Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und hab jetzt ein paar Frisurenfotos mitgebracht :D
mittlerweile habe ich meine Pflege komplett auf ein mal in der Woche WO umgestellt und ein bisschen Koksöl für die Spitzen...
Bild
Fünfer zum Wandern

Bild
Hmm... wie soll ich das nennen? Eigentlich ist es eine Mischung aus Zopfkrone und Milchmaidbraid... Zur Krone hochgesteckte Hollie-Classics

Bild
entschuldigt bitte das schlechte Foto, ist eben ein "Selfie"...

Bild
Fünfer zum Dutt (weiß leider nicht mehr, was es für einer war...)

Bild
und mein erster Siebener :D *einbisschenstolzbin* allerdings ist ein Fehler drin, muss ich eben noch üben...
Zitat meiner Mutter: "Also das könntest du auch als Braut tragen" ;) Nur blöd, dass keine Hochzeit geplant ist... ;)

Bild
hochgewurschtelter Half-up ;)

Bild
und zu guter letzt noch ein intricateter Fünfer

Und wer bis jetzt durchgehalten hat (entschuldigt die Fotoflut) hat sich ein Stück Schoki verdient :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Schön, dass es weitergeht. Noch ein WO-Vorbild! :)

Hier mach ich mir ein Eselsohr, wenn ich darf.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hier ich! *schoki mampf*

Oooh, du machst ja tolle Flechtfrisuren! Wie kompliziert sieht denn bitte der mittige *ich hab einfach mal alle Flechtfrisuren in eine gepackt* Zopf aus! Wahsinnig schön. Ist das ein mit eiem Engländer verdrehter Fischgräht?

Schön zu lesen, dass WO bei dir funktioniert!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Freut mich, dass du mitliest Tallikama!

Freut mich, dass es dir gefällt! Ja, genau, das ist ein Engländer und eine Fischgräte verdreht.. Und oben sind noch zwei lace-Franzosen als Akzentzöpfe, die kann man aber leider auf sem Bild nicht wirklich sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Heute hab ich zwar keine Frisurenfotos mitgebracht, möchte aber die Zeit, die aufgrund von Grippe, plötzlich habe, nutzen und endlich mal von meiner Pflegeumstellung erzählen. Ein paar kurze Worte dazu sind im Eröffnungsthread schon als Update festgehalten, aber wirklich berichtet habe ich noch nicht. Das möchte ich jetzt nachholen.
Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, habe ich als Kind nur WO gewaschen und wollte nun, nach einigen Jahren Shampoo-Gebrauch, seit einem Friseurbesuch, der mir plötzlich klargemacht hat, dass das viele chemische Zeug und in Form föhnen, das die dort machen (ich zu hause allerdings eh nie gemacht hab), einfach nicht gut sein kann, wieder dahin zurück. (Ups, der Satz ist jetzt etwas verschachtelter geworden, als ich wollte :oops: Ist es eh noch nachvollziehbar?) Jedenfalls habe ich im März den Entschluss gefasst, das wieder zu wollen und ab und zu mal eine der Shampoowäschen (bis dahin ca. 2x in der Woche) durch WO zu ersetzen. Dadurch habe ich meinen Waschabstand bis Mai auf einmal in der Woche Shampoo verlängern können, allerdings fielen dadurch die WO-Wäschen wieder weg, da ich sie dann nicht mehr als Zwischenwäsche gebraucht habe. Und als mir das klar geworden ist, bin ich Anfang Juni einfach komplett auf WO umgestiegen, Anfangs begleitet von Kakao als TS. Dabei gab es zwar kleine Rückfälle (innerhalb von 5 Monaten 3 Shampoo-Wäschen), nach denen ich mich aber jedes Mal grün und blau über eine zickige Kopfhaut und nicht frisierbare, flutschige, viel schneller nachfettende Haare geärgert. Obwohl meine Haare immer noch nur selten wirklich ganz offen tragbar sind, sehen sie im Zopf oder Dutt eigentlich immer gut aus, denn der Ansatz lässt sich gut vom Fett befreien, lediglich eine Stelle am Hinterkopf macht da nicht ganz mit. Ganz offen mag ich ohnehin nicht wirklich, weil das recht unpraktisch ist, und als Halfup wären sie meistens sogar möglich, aber auch das trage ich im Alltag selten, bei irgendwelchen Feiern, auch (mündlicher) Diplomprüfung usw. habe ich meine WO-Haare jedoch auch schon als Half-Up ausgeführt und zwei Mal (eins davon war sogar noch im Juni, also erst kurz nach dem Umstieg) sogar ein Kompliment für meine schöne Frisur bekommen. Wurde sogar damals sogar von meinem Schwager gefragt, ob er die für seine Verlobte (die leider nicht da war, aber genauso Haar-versessen ist wie ich) fotografieren darf. Leider hab ich das Foto nicht bekommen, aber es waren eh nur zwei Lage-Franzosen mit Flechtwellen ;)
Langer Predigt, etwas kürzerer Sinn: Auch, wenn meine Haare nicht wie nach einer Shampoo-Wäsche aussehen (zum Glück, weil frisch Shampoo-gewaschen mag ich an mir eh nicht so gern) sind sie doch immer recht akzeptabel. Der Waschabstand ist mit einmal in der Woche ok, ich brauch für dazwischen kein TS mehr, meine Haare bleiben viel leichter in Frisuren, meine Kopfhaut ist lieb und in letzter Zeit könnt ich sogar immer öfter auch offen tragen (wenn ich denn wollte), also was will man mehr? Ich bin jedenfalls zufrieden.
Einziger wirklicher Nachteil: Wenn ich nach dem Haare waschen die Haare flechte, bleiben sie feucht, ganz egal wie lange der Zopf drin ist (naja gut, bis jetzt waren es max. 24 Stunden, aber das ist schon echt viel). Offen verringert sich die Trockenzeit jedoch von Mal zu Mal (zumindest hab ich das Gefühl, dass das so ist).

Edit: Ein Post ganz ohne Frisurenbild geht ja doch nicht, daher ein ganz "professionelles" Bild meines heutigen Braided Beehives
Bild
In Wirklichkeit sieht man die Haarnadeln nicht so stark...
Ach und der ist schon einen ganzen Tag alt, also darf er so verwuschelt sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Wow, deine Haare glänzen ja toll! Der Beehive sieht wirklich sehr gut aus.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
naja, viel von dem Glanz ist nur der Blitz, aber ohne sieht man leider bei der dunklen Haarfarbe nur sehr wenig von der Struktur...
aber dein Kompliment ist nach einem recht deprimierenden Tag doch Balsam auf meiner Seele :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich dachte immer, bis zur Taille und nicht weiter, dann sind sie eh schon uuuur lang ;) es wird mir aber immer deutlicher klar: Taille (und vor allem alles was noch kürzer ist, also so wie ich jetzt bin), das ist eigentlich noch überhaupt nicht lang!
Mittlerweile überlege ich mein Ziel auf Steiß (ca. 90cm) auszuweiten... Mehr wird dann einfach zu unpraktisch glaube ich...

Auch mein Ziel schnittfrei bis zur Taille zu bleiben glaube ich nicht ganz durchziehen zu können... Weil mir fehlen doch noch 9cm und das ist doch ziemlich viel :/

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo mitternachtsblau!
Gegenbesuch!
Ach dass ich dein TB vorher nicht schon gesehen habe erstaunt mich grad... ich hab schon oft nach "ähnlichen" Haaren gesucht. :-D
Hier lass ich mich mal nieder und ich find deinen braided beehive voll schön! Er ist irgendwie viel grösser als meiner :-/ Wie hast du das gemacht?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu!

Wenn die Spitzen okay sind, lass sie doch weiterwachsen. ;)

So wie sich dein Post liest, möchtest du ja eh gucken, ab wann du eine Länge erreicht hast, die sich für dich "laaaang" anfühlt.
Bin sicher nicht die einzige, die die Reise weiterverfolgt. :)

Mal davon abgesehen, sehen sie im beehive sowieso viel länger aus. *Anleitung such*

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
@Eillets: Schön, dass du da bist! Ich glaube, bei mir ist eher die breite Seite des Zopfes oben und bei dir eher die schmale... Kann das sein?
@Tallikama: Naja, ein bisschen Spliss hab ich schon, aber zum Glück nicht wahnsinnig viel. Bis März lass ich auf jeden Fall weiter wachsen. Eventuell leg ich dann nach einem Jahr schnittfrei einen kleinen Trimm ein damit ich wieder eine schönere Kante hab ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich hab mal wieder ein altes Haarbild mitgebracht: aus dem Mai 2010 mit etwa BSL
Bild
dann noch eines aus August 2011 mit APL (ein Jahr nach Kinnlänge):
Bild
dann noch einmal September 2012 mit BSL bis Midback?
Bild
und zuletzt gibt es auch noch mal Dezember 2012 mit noch mal Kinnlänge (inklusive damals neuer Katze)
Bild

ihr seht also, dass ich einige Jahre lang immer: schneiden - wachsen lassen - ein bisschen schneiden - wachsen lassen - viel schneiden gemacht habe ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Bin ganz bei dir, so sieht meine Story in etwa auch aus. :)

Das Bild am Wasser ist wirklich toll, wo ist es entstanden? :)

Und was macht der Hinterkopf, kommst du da einer Lösung nah? Ich vermisse nach 8 Wochen das Fluffige ein wenig, geht's dir auch so? Die Trocknungszeit ist auch unter aller Kanone. Wie soll man sich denn morgens die Haare waschen, wenn sie 4-5 Stunden zum Trocknen brauchen? *soifz *
Mit Haaren im T-Shirt-Turban geht's zwar schneller, is aber immer noch kein Durchbruch...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Das Bild am Wasser war in Nord-Frankreich :)

Hmm... was macht der Hinterkopf? ich weiß es ehrlich gesagt nicht ;) ich sollte mal wieder waschen, aber ich war gestern und heute zu faul zum waschen ;) morgen Früh hab ich sowieso viel zu wenig Zeit aber vielleicht morgen Abend ;) Aber ich habe letzte Woche auch mal ganz offen getragen, also glaube ich, dass es eigentlich ganz gut ausgesehen hat :D

Ja, also letztes Mal hab ich dann ausnahmsweise geföhnt, sonst wasche ich abends und lasse dann ausnahmsweise die Haare beim schlafen offen, weil sie sonst auch morgens noch nass sind... Mein Freund hat heute auch gemeint, dass meine Haare voll unpraktisch sind, nämlich weil sie (im Gegensatz zu seinen) nicht innerhalb von 5 Minuten an der Luft trocknen... Ich muss zugeben, da bin ich schon immer ziemlich neidisch ;)

Edith sagt: "Du hast eine Frage nicht beantwortet"
Also zum fluffigen: bei mir wird eigentlich der Ansatz vorne immer sehr schön fluffig, der Rest nicht so, aber ich kann damit leben ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
da ich nun endlich wieder gewaschen habe, kann ich auf Tallikamas fragen zurückkommen:
Trockenzeit: 1,5 Stunden (nur Lufttrocknen, also ohne Turban)
schöner Hinterkopf :D
Ansatz schön fluffig :D

also voll zufrieden :D

Edit: hatte vorher nicht viel Zeit, also noch mal ausführlicher:
Ich hab wie immer WO ohne Rinse gewaschen, hab sie dann nachher nur ein bisschen ausgedrückt und dann Lufttrocknen lassen. Nach 1,5 Stunden waren sie trocken. Das war voll ok, finde ich.
Ansonsten sehen sie aus wie nach Shampoo, bis auf:
- kein Frizz
- keine zickige Kopfhaut
- nicht so flutschig

Ach und, für alle die so spät abends noch etwas essen, hab ich etwas mitgebracht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
ich weiß, Halloween war schon vorgestern, aber ich hab erst heute gebacken :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de