Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo,

danke für eure Kommentare zu dem Timberstone Stab :) Ich berichte heute wieder über Haarseifen.

Am 14. Juli 2016 habe ich die Haare nochmals mit der oben bereits erwähnten African Black Soap gewaschen. Fotos gibts dazu keine, das hab ich irgendwie verpennt :D

Am 20. Juli 2016 testete ich dann eine neue Seife, nämlich die Himbeer-Essig Shampooseife von Steffi. Ich spülte trotzdem mit Rinse nach, da ich unsicher war, ob der enthaltene Essig ausreichend ist. Da es abends war, ging ich mal wieder mit nassen Haaren schlafen und morgens sahen sie dann so aus:

Bild

Nach dem Kämmen waren sie sehr aufgeplustert :shock:
Bild

Generell muss ich sagen, dass meine Haare und ich uns momentan in einer Kriese befinden :roll: Ich habe letztens darüber nachgedacht, was dieses ganze Seifen-Testen überhaupt bringt, denn bis auf ein paar Mal Klätsch, bin ich zu doof sonst irgendwelche Unterschiede festzustellen. Aktuell tendiere ich deshalb wieder stark zu den normalen silikonfreien Shampoos aus dem DM, wie ich sie vor den Seifen schon länger benutzte :roll: Ich weiß, es ist nicht leicht mit mir, aber momentan bin ich unsicher, was ich möchte...

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Momo, das kann ich zum Teil verstehen. Deine Sinnkrise. Mit den Seifen war das bei mir so ne Sache: ich habe damit gezielt angefangen um mein KH-Problem zu lösen. Das hat auch geklappt. Wenn die Seifen keinen Klätsch produzieren würde ich vor allem drauf achten, welche Inhaltsstoffe deine KH gut verträgt. Da die Haare tot sind isses denen selber wohl sonst herzlich egal womit der Schmutz entfernt wird.

Ich hatte mehrere Seifen, weil es mir (und das stellen auch viele andere fest) besser ging, wenn ich immer mal wieder durchgewechselt habe. Das stelle ich aber auch bei Shampoos fest. Von daher ist es wohl nicht verkehrt da verschiedenes zu haben.

Um wirklich rauszufinden, was ich womit will hat es mir geholfen nen konkreten Waschplan zu machen. Also was will ich tun (Pre-Wash, Kur, Öl, ...) womit mache ich das und wie. Dann hab ich mir eben überlegt was ist aufwendiger (also ne Ölkur ist unterwegs vielleicht nicht so der Bringer, dann lieber Condi) und was auch unterwegs machbar ist, bzw. was kann man auch einfach einpacken & mitnehmen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für deine Tipps Gigglebug. Ich habe zuhause noch ein paar Seifen, die ich testen möchte und wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten.

Da letztens ein Päckchen mit einigen Pröbchen bei mir ankam, testete ich am Freitag, 29. Juli 2016 folgendes von "Biofficina Toscana": Shampoo concentrato delicato und anschließend den Balsamo volumizzante protettivo. Wie so oft ging ich dann mit nassen Haaren ins Bett und am nächsten Morgen sahen sie dann so aus:

Bild


Wie man sieht, wellen die Haare sich viel mehr, wenn ich ihnen die Möglichkeit gebe, nachts wild zu trocknen :D Leider hält das nicht lange an, denn nach dem ersten Kämmen verflüchtigt sich ein Großteil der Wellen schnell :(

Bild



Was gibt es sonst noch so zu erzählen?

- Ich habe meine Haare heute das erste Mal vermessen und kann nun verkünden, dass sie 82 cm nach SSS lang sind :mrgreen:

- Vor ein paar Tagen habe ich den Blackybun ausprobiert. Hat super geklappt und gefällt mir auch. Leider habe ich keine Ahnung, wo die Fotos davon hingekommen sind :roll:

- Ich besitze mittlerweile 3 Ficcaren (ist das die Mehrzahl?). Allerdings habe ich echte Probleme, diese in den Haaren zu platzieren. Entweder sieht der Dutt total hässlich aus oder er hält absolut nicht. So wie auf dem Action-Pic sieht das ganze leider nur sehr selten aus :( Ich muss also die nächsten Tage unbedingt Ficcare-Stecken lernen! :roll:

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Der Dutt sieht toll aus :)
Viel Glück beim Ficcare Stecken lernen :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo ihr,

ich habe mal wieder eine neue Seife gestetet und zwar (am 6. August 2016) die Haarseife Äpfelchen. Die Essigrinse habe ich diesmal weggelassen, da hier auch wieder Zitronensäure zugesetzt wurde. Die Seife riecht wunderbar nach Sommer, finde ich :mrgreen:

Wie immer abends gewaschen, morgens dann so:
Bild
(Seht ihr, wie sich einzelne Strähnen sogar bereits um sich selbst drehen? :huepf: )

Und nach dem Kämmen:
Bild Bild

Ich mag die Struktur, die sie ungekämmt haben, ja seeeeehr gerne :mrgreen: Ob man das vielleicht ein bisschen herauskitzeln kann? Ich denke ich tummel mich demnächst mal in entsprechenden Threads für Wellen/Locken und teste mich da mal durch :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, da ich leider nur selten Zeit habe, frisurentechnisch etwas neues zu testen :( In meiner Haarschmucksammlung hat sich in den letzten Wochen allerdings einiges getan, seid ihr interessiert an einem Update?

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - bitte ein haarschmuckupdate =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Das sieht toll aus!

Haarschmuck-Update bin ich auch gespannt drauf!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich bald ein Update meiner Sammlung online stellen :)

Ich habe mir die letzten Tage überlegt, dass ich noch ein Ziel diesem Tagebuch hinzufügen werde: die natürliche Haarstruktur besser definieren. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass meine Haare immer mehr die Tendenz zu starken Wellen und teilweise sogar zu einzelnen Locken haben. Dies möchte ich hervorkitzeln und testen, welche Pflege meine natürliche Struktur am besten unterstützt. Mehr dazu habe ich im ersten Post editiert und eine To-Do Liste angelegt, was ich testen möchte. Schaut es euch doch mal an :)

Was ich dazu schon sagen kann: Meine Wellen mögen Föhnen gar nicht. Direkt nach dem Waschen zu föhnen erzeugt eine reine 1a-Struktur bei mir :? Deshalb fällt Föhnen vorerst auch weiterhin raus. Conditioner beschwert meine Haare zu sehr und macht sie so sehr weich, dass sich alles schnell aushängt. Deshalb benutze ich auch erstmal weiterhin keinen.

Ich werde die nächsten Haarwäschen mit der Äpfelchen-Haarseife (siehe letzter Haarseifen-Post) waschen, da ich diese mochte und davon noch sehr viel habe. Zusätzlich werde ich dann jeweils ein "Ding" von der Haarstruktur-definieren-Liste testen, um ein halbwegs bewertbares Ergebnis zu haben :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu momo,

hätte ich echte wellen, würde ich auf JEDEN fall versuchen da das beste rauszuholen :) das kann ich also gut verstehen.
ich glaube, mit höher überfetteten seifen und bws könntest du erfolg haben.
ploppen zählt für mich schon nicht mehr wirklich zu "natürliche" struktur, aber wenn es mehr locken rausholt (die sich vielleicht sogar halten) ist es auf jeden fall bestens!

ich bin echt gespannt, was da bei dir noch möglich ist (obwohl du für meinen glatthaar-blick eh schon schöne wellen hast =) - und by the way, wenn ich tatsächlich auch in zukunft bei 1b/c eingestuft werde weiß ich gar nicht, ob du wirklich auch 1b/c bist, ich hab ja eher nur bewegung, und du schon richtige wellen.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Als ich letztens ein Foto im FIA-Bestimmungsthread gepostet hatte, hieß es auch, das sei schon 2a. Ich "weigere" mich bisher allerdings das anzugeben, da meine Haare im Alltag halt absolut nicht so aussehen und bisher nur komplett unberührt nach 2a aussehen :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das verstehe ich, aber mal ehrlich, schau dir deine und meine "unberührt-fotos" mal im vergleich an (meine, die ich auch im haartypenthread benutzt habe, hier in dem spoiler: viewtopic.php?f=21&t=28329#p3024027).

also wenn bei meinen schon ein größerer teil für 1b-c votet, dann bist du relativ klar 2a. (und ich relativ klar neidisch :lol: )

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Momo ist das die Steffiseife?

Die macht wirklich tolle Locken! Ich hoffe du kriegst sie noch besser definiert, ich finde das steht dir sehr gut :)

Ich bin etwas neidisch wie gut du die Ficcare gesteckt bekommst, bei mir sahen die immer aus wie Pacman. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
@solaine: Jaaaa du hast ja recht mit den Haarstrukturen :D

@Gigglebug: Welche Seife meinst du? Ich werde die folgenden Strukturtests mit der Seife vom 6. August machen. Alle Seifen sind übrigens verlinkt, mit Klick darauf landest du bei der Herstellerseite ;)

Ich muss euch leider vertrösten mit dem Haarschmuck Update und auch mit weiteren Haarwäschen. Ich bin ab Samstag spontan eine Woche im Urlaub und schaffe vorher keinen Bilderpost mehr :( Sobald ich zurück bin melde ich mich! :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Ah ja jetzt seh ichs auch. War nur mal neugierig welche Seife du da nimmst. Danke!

Schönen Urlaub! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo! Ich bin zurück! Ich habe eben fleißig Bilder von meiner Haarschmuck-Sammlung gemacht und könnte sie nun hochladen. Leider gibt es da ein Problem: Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, funktioniert hier weder Telefon, noch Internet, noch Fernsehen. Der Techniker kommt im Laufe des Nachmittags, sodass ich dann hoffentlich morgen früh die Bilder hochladen kann :)

Von zwei weiteren Haarwäschen (wobei die eine eher unspektakulär ist) habe ich außerdem auch zu berichten.

In freudiger Erwartungen des WLANs,

Momo :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de