Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo,

ich habe gestern (20.9.2017) wieder gewaschen. Diesmal mit einer "Avocado-Seife". Inhaltsstoffe sind unter anderem Avocadoöl und Rizinusöl. Heute Morgen sind sie noch etwas klätschig am Hinterkopf, aber das gibt sich meistens innerhalb weniger Stunden und zieht weg. Das kommt oftmals davon, dass ich mit nassen Haaren ins Bett gehe. Manchmal geht es einfach nicht anders :mrgreen:

Bild

Bild Bild

Leider ist die Kante mal wieder nicht vorhanden. Kein Wunder, das letzte Mal zum Schneiden war ich Anfang Dezember 2016. Ich bin aktuell wieder am überlegen, ob es nicht wieder Zeit wird :?


Acryl-Woche
Ich habe außerdem die letzten Tage eine Art Acryl-Woche ausgerufen bedingt durch den ständigen Regen. Ich zeige euch mal ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Hier ist es gerade seeeehr ruhig. Beruflich und Privat ist hier gerade einfach so viel zu tun, dass das Thema Haare gerade leider etwas hinten herunter fällt. Gewaschen habe ich die letzten Wochen nur 2 (oder waren es 3 Mal?) mit Shampoo und Spülung. Das ist so mein "Ich hab keine Lust was zu testen und will ein tolles Ergebnis, auf das ich mich verlassen kann". Ich habe mir letztens sogar das Alverde Shampoo nachgekauft, was ich mal hatte (das mit Mandel- und Arganöl).

Ich zeige euch heute einfach mal ein paar Fotos, die ich zwischendrin gemacht habe :)



Zwei Stäbe von Timberstone Turnings. Der erste war eine Co und der zweite ist ein schöner Kontrast zu meiner Haarfarbe finde ich.

Bild Bild



Das Foto entstand auf der Ferienfreizeit (deshalb auch ohne Selbstauslöser :D). Gewaschen wurde vorher mit Shampoo und Spülung von Balea.

Bild



Diese beiden Fotos entstanden nach der letzten Wäsche mit oben genanntem Shampoo von Alverde.

Bild Bild


Ich überlege aktuell immernoch, ob ich bald wieder zum Spitzen- und Spliss-Schneiden gehe. Ich war ja letztes Mal im Dezember bei einem Frisör, wo ich jederzeit wieder hingehen würde. Wird mal wieder Zeit. Auf der anderen Seite überlege ich, ob es sinnvoll ist, damit abzuwarten, bis ich mit meinen Directons-Experimenten in den Spitzen fertig bin. Diese liegen allerdings auch gerade auf Eis :?

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Was ist denn hier los? Ich führe mal wieder Selbstgespräche :( Langweile ich euch oder habt ihr einfach keine Zeit zu kommentieren?

Ich habe gestern gewaschen und zwar diesmal mit indischen Kräutern. Das war wirklich ein Erlebnis :D Ich habe das ganze mit Wasser zu einer Paste angerührt, die ich dann auf den angefeuchteten Ansatz (und zwar nur hier) aufgetragen habe. Dann bin ich direkt unter die Dusche gehüpft und habe es nach ungefähr 5 Minuten mit reichlich Wasser ausgespült. Geschäumt hat es absolut nicht, allerdings sah das wirklich lustig aus, wie ich da in der roten Brühe stand, die an mir runterrann :mrgreen:

Bild Bild


Das Ergebnis ist erstaunlicherweise gut. Ich hätte nicht gedacht, dass aus so einer Sauerei ein gutes Ergebnis werden kann. Ich kam mir beim Auftragen nämlich eher vor wie beim Haarefärben früher :D


Bild Bild


Dennoch werde ich den Rest der indischen Kräuter wahrscheinlich eher verschenken als aufbrauchen. Die Gründe sind folgende:
- der Geruch der Paste war wirklich ekelig
- das Ganze ist mir zu umständlich
- das Ergebnis ist nicht überzeugend genug, um mir das nochmal anzutun :wink:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu momo,
ich lese hier nach wie vor immer mit, hab nur nicht immer was zu sagen :) (und immer nur "wow, tolle haare" wird ja auch lame....)

wenn du das mit den kräutern aus irgendeinem grund als alternative haben und weniger aufwändig machen willst, würd ich dir empfehlen mal eliah sahil zu testen. die streut man einfach auf die feuchten haare, massiert bissi und fertig. hab es selbst noch nicht getestet, werd das aber im urlaub tun :)

ich wasch ja gelegentlich mit kräutern, und so rot wie bei dir war das bei mir nie :shock: ich tippe auf viiieel hibiskus? ich mag den geruch :) aber das ist echt geschmackssache. das ergebnis ist bei mir, wenn ich nicht völlig mit dem öl übertreibe vorher, zuverlässig gut.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Sieht wirklich eher aus, als ob du deine Haare fäbren wolltest :kicher:
Mir wäre das Prozedere zum Haare waschen jedesmal auch zu aufwändig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ist 1/5 Hibiskus drin :D der hat bei mir eine Prima antifett Wirkung. :)
Du kannst die Paste sonst auch direkt unter der dusche auftragen, dann ist das ganze deutlich entspannter. Aber ja an den Geruch muss man sich gewöhnen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für eure Antworten :) Ich fand den Geruch des Pulvers im Döschen sehr interessant. Mit heißem Wasser aufgegossen war es mir dann zu krass irgendwie :mrgreen:

hopedihop: ich fand es nicht mal schlimm, das vor der Dusche aufzutragen. Das war wahrscheinlich besser so, da ich gesehen habe, was ich da treibe. Aber dieses ganze Prozedere im Allgemeinen (egal wo ich es auftrage) erscheint mir als zu aufwändig :D Mal sehen, was ich mit den Resten noch anstelle, ich lese mich da nochmal ein :) Danke auf jeden Fall für die Tipps und die Kräuter an sich.

Ich habe noch ein Foto von gestern Nachmittag, nachdem ich etwas Haarcreme in die Haare geknetet hatte. Ich finde das Foto einfach soooo schön :verliebt:

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo, am Montag, 16. Oktober 2017 habe ich endlich wieder mit Seife gewaschen. Es war glaube ich eine selbstgemachte von Mirage? Happy Sca (12%) mit Avocadoöl, Kokosöl und Sheabutter. Erst ließ sie sich überhaupt nicht aufschäumen, dann plötzlich explodiere es quasi und ich hatte jeeeede Menge Schaum :D

Foto wie immer vom Morgen danach.
Bild


Dann zeige ich euch noch ein paar Neuzugänge. Ich habe in den letzten Wochen ein bisschen verkauft und vertauscht. Und Flexis bestellt :D

Ficcare Lotus Dark Amethyst und Jewel Emerald
Bild


Meine Flitter :)
Bild Bild


Gesamtübersicht über meine Bestellung
Bild


Nahaufnahme der Upins
Bild


Tragefotos folgen dann nach und nach, wenn ich die Dinge getragen habe :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Da bin ich schon auf die weiteren Tragebilder gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16009
Nein ich lese noch mit aber ich hab derzeit etwas Streß und komme kaum zum kommentieren 8auch in meinem eigenen PP :oops: )

Was hast du denn für eine Kräutermischung benutzt? So Rot wird die bei mir definitiv nicht. :shock:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Kräuterpaste sieht ja interessant aus. Dachte auch erst, du würdest die die Haar knallig pink färben. Durch was ist das denn so rot geworden? :o

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Die Kräuter waren Teil meines Sommerwichtelgeschenkes. Die Mischung ist von Hopedihop: 2 Teile Reetha, 1 Teil Shikakai, 1 Teil Amla und 1 Teil Hibiskus. Der Hibiskus ist wohl das, was so färbt :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Sooo, es folgen Tragebilder. Allerdings nur von der XL Flitter uuuuund von meinen Schildkröten. Meine Skoeldpadda CO ist nämlich am Samstag angekommen :verliebt:

Die Flitter sieht sooo aus in meinen Haaren

Bild



Und das sind sie: Meine Forken von der lieben Mara :)

Bild



Ich habe übrigens mal etwas herumprobiert mit verschiedenen Stecktechniken. Unfassbar, was das für einen Unterschied macht. Wie man auf dem Familienfoto sieht, haben alle Forken die gleiche Länge ;)


Blueberry Webbwood im LWB, komplett "über" die Schlaufen gesteckt

Bild



Ein Spock-Bun oder so? Auf jeden Fall etwas, das nicht von dieser Welt ist :D

Bild



Crushed Yellow im LWB einmal durch die Schlaufen gesteckt und einmal "über" die Schlaufen.

Bild Bild



Crushed Silver im LWB durch die Schlaufen gesteckt. Krass, wie die Forke hier im Dutt verschwindet!!

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Finde das Gelb sieht in deinen Haaren sehr gut aus :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke maoamii :)

Ich habe seit dem letzten Post zweimal gewaschen. Vom ersten Mal gibt es keine Fotos, da ich vorher eine Ölkur gemacht habe, die die Seife (selbst mit 18 % überfettet) nicht herauswaschen konnte. Das war ziemlich blöd. Ich habe dann zwei Tage lang einen Flechtzopf getragen, bis das Öl einigermaßen weggezogen war :D

Das zweite Mal habe ich gewaschen am Dienstag, 31. Oktober 2017. Dafür benutzt habe ich das Shampoo "As Usual" von Heymountain. Das riiiiiecht so gut! Allerdings war ich irritiert, dass es so flüssig war. Ist das normal? Das ist mir fast von der Handfläche gelaufen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut :)

Bild


Neue Flexi
Außerdem ist eine wunderschöne grüne Flexi bei mir eingezogen. Sie sieht soooo gut aus in den braunen Haaren :verliebt:

Bild

Ich muss gestehen, dass ich vorhin schon wieder bei Lillarose bestellt habe :mrgreen: Die FOTM kommt in zwei Größen zu mir und die silberne und dunkle Trinitee jeweils in XL :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de