Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich freu mich immer, wenn dir das geflochtene gefällt, Yoiko <3

Ruby, ich plane ganz viele tolle Zöpfe an Yoiko, sobald ihre Haare noch länger sind :mrgreen: Und ja, ich bin da irgendwie richtig vergesslich, wenn das ganz viele kleine Zöpfe werden :lol: ich finde die Kakakadufeder gar nicht so schlecht. Klar, rießen Bruchgefahr an der Stelle, aber ich finde, es gaukelt mehr Volumen vor. Und Pferdeschwanz liebe ich aktuell wirklich sehr.
_________________
Ich bin gerade ein frizziges Etwas und habe Neuwuchs. :helmut: Mal sehen, ob ich das vernünftig fotografiert kriege.



kleines Nürnberg-Treffen
11. März

Bild
nessa454 | Melissa | Catara | Lady Sara | Athelas | ägeis

Ein kleines feines Treffen zum Quatschen und Bilder machen :)
Das schaut dann ganz schnell mal so aus:

Bild
Melissa, ägeis, ich und Nessa hat das Bild gemacht :D


Bild

Bild

Kleines Pony-Update. Mittlerweile wieder etwas länger, aber angenehm schräg. Und jap, da hab ich noch etwas dran rumgeschnibbelt. :oops: Ich mag die Länge sehr, aber er fällt einfach immer ins Gesicht. Wegflechten funktioniert bereits. :)



Bild

Und einmal meine Strähne genauer sichtbar. Da war sie schon sehr herausgewaschen. Mittlerweile hab ich zwar nachgefärbt, aber sie hat quasi schon wieder diese Farbe. Das geht ganz schnell. Wobei ich die Farbe herausgewaschen, nicht ganz so kräftig sogar besser finde.

Die Bilder von mir sind mal wieder von ägeis, dankeschön!

Bild
mit Lady Sara

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 19:48 
Wunderschöne Fotos du bist echt ne Hübsche


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Catara ich muss mir jedes Mal diese wunderschönen Bilder angucken....fairerweise melde ich mich dann gleich mal als Mitleserin :winke:
(mich würde auch interessieren, welche Partien du gefärbt hast...das verteilt sich richtig schön im Haar)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir hat der Fünfer auch sehr gut gefallen, danke fürs Flechten :bussi: Meine Eltern fanden ihn auch sehr hübsch.

Deine Fotos aus Nürnberg gefallen mir sehr gut! Das Making-of ist ja auch genial :D Dein Pony gefällt mir sehr sehr sehr gut! Früher wollte ich meinen auch immer so haben. Aber es stimmt schon, dafür, dass er gut aussieht, hängt er einem auch dauernd im Gesicht herum :lol:
Die pinke Strähne(n?) finde ich toll in deinen Haaren. Mich würde auch interessieren, wie du Strähnen gefärbt hast :) Mit Alufolie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich mag das pink total gern zu deinen Haaren (und ja rausgewaschen fügt es sich ein bisschen besser ein noch)

Das Bild mit dem Pony ist auch toll. Ich mag den so gern an dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank Schnupferl!

Ich freu mich, dass du mitliest, Tuovi! Für die Strähne siehe weiter unten :)

Eline, dass Making-Of war definitiv das Bild des Tages! :D Strähne ebenfalls siehe unten!

Ruby, stimmt nicht immer für den Pony, das ist kontraproduktiv :ugly: Der nervt doch so sehr, auch wenn er optisch manchmal sehr hübsch ist. :schwitz:
_________________

Mal was ganz seltenes von mir, aber ich wollte das mal zusammenfassen.


Pflegeupdate
April 2017

Dank Mai Glöckchen bin ich auf den Trichter gekommen, meine Haare könnten Proteine gebrauchen. Lustigerweise hat sie dazu heute ihr Rezept veröffentlicht, ich mache das gar nicht so unähnlich.

Nach der Wäsche ein paar Tropfen Protein und Keratin (ich zähle so 5 - 10), dazu zwei Pumpstöße vom Arganöl und das in die Haare. Wahlweise statt Arganöl Aloe-Vera-Gel (nach Wahl, das hier ist zufälligerweise da) oder beides zusammen.
Meine Haare werden erstmal relativ hart, was auch logisch ist, weil hochdosiert, aber nach dem ersten Kämmen (so zwei Tage nach der Wäsche) sind sie superweich. Arganöl darf nach während den Tagen nach Bedarf in die Haare.
Ich werde das wohl aber wieder etwas reduzieren und nur noch aller paar Wäschen machen.

Mit Kur ist bei mir nicht so viel, weil ich oft spät abends daheim wasche, vorher war ich Sport und da kann ich schlecht alles volltropfen. Oder vollriechen, wenn ich die HM Conditioning Cremes verwende.
Ansonsten ist bei mir die DE Lotion, das Monoi-Öl (Ylang Ylang und Vanille habe ich) sowie die BWS gerne mal gesehen. Aber vom Kokosöl nehme ich ein bisschen Abstand, ich glaube das Arganöl pflegt besser.

Bild Bild


Gewaschen wird bei mir hauptsächlich mit Seife (z. B. der Queen von alexiana), gerinst wird mit Zitronensäure- oder Vit C-Pulver. Muss es schnell gehen, ich habe keine Lust auf Seife oder ich bin unterwegs, nehme ich versch. DE Shampoos, mittlerweile aber unverdünnt. Irgendwie kann ich das verdünnt nicht mehr, dann habe ich immer klätsch. Liegt vielleicht daran, dass ich mich an den Seifenschaum und das Verteilen davon wieder gewöhnt habe. Ich verbrauche dann aber sehr viel Shampoo...
Als Condi gibt es weiterhin alten Feige-Condi von Balea undoder welche von Desert Essence.
Soweit, so aktuell gut :)


Nachtfrisur

Bild Bild

Seit dem Winter habe ich einen Seidenzopfschoner von Fairycat. Er ist dunkelgrün, muss ich dazu noch was sagen? :mrgreen: Das finde ich optisch noch okay. Platz haben meine Spitzen aktuell so um die 20 cm, das reicht für die Zukunft! :D
Ich flechte einen hohen Zopf, irgendwo wickel ich einen Nano-Invisibobble zweimal herum und ab in den Sack. Durchfädeln, schleife, ab ins Bettchen.
Pony und Neuwuchs verabschieden sich natürlich bzw. sind nicht geschützt, aber irgendeinen Tod stirbt man immer. Nur mit Zopfschoner schlafen geht nicht, da beschwert sich meine Kopfhaut und meine Haarwurzeln. Ich schlafe mittlerweile aber definitiv öfters mit Zopfschoner als offen.
Sehr angenehm bei Flauschebettdecken im Winter und aktuell verheddere ich mich öfters, wenn ich mit offenen Haaren schlafe. Ich bilde mir ein, es bringt was und dass es meinen Spitzen seit dem letzten Schnitt deutlich besser geht.



Frisuren allgemein
LWB, Cinnamon, Flechtzopf, aktuell öfters Pferdeschwanz. So gut wie immer ist der Pony weggesteckt, auch offen meistens(sonst kann ich nicht essen #-o). Außnahmen sind Flechtdutt oder beim Papanga-Wurschteldutt (seitlich oder im Nacken - davon kann ich mal ein Bild machen, wenn euch das interessiert). Ein bisschen länger darf/soll der Pony noch werden, im Franzosen hält er bereits, aber für den Dutt brauch ich noch zwei Bobby Pins. Dann kann er denke ich so bleiben, zum auflockern.



pinke Strähne

Bild

Ich habe mal versucht das einzuzeichnen, wie ich denke es gemacht zu haben. :ugly:
Schwarz ist mein Scheitel, pink die Färbefläche, aber eher etwas schmaler und weniger. Eher ein Dreieck als so etwas komisch förmiges :lol: Die eine Spitze geht zu meinen Schläfen nach vorne, was am Schluss wie eine dünne Strähne im Dutt aussieht. Dazu kam noch eine kleine Extrasträhne im Pony (hellrosa), Stelle nach belieben ausgewählt.
Ansonsten gefärbt wie ich immer färbe: Haare leicht anfeuchten, Directions einmassieren, einkämmen. Alufolie drum herum, sonst ist danach mein ganzes Gesicht bunt. Meistens lasse ich so 2h einwirken, auswaschen, fertig. :-)

Ihr seht, das ist wirklich nur eine Strähne, die offen angenehm breit ist oder im Dutt einen kleinen Akzent setzt.
(Aktuell ist sie ziemlich rausgewaschen und auch gewachsen, im Dutt sieht man quasi nichts mehr von vorne)



Neuwuchs

Bild

FrizziFrizziFrizz!

Meine Flechtfrisuren sind direkt nach der Wäsche das Gegenteil von ordentlich, flechten ist mittlerweile ein Tag vor oder direkt am Waschtag am angenehmsten, weniger wegstehende Haare und mehr Griffigkeit.

Ich habe dadurch deutlich mehr Volumen, meine Dutts sind am Oberkopf sehr viel lockerer!
Den Dutt selbst kann ich noch nicht so locker wickeln wie vorher, das fällt zusammen. Geduld...


Bild Bild
Das war nach einem langen stürmischen Tag mit hohen Kragen und Kapuze

Im Winter war dieser Nackenfrizz durch die Schals ganz schlimm, aber auch steht da sehr schnell viel raus.


Bild Bild

Links habe ich die längsten Strähnen zusammengehalten, die kurzen sind der Neuwuchs vom Haarausfall im Herbst. (Die längeren sind entweder durch die Schal-Saison kaputt oder vom Herbstshedding 2015/Frühjahrsshedding 2016.) (Ein bisschen was bleibt im Nacken immer kurz.)



Bild

Für diesen Wurschteldutt hier (Papanga, Schlaufe, wickeln, irgendwie mit U-Pins haltbar feststecken) habe ich diese Woche ein ernstgemeintes Kompliment bekommen, es würde richtig cool aussehen. Gerade von hinten ist das ja eher eine hässliche Sache :lol:, aber ich denke es ist eher die lockere Optik im Gegensatz zu meinen sonstigen Dutts. Wobei die ja auch nicht soooo streng sind (je nach dem, was die Haare gerade zulassen). Mache ich vielleicht öfter :)
Und ihr seht die obligatorischen Nacken-Hörnchen. Gibt ehrlich schlimmeres. :D

Am Tag zuvor gab es ein Kompliment für einen besonders hoch angesetzten Cinnamon. Da hat man von vorne ja doch nochmal eine andere Optik^^

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Neugierig wie ich war musste ich gestern gleich tönen. Ich glaube aber ich war um einiges zu vorsichtig, ergo zu wenig Haare(zusätzlich Mittelscheitel), denn man sieht weder im Dutt noch offen irgendetwas. :oops: :lol:

Eine Bekannte von mir trägt (mit großem ZU) fast immer voluminöse Wuscheldutts und genauso wie bei ihr finde ich es auch bei dir wunderschön. Mir gelingt das Ganze seltenst. Entweder rutscht alles außeinander oder ist so festgepinnt, dass da nix mehr von Volumen ist:ugly:

Vertragen deine Haare nach der Wäsche 2 Pumpstöße Arganöl oder habe ich da etwas falsch verstanden :shock: ?

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Trägst du normalerweise auch einen Mittelscheitel, Tuovi? Wenn ja, müssen es denke ich deutlich mehr Haare sein. Oder auf beiden Seiten eine Strähne. Die würde ich dann aber versetzten. Ähnlich wie Estlewenn, sie hat(te) eine im Pony und auf der anderen Scheitelseite ein Stückchen weiter hinten auch eine. Das sähe sicherlich toll aus!

Ich glaube Wurschteldutts gehen auch mit den kleineren ZUs :knuddel: Soll ich dir das mal fotografieren, wie ich das mache?
Ja, aus meiner Flasche 2 Pumpstöße. Aber da kommt nicht so viel raus. Kleine Kuhle in meiner Handfläche. Geht aber nur, wenn vorher nix drin war, sonst ist das auch zu viel. Davon auch ein Bild? :D
_________________


60th Street
Barb Barnwood
April 2017

Bild

Dank meiner lieben Forkendealerin alexiana bin ich an dieses schöne Stück gekommen. ♥


Bild Bild Bild

6 Inch, wie immer. Aber wie im vorherigen Post geschrieben, fluffig-stabil wickeln ist noch schwer. Heißt, 6 Inch sind manchmal wirklich zu groß bzw, nicht wirklich, aber für meinen Geschmack muss es wie hier auf den Bildern aussehen und wenn mehr übersteht mag ich das einfach nicht. Auch wenn es dann noch nicht "zu groß" ist. Besonders schwierig sind die 4zinkigen im Cinnamon, das geht gerade quasi gar nicht.


Bild Bild Bild

Hier hab ich dir Forke minimal anders gesteckt, falls ihr euch wundert. :-)
Ich bin mir wegen der Farbe noch nicht sicher. So ist sie ein total Allrounder, passt zu grau, schwarz und auch "bunt", also z. B. rosa. Also ja, sie ist unspektakulär im Sinne von, sie knallt nicht, sie sticht nicht in meinen Haaren raus. Das ist auch gewollt. Aber trotzdem bin ich mir unsicher, ob sie wirklich zu mir passt. Was meint ihr?


Bild

Und im Vergleich mit der Pepper Charcoal Silvertone (fällt recht bräunlich aus) und der Rio Grande Applewood (mittlerweile ziemlich nachgedunkelt, am Anfang bestand das helle noch aus zwei verschiedenfarbigen Tönen). Beide Farben mag ich in meinen Haaren. (Die Charcoal vielleicht ein bisschen mehr.)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Mir persönlich gefällt sie sehr gut in deinen Haaren. Wenn ich mir das Foto von deinen drei Forken so anschaue schaut sie aus wie eine Mischung aus deinen anderen beiden Lieblingen. :) Ich würd sie auf jeden Fall behalten! :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh wow die Farbe von deinem neuen Förkchen finde ich super, die Farbe ist mir noch nie aufgefallen. :shock:
Und zu den Bildern davor: Hallo Neuwuchs-Schwester, bei mir momentan genauso... ich hab gerade vor ein paar Minuten ähnliche Bilder hochgeladen... Meh :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
Die Forke passt super ! Du solltest die auf jeden Fall behalten :)

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 10:24 
Jetzt komme ich und sagen: Meins ist die Forke immer noch nicht :rofl: Aber was spricht dagegen, sie nun einfach gehäuft zu tragen und dann zu schauen, wie du dich dabei fühlst?

Und diese Nackenhaare habe ich auch -.-. Ich denke, das kommt wirklich vom Winter. Schals und Co haben da ihren Rest getan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ich stelle mich mal auf die Seite von Yoiko. Ich finde die Forke zu unauffällig, das liegt aber vor allem an der Größe und nicht an der Farbe. Ich finde, wenn Du immer so locker wickelst, solltest Du eher 4-Zinker nehmen, die 3-Zinker gehen bei Dir irgendwie unter. :bussi:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt nur ein Problem, Mitternachtstänzerin, all mein Schmuck sind Lieblinge von mir :rofl:

Ruby, jap, die Farbe ist nicht so "bekannt", bzw. sieht man erst seit kurzem wieder. Vielleicht, weil Dymondwood knapp wird, und dadurch noch mehr von den nicht so beliebten/bekannten Farben übrig ist. Oder so. Neuwuchs muss ich dann gleich mal gucken gehen.

Flocke, danke, sie bleibt erstmal!

Pscht, Yoiko, ich weiß, mir aber egal :P Ich gucke wirklich mal. Und ne, die längern Haare, die ich bei dem einen Bild festhalte, die sind vom Schal. Die kurzen also tatsächlich Neuwuchs :)

Dropselmops, ich mache mal Vergleichsbilder, dann kannst du nochmal senfen :) 4zinkige rutschen sehr gerne im LWB wieder rückwärts raus.
_________________

Bilanz zu der Forke ist positiv, sie bleibt auch erstmal :) Wegen dem, dass man die Forke weniger sieht, da mache ich demnächst mal Vergleichsbilder mit unterschiedlicher Steckweise. Ich persönlich stecke so oder so ähnlich am liebsten, weil das am haltbarsten ist, wenn gleichzeitig möglichst wenig Bein überstehen soll.



Gestern habe ich meine lieben Münchner Mädels besucht und mit ihnen mal wieder SL gestürmt! :mrgreen: Bericht folgt bald, für heute etwas anderes.

Ich habe die Pfingsferien für ein kleines Miniprojekt genutzt und nach Möglichkeit auch fotografiert. (Teilweise habe ich sie auch nachfotografiert.) In der ersten Woche ist das erste Wochenende mit dabei, also 9 Tage.


2 weeks of braiding
week 1


Rules
Flechte dir jeden Tag etwas, egal was, auch die Schlaffrisur zählt. Hauptsache du hast geflochten und übst ein bisschen.



8. April
französische Classics zum Oval Bun

Bild Bild



9. April
Classics to Braid
Straffer, enger, dünner Zopf, der dann zum Yoga geduttet wurde

Bild Bild



10. April
holländische Classics geduttet
Ihr seht noch relativ frische Haare und den dabei entstehenden Frizz beim Flechten

Bild Bild Bild



11. April
runder Vierer

Bild Bild Bild



12. April
gepancakter Engländer

Bild Bild



13. April
Engländer geduttet

Bild Bild Bild



14. April
Nachtzopf
Ohne Bild



15. April
Franzose geschneckt
Das ist die Frisur aus dem vorherigen Post, mit dem Neuwuchs im Nacken

Bild Bild Bild



16. April
Nachtzopf
Ohne Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 07.05.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ich senfe mal, aber anders, als Du denkst: der Titel zum 11.04. stimmt nicht! :mrgreen:

Aber ich will auch was Nettes sagen: Deine gefärbte Strähne sieht super aus. Tolle Idee, das mal so rum zu färben, gefällt mr sehr sehr gut. =D>

Und ich bin schon gespannt auf weitere Steckbilder von Deiner Forke :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de