Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo,

am Samstag, den 28. Mai 2016 habe ich das erste Mal mit der Shampoo-Seife Avocado von Steffis Hexenküche gewaschen :) Waschen wie immer, anschließend saure Rinse mit 3El Essig und diese wiederum NICHT ausgewaschen. Da ich (wie so oft) abends gewaschen habe, ging ich dann mit noch feuchten Haaren ins Bett. Am nächsten Morgen sahen die Haare so aus :D

Bild

Keine Ahnung, wieso sie so nass oder fettig aussehen, denn das waren sie überhaupt nicht :-s


Nach dem Bürsten mit meiner Holzbürste (links) und nach dem Bürsten mit der WBB (rechts)
Bild Bild


Die Haare waren TOTAL aufgeplustert :shock: Keine Ahnung, was ich davon halten soll :D Generell mag ich meine Haare an Tag 1 nach der Wäsche nicht so gerne. Die Tage danach gefallen sie mir irgendwie immer am besten, dann sind sie nicht mehr so aufgeplustert und die kleinen Häärchen fliegen nicht mehr so umher.

Heute, also an Tag 2 sehen meine Haare so aus.

Bild


Letztens hatte ich an der Arbeit einen hohen Pferdeschwanz (der hier schon etwas gerutscht war :D). Selbst der hat schon BSL :mrgreen:

Bild


Zum Schluss zeige ich euch noch ein Foto meiner Lieblings-KPO *.* in einem schlichten LWB

Bild


Leider komme ich aktuell überhaupt nicht dazu, neue Frisuren auszuprobieren :? Ich arbeite im Schichtdienst und in meiner freien Zeit habe ich irgendwie immer soooo viel anderes zu tun :(.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 14:47 
warum ist hier denn keiner? :-k ich lasse mich mal nieder :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo schiggy,

willkommen :) Keine Ahnung, wieso es hier so leer ist :( Wahrscheinlich, weil man mich noch nicht so kennt hier im Forum. Umso schöner, dass du hier bist ;)

Die nächsten zwei Wochen wird hier allerdings nichts passieren, ich begebe mich in den Urlaub :mrgreen: :urlaub:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej momo,

ich hatte ja gehofft, dass zwei linke hände auch heißt, dass du nicht viele frisuren kannst, leider stimmt das nicht im vergleich zu mir :D
tolle frisuren sind das, tolle haare, traumhafte desert camo-forke und ein spannendes projekt - hier bleib ich ;)

liebe grüße,
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo solaine,

schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und vielen Dank für die Komplimente :) Ach was, wenn ich mir hier anschaue, was andere so hinzaubern an Flechtzöpfen usw. Ich kann lediglich ein paar wenige Dinge, möchte mich aber natürlich steigern. Zudem sieht man hier immer die Highlights, im Alltag trage ich leider meistens nur LWB, also ziemlich unspektakulär :D ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Huhu, ich setzte mich auch mal dazu :)
Man, deine Haare sahen am 2. Tag nach der Shampoo-Seife Avocado von Steffis Hexenküche ja HAMMER aus! *anhimmel* :ohnmacht:
Wegen dir fange ich bald wieder an mit Seife zu waschen :mrgreen:
Ich bin gespannt wie es mit den Seifenwäschen weiter geht.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu Momo,

ich setze mich auch mal dazu und lese hier gerne mit. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo an alle. Es freut mich, dass mittlerweile doch noch einige den Weg zu mir gefunden haben :) Ich bin aus dem Urlaub zurück und morgen folgt ein Update von mir, falls nichts dazwischen kommt ;) Bis morgen! ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
So, da bin ich wieder. Leider hat es nicht wie angekündigt bereits am Wochenende geklappt, dafür hatte ich dann doch zu viel zu tun :| Dafür bekommt ihr heute aber einen Doppelpost :)

Anfangen möchte ich mit den Haarwäschen: Am 3. Juni 2016 habe ich meine Haare abermals mit der Avocado-Seife von Steffis Hexenküche gewaschen. Wie immer gewaschen, anschließend saure Rinse mit Weißweinessig und diese nicht ausgespült. Da ich irgendwie verplant hatte, dass ich an die Arbeit musste ( :lol: ), habe ich die Haare nach einer Stunde Lufttrocknen dann föhnen müssen. Die trockenen Haare fühlten sich sehr (!!) gesättigt und fast noch etwas fettig an. Ich hatte Hoffnung, dass das noch einzieht und ging mit Dutt zur Arbeit. Am nächsten Morgen war tatsächlich alles weggezogen und die Haare fühlten sich super an :)


Nun zu den Fotos:

Nach dem Föhnen

Bild



Am nächsten Morgen und einmal in Nahaufnahme

Bild Bild


Da wir ab dem 6. Juni im Urlaub waren und ich "stressfreie" Haarwäschen wollte (jaaaa, ich empfinde das Waschen mit Seife nicht gerade als "Entspannung"), gab es am 9. und am 15. Juni 2016 jeweils eine Wäsche mit Shampoo (Alverde Nutri-Care). Bilder davon gibt es keine, da das ja hier nicht Thema sein soll ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Am Freitag nach unserem Urlaub hatte ich endlich wieder etwas Zeit, ein paar Frisuren auszuprobieren ;)

Ein flacher Vierer. Dieser ist genaugenommen sogar während des Urlaubs entstanden, inspiriert durch ein Instagram-Bild. Nicht schlecht für den Anfang, denke ich.

Bild


Ich habe mein Paranda herausgekramt, was ich vor ca. einem Jahr "hergestellt" hatte und habe es eingeflochten. Damals war es viiiiiel zu lang und gab ordentlich an Länge hinzu. Naja, mittlerweile verdickt es den Zopf und endet fast zeitgleich mit ihm :lol:

Bild Bild


Das ganze habe ich dann geduttet. Sah von der Seite gar nicht so übel aus, von hinten eher so naja :roll:

Bild Bild


Zwei Kordelzöpfe mit Zopfbasis, anschließen zu einem Rosebun (?) gesteckt. Auch das klappte nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe [-X . Die Zöpfe waren in sich stabil, allerdings drehten sie sich beim Dutten dann irgendwie auf und dementsprechend sah der Dutt dann eben auch aus.

Bild

Bild Bild


Zum Schluss habe ich noch einen keltischen Knoten gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der SO aussehen muss :D

Bild Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Ich habe das erste Mal nach dem Urlaub meine Haare wieder mit einer Seife gewaschen. Am 21.6.2016 testete ich die Aloe-Seife von Chargrin Valley. Diesmal verzichtete ich auf die saure Rinse und nutzte stattdessen einen Conditioner, nämlich die Oil-Repair Spülung von Balea :D

Am nächsten Abend (also ca. 24 Stunden nach der Wäsche) sahen meine Haare dann so aus.

Links ohne Badbeleuchtung, rechts mit Badbeleuchtung an
Bild Bild

Ich weiß nicht so genau, was ich von der Pflege mit Condi halten soll :? Ich hatte schon immer das Gefühl, egal wie beschissen die Haare mein Shampoo finden, Condi richtet es am Ende immer. Von daher denke ich, er verfälscht das Ergebnis zu sehr. Was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso :?:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Hallihallo!

Also ich finde der Rosebun war doch schon mal super :)

Ich finde auch gar nicht, dass deine Haare auf den Bildern nass oder fettig aussehen. Haben sie sich denn klätschig angefühlt?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo Gigglebug,

nein, die Haare waren nicht wirklich nass und fettig, sie sahen tatsächlich nur so aus als die Haare noch ungekämmt waren.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Gestern kam meine neue Kommode an und ich habe die oberste Schublade direkt genutzt, um meinen Haarschmuck endlich aus dem viel zu kleinen und zur Aufbewahrung nicht geeigeneten Badezimmerschrank zu holen :mrgreen:


Gesamtübersicht der Fächer
Bild


Flexis
Bild


Haarstäbe
Bild


Forken (eine fehlt)
Bild


Senza Limiti (plus ein einzelner Haarstab)
Bild


Haarseifen
Bild


Utensilo, was auf seinen nächsten Einsatz wartet
Bild


Mir gefällt es so sehr gut, denn nun sind die Sachen endlich nicht mehr in feuchter Umgebung aufgehoben und auch dunkel gelagert. Vielleicht besorge ich mir noch eine rutschfeste Unterlage, die ich in die Kästen legen kann, denn vor allem die Flexis rutschen ganz schön hin und her, wenn man die Schublade zu ruckartig bewegt :?

Sicherlich habt ihr meine vielen neuen Haarseifen entdeckt :) Heute oder morgen (bin noch nicht ganz sicher, was meine Tagesplanungen betrifft) werde ich die nächste Seife testen und der Bericht folgt dann natürlich sogleich :)

Bis dann!

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo,

da bin ich wieder mit dem Test einer neuen Seife. Getestet wurde am 30. Juni 2016 die Marsh Mallow Chickweed von Chagrin Valley.

Mit der Seife hatte ich so meine Probleme :roll: Ich war nicht in der Lage genug Schaum zu produzieren. Egal wie viel Wasser ich benutzte, es gelang mir einfach nicht. Ich hab da ewig rumgemacht und irgendwann dachte ich: "Naja, jetzt muss es ja mal reichen" und hab ausgespült. Da ich nun im Besitz von Apfelessig bin, wurde dann anschließend mit ebendiesem gerinst. Wie immer ohne anschließendes Ausspülen. Da ich nur 2 Stunden Zeit hatte, bis ich an die Arbeit musste, musste ich das Lufttrocknen unterbrechen und den Rest trockenföhnen. Das Ergebnis war eine einzige Katastrophe, aber seht selbst:


Bild


Klätsch ohne Ende. Jaaaa, die Haare waren absolut trocken, das war einfach nur fettig/ölig :shock: Da ich ja wie schon gesagt an die Arbeit musste, habe ich die Haare dann einfach schnell geduttet und bin los. Nach 8 Stunden wurden die Haare aus dem Dutt befreit und sahen dann so aus:

Bild

Es war etwas eingezogen, aber so wirklich gefallen haben mir meine Haare auch da nicht. Heute ist die besagte Haarwäsche gerade einmal 2,5 Tage (56 Stunden) her und ich habe das Bedürfnis die Haare wieder zu waschen. Der Ansatz war direkt nach der Wäsche okay, aber heute ist er schon wieder bäh :?

Was lernen wir daraus?
Offensichtlich benötigen meine Haare Zeit, um Öl nach einer Seifenwäsche aufzusaugen. Bisher hatte ich immer Probleme, wenn ich die Haare nicht über Nacht, sondern sie den Tag über trocknen ließ. Also merke: Die Haare immer abends waschen, das funktioniert immer noch am besten!
Und: Die Seife ist raus :D Ich mag sie irgendwie nicht. Sie schäumt zu wenig und macht somit nur unnötig Arbeit [-X

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de