Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Sind das tolle Fotos! =D> Besonders das Foto von dir mit den Schneeflöckchen auf dem Haar gefällt mir! :nickt:

Und die Frisuren sind dir, wie immer, echt klasse gelungen! :anbet:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
Hier muss ich mich auch mal endlich melden. :) Lese schon so lange mit und bewundere deine Bilder ja immer auf Instagram ;)

Gaaaanz tolle Bilder (und natürlich Haare ;) ) und die Frisuren,die du machst sind einfach wunderschön. Hast richtig Talent. =D>
Der Haarschmuck gefällt mir auch, vor allem die Bermuda Lemonwood sieht in deinen Haaren richtig hübsch aus.

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich muss mich hier auch mal dazu setzen :) so schöne Haare und immer tolle Fotos!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 11:28 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Ich setze mich hier auch mal dazu. Mir gefallen deine Fotos, dein Schreibstil und das sympathische Lächeln. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mitternachtstänzerin, das mit dem Schnee war so ein Zufall, wir waren gerade am gehen und haben extra nochmal die Kamera rausgeholt! :)

Hey Flocke, ich freu mich, dass du hier auch dabei bist! :)

Hallo Lainwen :winkewinke: und Keks87. Das mit dem Schreibstil freut mich! :oops:
_________________

Kurzes Zwischenupdate und vielleicht auch das Interessanteste (abgesehen von Frisurenbilder :P):


Schnitt! vom 11.02.2017 -3 cm

Vorher: 91,5 cm
Nachher: 88,0 cm
Schnitt: 3,0 cm

Kein Bild :oops: Aber man sah auch keinen Effekt. Traurig aber wahr. Allerdings gab es kurz darauf dem nächsten, ich habe Yoiko drüber gucken und ein Vergleichsbild machen lassen und nee, da musste noch mehr ab. Nachdem ich bei Yoiko geschnibbelt hatte, habe ich gleich noch bei mir angesetzt. Und weg.



Schnitt! vom 04.03.2017 -5,5 cm

Bild

Vorher: 88,5 cm
Nachher: 83,0 cm
Schnitt: 5,5 cm

Nun, wie man sieht, es war wirklich wirklich nötig.
Und wie ihr seht, ich habe wirklich nicht übertrieben. Die Spitzen waren fransig, hässlich und dünn.
Irgendwas hab ich falsch gemacht und mir eine fast gerade Kante geschnitten. Ist gerade auch gar nicht so verkehrt :roll:
Ich hab dann ein paar Tage rumgejammert (danke Yoiko und alexiana :bussi:), aber schlussendlich war der Längenverlust nicht schlimm. Am schlimmsten war und ist immer noch der Flechtzopf, da geht mir die Länge gewaltig ab. Vorher war der Zopf ging unter der Brust, jetzt ist er über der Brustmitte.

Aber, ich könnte schon wieder. Und jetzt haut mich bitte. Nochmal 5 cm oder so, tiefe Taille. Dann wäre das ne dicke Kante! Aber alles wäre noch kürzer und mein LWB geht jetzt schon nicht mehr gut. Manno.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
*hau* Dann hau ich dich mal :lol: :)
Aber ich versteh dich... mir geht's zurzeit auch so, dass ich am liebsten ständig schneiden würde. Ich finde aber, deine Kante sieht jetzt gut aus und die Länge ist doch immer noch ordentlich! :wink:
Wenn du dich wirklich überhaupt nicht wohlfühlst, dann schneide noch ein bisschen weiter. Aber man ist ja selbst immer kritischer als die anderen! :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also ich find ja fairytale ends nicht schlimm, aber die Kante sieht schon schön aus jetzt. Mehr muss eigentlich echt nicht. Aber ich kenns und ich versteh es gut, würde auch gern noch 10cm schneiden, bei mir eher aus Splissgründen in den Altlasten. Andererseits kann man sowas doch auch immer noch in ein paar Monaten machen und dann hat man nicht gleich arg viel Länge gelassen oder?
Bei mir geht auch grad der LWB grade noch so und meist guckt irgendwo eine lästige Strähe raus, das nervt schon gewaltig - an solche Sachen hatte ich z.B. gar nicht gedacht, als ich mir 5cm abgesäbelt hab.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ha! Hab ich mir doch auf instagram schon gedacht, dass die Kante anders aussieht. :D
Ich finde der Schnitt hat sich richtig gelohnt und ich würde dir zustimmen: besser so. Was du über die Flechtzopflänge schreibst, ui, da bin ich ganz bei dir, das merkt man dann krass, oder?
Ich würde dir so eben als jemand, der 5cm kürzeres Haar hat als du jetzt hast sagen: Nicht noch mehr schneiden, Länge lieber 3-6 Monate halten. Unter 80cm ist ne Hausnummer, zumal, wenn du schon mal Ü-90 warst. Dafür bist du auch zu langhaarverrückt, wenn du nach dem ersten Schnitt schon etwas gejammert hast... mach es lieber nicht.

Deine Spitzen sehen etwas trocken aus, vor allem im Vergleich zum oberen Abschnitt der Haare. Dip-Dye-Folgen? War bei mir seinerzeit sehr eindeutig und ich hab da ja auch nur das gefärbt, was eh auf dem Trimmplan stand. Was auch gut so war. Auch ohne Blondierung vorher hat das sehr ausgetrocknet. So cool das war, aus dem Grund würde ich das mit meinen eigenen Haaren nicht noch mal machen, aber vielleicht matsche ich demnächst mal meine Extensions ein. :D

Also: Nicht mehr schneiden. Proportional tut Hüft- bis Steißlänge mehr für dich als Taillenlänge und die gröbsten Schäden sind weg. Pfleg sich lieber richtig, richtig reichhaltig. Du hast ja ähnliches Haar wie Nickike und ich weiß, dass sie bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Restblondierung raus war, da so viel Pflege in die Spitzen/unteren Längen reingebuttet hat, damit hätte ich meine ganzen Haare versorgen können, nicht nur die Spitzen. Und auch jetzt hat sie sehr pflegehungriges Haar, das sich von Haircremes ernährt.
Vielleicht wäre das auch was für dich. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:35 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oha.... =D> Mutiger Schritt wenn man so die Zahlen liest, aber wie du sagst --> Was muss das muss :( (wobei hässlich würde ich das vorher jetzt auch nicht nennen, aber für ne schöne Kante tat der Schnitt definitiv was)
Ich finde die Optik jetzt aber gut so ... schneiden kannst du immernoch, wenn das Entsprechende von oben nachkommt. Nichts ist nerviger als Dutts, die spontan nicht mehr halten (wobei das auch von der geraden Kante sein könnte, da hält bei mir auch alles erstmal nicht mehr so wie es soll).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lainwen, danke! Naja, bei Taille wäre es halt wirklich wieder ne Kante, aber gleichzeitig ist es so kurz. Dann doch lieber warten und in 2 Moneten wieder trimmen.

aeryss, ich mag FTEs, aber nicht an mir. Spliss habe ich so oder so, denke ich. Und der LWB ist wirklich ein Argument für noch etwas mit dem Schneiden warten. :D

Huhu Mai! Ja, der Flechtzopf war vor allem für mich mit Haargummi unter der Brust "lang" und das ist er jetzt eindeutig nicht mehr. Ja, ich werde noch warten. Sind noch genug Haare auf einer Länge und es schaut erstmal besser aus. So in 2-3 Monaten werde ich dann definitiv nochmal trimmen und danach mal schauen...
Mit dem trockenen hast du recht, aber das sind meine Altlasten, meine aufgehellten Längen. Die gehen bis kurz über die Taille. Ab da wird es wieder dicker, weil weniger Spliss. Die Directions merke ich nicht so wirklich, aber ich habe mir sowieso schon vor genommen, wieder öfters zu ölen, bzw mehr verschiedene Öle. Vielleicht mögen sie Kokosöl in den Spitzen nicht so sehr. Cremen kann ich auch wieder öfters, da hast du recht! Bunte Extensions sind sicherlich traumhaft!

Jap, Ruby, das musste. Du hast die reinen Spitzenbilder nicht gesehen, es war hässlich. Mein LWB macht mir echt zu schaffen. :D
_________________

Danke für eure Meinungen! Nochmal zusammengefasst:

Ich warte noch 2-3 Monate (auf jeden Fall bis nach Rock im Park) und dann werden bestimmt nochmal 3 cm getrimmt. Danach mal sehen. Entweder Länge halten oder nach dem Prinzip 2 vor, 1 zurück.
Bis kurz vor Taille sind meine Leichen. Also großgrob 7 cm die ab müssten. Ab da wird es auch wieder deutlich dichter. Davon will ich mich aber nicht auf einmal trennen, weil Flechtzopf (!), LWB und Pferdeschwanz sonst zu kurz sind. Mal sehen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich der Frühjahrsausfall hallo sagt? Ich hoffe, er hält sich in Grenzen.

Heute mal Frisuren, die sich in letzer Zeit angesammelt haben. :D



Flechdutt 3 Zöpfe

Bild Bild

Links und rechts ein Franzose, in der Mitte ein Engländer. Aufgerollt und festgesteckt. Gab es zum Geburtstag meiner Oma. :-)



Flechtdutt mit Forke

Bild Bild Bild

Hoch angesetzter Engländer mit meiner 60th Street Barb Earth&Sky. Die gleiche Frise gibt es nur mit U-Nadeln zum Sport.




schräger Holländer geduttet

Bild Bild Bild

Die Frisur habe ich sehr gerne im Winter 2015 2014 getragen und ich bin über die alten Bilder gestolpert (ich bin ja doch schon lange da :mrgreen:), da dachte ich, die kann ich mal wieder machen :) Beim Nadeln verstecken bin ich in letzter Zeit nicht besonders gut :roll:



hoher Hybridzopf

Bild Bild

Mein Unterricht fing eine Stunde später an, deshalb hatte ich morgens mal eeetwas mehr Zeit. Und nachdem ich gerade Pferdeschwänze sehr gerne mag und schon lange keinen Hybridzopf mehr hatte, wurde es das. Etwas gepancaket (im Sinne von da würde noch deutlich mehr gehen, aber es ist schon breit).

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
[-X es wird nichts mehr geschnitten.
Höchstens den Zuwachs regelmäßig trimmen oder ein bisschen wachsen lassen und dann ein wenig kürzer.
Mit mehr Länge klappen dann auch die Dutts wieder besser und logischerweise werden die Zöpfe auch länger ;)

Fleeechtfrisuren :verliebt: Die gefallen mir alle total gut. Den Hybrid finde ich toll. Der ist so schön fett ♥
Ich selber bin für sowas immer viel zu faul. Das höchste ist dann mal ein Holli, und auch den nicht mal geduttet :ugly:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich finde dass sich der Schnitt total gelohnt hat bei dir. =D> Aber allein von der Optik finde ich nicht dass du jetzt sofort nochmals zur Schere greifen müsstest. Dein Plan erstmal noch zu warten bis Rock im Park vorbei ist klingt super. :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es dauert nur so lang, alexiana. Wie, als man damals von BSL auf Taille wollte und noch kein Dutt funktioniert hat, grauenhaft :lol: Den Hybrid sollte ich auch viel öfter machen! :nickt: Hausaufgabe: Holländer und dutten. Oder so. :D

Mitternachtstänzerin, danke, das freut mich echt :) Ich versuche mich an meinen Plan zu halten. :D
_________________


Besuch bei Yoiko
4. März

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Yoiko, Eline, Dropselmops und Ruby gesehen und wir waren lecker asiatisch essen! (Das war auch der Tag, an dem ich meinen Kopf um 5 cm erleichtert habe.)

Schnitt! an Yoiko

Bild

Yoiko hat sich ja einen kleinen Scherz erlaubt und behauptet, ich hätte auf Schlüsselbein abgeschnitten! Mit der Aussage, ich schneide nur so viel wie nötig, war das gar nicht so unglaubwürdig... Aber als würde ich das jemals einfach so machen! Und als würden ihre Haare so schrecklich sein :lol: Es waren schon wieder nur 3 cm, ich weiß nicht wie ich das bei ihr immer mache. :D
Diesmal ist es aber fast eine gerade Kante geworden und ihre verhasste Stufe ist fast komplett weg. Nachdem die Arme nicht mehr stehen konnte, habe ich das so gelassen :D



Fünfer
an Eline und Yoiko

Bild Bild Bild

Eline habe ich auch mal wieder gesehen und ich habe ihr einen schrägen Fünfer verpasst. Sie hat solche Wahnsinnhaare, ich freue mich jedes Mal sie flechten zu dürfen ♥
Pascal hat perfekt dazu gepasst hihi.
Als Nachtzopf gab es für Yoiko ebenfalls einen Fünfer, der endlich mal gerade wurde! Also, gerade. Aber besser als sonst.^^ Das ist noch so ein Hauptmanko bei mir. Fünfer kann ich, aber gerade und gleichmäßig?



Multibraidbun
an Yoiko

Bild Bild Bild

Bevor ich heim gefahren bin, gab es wieder einen Monster-Flechtdutt für sie und, ich sollte mir das einfach aufschreiben, was ich da flechte. Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Yoiko hat beim aufmachen (ich glaube 4 Tage hat die Frisur wieder überstanden!) mindestens 10 Zöpfe gezählt. Da war auf jeden Fall ein Braid in Braid in Braid dabei es bestand aus den üblichen Verdächtigen: franz./holl. Lacebraid, Franzose, Engländer und eventuell war da noch ein gewebter Vierer, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher.
Ansonsten: 15 Gummis, 21 große U-Nadeln und 6 kleine.



Bild

Ich selbst bin mit meinen frisch geschnittenem Pferdeschwanz nach Hause gefahren, Flutsch Ahoi, der hielt zumindest :D

Bild
Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:04 
Jaaaaa... Ich böses Mädchen :rofl:
Ja, der Bun hat bis Donnerstag gehalten, dann musste ich ihn aufmachen. :heul: Aber er war so wunderschön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Elines 5er :verliebt: :ohnmacht: der war so toll....

Ich finde aber die Kringellöckchen an Yoikos Quaste auch toll :verliebt: (Yoiko du musst öfter Flechtzöpfe tragen!!)

Bei der Beschreibung des "Inhalts" des Multibraidbuns musste ich gerade herzlich lachen... Kann ja bei so vielen Zöpfen schonmal passieren, dass man da die konkreten Mengen vergisst :lol:

Deinen Pferdeschwanz finde ich hübsch. Aber bei den letzten zwei Bildern musste ich grinsen. Du hast auch so ne Pony-Kakadu-Feder wie ich wenn du nen hohen Pferdeschwanz machst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de