieht die Entwicklung.

Sommer 2014
Bild

Herbst 2014
Bild

Beginn 2015
Bild

Frühling 2016
Bild
Bild
Bild
Bild

Sommer 2016 (genauer gesagt WOA 2016 :mrgreen: )
Bild

Herbst 2016
Bild

Bild

Bild

Und dann ging es bergab:

April 2017
Bild

Ende Mai 2017
Bild

Bild

Ich werde ein aktuelles Bild nachreichen. Ich denke, die Bilder zeigen jedoch schon gut auf, was passiert ist. Man sieht am Zopf im Mai 2017 schon deutlich, wie der ZU gelitten hat. Es ist seitdem nicht besser geworden :|

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Stargazer am 26.11.2017, 12:05, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Zu meiner momentanen Haarpflege und meinem Waschrhythmus:

Waschrhythmus: alle 2 Tage, zwischendurch nutze ich für die Ponypartie gern Trockenshampoo von Batiste, da meine Haare dort leider gern klätschig werden.
Ich wasche auch nicht immer mein ganzes Haar, manchmal mache ich auch Scalpwash :D

Shampoo:

Im Moment benutze ich vorwiegend das Heymountain More Coffee please Shampoo, da das bei mir die bestern Ergebnisse macht. Ich brauche danach keine Spülung und meine Locken kommen besser raus
Zwischendurch brauche ich das Naked Shampoo von Herbal Essences auf. Auch wenn ich lieber NK mag, damit komme ich ganz gut klar und nutze es immer dann gerne, wenn ich ein richtiges sauber Gefühl möchte :)
Update 26.04.2016: leider juckt meine Kopfhaut etwas davon, möchte es somit nicht mehr allzu häufug nutzen

Neu und wird ausprobiert: Sante Feuchtgkeitsshampoo. Hoffe sehr, dass es vor allem eingeölte Haare wieder sauber kriegt.

Spitzenpflege / Kuren/ Öle/ Spülungen:

Ganz verliebt :verliebt: bin ich in die Hair Hair Cream von Heymountain, die ist grade mein HG. Ich werde in Zukunft sicher weitere Haarcremes testen!
Die Spitzen pflege ich zusätzlich noch mit der Babylove Brustwarzensalbe, wenn sie ganz viel Pfege brauchen :)

Sonst öle ich zwischendurch öfter mit Kokosöl oder dem Amla+ dem Vitalisierenden Haaröl von Khadi. Letztere sind super für mein Haar, nur leider bekome ich da auf der Stirn gern Pickel von und muss mir noch eine Methode überlegen, wie das Öl da am Besten überhaupt nicht hin kommt.

Neu:
Sante Glanzspülung: Soll die SBC in anderer Verpackung sein, wird getestet.
Balea Feuchtigkeitsspülung: Kaufe ich zwischendurch immer wieder, weil sie bisher immer gut war.


Tonikum:

Balea Men Coffein Tonikum: Das hatte ich vor Jahren schon einmal und fand es gut. Hab es nun wieder gekauft, damit die Haare schneller wachsen. Ob es was bringt, wird sich zeigen. Möchte es 1 Mal am Tag anwenden.

Ich färbe seit Jahren mit Henna und nehme dafür auch seit Jahren das von Khadi in rot. Zum einen mag ich einfach rotes Haar, zum anderen habe ich vor allem vorne schon viele graue Haare (ich bin 33, die Grauen habe ich seit ich 23 bin :shock: ) und möchte diese noch überdecken. Meine NHF ist ein aschiges helbraun.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Stargazer am 26.04.2016, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Frisuren und Haarschmuck:

Ich trage gern Dutt und möchte eigentlich auch mit Hilfe des PPs zumindest jeden Tag auf der Arbeit die Haare zusammen tragen, erst einmal für den Zeitraum von 30 Tagen.
Einfache Flechtfrisuren gelingen mir auch ganz gut (Franzose, Höllander, Engländer, Fischgräte), das mache ich aber recht selten, weil ich leider sehr schnell wie ein gerupftes Huhn aussehe....Evtl wird das mit mehr Länge ja besser.

Hier jetzt erstmal ein paar Bildchen:

Haarschmuck (es ist noch nicht wirklich viel):

Bild

Bild

In Aktion:

Bild

Bild

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Stargazer,

ich setz mich mal dazu. Ich glaube wir haben eine ähnliche Struktur. Ich muss auch erst wieder lernen meine Haare zu lieben und damit zurecht zu kommen. Das ist bei der Struktur manchmal echt schwer. Machen deine an manchen Tagen auch einfach was sie wollen? Dann frizzen sie fröhlich vor sich hin und man kann tun was man will nichts hilft.

Deine Dutts sehen toll aus richtig voluminös und glänzend :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Samti, ich freu mich über deinen Besuch!

Ganz lieben Dank für das Kompliment, man selbst ist ja eher selten vollkommen zufrieden und freut sich umso mehr, wenn andere die Haare/Frisur schön finden!

Ja ich hab leider auch ab und an mit Frizz zu kämpfen. Dann nutzt mir auch ein Dutt nichts, weil sie dann am Oberkopf einfach so fizzelig sind, dass sie abstehen...
Hab da auch noch nix gegen gefunden.

Haarcreme oder Öl mag ich mir im Alltag nämlich nicht an den Oberkopf schmieren, weil ich im Büro arbeite und viel Kontakt zu Menschen habe. Da will ich mich dann auch wohl fühlen...
Hab halt auch noch ne hohe Stirn und durch den Haarausfall Geheimratsecken (hatte immer welche, aber nicht so doll wie jetzt), daher nehm ich außerhalb unserer Wohnung die Haare nie ganz nach hinten.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Heute war ja Waschtag! :showersmile:

Da ich heute Morgen Trockenshampoo benutzt hab und mir nach der Arbeit etwas Amla-Öl auf die Geheimratsecken massiert hab, habe ich mit dem Herbal Essences Shampoo gewaschen (verdünnt), weil ich Angst hatte, dass das Öl wieder nicht rausgeht :shock: Da ich bei dem Shampoo leider nicht ohne Spülung auskomme- es betrifft aber eher den Hinterkopf weiter oben, als die Längen- habe ich eine der Eigenmarke von Marktkauf benutzt und 10 Minuten einwirken lassn. Die ist leider nicht so toll, ich möchte sie aber aufbrauchen und hab es bald geschaftt.
Danach kam das übliche Programm:
Ein wenig im Handtuch trocknen lassen, grob kämmen, Haarcreme rein und in die Spitzen etwas Brustwarzensalbe.

Nun sitz ich da und warte, dass sie einigermaßen trocken werden. Am liebsten würde ich jetzt schon ins Bett, bin hundemüde. Aber mit nassen Haare gehe ich wirklich ungern....

Somit schmachte ich grade Flexis an und suche mir schon aus, welche ich gern hätte. Ich denke, für nen Dutt wird mir L passen und für einen Zopf S, so würde ich die demnächst auch bestellen.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche 2 :gruebel:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Oh oh das klingt nach Flexi Virus :mrgreen:

Wenn ich mir Deine Länge und Deinen ZU ansehe könnte Dir L zu klein sein für einen Dutt. Ich hab auf meinem Avatar eine XL und in dem ungeklapptem Zopf ist eine L. Die ist für Dutts zu klein und passt nur noch in die Banane.

Hast Du schon Favoriten?

Die Antennen bei Dutts kenne ich auch, wenn Du eine Geheimwaffe gefunden hast dann sag bitte Bescheid :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Allg. hat mich grade der Haarschmuck-Virus gepackt :oops:


:shock: Oh meinst du wirklich, die L wäre zu klein?
Ich bin jetzt fest davon ausgegangen, dass ich in eine XL nicht reinpasse. Ich muss mich mal durch den Thread stöbern und schauen, wie das da mit den Flexis bei ähnlichem Haar aussieht.

Also ich hab leider einige Favoriten :mrgreen: :x
Ich geh mal eben nach Bezeichnungen suchen....

So, mir gefallen
Elegance
Ebonique
Emerald Dream
Celtic Knot
Music Lover
Ruby Bouquet


Zumindest sind das die aus dem amerikanischen Shop.

Im deutschen Shop gab es diverse mit einem keltischen Knoten, wahrscheinlich würde ich mir erst diese bestellen. Da stehen aber irgendwie keine Bezeichnungen...zumindest kann ich da keine finden.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Hier mag ich auch mitlesen und dich gerne bei deinem Haarschmuckvirus unterstützen. Ich denke auch das du mit XL gut beraten bist und anfangen würde ich wohl mit der Emerald Dream weil die ja aus dem Programm geht...

Elegance, Ebonique und Ruby Bouquet sind auch toll *flexisstreichel*

Mein ZU ist 7.5 cm und ich trage M im Pferdeschwanz und XL für Wickeldutts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ohh gute Wahl. Ich musste feststellen Schlauchflexis fallen kleiner aus als normale.
Ich hatte eine Celtic Heart in L die ich leider verkaufen musste da sie zu klein war. Die Essence in L dagegen passt besser.

Du hast 6cm mehr Länge als ich und 1 cm weniger ZU. Da könnte das passen. Auf jeden Fall wirst Du bald XL brauchen.

Der deutsche Shop hat keine Bezeichnung. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
trollkjerring, wie schön, dass du auch hergefunden hast!

Du und Samti, gut, dass ihr mich unterstützt, mein Deckelt motzt jetzt schon :lol: Der sieht da schon den Wahn ausbrechen :oops:

Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte dann XL bestellen und evtl M für nen Pferdeschwanz (oder S für nen Half-up???) Hmm :?: :mrgreen:

Die Emerald Dream gefällt mir echt sehr gut (grün ist auch noch meine Liebslingsfarbe), aber ich würde wohl echt zuerst im deutschen Shop bestellen und da hab ich sie bisher nicht gefunden.
Obwohl die ja wirklich wunderschön ist :oops: :unschluessig:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 21:57 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Im deutschen Shop hab ich die noch nicht gesehen. Hm, warum magst du denn nicht bei Lilla Rose bestellen? Versand ist nur 4 USD und klappt eigentlich alles immer ganz unkompliziert.

Dein Deckel wird sich daran gewöhnen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Die schöneren Flexis hat ganz klar LillaRose. Hab einmal bestellt war nach 3 Wochen da dummerweise musste ich Steuern nachzahlen. Selbst schuld wenn man gierig ist :mrgreen:

Im deutschen Shop könntest Du natürlich besser umtauschen wenn sie nicht passt. 14 Tage Widerrufsrecht. Ich weiß nur nicht ob die Flexis versiegelt sind und das dann nicht greift. :?:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Jetzt kann ich vor lauter Flexis nicht schlafen :lol:

Wie lang dauert denn da der Versand? Ich bin leider nicht der geduldige Typ und dachte mir daher, dass es aus nem deutschen Shop schneller geht :mrgreen:

Samti hat geschrieben:
Die schöneren Flexis hat ganz klar LillaRose. Hab einmal bestellt war nach 3 Wochen da dummerweise musste ich Steuern nachzahlen. Selbst schuld wenn man gierig ist :mrgreen:

Im deutschen Shop könntest Du natürlich besser umtauschen wenn sie nicht passt. 14 Tage Widerrufsrecht. Ich weiß nur nicht ob die Flexis versiegelt sind und das dann nicht greift. :?:


Oh Wochen?
:helmut:
da muss ich ja direkt Helmut verwenden :lol:
Ich und warten, das ist so ne Sache. ...
ich muss das mal überdenken .

Und jetzt versuch ich das mit dem Schlafen direkt noch einmal. Gute Nacht!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von elen am 20.04.2016, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich les hier mal mit :)
Wenn man mit Flexis mal anfängt kann man nicht mehr aufhören, also große suchtgefahr ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de