Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Also schneiden werde ich nicht.
Das habe ich nun beschlossen, da ich doch weiter zumindest hochstecken können möchte und bei Kinnlänge ginge es nicht. Und du schreibst es ja schon, hinterher wächste es nicht richtig nach und dann habe ich dauerhaft kinnlange Haare :shock: Das würde mich nicht zufrieden stimmen, nein.

Aber ich hoffe wirklich, dass das Gröbste jetzt überstanden ist und es bergauf geht.
Bin ja nun für diesen Monat mit der Inversion fertig, habe gestern im Biomarkt das Khadi Balsam Haaröl gekauft und dasgestern Abend benutzt.
Zudem kam noch die PHF Goldhauch mit, die hatte ich heute verwendet und bin nun gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Ich nehme weiterhin tägllich meine NEM. Am Freitag habe ich begonnen Brottrunk zu trinken und komme auch damit gut zurecht. Vorwiegend tue ich das jetzt nicht für die Haare, sondern für das Immunsystem, aber vielleicht hilft es ja auch der Haarpracht. Das wird sich zeigen.

Und ich überlege, mir wieder MSM anzuschaffen. Leider sind ja alles Stränge zu solchen Themen geschlossen und ich hätte mich da gern vorher etwas ausgetauscht und Fragen gestellt. Das finde ich ein bisschen schade.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Escada am 31.01.2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Alle Freds zu Themen wie MSM sind geschlossen? Echt? Ich krieg ja wieder nix mit hier.... - wieso, weil es ins medizinische geht? Wenn Du eine Frage hast zu MSM, kann ich sie Dir vielleicht per PN beantworten.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ja leider.
Dabei interessiert mich da auch die äußerliche Anwednung, also zb Haarmasken, Kuren und was man sonst so damit machen kann.

Hab mich da jetzt bei youtube schlau gemacht, innerlich nehme ich es noch nicht.

Sonst bin ich doch wieder am handern, meine Haare dunkler zu hennan. Die Goldhauch PHF hat ja leider nicht viel bewirkt und ich schwanke immer zwischen der Option einfach alles wegzulassen und mit meiner NHF und den Grauen zu leben oder doch wieder zu färben, weil ich mich irgendwie langweilig finde mit der jetzigen Farbe :oops:

Ich muss hier jetzt aber unbedingt das Logona Brennessel Shampoo lobend erwähnen, meine Haare kommen damit so super zurecht, sind richtig weich und durchfeuchtet. Das hatte ich lange nicht mehr! =D>

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Wieder ein kleines Update von mir:

Ich mache momentan wieder Inversion-Woche und habe immer noch das Gefühl, dass es meinen Haaren allgemein sehr gut tut!
Da ich weiterhin die Länge nicht messe, kann ich nur subjektiv sagen, dass ich denke, sie wachsen. Habe aber keinen Beweis in Zentimetern. Aber das Ölen ist scheinbar wirklich sehr gut für meine Haare, sie sehen einfach direkt gepflegter aus und sind unheimlich weich.

Darüber hinaus habe ich letzte Woche folgende Wunder-Haarmaske ausprobiert:
Ei mit Olivenöl verrühren und 1 Stunde unter einer Folie einwirken lassen. Danach auswaschen, warmes Kokosöl einmassieren und über Nacht im Haar lassen.
Habe ja gedacht, dass es eh für das Wachstum nichts bringt, aber selbst mein Mann hat es bemerkt: ich hatte am nächsten Tag Babyhaare, wo vorher keine waren und der Rest der Babyhaare war länger :shock:
Ich habe mir vorgenommen, dass ich beim nächsten Mal ein vorher und nachher Foto machen werde, da ich es ja selbst nicht für möglich gehalten habe und nach dem Auswaschen in den Spiegel starrte, als wäre ich nicht ganz richtig im Kopf :mrgreen: Ich hatte mich nämlich noch am Vorabend über meine vollkommen kahlen Geheimratsecken geärgert und diese gründlich untersucht. Und da war wirklich nichts zu sehen.

Ich werde diese Maske nun wöchentlich machen, denn schaden kann es nicht.

Ich habe außerdem mal wieder den ZU gemessen und er ist bei genau 6 cm. Das letzte Mal war er etwas drunter, das bedeutet hofentlich, dass der Ausfall sich wirklich erledigt hat und es bergauf geht. Nehme nun auch MSM innerlich ein und eben weiter das Zink und Eisen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Bin gestern irgendwie wg der Haare traurig gewesen. Auf dem Mittelaltermarkt in Hameln gab es so tollen Haarschmuck... und ich kann sowas nicht mehr tragen. Musste dran denken, wie schön lang und dicht meine Haare mittlerweile wären und als ich gestern in den Spiegel schaute, da war das wieder ein sehr trauriger Moment. Es sind zwar nur Haare, aber es gibt Tage, da fühl ich mich richtig unwohl.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich versteh das gut, dass Du traurig bist. :knuddel: - wie lang lag mein schöner Haarschmuck in der hintersten Ecke des Schranks... es gingen nur Ficcares und Gummis. Die Stäbe mußten 5 Jahre im Schrank auf mich warten.
In der schlimmsten Zeit hab ich mir mit Clip ins geholfen, wenngleich ich sie nicht oft genommen habe, weil sie geziept haben und ich immer Angst hatte, dass es jemand sieht.
Es geht vorrüber, es wird besser werden, wenn Du die Ursache findest und behebst. Nur Mut, es dauert eben, aber da hilft wirklich, nicht dran zu denken.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Langsam geb ich die Hoffnung auf dickere Haare auf. Ich hab momentan wieder vermehrten Ausfall, obwohl mein Ferritin super ist.
Meine Kopfhaut spannt und juckt.
Hab Zwischenzeit sogar schon Shampoo gegen Pilz benutzt, was gegen das Jucken geholfen hat, aber jetzt geht es wieder los.
Ich weiß nicht mehr weiter.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich wollte jetzt nicht zurückblättern, hab nur die letzte Seite quergelesen - warst Du beim Doc? Alle anderen Werte neben Ferritin auch ok? Und geht es Deinem Darm gut? Nicht verzweifeln. Erst alles Körperliche abchecken lassen. :knuddel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Es sind alle Werte ok, mit dem Darm hab ich auch keine Probleme und es hat sich nun auch gebessert, seit ich kein Alverde Shampoo mehr nehme. Man kann trotzdem immer noch durch meine Haare durch gucken. Manchmal weiß ich nicht mehr weiter. Es wächst unheimlich langsam, das hatte ich noch nie. Trotz der Einnahme von MSM. Bin mit meinem Latein auch an Ende, hab nur keine Ahnung, wie ich mich damit abfinden soll....

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Nach über zwei Monaten mal ein kleines Update:
Ich sehe langsam doch Fortschritte in der Fülle meiner Haare. Und um mir dieses positive Gefühl nicht zu nehmen, messe ich dem Umfang vorerst nicht.
Außerdem hab ich dem Shampoo abgeschworen und wasche seit kurzem mit Roggenmehl. Ich komme bisher gut damit zurecht und hoffe, es bleibt so. Ich habe Hitze verbannt, föhne nur manchmal morgens die vorderen Haare, wenn sie total seltsam liegen. Und ich habe mir eine WBB von Kostkamm angeschafft und es sind echt Welten im Vergleich zu meiner alten WBB. Daher bürste ich nun auch regelmäßig und gerne!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Das klingt doch gut! Schön, dass es wieder aufwärts geht bei dir! :D

Ich muss ja endlich ein Haarfoto in meinem TB nachreichen *hüstel* denn ich fühle mit dir, meine Haare sind unten auch fransig/wenig und vor ein paar Jahren habe ich ziemlich an ZU verloren. Mittlerweile ist es wieder besser (bis auf die fransigen und ausgedünnten Längen, die dank Naturwellen zu lichtem Frizz werden), ich verwende ebenfalls Khadi Haaröle (sporadisch weil faul) und hatte den Eindruck, dass gute Kopfhautpflege für neue Babyhaare sorgt :mrgreen:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo,

mich gibt es tatsächlich noch :oops:

In den letzten 3! Jahren hat sich so einiges getan, langhaarig bin ich meiner Meinung nach leider immer noch nicht. Jedenfalls nicht nach dem Maß, welches ich ansetze.

Ich habe recht viel getrimmt, habe letztes Jahr dummerweise zwei Mal blonde Strähnen gesetzt und mir recht spontan wieder einen Pony geschnitten :roll:

Es gab sogar eine Zeit, in der ich darüber nachgedacht hab, ob ich den Wunsch nach langem Haar wirklich weiter verfolgen soll....letztendlich versuche ich seit fast 20 Jahren Haare bis zur Hüfte zu bekommen und war zwei Mal fast am Ziel, bis ich aufgrund bestimmter Umstände gescheitert bin.
Mir ist klar geworden, dass ich meine Haare nie wieder so werden, wie sie vor 2017 und dem großen Ausfall waren. Dennoch möchte ich es weiter versuchen, diesmal wäre mein Ziel schon BHV in einem annehmbaren Zustand. Von mehr mag ich gar nicht träumen.

Aus dem Grund schreibe ich hier auch wieder. Ich möchte irgendwo dokumentieren können, ob sich etwas tut und was gut für meine Haare ist. Außerdem habe ich vor 3 Tagen beschlossen, wieder einige Routinen in den Alltag aufzunehmen, die mir schon früher zu schönerem Haar verholfen haben:

1) ich nehme wieder täglich Gerstengras und Kurkuma ein
2) ich trinke täglich mindestens eine Kanne Brennnessel- oder Kräutertee
3) ich frühstücke morgens Porridge mit diversen Toppings
4) ich esse mindestens ein Mal am Tag einen Teller Rohkost
5) ich föhne nur noch selten
6) ich trage eine Haube zum Schlafen

Ich weiß, dass viele dieser Punkte nichtig klingen mögen, aber in meinem Fall bin ich mir sicher, dass diese Kleinigkeiten hilfreich sein werden.

Das war es auch vorerst von mir. Messen muss ich noch, jedoch müsste dafür das Maßband wieder auftauchen, welches seit unsrem Umzug verschollen ist. Seht es mir daher nach.
Bilder habe ich tatsächlich heute noch geknipst, jedoch muss ich mich erstmal wieder damit auseinandersetzen, wie ich sie ins Forum bekomme :oops: :oops: :oops:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ein besseres Bild bekomme ich nicht hin. Den Zuschnitt ignoriert abload leider auch, daher seht ihr unser noch nicht vollständig fertig Bad inklusive Chaos

Bild

Und hier die momentane Pflege:

Bild

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Meine Routine sieht momentan so aus, dass ich meistens täglich wasche, oft am Abend, dann lufttrocknen lasse und die Haare über Nacht in die Seidenhaube packe und that's it.

Mir fällt auf, dass meine Haare durch die Haube viel weniger Fritz haben und sich gesünder anfühlen. Daher muss ich nach dem aufstehen nicht besonders viel machen. Meistens feuchte ich die vordere Partie an und föhne den Pony in Form. Den Rest der Haare trage ich dann meist im Topf oder Dutt.

Die Devise ist grade, so wenig wie möglich zu tun, damit sie mehr Ruhe haben. Ob das aufgeht, wird sich zeigen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Heute ist Pflegetag

Der Ansatz wird grade mit Henna gefärbt und im restlichen Haar befindet sich eine Maske aus Banane, Joghurt und Olivenöl.

Lasse das alles noch eine Stunde drin und bin auf das Ergebnis gespannt. Momentan wasche ich meine Haare doch wieder nur alle zwei Tage bzw fange an, den Rhythmus einzuführen. Der Herbst und Winter eignet sich dafür sehr gut, da ich dann sowieso gern mit Mütze oder Haarband rausgehe und man am Anfang den etwa unschönen Ansatz nicht unbedingt sieht.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de