Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1838
Wohnort: Regensburg
Willkommen zurück. :)

Bild

Hosenbund ist seit Dezember geschafft und jetzt geht die Reise weiter nach unten. Nächster Abschnitt ist Steiss (98 cm SSS) und danach kommt vermutlich Klassik (ca. 110 cm SSS).
Auf den Weg dahin soll es schöne Bilder, viele Frisuren und Haarschmuck zu bestaunen geben und manchmal einfach den alltäglichen Wahnsinn auf und um meinen Kopf. :D


Eckdaten (18.11.2016):
- 1c M ii
- Zopfumfang 9 - 9,5 cm, schwankt je nach Tagesform
- Waschrythmus aller 5 Tage
- 86 cm nach SSS (etwas über Hosenbund)
- U-Schnitt, rauswachsender Pony und leichte Stufen
- rauswachsende NHF in dunkelblond, BSL+

Bild


Timeline

2011
begann das Wachsenlassen von einer Jungs Kurzhaarfrisur und entdeckte Blondspray. Davon wurden meine Haare heller und bekamen einen Orangestich. Fand ich toll, stand mir gar nicht.

2012
wurde der Orangestich durch 1 Woche Salzwasser + Sonne gemindert, starke Stufen bei einer Länge von CBL-APL

2013
wollte ich den Franzosen erlernen, durchstöberte sämtliche Blogs und fand das LHN. Im Juni wurde das Deckhaar ein letztes Mal zum angleichen eingesprüht, danach durfte die NHF wachsen.
Im Herbst habe ich das erste Mal selbst getrimmt und - kein Kommentar - mir selbst Stufen nach Feye geschnittten ](*,) Die Spitzen wurden totblondiert und mit Directions Carnation Pink gefärbt.
Im Dezember wurden 8 cm Blondierleichen geschnitten.

2014
begann ich mit Längenbildern und monatlichem Messen.
Im Juni habe ich offiziell im LHN angemeldet und es gab ein DipDye mit Directions Carnation Pink, Rose Red, Plum und Alpine Green.
September bekam ich eine Untercolour in Dark Tulip, eröffnete mein erstes PP "Catara: Von der Taille bis zum Hosenbund" und startete den Closed Monday.
Im Dezember war ich 1 Jahr schnittfrei, habe dann 4,5 cm geschnitten und erreichte Taille.
Jahresabschluss

2015
Vorsätze und Ziele
Im Januar wurden meine Spitzen mit Directions Midnight Blue petrol.
Im April wurden 2 cm geschnitten.
Im Juni und Ende Juli gab es ein DipDye in Dark Tulip.
Im August habe ich 2,5 cm geschnitten.
Im Dezember schnitt Nessa 2,5 cm, damit lag ich 1 cm über den erlaubten 6 Zentimetern und habe Hosenbund erreicht.
Jahresabschluss

2016
Vorsätze und Ziele
Im Januar begann mein dreimonatiges Projekt #allinthree.
Im März habe ich 4 cm geschnitten.
Im April begann dieses Projekt mit der Reise zum Steiss.

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 84 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Steiss


Zuletzt geändert von Catara am 18.11.2016, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cataras Pflege und Schnitte
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1838
Wohnort: Regensburg
Pflege

Aktuell wasche ich aller 5 Tage. Mittlerweile öfters nur Scalpwash, weil die Haare über Nacht einfach nicht mehr trocken und selbst nur der Ansatz da problematisch ist. Durch die lange Trocknungszeit bin ich auch recht waschfaul geworden, aber durch Sport geht länger definitiv nicht und manchmal müsste es auch kürzer sein. Da kann ich mir mit einer ganz kurzen Ansatz-WO behelfen, das frischt die Haare nochmal für 1,5 Tage auf. Für ganz schlimme Notfälle habe ich das Balea Trockenshampoo im Haus. Geföhnt wird notgedrungen morgens der Ansatz, wenn dieser noch feucht ist :arrow: Klätschalarm
Meine Kopfhaut neigt dazu sich nach 3 Tagen einmal komplett zu erneueren und das will runtergekratzt werden. Direkt nach der Wäsche und am besten 1 Tag vor der Wäsche. Kratze ich 4 Tage der Wäsche nicht, löst sich meine Kopfhaut von alleine in großen hässlichen Platten und kommt mir entgegen :(
Deswegen wird nach der Wäsche nur mit Fingern entwirrt und danach gerne mal für 3 Tage nicht gekämmt und noch seltener gebürstet, weil das Schuppen und damit auch Sebum stark verteilt.

Pflegeupdate April 2017


Kur

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aloe-Vera-Gel
Balea Feuchtigkeitshaarmilch, aufzubrauchen
Balea Seidenglanz Haarmaske, aufzubrauchen

Hauptsächlich Conditioner gepimpt mit Aloe-Vera und Öl, Lush-Prewash-Blöcke machen einen guten Eindruck.


Reinigung

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Desert Essence Cocos Shampoo
blaull Olivenölseife

DE hat sich bewährt, ansonsten was mir so unter die Finger fällt. Hauptsächlich dieses Shampoo und auch am liebsten.
Immer stark verdünnt auf 250-300 ml Wassser, manchmal einen Tropfen Arganöl dazu.
Wenn es mich rappelt und ich mal Lust dazu habe, nehme ich die Olivenölseife. Meine restlichen Seifenbeständen werden halt für den Köper aufgebraucht :roll:, aber so funktioniert Seife für mich nicht.


Conditioner

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Desert Essence Cocos Conditioner
4x Balea Seidenglanzspülung Feige & Perle (alte Rezeptur), aufzubrauchen
Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsisch & Cocos

Bei der Feige & Perle war ich etwas optimistisch, sie macht gut kämmbare Haare, mehr auch nicht. Aber nicht, dass meine Haare so viel Pflege brauchen, ich habe sie einfach nur ein bisschen über.


Leave-In

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion
Leave-In von Ruby Gloom (Mandarine-Shea-irgendwas) (links unten)
Odette, ein kleiner Rest (selbstgerühert) (rechts unten)
Ponyhütchen Sheamousse Schmusetiger
Protein-Sprüh-Leave-In (nicht am Bild)
Kokosöl
Arganöl
Heymountain Valleé de Mai Conditioning Cream
Heymountain Lulu's Back in Town Hair Cream
Heymountain Hair Hair Cream (nicht am Bild)
Heymountain Blueberry Body Cream (nicht am Bild)
Heymountain Caribbean Sunshine Coldcream (nicht am Bild)

Meine Haare lieben Arganöl! Nach der Wäsche in die Spitzen und Frizz glätten, zwischendurch wenig wird aufgesaugt oder eine größere Menge als Kur.
Kokosöl als Abwechlung und wenn alles nach Kokos duften soll.
Meine Haare nehmen Düfte ganz schlecht an, mit Ausnahme von KK-Shampoo/Condi. Die Heymountaincremes halten sich recht lange im Haar und pflegen, das sind alle meine Lieblingsdüfte von HM.



Werkzeug

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lebaolong Palo Santo Staubkamm 0,75 mm
Lebaolong Palo Santo Frisierkamm 1,75 mm
Lebaolong Chakate Breto Taschenkamm 3 mm (verschollen)
uralter Plastikkamm, gratfrei, 4 mm
Stielkamm
Tangel Teezer (nicht am Bild)
KYONE Schere 480 5.5 Inch (keine Microverzahnung)


Schnitte

10.12.2014 -4,5 cm
24.04.2015 -2,0 cm
18.08.2015 -2,5 cm
12.12.2015 -2,5 cm
21.03.2016 -4,0 cm
07.05.2016 -1,0 cm
30.08.2016 -2,0 cm
12.11.2016 -0,5 cm
11.02.2017 -3,0 cm
04.03.2017 -5,5 cm

_________________
1c M 8 cm - ca. 84 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Steiss


Zuletzt geändert von Catara am 28.04.2017, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1838
Wohnort: Regensburg
Haarschmuck

Ficcare

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Silky Pink L
Pearlized Jet Black L
Jewel Black Quartz L
Silky Opal L
Silky Deep Blue L L


Senza Limiti

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flora, roségold, dunkles Nussholz, S
Rosa, roségold, Nussholz, S
Riccio, versilbert, E2, S
Bon Bon, silber, Esche lackiert, E1, S
Free, versilbert, Nussholz, Z16, S
CO-Stab, silber, Nussholz, Fluorit, S
Schöne und das Biest-Rose, S
Canoa T, silber, Nussholz, M

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
KPO roségold, Wenge, K3E, S
KPO silber, Nussholz, D2, S
KPO Angelique, versilbert, Nussholz, Z11, S
KPO, versilbert, Nussholz, Rosenquarz, S
KPO silber, Nussholz, Jaspis, Zwischenlänge S-M

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Spange Labradorit
Kamm Aquamarin
Violinenschlüssel Z, versilbert, S
CO Violinenschlüssel, silber, Mondstein, 13,5 cm


Flexi8

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mini Winter Wonder
XS Lucky
S Sea Treasure (nicht am Bild)
S Night Owl

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Star Burst Bobbies
XL Night Owl

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarbänder von Ruby Gloom mit Flexi8-Befestigung


60th Street

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lynne Mulberry Dymondwood, 5.5“
Lynne Bermuda Lemonwood, 6"
Lynne Earh&Sky Dymondwood, 6“
BEV Alabaster Dymondwood, 6“
Barb Evergreen Camo, 6"


Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Pepper Rio Grande Apple Dymondwood, 6“
Amie Tropical Passionwood, 6"
Amie Turquoise Gemwood, 6"


CanadianInspirations

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sapele Wood, blau lackiert, FPL 4.5"


Avilee

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Blush, 15 cm


Ketylo

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Clear, M
Gabon Ebony, M


Eaduard Hairsticks

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
2x Ocean Mist, 5“
Rose Water, 6“
Emerald Water, 6“


Sonstiges

Bild

Streublumen Dekoschmuck
Ari Haarpfeile Christa
Ari Haarpfeile Gloria

_________________
1c M 8 cm - ca. 84 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Steiss


Zuletzt geändert von Catara am 06.01.2018, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1838
Wohnort: Regensburg
Willkommen :)

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 84 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Steiss


Zuletzt geändert von Catara am 11.12.2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1698
Wohnort: Niederbayern
Ersteee :helmut: . Hier les ich wieder mit!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1822
Wohnort: Fränkin im Exil
Ich bin auch wieder dabei! :) , auch wenn ich kaum schreibe. Lese sehr gern bei dir mit!

_________________
1c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
tiefe Taille

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich gebe mich mal als stiller, heimlicher Leser zu erkennen
Muss ja nicht immer so bleiben :wink:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 293
Wohnort: Nürnberg
Ich bin auch wieder dabei. :)

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1288
Wohnort: Schwiiz
Ich schliesse mich mal körsbär an :lol: Ich bewundere deine Haare und Frisuren ja schon länger still und heimlich und da ist ein neues Projekt doch ein guter Anlass, endlich was zu schreiben :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1895
Bin auch wieder mit dabei :reit:

Das erste Bild ist der Hammer! :ohnmacht:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 394
Wohnort: Sauerland
Gut, dann mach ich es mir halt hier bequem! :kicher:

_________________
1c M ii (8,5cm), Länge: 103cm nach SSS
Farbe: waldhonigblond, Ziel: Klassik bei 106cm
Kirschiges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Neuer Platzhalter ist schon gesetzt! :mrgreen:

Hoffentlich geht es mit deinem guten Wachstum so weiter wie bisher - dann darfst du bald wieder ein neues TB auf machen. :lol:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:55 
Ich bin hier!! hier!! :D Und ich bleibe auch hier! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2015, 14:12
Beiträge: 43
Ich habe gestern dein altes Projekt entdeckt und nun muss ich einfach hier mitlesen :D

_________________
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach SSS (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 124
Da war ich schon ganz entsetzt, als ich dein geschlossenes Projekt gesehen habe :lol: Ich freue mich schon, bei deiner Reise zur Steißlänge mitzulesen!

_________________
2a M ii in Rostbraun auf Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de