Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 20:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Leider sind wir noch nicht dazu gekommen. Meine Frau arbeitet im Verkauf und hat dadurch jetzt vor Weihnachten keine Nerven für so etwas. Gestern habe ich ihr einen Fischgrätzopf für die Arbeit gemacht. Kam sehr gut an. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Edelsteine sind allgemein viel zu toll, alexiana :ugly: Ich guck mal, ob ich nochmal ein Bild von der 60th mit anderer Beleuchtung schaffe :D

Huhu Widderchen! Dein Name ist ja mal absolut süß! :) Zeig dann den Stab unbedingt, wenn er da ist!
_________________


Habt schöne Feiertage mit euren Liebsten!



Hochsteckfrisur

Bild Bild Bild

Diese Frisur ist mal tatsächlich noch nicht alt :D Links eine holländische Kordel (etwas missglückt), rechts ein "feiner" Franzose (die Optik mag ich total gern) und aus den Resthaaren einen gepancakten Engländer. Mehr oder weniger geseashellt irgendwie hochgesteckt. (Misslungen, wie man sieht, die Spitzen fallen raus.) Nichtdestotrotz, ziemlich elegant und Festtags-geeignet, vor allem mit den tollen Flexi8 Star Burst-Bobbies (ich erwarte noch eine größere Anzahl, so groß ist die Liebe zu ihnen).


Bild



Bild

Von einem kleinen Herbstshooting habe ich zwei Bilder gemacht. (Die anderen sind nicht so LHN-tauglich)
Das untere ist das neue Profilbild. Hat sich mehr wie "ich" angefühlt. :)


Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 16:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Die Bilder im Wald sind richtig schön geworden. Die offenen Haare sind da sehr passend und stehen dir richtig gut. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jahresabschluss 2017
oder auch das Haarausfallupdate

Hier findet ihr 2014, findet ihr meinen Abschlusspost von 2015, meine Vorsätze für 2016 und das Resümee.


Bild
Perspektive Nackenhöhe

Beginn: 90,0 cm SSS
Ende: 87,0 cm SSS

Längenunterschied: - 3,0 cm
Trimm: 18 cm

Zuwachs: 15,5 cm (+ 1,5 cm)
Durchschnitt: 1,3 cm (+ 0,2 cm)

NHF: ca Taille, ist aber nicht mehr sichtbar - evtl weggetrimmt? O.o

Zopfumfang: 8,5 cm (+ 0,4 cm)


Bild
Perspektive Hüfthöhe - ich sehe durchaus, dass etwas fehlt

Ganz ehrlich? Das ist deutlich katastrophaler als letztes Jahr. Trotz komplett getrimmten Jahreszuwachs. Danke auch, Haarausfall. Wirklich. Vielen herzlich Dank.

Ich habe mehr als meinen Jahreszuwachs getrimmt und das hier sind wirklich die vorteilhaftesten Bilder. Die anderen schauen noch viel viel schlimmer aus.
Der enge Zopf zeigt das Drama, die Haare gehen viel schneller nach unten. Und auch beim lockeren Zopf sieht man, dass die Spitzen deutlich dünner sind.

Positiv ist, dass sehr viel nachwächst und einiges langsam herunterwächst. Nur lässt das die Spitzen noch trauriger aussehen... Aber ich freu mich einfach, dass alles nachkommt.



Wäschen 67, davon 15 mit Scalpwash
27x Shampoo (+ 0,2 cm)
33x Seife
Rest WO und ganz selten Kräuter
Durchschnitt: 5,4 Tage (+ 0,3)

Das weniger an Wäschen ist kein Gewinn, weil ich dafür mal mit extremsten Klätschkopf rumgelaufen bin und insgesamt haben die Haare wieder schneller gefettet, mehr bereits ab Tag 4.


Bild
Der Taper ist deutlich steiler, der Puffer ist weg

Bild
Die Zopfquaste ist auch so deutlich dünner

Frisuren
75x LWB (- 43)
36x Cinnamon (+ 33)
13x Flechtdutt (+ 5)

45x Engländer/Franzose (- 16)

31x offen (+ 11)
23x Pferdeschwanz (+ 10)
3x Half-Up (- 6)

Rest andere Dutts/Zöpfe/Hochsteckfrisuren

Deutlich mehr Zopf, aber Dutt ist weiterhin hoch im Kurs. Cinnamon hat sich stark erhöht, weil er nun mit Ficcare hält. Und meine Nebenjob-Frisur ist.


Bild
Das Loch im Nacken ist weniger ausgeprägt, aber der Haaransatz scheint noch kleiner geworden zu sein
Lücke und Neuwuchs an den Schläfen


Haarschmuck

8 neu
15 gegangen
45 gesamt (- 16)

Gut ausgemistet würde ich sagen :ugly:


Meine Haarschmuckübersicht findet ihr im Spoiler (weil sonst absolut unübersichtlich) im Vergleich mit 2015 und 2016.
Ich erzähle noch ein bisschen was dazu, weil ich aktuell ja selten update. Die Bilder sind wie immer klickbar :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare

Bild Bild Bild

Bei Deep Blue und Opal schwanke ich immernoch. Mal gucken, wie oft ich sie trage. Ich fürchte einer zart rosa Ficcare auf silber kann ich irgendwann nicht widerstehen.


Senza Limiti

Bild Bild Bild

Bei der Free schwanke ich und die Canoa T ist wegen der Länge gerade ziemlich nutzlos.


Bild Bild Bild

Stark minimiert und nur Lieblingsstücke. Aber bei der KPO mit dem dunkelgrünen Stein schwanke ich auch noch. Sie ist mir deutlich zu lang. Entweder kürzen lassen oder vertauschen. Ich hab nämlich noch einen anderen grünen Stein, den finde ich auch furchtbar toll :ugly:


Bild Bild Bild

Notenschlüssel sind erstmal für mich gestrichen... Ich vermute, sie halten wegen dem ZU-Verlust nicht mehr. Aber die Spange und Kamm finde ich so oder so sicherer zu verbauen. Ich möchte nur definitiv wieder etwas mit Regenbogen-Mondstein und ziemlich sicher auch Amazonit. Ich träume auch noch von Rauchquarz (falls das in meinen Haaren überhaupt wirkt) und etwas Bronzo-ähnlichem.


Flexi8

Bild Bild Bild

Wenn auch nicht oft getragen, soweit meine Lieblinge. Ich vermute, ich behalte trotzdem alle. :D


Bild Bild Bild

Die Montana habe ich vor kurzen einmal vermisst, das war es aber auch. Passt so sehr gut. Beim Star Burst-Liebe wurde stark vergrößert :ugly:


Bild Bild Bild

Die Haarbänder habe ich von Ruby Gloom zu Weihnachten bekommen :knuddel: Sie sind unter der Flexi-Kategorie aufgeführt, weil sie mit dem Flexi-Band befestigt sind. Hab ich in Blond Small bekommen und hab ich von einem alten Haarband noch in Brown Large. Small passt besser, aber brown ist die bessere Farbe. Mal gucken, das Verstecken habe ich sowieso noch nicht raus.


60th Street

Bild Bild Bild

Sehr zufrieden, aber die Evergreen sollte für ihre Daseinsberechtigung öfters getragen werden. Wie schon öfters erwähnt, hier fehlt mir noch eine Ebony.


Bild Bild Bild

Zugegebenermaßen schwanke ich auch bei der Turquoise. Sie ist mir ... hm. Ich würde es als zu kräftig bezeichnen. Mal sehen, wie sich die Farbe noch entwickelt.


CanadianInspirations

Bild


Avilee

Bild


Ketylo

Bild Bild Bild

Ich mag sie total, aber ich weiß noch nicht, inwieweit Ketylos bei mir wohnen bleiben dürfen. Aber da muss ich das Ende des Haarausfalls abwarten.


Eaduard Hairsticks

Bild Bild Bild

Perfekt. Genau so vollständig.



Jetzt folgt noch ein allgemeiner Haarschmuckvergleich für das Jahr 2017

Liebste Teile vs. meistgetragene Teile!

Bild Bild

Die Jet Black gewinnt, weil sie mit dem Muster doch ein bisschen interessanter ist. Und meistgetragen sind beide, weil schwarz zu echt vielem passt und Opal + Deep Blue besondere Farbtöne brauchen. Die Pink ist einfach knallig und auffällig.



Bild Bild

Älteste und neueste KPO. Spricht für meine Liebe zu ihnen, finde ich. :D Ich bin sehr froh, dass ich die Riccio doch nicht aussortiert habe, eigentlich war sie bereits auf dem Stapel. Jetzt hält sie im Nessa Bun oder im Flechtdutt einfach super und die Farbe ist immer noch perfekt zur Jeans.



Bild Bild

Eigentlich ist die Night Owl meistgetragen und meistgeliebt. Aber ich dachte mir, zweimal das gleiche ist doof. Und nachdem ich die Star Burst sowieso total anhimmle, passt das so.



Bild Bild

Hier bin ich mir mit meinen Lieblingsstücken nicht sicher. Da habe ich für dieses Jahr nicht wirklich welche. Ich glaube, dass liegt an meiner Forkenunlust durch Haarausfall. Weil sie doch irgendwie so groß oder nicht stabil genug sind. Ausgewählt habe ich die Lemonwood für ihre Farbe und die Rio Grande Applewood, weil sie eine angenehm helle, zu allem passende Abwechslung ist. Meistgetragen sind deshalb die Sapelewood, weil sie mit ihren 5.5 Inch deutlich kürzer als meine 60ths sind und die Avilee hat sich für Festivals und nasse Haare im Sommer bewährt.



Bild Bild

Meistgeliebt sind die 5 Inch Ocean Mist-Stäbe, weil sie durch ihre Kürze unheimlich praktisch für Sport sind. Der rosa Ed ist nur ebenfalls meistgetragen, weil er unter der Dusche sooft zum Einsatz kommt. (Öfters als der grüne, weil hübscher zu eventuell vorhanden DipDye.)



Für 2018 wünsche ich mir, die Länge in schön, also dichter als jetzt halten zu kennen. Am liebsten noch ein Plus an 5 cm, das wäre stabiler Bauchnabel und ein Zwischending zwischen Hosenbund und Steiss. Mal sehen ob das geht. Ich weiß jetzt schon, dass ich viel trimmen werde und die Optik geht bei mir weiter vor (was auch nötig ist, wenn man die Bilder sieht). Mal schauen, was das Jahr bringt! :)



Und weil ich immer mit etwas positiven/schönem schließe, hier meine erste getestete Haarbandfrisur! Ein schränger Franzose, fett breitgezogen. Finde ich total elegant, hält nur leider nicht lange.
Die Haarbänder sind wirklich ein geniales Geschenk. In letzter Zeit habe ich nämlich öfters beim offen tragen normale Haarbänder benutzt (schmaler brauner Stoffstreifen, vom dm), damit ich nicht meine Haare hinters Ohr klemme UND mir mein Pony trotzdem nicht ins Gesicht fällt.

Bild Bild Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Sehr schöner Jahresabschluss Catara. Wenn auch mit dem blöden Haarausfall :|
Ich wünsche dir in 2018 alles Gute, die Länge sieht jedenfalls klasse aus :)
Und die Haarbandfrisur!!! ♥ Super schön! Schade, dass sie nicht lange hält.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Catara, ich melde mich mal aus der stillen Ecke :) Denn ich finde, dass hier eigentlich viel mehr los sein müsste!
Deine Haare sind hübsch, du hast eine tolle Haarschmucksammlung und die fotographische Inszenierung stimmt auch :D
Kaum zu glauben, dass die Frisur am Ende ein einfacher Franzose ist, macht richtig viel her! :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Haarbandfrisur gefällt mir richtig gut :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*reinschleich*


Hallo... *duck*

Ich äh lebe noch? :oops: (Ja, ihr dürft mich mit Tomaten beschmeißen! *hust*)


Frohes neues Jahr!

Ich bin tatsächlich gar nicht wegen einem Neujahrsvorsatz hier, sondern es hat sich einfach so ergeben... Das liegt vermutlich daran, weil ich von Unia Rauchquarzkugeln ergattern konnte und ein Schmuckstück damit ist schon ewig mein Traum... Und seit dem stöber ich wieder etwas mehr!

Ich weiß auch gar nicht so recht, wo ich war. Ich habe auch meine letzten Einträge gelesen und dabei festgestellt, dass sich da wohl schon das Leben und Stress angekündigt hat und sich meine Prioritäten verschoben. Ich war zwar nie ganz weg, hab hier und da mal ein paar PPs und den SL-Thread gelesen, aber für selbst etwas schreiben hat meine Motivation nicht gereicht.
Vielleicht wurde die LHN-Zeit auch langsam zur Insta-Zeit, wer weiß. :nixweiss: Jedenfalls dachte ich mir, ich könnte mich ja mal wieder melden und ein Update geben :ugly:

Ich plane ein paar Beiträge (hab so 100 Fotos rausgesucht) zu verschiedenen Themen zu machen, deswegen hier nur die grobe Fassung.
Diejenigen, die mir nicht auf Insta folgen, wissen ja auch gar nicht, was ich meinen Haaren angetan habe. *duck* Im Gegensatz zu vielen LHN-Abstinenzlern habe ich mir die Haare nicht radikal abgeschnitten (ich sehe da einen gewissen Trend!)...
Aber dafür wurde ich rosa! Mit Blondierung und so. :ugly: Und oh ich habs geliebt!
Und liebs immernoch. Großer Zwiespalt.
Dazu demnächst mehr!

Meine Haare sind gerade etwa Taillenlang, vorne etwas über die Brust (messen muss ich noch).

Hochstecken tu ich immernoch recht brav, gerne auch mal nur Zopf oder Pferdeschwanz. Offen ist mir für die Uni oder zum Malen zu lästig und sonst gab es nicht so viele Gelegenheiten, nicht? Meine Haarschmuckliste führe ich nicht mehr, aber ich trage alles das Meiste mehr oder minder regelmäßig.
Okay, stimmt nicht, ich habe Lieblinge, SL wird regelmäßig durchgetragen, aber meine 60th Forken verstauben... Einfach zu lang zurzeit. Durch das weniger an Länge wickel ich enger als früher (leider) und damit passt das mit den Forken nicht mehr... Schon schade.
Dazu erzähle ich auch nochmal was gesondert.

Ich habe überlegt, ob ein neues PP sinnvoll wäre, aber nachdem ich nicht wieder regelmäßig schreiben werde und Steiss immer noch mein lang entferntes Ziel ist, ist das glaube ich nicht nötig. Oder was meint ihr?

Sonst so wohne ich jetzt in NRW statt in Bayern... Es ist recht viel passiert. :lol:


Soviel zum Kurzupdate :)
Alles Liebe und bleibt gesund!!

Bild
Strand von Hooksiel, Herbst 2020

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:helmut: Cataaaara *legt die Tomaten weg*
das hört sich alles sehr interessant an. Da ich sehr Instagramabstinent bin, habe ich gar nichts mitbekommen und freue mich auf Updates.
Ein neues PP ist vielleicht der Übersicht halber auch für dich leichter.
Es freut mich auf jeden Fall von dir zu hören :-)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ich freue mich auch sehr dich zu sehen :helmut: .
Das klingt ja alles super spannend. Hast du irgendwo einen Link oder deinen Namen für deinen Account gepostet? Da würde ich dir gerne folgen :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Für 100 Bilder lohnt sich ein neues TB :mrgreen:
Welcome back!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich freue mich wieder was von deinem Leben mitzubekommen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich freu mich auch,wieder von dir zu lesen :huepf: auch wenn ich mittlerweile zu den etwas stilleren Lesern gehöre.
Bin wahnsinnig gespannt,auf Fotos von dir mit rosa Haar Pracht :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 18:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15234
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Catara,
schön, dass du zurück bist!

Wenn die restlichen 100 Fotos genauso fantastisch sind wie das eine, was du schon mitgebracht hast, dann kann es ja nur super werden!
Und rosa klingt doppelt gut :) Und Spaß an den Haaren dreimal :huepf:

Freue mich auf deine Beiträge :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich freu mich auch total, wieder von dir zu lesen, hab dich schon oft vermisst :) . Ich bin gespannt, was du alles zu berichten hast und freue mich, dass es dir soweit gut geht :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de