Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo ihr!

Ruhig ist es hier geworden. Ich habe aktuell nicht die Zeit und Lust, jede Haarwäsche zu dokumentieren :? Ich wasche in der Regel 1 mal pro Woche (meistens Dienstag oder Mittwoch, das hat sich irgendwie so eingependelt, je nachdem wie ich arbeite). Ich habe aktuell jede Menge Seifen hier, die ich einfach nach Lust und Laune durchwechsele. Ab und zu (wenn ich Lust auf etwas "unkompliziertes" habe), nehme ich ein silikonfreies Shampoo. Die Ergebnisse sind immer relativ gleich. Seltsam eigentlich :mrgreen: Ich habe allerdings festgestellt, dass eine (gekaufte) Kur oder Condi meine Haare sehr beschweren und dann fallen sie nicht so schön, sondern hängen eher platt herunter.

Ich habe außerdem festgestellt, dass mir Flexis im Pferdeschwanz besser in XS passen, als die in S. Jetzt versuche ich gerade, meine Flexis zu tauschen, was eher schwer ist. Außerdem habe ich eine Thistle Flexi in Größe L ergattert und irgendwie gefällt mir die auch besser, als die in XL. Für Dutts nehme ich meistens nur XL, das ist die Acht schön groß, aber mich stört der lange Stab schon sehr. Der ist bei der L entsprechend kürzer. Ich zeige euch mal zwei Fotos, vielleicht versteht man dann was ich meine :mrgreen:



Erstes Foto XL, zweites L.

Bild Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Der XL-Stab irritiert mich auch ein wenig. Man hat immer das Gefühl, dass er echt riesig ist. :gruebel:

Aber die Acht sieht bei dir auf jedenfall sehr harmonisch aus. Und die Thistle die ist toll, das wäre so eine Flexi die ich mir auch noch wünschen würde.

Das mit dem ruhigen TB verstehe ich auch, meine Haare wachsen so vor sich hin da gibt es nicht viel zu erzählen. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo Gigglebug, schön, dass du dich mal wieder meldest :)

Ich habe die Tage überlegt, dieses Tagebuch zu schließen und ein neues zu eröffnen. Ich habe momentan einfach nicht so die Lust, Seife zu testen. Ich wasche einfach mit irgendeiner und die Lust der Dokumentation hält sich in Grenzen. Funktionieren tun ja irgendwie alle Seifen :D

Deshalb habe ich überlegt, das hier auf Eis zu legen und ein neues einfach zum Thema wachsen lassen, schöne Kante oder sowas zu eröffnen. Aber wahrscheinlich wird das dieses Jahr nichts mehr, ich habe soo viel zu tun :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Später Jahresrückblick 2017
Haarlänge: Die Haare sind ordentlich gewachsen, allerdings habe ich in 2017 auch nicht geschnitten. Der letzte Schnitt war Anfang Dezember 2016, was man mittlerweile leider auch ganz gut sieht. Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Kante und werde wohl bald wieder schneiden (lassen).

Bild

Haarfarbe: Die Haarfarbe ist relativ gleich geblieben, da ich ja seit 2012 nicht mehr färbe. Nur die Spitzen wurden 2017 einige Male mit Directions gefärbt, was dazu führte, dass die Spitzen nun immer noch manchmal einen grünen Schimmer haben.

Haarschmuck: Vieles ist gegangen und anderes zu mir gekommen. Ich war schon immer so, dass ich viel getauscht bzw. verkauft und neues gekauft habe. Das war auch 2017 so und wird sich vermutlich auch in 2018 nicht ändern :D

Frisuren: Hmm, schweres Thema. Meine Standard-Frisur ist immer noch der LWB, da der einfach am zuverlässigsten klappt. Ansonsten kann ich mich erinnern, dass ich immer mal Pferdeschwanz getragen habe, mal Engländer und ein paar Mal den gespiegelten Spidermoms-Bun. Das war es im Großen und Ganzen auch schon. Nicht wirklich vielseitig, ich bin aber momentan auch eher unmotiviert, etwas Neues zu lernen. Ich bringe eher mit Haarschmuck Abwechslung rein.


The End
wie schon einmal angekündigt, werde ich dieses Tagebuch nun zuende führen und bald ein neues starten. Ich habe die Seifen-Test-Phase hinter mir, momentan wasche ich hauptsächlich wieder mit Shampoo. Ich konnte mit so ziemlich jeder Seife waschen, nachdem ich den richtigen Umgang mit der Seife heraus hatte. Shampoo finde ich einfach praktischer, da es gleich schäumt und die Ergebnisse (bei mir) immer gut werden.

Ich werde meine Seifen-Stücke nach und nach aufbrauchen (oder einen Teil verkaufen / verschenken). Ansonsten bin ich aktuell nicht auf eine bestimmte Haarpflege festgelegt, da ich den heiligen Gral noch nicht gefunden habe und wie gesagt alles "gut" funktioniert :D

Dann bleibt mir nur noch Tschüss zu sagen und zu hoffen, dass mir einige in mein neues Tagebuch folgen werden :) Bis hoffentlich bald!

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de