Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Decarabia, Band würde dir bestimmt auch gut stehen :P Schwarz, versteht sich :D

Yoiko - noch mehr Haare zum flechten? Das wird super :D

Lieben Dank, PremSiri!

Dropselmops, meinst du wo bei mir Steiss und Klassik ist oder wo es anatomisch ist? Ich halte mich da strikt an Mai Glöckchens Haarlängen-Post, weil auch nur das für mich logisch ist. Also Steiss ist in Wirklichkeit Kreuzbein/Anfang Poritze (BCL - butt crack length), liegt bei mir bei 98 cm und Klassik ist die Unterkante Po. Das sind bei mir 110 cm SSS.
Was gilt oder nicht gilt musst du selbst wissen. Wenn du immer im nassen Zustand misst, hast du damit korrekte Werte. Wenn du die Reallänge misst (durch Bewegung, Wellen, Locken verkürzt), hat man da eine Differenz. Also sagen viele oft, ich habe die und die Länge langgezogen (oft auch nass) erreicht, optisch fehlen noch so und so viele Zentimeter.
Ich flechte dir auch gerne mal nen Vierer :D

Danke Síla :) Probier den Vierer mit Band doch auch mal rundgeflochten aus, du kannst das bestimmt! Einfach dein Haarbandlacebraid mit Band machen, weiterflechten und schnecken :)

Huhu Fluse, ja, kennenlernen wäre schön gewesen! Bleiben darfst du natürlich :mrgreen:

Das freut mich, uruk! Dann auf, Flechten üben! :D Danke :3

BliXi, ja mal gucken, ich komme ja so gut rum für Treffen. Üben, das wird schon :P :)

Juhu Knulli, du bist da :knuddel: Danke :D
_________________


LHN-Treffen in Tübingen am 16. April
Teil IV - 16. April

Nun mal endlich zum Treffen! Ich habe zu viele Bilder :P Nachdem Hokaido und ich glorreich an Minouche und Blixi (glaube ich?) erstmal vorbei gelaufen sind und wir diskutiert haben, ob das jetzt helmutwürdig ist oder nicht, hat uns Mitternachtstänzerin zurückgerufen, das war schon lustig :rofl:

Sobald wir auf dem Mittelaltermarkt waren, hat es richtig angefangen zu schütten. Erst mit Regenschirm, dann haben wir uns in das Zelt eines Händlers geflüchtet. Arola wurde bei den Kleidern fündig (hat sie unten an) und ich konnte auch irgendwann nicht mehr widerstehen, ein wunderperfektes dunkelgrün hat mich angelockt und jetzt bin ich im Besitz eines langen Umhangs :irre: Davon gibt es bestimmt mal Bilder :-)


Bild
Minouche | Rhodonita | Arola | Harogart | Fischli | Kitty | Hokaido | Freija | Laura | Catara | min Deern | Alanna | Rauch | BliXi | Langhaarmieze | Selysa | Mitternachtstänzerin

In der Regenpause haben wir dann das Gruppenbild gemacht (hat uns Silberfischen zur Verfügung gestellt) (Haare auf, schnell :ugly:) und Hokaido und ich haben unser Haarfarbenvergleichsbild bekommen. Fragt mich nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, meinen langen Rock zu Chucks anzuziehen. Ich dachte wohl, der ist länger und verdeckt sie #-o Aber Hose auf den ersten Mittelaltermarkt des Jahres, das geht nicht [-X

Bild

Ich finde, sie ist deutlich aschiger und doch noch einen Tick heller als ich, nicht wahr? Ihre Naturhaarfarbe erst so bei Ohr/Kinn ist, während meine wohlgemerkt bis APL-BSL geht, also auch schon Weathering hat. Auf dem oberen Bild ist sogar alles NHF.

Bild

Leute, ich hab 'ne Kante :helmut: Das stellt zwar nicht meinen Flechtzopf zufrieden, aber offen ist das voll ok. :yippee: Und guckt mal, da guckt ne rosane Strähne raus :shock: Das war 2014 die Undercolour mit Directions das sollte schon lange raus sein! Hat sich aber in der untersten Unterwolle total gut gehalten, in den Spitzen ist es eigentlich raus. Da könnt ich ja auch mal wieder...


Danach sind wir in den Neckarmüller vor dem Wetter geflüchtet und und haben uns gestärkt, natürlich mit einer Runde Haarschmuckbestaunen. Bilder davon gibt es glaub ich keine, das Licht war auch richtig schlecht. Kittys Zopfschoner habe ich anprobiert, das ist schon eine kluge Erfindung und nicht ganz so schrecklich wie Schlafhauben. Mal gucken, ob ich mich dazu durchringen kann :oops:
Bei irgendwem durfte ich mich durch HM-Düfte schnuppern und ich habe mich in die Heymountain Hair Creme Lulu's Back In Town verliebt, die ich danach über die Tauschbörse von Greymalkin erstanden habe :P Vielen Dank nochmal!
Die Valleé de Mai Conditioning Cream habe ich von Mitternachtstänzerin geerbt (dieser Duft :verliebt:) und Blueberry und Hair war auch ganz toll, die kommen jetzt mit der Bestellung von Yoiko mit.
Irgendwer (Namensgedächtnis schlecht, sorry :oops:)hatte so eine Schraube zur Haardickenmessung mit, ich habe extra unterschiedliche Haare ausprobiert, Schläfenhaar, Nackenhaar, NHF, Leichen und bis auf einmal (0,08 mm) kam immer 0,07 mm heraus, also habe ich jetzt offiziell M-Haare :)
Ich glaube gegen 18 Uhr sind wir wieder aufgebrochen und haben draußen noch von uns dreien "auf gleicher Höhe" ein Längenbild schießen lassen.

Bild
Mitternachtstänzerin | Catara | Hokaido

Passend auch zur Haarlänge aufgestellt, weit sind wir nicht auseinander. Und die Haarfarben sind sich wirklich total ähnlich! :)
Und weil schlechtes Wetter + offene Haare = im Weg sind, gab es noch einen schnellen, lockeren Cinnamon, tatsächlich mit Haarnadeln, weil mein Haarschmuck sonst wo war :kicher:

Bild Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ok, dann hab ich im nassen Zustand Steiß und trocken fehlt noch 1cm :mrgreen:

Euer 3er Orgelpfeifen-Bild gefällt mir sehr gut. Ihr seid doch alle recht nah beinander, so haartechnisch gesehen...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ja du hast ne Kante :) und ne schöne noch dazu! Das NHaarfarbenvergleichsbild finde ich richtig toll. Wie eine flauschige Verschmelzung. :3
Find ich super, dass ihr trotz des Wetters so viele wart! MAmarkte sind einfach schee! Chucks zu Rock sind doch totaaaal i.O. - man soll erst mal das Gegenteil beweisen, dass Dame von damals das nicht getragen hat ;D

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 28.04.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Und ich bekomme wider nix mit :oops:
Hier lese ich natürlich auch wider mit

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 08:10 
Jaaaaa :D So hab ich mir das gedacht! (Ich hätte entweder gerne wieder diese bombastische Schneckfrisur oder was mit Band! *_* Hast du ein rotes oder blaues Band?)

Und natürlich hast du eine Kante! ein schönes, tiefes U! So lassen :kicher:

Ich finde auch, das Hokaido und du doch unterschiedliche Haarfarben habt. Für mich scheint sie auch einen etwas helleren Blondton zu haben! Aber ich mag die Haarfarben von euch beiden sehr gut leiden :D Besonders hübsch finde ich dieses Mal den Cinnamon, weil er so "Pinless" aussieht. total schön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
"Flauschige Verschmelzung" :D Hihi. Ich mag das Bild aber auch total gern. Und Cataras Haare sind wirklich total flauschig! :verliebt:
Und ja ich habs kapiert, ich bin einen winzig minimini kleinen fast unscheinbaren Tick heller. :mrgreen:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Jaaa,bin da :mrgreen:
Das sah nach nem tollen Treffen aus,schön.Eure beiden Haarlis passen sehr gut zusammen.
Ich mag deine Haare :verliebt: und auch dein Dutt mit "nur" Haarnadeln sieht sehr hübsch aus.
Und,ach ja....ich finde man kann gut Chucks zum Rock tragen :) mach ich auch :tuschel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Chucks zum Rock: Ja, doch, mache ich auch :mrgreen: Aber zum langen Rock passt mir das nicht so recht, bei Kleid oder kurzem Rock ist das kein Thema, da wundern sich eher die Leute, wenn ich mal keine anhabe :mrgreen:

U-Kante: Die darf noch tiefer, aber ich bin echt happy, das hat noch Zeit. :)


Dropselmops, Orgelpfeifen, du bist gut :rofl: Dann kannst du sagen, du hast Steiss, ist ja super!

Flauschig, wie lieb <3 Tannenfuchs. Ich glaube, ich bin öfter auf Mittelaltermärkten als auf Volksfesten... xD

Ich freu mich, Sanna.

Yoiko, ich habe auf jeden Fall ein blaues Band (ich hab oben den Post von Mitternachtstänzerin verlinkt, da siehst du das Band auf ihrem Handybild) und ein rotes ist schnell gekauft. Tzz, es gibt doch nicht zweimal die gleiche Frisur. :erstaunt: Wie kann ein Cinnamon ohne Haarschmuck nicht "pinless" aussehen? :kicher: Meinst du, weil er lockerer und nicht so in Form gezwungen ausschaut?

Danke Hokaido :bussi: Deine sind flauschiger! Da sind meine eher "schwer" dagegen. Nicht nur ein minibisschen, schon heller #-o Sieh' es ein :P

Danke Knulli. Ja, so einen ganz schlichten Cinnamon mag ich auch.
_________________


LHN-Treffen in Tübingen am 16. April
Teil V - 16. April

Mit ein bisschen Kirschmet vom Mitttelaltermarkt ging dann zurück in der Wohnung das Geflechte weiter:


Zick-Zack-Lace-Fünfer
an Mitternachtstänzerin

Bild Bild Bild

Irgendwann mal auf Instagram mit einem Lace-Holländer gesehen. Ich hab ein bisschen ihre Haare unterschätzt und wie breit der Fünfer wird. Eine Engländer ist beweglicher und lässt mehr Zickzack zu.
Der Tulpenblumenstrauß aus der Wohnung hat ein paar seiner Blüten verloren und ich konnte es mir nicht verkneifen, ein bisschen zu dekorieren. Finde ich farblich sehr schön.

Bild


Schnitt! an Hokaido

Hokaido hat sich dann noch ein bisschen Kantenbegradigung und ein tiefes U gewünscht, es ist nicht mehr als 1 cm abgekommen. Leider war das Licht so doof und ihre Spitzen haben sich immer weggedreht, da gibt es keine Vorher-Nachher-Bilder :/ Danach habe ich noch die folgenden von ihrer Form gemacht und unten kann man es ein bisschen sehen, es war auf jeden Fall ein Effekt da.

Bild Bild


Lace Loop Braid
an Hokaido
Anleitung

Bild Bild Bild

Ein bisschen fisselig, da ist ein Wachs zum Haarsträhne beisammenhalten nicht verkehrt und eher nur eine Fotofrisur. Aber auf die Art gibt es noch ganz viele Varianten, da kann man mal noch eine andere probieren. Auch eine feinere Haare-Frisur, bei dicken wirkt das nicht so leicht und fein. Bei lockigen Haaren dürfte das auch schwierig werden.

Bild Bild

Jetzt langsam dürft ihr euch aber an Bildern erschlagen fühlen :ugly: Einen Post hab ich noch, dann geht es mal mit etwas anderem weiter. :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Nö,erschlagen bin ich noch lange nicht :wink:
Ey wat toll...was du alles Flechten kannst :ohnmacht: genial.Besonders beeindruckend,der zick zack Fünfer.
Oh lecker....Drachenglut :) also kirschmed,mag ich auch am liebsten :)
Gerade an langen Röcken mag ich Chucks :oops: :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 08:41 
:ohnmacht: Der Lace Loopbraid ist der Oberhammer....

Aber, mimimi, aber... ich mag die Frisur doch so! :heul: (Na gut, dann lass ich mich halt überraschen! :D )

Cinnamon: Ja, genau! Weil er sehr legere und doch ordentlich wirkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Also erschlagen noch lange nicht - sooo viele schöne Bilder!! :D Immer nur her damit! :kicher:

Das Foto von Hokaido und dir sieht superschön aus - vielleicht sogar gerade weil da so eine Nuance Unterschied ist - jedenfalls zwei tolle Haarschöpfe vereint zum Superflausch! :mrgreen:

Den Cinnamon mag ich auch sehr gern an dir!

Der Zick-Zack-Lace-Fünfer sieht auch beeindruckend aus und Hokaidos Lace Loop Braid sieht wahnsinnig filigran und zart aus! ^^

Und das beste an Mittelaltermärkten ist doch immer die Musik, der Haarschmuck und der Obstmet. :mrgreen:

Und ich finde übrgens auch: Chucks gehen immer. :kicher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Tolle Frisuren mal wieder! :)
Und ich sehe meinen Kamm auf den Schneidefotos, der ist wohl hier sehr beliebt. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Knulli, wir haben den Kirschmet noch warm gemacht, ein bisschen wie Glühwein. Ich finde Honig noch super und Himbeer übertrifft alles! :-$ Aber du kannst das doch auch flechten! Und was die Ideen angeht, Instagram ist voll damit, deswegen mag ich das so gern.

Yoiko, wie wäre es mit etwas ähnlichen und Band? :D

uruk, menno, irgendwann schaff ich das noch, dass ihr sagt, ich will nix mehr sehen, pfffff. :D Flausch hör ich ja so gerne. Ich finde Hokaidos Haare sind nochmal viel weicher und leichter als meine, total schön zum Anfassen. Jaa, Mittelaltermärkte sind toll :D

End Of All Hope, der Kamm gehört Hokaido und Mitternachtstänzerin hat den gleichen. Ich mag den aber nicht so..
_________________


LHN-Treffen in Tübingen am 16. April
Teil VI - 16. April + 17. April

Schmetterling-Lace-Half-Up
von Hokaido

Bild Bild Bild

Ich durfte vorher nicht wissen, was ich bekomme und hatte auch keine Idee. Das ist richtig schön geworden, so gleichmäßig ♥ Das ist ein Mittelscheitel, zwei französiche Lacebraids mit "Pausen" dazwischen und zwei Engländer, die die Haare vom ersten Teil mit aufgenommen haben. Total simpel und richtig schön! Danke :bussi: Ich glaube, sowas ähnliches will ich nochmal haben! Bloß am besten mit meinem Seitenscheitel, auch wenn der Mittelscheitel so ganz locker nicht ganz so schlimm war. :D


Zum Schlafen bekam ich noch

Französische Classics
von Hokaido

Bild Bild Bild

Ich find die toll! So locker-fluffig irgendwie. Und ganz anders als selbstgeflochtene Classics von mir. Ich teile immer waagrecht ab, damit es möglichst straff wird, aber so schräg nach unten schaut das viel besser aus und man sieht den Scheitel kaum! Das muss ich mal ausprobieren, der nicht-sichtbare Scheitel ist bestimmt auch fürs Hochstecken gut. Und hier am letzten Bild sieht man meine Natur-Blondies an den Schläfen gut. Zum Thema Naturhaarfarbe, Strähnen und Weathering. Ihr seht auch gut, wo unten die aufgehellten Längen anfangen, die haben einen ganz anderen Farbton.

Bild


Zum Heimfahren gab es einen Flechtdutt mit meiner 60th Street Michelle aus Charcoal Silvertone Dymondwood, die ich von alexiana erstanden habe :knuddel: Ich finde das mittlerweile komisch, beim Autofahren keinen Dutt zu habe. Ist beim großen schweren Rucksack auch praktisch :D Ich verheddere den Zopf immer im Gurt, mit offenen Haaren bin ich überfordert, wenn ich selbst fahre. Wobei der Dutt ja nicht gut für die Sitzhaltung ist.. Auf jeden Fall passen für den Flechtdutt meine 5.5 Inch-Forken noch eine Weile und der Dutt selbst schaut langsam auch gut aus (also der jetzt nicht so^^), sollte ich öfters machen.

Bild Bild

Bei einer Regenpause sind wir rausgesprungen und da sind neben den Duttbildern ein paar Wurf-ich-tanze-durch-die-Matschewiese-niemand-sieht-mich-wie-ich-mich-wie-bekloppt-drehe-Bilder entstanden :rofl: Dazu gehört auch mein Projekt-Titelbild. :)

Bild

Das war es dann von unserem Tübingen-Besuch, schön war es. Liebe Mitternachtstänzerin und liebe Hokaido, mit euch verreise ich gerne mal wieder. :) :bussi:
Habt ein schönes Wochenende! :)

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 18:37 
Der Schmetterling-Lace-Half-Up ist ein Traum :verliebt: Wirklich wunderschön!

Ja! Was ähnliches! Mit Band :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catara wandert zum Steiss
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
So schöne Bilder :verliebt: :ohnmacht:
Die Firsuren sind richtige Meisterwerke. Besonders gut gefällt mir der Schmetterling-Lace-Half-Up an dir und der französische Vierer mit Band an Hokaido.
Und die Verlgeichsbilder mit Hokaido und Mitternachtstänzerin sind auch ganz toll :)

Das scheint ein ganz tolles Haarwochenende gewesen zu sein :) :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de