Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich möchte mich auch endlich mal als Leserin outen :-)
Die Bilder von euren Treffen sind einfach immer sooo schön!
Ich finde auch, deine jetzige Länge steht dir gut, schneid nicht zu viel!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach was, Hokaido, das mit der Länge hat sich ja erstmal wieder ausgeglichen :P Wobei du mich mit deinem Wachstum sowieso wieder bald einhast. Jetzt müssen wir das angucken aber auf Dienstag oder Samstag verschieben, bei Locken war das doof :ugly:

Ruby, ich finde, du hast das gut gemacht :) Neeee, ich bin nicht zu kritisch, wenn ich nach einem Trimm bei der nächsten Wäsche nicht mal mehr ein frisch geschnitten-Gefühl hatte. Aber das hatte ich schon ein paar Trimms nicht mehr...
Was den Bruch angeht, so viele Blondies sind das wirklich nicht mehr, aber dein Minikurtipp probier ich mal! (Und ich sollte dringend DE nachbestellen, ich hab nämlich nix mehr und ich war mir nicht mal bewusst, dass da Protein im Condi drin wäre :D)

Nur minimal zu spät, Nymeria :ugly: Ich mache öfters Spitzendetailfotos, damit man sehen kann, was der Trimm gebracht hat... Und von der Entfernung schön hingekämmt, schaut es gar nicht so grauenhaft aus. Aber wann läuft man schön hingekämmt durch die Gegend? Im Reallife steh ich auch total auf hellblau, weiß oder rosa Oberteile, das ist nicht so toll... Ich schneide vermutlich nochmal im Herbst so 2-3 cm, einfach zum Kantenerhalt. Weil wenn ich das jetzt wieder ausfransen lasse, muss dann wieder so viel auf einmal runter.
Danke für die Aufklärung mit dem Notenschlüssel. Sehr krass. Ich fand den Stein auf jeden Fall toll und ansich hätte ich gerne wieder was mit dem, nur was anders eben... Wenn gar nichts hält, helfen bei mir auch Ficcare nicht. Dann Pferdeschwanz mit Papanga und U-Pins. Eventuell noch einen Cinnamon mit verzinkiger Forke, aber eng gewickelt.

Willkommen Waldohreule :-) Kürzer als die Länge mag ich sowieso nicht mehr, aber mir ist das offen tragen auch wichtig und ich trage eben gerne helle Farben...
_________________


Mädelstag in München
01. - 02. Juli

Bild

Wir haben ein Mädelswochenende in München zusammen verbracht und uns dabei die Bäuche mit Käse-Raclette vollgeschlagen. :mrgreen: Ich hab euch so lieb, Mädels! :knuddel:
Wer die Bilder von mir gemacht hat, habe ich euch darunter geschrieben, Rest ist von mir :)

Bild



Schnitt! an Ruby Gloom

Bild

Etwa 4 cm meine ich. Wir haben aber nicht gemessen, deswegen reiner Schätzwert anhand der abgesäbelten Spitzen. :D
Das Gefransel an den Seiten sollte weg und Spliss und Bruch und ihre Blond-Leichen und ja, hat sie bekommen. :-)



Nach dem leckeren Kuchen und dem Rumgeschnippsel ging es in den Wald, weil wir ohne Fotos, das geht doch nicht. :D

Bild Bild Bild
Yoiko

Bild Bild Bild
Ruby Gloom 2x | Yoiko

Bild
Bild



Nach dem Wald ging es zurück zum Feld:

Bild
Bild

Es war zwar Abendsonne, aber das mit den Lichtverhältnissen war gar nicht so einfach. Den einen Moment war alles überblendet und im anderen gab es strahlenden Sonnenschein. Deswegen schaut es teilweise düster aus.

Bild Bild Bild
Ruby Gloom

Bild
Bild
Bild
Yoiko



Am nächsten Tag war das Wetter leider mäh, dieser schrecklich graue Himmel... Also haben wir geflochten :)


Zick-Zack-Braid
an Ruby Gloom

Bild Bild Bild

Keine verlinkbare Anleitung. Das, was man oft auf Youtube findet, sind Lacebraids und ich habe hier munter fröhlich mit normalen Lacebraids und Holländern abgewechselt, wie es sich von der Flechtrichtung/Haltbarkeit angeboten hat. Hauptsache holländisch. Eigentlich wollte ich das Hochstecken, aber ich durfte nicht. :D



6 Strand Diamond Braid
an Yoiko
Anleitung

Bild

Yoiko hat sich den gewünscht. Ich bin schon mal dran gescheitert, aber mit einer zweiten Hand zum Festhalten, ist es ganz okay. Wenn man ihn zu fest flechtet, neigt er sich allerdings dazu zu drehen. Und wenn nicht alle Strähnen gleich sind dick, fällt das auch auf.. Für mich ist das Ergebnis nicht den Aufwand wert, aber hübsch ist er allemal.

Bild



Holländer zur Fischgräte geduttet
von Ruby Gloom

Bild

Laut Ruby waren das links zwei und rechts ein holländischer Lacebraid, die zusammen in einer Fischgräte gemündet sind. Hochgesteckt mit Scroos, weil nichts anders da :D und Kamm dazu. :)

Bild
Bild
Bild


Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende, bis denne!

Bild
Ruby Gloom

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Richtig schöne Bilder von eurem treffen und tolle Frisuren :Love:
Ihr habt alle echt schöne Haare

So das wollte ich nur los werden und jetzt setzt ich mich wieder auf meinen stiller mitleserplatz :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass du da bist, Wunsch Rapunzel! :-)
_________________

Diese Versuche waren ohne Flechtfehler. Da hat die Übung gereicht, um das Umgreifen nicht mehr zu versauen. :D



schräger Vierer mit Band
Anleitung

Bild Bild Bild

Der schräge Vierer mit Band lässt sich schräg deutlich schöner flechten als der Fünfer mit Band. Bzw. das ist falsch, er schaut schöner aus.



schräger Vierer mit Band
Anleitung

Bild Bild

Natürlich breitgezogen. Und wenn man zu grob abteilt, schaut es irgendwie auch komisch aus. :D

Bild



Fünfer mit Band mit Akzent-Twist

Bild Bild Bild

Bei Nessa oder Heike sieht man immer tolle Akzentzöpfchen, bevor sie in einen großen, breitgezogenen übergehen. Ich probiere das mittlerweile auch sehr gerne, nur hier hat man die Gummies gesehen. Naja. Übung und Spiegel zur Hilfe, dann geht das.

Bild Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das Rosa Band sieht so schön aus zu deiner Haarfarbe! Gefällt mir fast am besten.
Vieren mit Band muss ich unbedingt auch mal austesten. Jetzt wo ich schon endlich mal (noch verpackte :irre: ) Bänder bei mir rumliegen habe.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haha meine ganze Anfänger Flechtkunst geballt :rofl: naja ... Das üben wir dann das nächste Mal nochmal.

Der Schnitt ist super schön geworden, auch wenn du dich auch hättest mehr trauen können :mrgreen:

Hat Spaß gemacht!

Und ich finde den 5er mit Akzenttwist toll. So schön romantisch anmutend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Oh, wieder soooo viele schöne Bilder. Der Steckkamm ist ja genau mein Fall... Aber auch die mit Band.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich schau eigentlich total oft in dein Tagebuch, aber ich schreib kaum was. Wahrscheinlich, weil mir nie mehr einfällt als: :verliebt: oder: Boah, sind das wieder tolle Fotos oder: Mah, manchmal würde ich echt gern bei Yoiko und dir in der Nähe wohnen, die Fotos von euren Treffen schauen immer so super aus.

Und deine SL-Schätze find ich sowieso den Hit :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Band flechtkunstwerke sind wirklich toll! Ich werd jetzt im Urlaub auch wieder mit Band üben, der Effekt ist so toll!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Catara,

Jetzt bin ich dir wieder mal vom SL-Thread in dein TB gefolgt!

Du machst so tolle Frisuren!!!! Unglaublich!!!!!

Bei dir kommt unbewusst schon die Frage auf, ob du das alles selbst machst, oder eine Zofe hast :D

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Richtig schöne Flechten arbeiten mit dem Band , und wie schön breit Dein Zöpfe sind :verliebt:
Tolle Bilder :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
huhu :D - ich les jetzt hier auch mal mit. So viele coole Zöpfe und Frisuren... 8)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du inzwischen den Vierer mit Band getestet, Hokaido?

Dafür habe ich ja diesmal mehr geschnitten, Ruby :P

Wie lieb von dir, Shaina! Das mit dem Treffen müsste doch irgendwie schaffbar sein..

gingerbread, eine Zofe wäre ja schon toll, vor allem für symmetrische Sachen. Bei mir ist es quasi gezwungen asymmetrisch, weil es gar nicht anders geht.

Wunsch Rapunzel, die Zopfbreite kommt aber vom Breitziehen, das macht enorm viel aus...
_________________


Little big Update!

Bevor ich mich durch sämtliche angesammelte Bilder durchwühle, komm ich eben erstmal mit aktuellen Herbstbilder und Schnitten um die Ecke :ugly:

Bild
Mit Blick auf den Großen Arber!

Bild Bild

Bild

Ich versinke gerade quasi in Schule und habe viel zu viel zu tun und komme nicht mal dazu, meinen supertollen neuen Haarschmuck zu zeigen, geschweige denn Bilder vom Nürnberg-Treffen... Wird in der nächsten Zeit wohl auch nicht besser, außer ich schaffe, irgendwas "vorzuschreiben", quasi.
Da kam mir dieser Ausflug mit Ruby Gloom gerade recht, einfach mal raus in die Natur! Wir haben uns bei einem "mittelschweren" Rundweg (Lohberg 3) mit 16 km maßlos selbst überschätzt, aber wir haben es mit viel Gejammere geschafft und es war trotzdem echt toll!


Bild
kleiner Arbersee

Bild Bild



Das letzte Wochenende habe ich Ruby besucht und mit vollem Sushi-Bauch haben wir dann mitten in der Nacht Haare geschnitten. :D


Schnitt! an Ruby Gloom

Bild
Bild hab ich mir von Ruby stibitzt

Vorher: 81,5 cm
Nachher: 74,0 cm
Schnitt: 7,5 cm

Ruby wollte unbedingt einen großen Teil ihrer Färbeleichen loswerden und nachdem ich ihr beim letzten Mal zu wenig geschnitten habe, bin ich diesmal deutlich beherzter rangegangen. Ich glaube, jetzt passt das erstmal wieder. Kürzer als Taille mag sie wohl doch nicht. :P


Im Gegenzug hat Ruby bei geschnitten, zum Formerhalt und weil der Spliss und Bruch immer noch in den Spitzen sitzt:

Schnitt! vom 28.10.2017 -2,5 cm
von Ruby Gloom

Bild

Vorher: 87 cm
Nachher: 84,5 cm
Schnitt: 2,5 cm

Sie hat mir versichert, dass ist symmetrisch, nur meine Haare haben sich gedreht :D Vorher fand ich deutlich harmonischer. Wachst, Haare, wachst! :D


Am nächsten Tag haben wir uns die Mineralientage München mit Nymeria14 angeschaut und wurden kurzzeitig von Gundula und Guiseppe begleitet. Wir dürfen wohl ein paar schöne neue Teile mit Aquamarin erwarten :mrgreen:

Das hier ist meine Ausbeute:

Bild
Steine: Rosenquarz, Fluorit, Calcit
Aquamarin-Anhänger, Turmalinquarz-Ohrringe, Kyanit-Ohrringe, zwei Silberketten


Und was hat das jetzt mit Haaren zu tun? Na, es passt alles zum Haarschmuck! :ugly: :lol:


Bild

2 mal Fluorit, 2 mal Rosenquarz, 2 mal neuer Haarschmuck


Bild

Passend zur Labradorit-Spange die Kyanit-Ohrringe. Ich weiß, es ist nicht der gleiche Stein, aber der Blauton ist der gleiche. Und Ohrringe in diesem Blauton und die mir außerdem noch gefallen, zu finden, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen bin ich mit dem Fund mehr als happy.


Bild

Und Aquamarin-Kette zum Aquamarin-Kamm. Der Kamm glitzert ein bisschen mehr, aber das fällt nun wirklich nicht auf. Hauptsache die gleiche Farbe. Ich mag es, wenn Haarschmuck und Schmuck zusammenpasst und vor allem bei so etwas Eleganten, nicht Alltäglichen finde ich das wichtig. Wie seht ihr das?


Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich find's auch super wichtig, dass der Schmuck zum Haarschmuck passt. Hab selber erst neulich 2 Paar Ohrringe gekauft, da ich es satt hatte, immer schmucklos (außer Haarschmuck halt) herumzulaufen, aber ich hatte einfach nix, was gut zu meinen SL-Sachen passte.
Deine Funde sind sehr hübsch und passend!
Und die Schnittbilder darf ich mir nicht zu lange angucken, sonst komm ich doch in Versuchung, wieder zu trimmen, obwohl ich doch noch bis Weihnachten durchhalten wollte [-o<

Edit: Typo

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 03.11.2017, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Die Bilder von eurem Wandertrip sind wirklich traumhaft. Da habt ihr echt das perfekte Wetter erwischt.
Die Bilder mit offenen Haaren gefallen mir am besten. Die Flechtwellen passen da perfekt ins Gesamtbild :verliebt:
Schade um die Länge, aber die Kante sieht jetzt wieder deutlich besser aus. Jetzt aber bitte erstmal gaaaanz viel wachsen lassen :)

Und Daumen hoch, die Steine hast du super zum Haarschmuck ausgesucht. Gefällt mir alles ausgesprochen gut.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de