Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 12:35 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Ich setz mich mal dazu. :)
Deine Seifenhaare sehen auf den Bildern umwerfend aus, vor allem ungekämmt!
Und du scheinst ziemlich die gleiche Haarfarbe zu haben wie ich. Deine werden in den Spitzen auch immer rötlicher. Das erkennt man bei meinen auch schon, obwohl ich gerade mal knapp vor BSL bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo Vicci und willkommen!

Vielen Dank für das Kompliment!

Ich habe leider immer noch kein WLAN und somit kann ich nicht am Laptop die Bilder hochladen. Es nervt einfach nur, ich bin sowohl Dienstag als auch Donnerstag vom Techniker versetzt worden. Jetzt folgt ne schriftliche Mahnung zur Fehlerbehebung und danach zur Not die fristlose Kündigung.

Ich sammel fleißig Bilder und Infos für euch, das kommt dann halt alles geballt :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
ICH BIN ZURÜCK! :mrgreen:

Im Folgenden werde ich nun die letzten Wochen zusammenfassen und es folgt eine kleine Bilderflut :) Morgen gibt es dann endlich die Fotos von meinem aktuellen Haarschmuck :mrgreen:

Ich fasse mich kurz :)

16.8.2016
- Haarseife Äpfelchen, keine Rinse
- in die nassen Haare etwas BWS kopfüber geknetet

Bild Bild

Wellen sind vorhanden, allerdings irgendwie undefiniert und zusammengeklettet. Mir hats überhaupt nicht gefallen. Zu einem anderen Zeitpunkt werde ich das nochmals testen.


23.8.2016
Wird hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Da es im Urlaub war, gibt es keine Fotos. Gegen 16 Ihr wurden die Haare mit dem Alverde Haaröl eingeölt und abends dann mit dem Alverde Nutri-Care Shampoo gewaschen.


1. September 2016
- Haarseife Äpfelchen, keine Rinse
- in die nassen Haare etwas KCCC kopfüber geknetet

Haare noch nass und direkt am nächsten Morgen
Bild Bild

Detailfoto und gekämmt
Bild Bild

Das hat mir schon wesentlich besser gefallen. Allerdings mag ich den Look den ungekämmten irgendwie nicht so, da sind die Haare so arg gebündelt und wirken in Echt irgendwie fettig/ungewaschen in den Längen :? Im gekämmten Zustand fand ich das Ergebnis gut :)



Zum Schluss zeige ich euch noch einen French Braid, den meine Arbeitskollegin mir am Samstag Abend geflochten hat :)
Bild

Ist er nicht wunderschön? Allerdings finde ich es echt krass, wie kurz die Haare dadurch wirken, allerdings war er auch SEHR fest geflochten. Den ließ ich über Nacht drin und öffnete ihn nach knapp 24 Stunden.
Bild

Ist das nicht ein Traum? :verliebt: :verliebt: :verliebt: SO stelle ich mir schöne Wellen vor...

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Wie versprochen, gibt es heute ein Update meiner Haarschmuck-Sammlung :) =D>

Fangen wir an mit den Forken. Es fehlen eindeutig Acryl-Forken, allerdings schaffe ich es absolut nicht auf die CO Liste von Avilee und loswerden möchte anscheinend aktuell auch keiner welche :(
Bild

Weiter geht es mit den Oversized-Stäben....
Bild

...und den "normalen" Acryl-Haarstäben
Bild

Stäbe von Timberstone Turnings. Ich mag sie so wahnsinnig gerne *.* Vor wenigen Minuten, habe ich Stab Nummer 3 bestellt *schäm*. Wenn die bloß nicht so teuer wären...
Bild

Meine Stücke von Senza Limiti. Leider werden sie kaum beachtet, die BonBons sind fast schon zu klein, die KPO angelaufen (oder sogar gerostet?) und beim Mai-Stab ist die Kugel abgegangen :(
Bild

Weiter geht es mit zwei Bildern von meinen Flexis, alle Größe XL :)
Bild Bild

Ein drittes Bild der anderen Flexis (u.a. Mega, S und Mini)
Bild

Und meine Ficcaren (Ficcares? Ficcari? :D) Die ganz rechts ist kein Original und wurde neu lackiert, wie man vielleicht sieht :D
Bild

Zusätzlich besitze ich natürlich noch ein paar Papangas bzw. billige Nachmachen davon. Diese kommen hauptsächlich zur Verwendung, wenn ich die Haare mal im tiefen Pferdeschwanz oder in einem seitlichen Pferdeschwanz trage.
Bild

/Bilderflut Ende :mrgreen:

Wenn ihr Detailbilder oder Tragefotos von irgendetwas wollt, dann sagt das bitte einfach. Ich hatte keine Lust, von allem Tragebilder zu machen, das wäre zu viel geworden :shock: Also sagt einfach Bescheid, wenn ihr was genauer sehen wollt :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich bin platt. So viel Haarschmuck :augenreib: vor allem so viele Flexis.. irgendwann hab ich auch mal welche :lol:

Deine Flechtwellen hab ich auf Insta schon angehimmelt, ach sehen die wunderschön aus. Vor allem bei deiner Haarfülle :ohnmacht:
Und dann sehen die Härlis nach der Seifenwäsche auchnoch so zum Anschmachten aus.. nutzt du durchweg nur diese Seife oder wechselst du auch zwischenrein mal?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
*hust* Ja es ist schon eine Menge Haarschmuck, allerdings gibt es hier garantiert Personen, die wesentlich mehr haben :D Ich hörte von Personen, die im Besitz von 60 Flexis sind O.o

Zur Zeit nutze ich nur diese Haarseife, da ich aktuell ein paar andere Produkte teste (wie das KCCC). Um das besser vergleichen zu können, nutze ich die gleiche Seife. Sobald das erstmal durch ist, werde ich wieder einige Seifen testen, hab hier zuhause noch ein paar liegen ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Mädels, wo seid ihr? Keine weiteren Meinungen zu meiner Haarschmuck-Sammlung? :mrgreen:

Am 10. September 2016 habe ich mir die Haare gewaschen mit der Äpfelchen-Seife und anschließend nichts gemacht :D Deshalb gibt es auch keine Fotos davon, es war nichts besonderes, es gab lediglich etwas Klätsch-Alarm.

Ich befinde mich aktuell wieder in einer neuen Sinnkriese. Mich nerven meine stufigen Haare aktuell sehr und ich bin am überlegen, ob ich die Haare bis zur kürzesten Stufe zurückschneiden lasse :? Auf dem Foto seht ihr, wie viel das wäre. Es wäre schon eine Menge an Haaren, die da gehen müssten, so 15-20 cm, je nachdem, wo man genau ansetzen würde. Was soll ich tuuuuun :?: :shock:

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich würde noch ein oder zweimal drüber schlafen. Je nachdem wie du dann denkst, würde ich sie absäbeln. Bin da aber etwas unorthodox (hab auch meine Haare auf kürzer als APL zurückschneiden lassen). Nachwachsen tun sie so oder so und dann wären zumindest die doofen Stufen raus.
Aus meiner Schnittaktion merkt man: außer dir sieht keiner, wie viel ab ist. Und wenns dich stört, dann machs so, wie es für dich wieder passt :)

P.S.: Brief ist raus :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich seh das so wie muffin. Denk nochmal in Ruhe drüber nach und dann ab damit. Gerade wenn dein Haarschmuck trotzdem noch passt und die wichtigsten Dutts klappen würde ich eher einmal schneiden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für eure Meinungen. Sowas sind immer Momentaufnahmen bei mir: Ich setze mir sowas in den Kopf und würde am liebsten sofort zum Frisör rennen. So kam es auch zum letzten "Radikalschnitt" (von knapp Hosenbund auf Schulter) vor ein paar Jahren. Seitdem überdenke ich sowas lieber nochmal genauer, bevor ich es hinterher wieder bereue. Diese Woche schaffe ich es sowieso nicht, wenn dann gehe ich nächste Woche zum Frisör :) Mal sehen, ich weiß es nicht :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Ich habe heute vieles zu zeigen und zu erzählen :)

Zuerst: Die Idee mit dem Haare schneiden ist erstmal wieder verworfen. Wer hätte das gedacht :mrgreen:

Ich habe vor kurzem eine Forke ertauscht von einem spanischen Hersteller. Die ist wirklich wunderschön und gut verarbeitet, aber ich finde sie zu klobig für mich. Ich glaube sie muss bald wieder gehen :(
Bild


Dann ein Foto von einer S-Flexi (Sapphira) in einem Pferdeschwanz.
Bild


Außerdem habe ich meine Ficcares richtig liebgewonnen. Sind die nicht wunderschön? :mrgreen:
Bild Bild


Zuletzt zeige ich euch noch meine Timberstone-Familie
Bild

Der linke ist neu und total grazil im Gegensatz zu den anderen. Deshalb lässt er sich auch problemlos im (messy) LWB tragen :)
Bild


Ansonsten bin ich gerade im Kaufrausch vermute ich :oops: Ich habe mir den Dessert Essence Coconut Conditioner bestellt und auch ein bisschen vom Jojoba-Condi ist auf dem Weg zu mir. Ich möchte Condis doch noch eine Chance geben, da ich momentan nicht zufrieden bin, wie meine Haare im Alltag aussehen. Mal sehen, wie sich das mit dem Wellen-Traum vereinbaren lässt :)

Außerdem habe ich zwei Stücke bei Senza Limiti bestellt und vier Flexis im Sale und drei Stabpaare bei Ed. Mein Konto muss aktuell ganz schön leiden. Sobald alles da ist, gibt es natürlich Fotos und es wird wieder einiges ausgemistet, dann muss mein Konto auch nicht mehr weinen :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 11:02 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hallo, ich schleich mich hier mal rein :winkewinke:

Mir gefallen deine Haare total gut. Bitte auf keinen Fall alle Stufen auf einmal rausschneiden :shock:

Und mir gefallt dein Geschmack was Haarschmuck betrifft :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Am schönsten finde ich die Flexi und den grazilen TT bei dir :verliebt:
Der Rest ist natürlich auch schön, aber die beiden stachen mir besonders ins Auge ;)
Die Forke ist wirklich schön. Ich finde sie aber auch etwas zu klobig. Aber das ist Geschmackssache, ich mag ja eher passenden/kleineren Schmuck ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ich finde deine blauen Bonbons ja wunderschön!

Wie kommt es denn, dass du die SL-Stücke momentan kaum trägst? Zu viele andere schöne Schmuckstücke? Könnte ich bei deiner tollen Sammlung ja verstehen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 14:22 
Hallo Momo, :winkewinke:
ich gesell mich mal dazu und schaue deinen Seifenexperimenten zu.
Ich muss ja sagen, dein Test mit der Marsh Mallow Chickweed von Chagrin Valley auf Seite 2 deines Tagebuchs hat mich umgehauen. Deine Haare sehen so wundervoll aus. :verliebt:
Ich bin selber mit Seife bisher immer gescheitert aber vllt. entdecke ich ja bei dir super tolle neue Seifen. :-)
Und das mit dem Stufen abschneiden ist so eine Sache. Solange die Haare nicht kaputt sind, kann man durchaus tolle Buns machen trotz Stufen. Ich fänd es schwer, mich von so vielen cm zu trennen. ;-)
Viele Grüße, Gulaab


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de