Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ja hast du, habe das sehr genau verfolgt deine testereien und war prompt von deinen tollen Ergebnissen angefixt. Momentan wasche ich mit einer 3% ÜF-Seife. Klappt erstaunlich gut.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Gestern (17.10.2016) wurde wieder gewaschen. Es war wie das Mal davor die Goldapfel-Seife von Steffi. Anschließend wurde die Balea Seidenglanz Haarmaske einmassiert und ausgespült. Diese Maske hatte ich vor ein paar Tagen in meinem Badezimmerschrank gefunden, als ich mal wieder aussortiert und aufgeräumt habe. Das kann ich euch übrigens empfehlen :mrgreen: Ab und zu sollte man seine Shampoos, Condis, Duschgele, Bodylotions usw. durchsehen und gegebenenfalls weiterverschenken oder verkaufen, wenn man etwas schon ewig hat und nicht benutzt. Ähm ja, aber darum soll es hier ja nicht gehen :mrgreen:

Leider waren die Lichtverhältnisse heute Morgen mehr als bescheiden, deshalb sind die Bilder absolut nicht farbecht [-X

Bild

Bild Bild

Bild


Okay, generell ist die Qualität der Fotos irgendwie nicht soo super :? Entschuldigt dies bitte. Das Ergebnis der Wäsche finde ich allerdings gut!

Was macht ihr denn gegen Frizz? Ich trage die Haare an den ersten Tagen nach dem Waschen gerne offen oder in einem tiefen Pferdeschwanz. Allerdings sehe ich da nach wenigen Stunden immer aus wie ein Schrubber, weil vor allem der Neuwuchs am Oberkopf macht, was er will und wild absteht :roll: Hilft da ein LI direkt nach dem Waschen? Oder muss man damit einfach leben, weil der Neuwuchs natürlich viel kürzer ist, als der Rest? :x

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Also wenn ich mit Seife wasche mache ich eine Ölrinse, 2-3 Tropfen Öl auf etwa einen Liter recht warmen Tee (meist schwarzen oder Pfefferminz bei mir aber ich hab auch schon Kamille und Fenchel probiert) und drüber kippen.

Man könnte anfeuchten (bspw. mit Wasserspray) und platt drücken in der Hoffnung es trocknet dann glatt. Klappt bei mir aber definitiv nicht.

Als dritte möglichkeit kann man ein sehr leichtes LI nehmen, in den Händen gut verreiben und über das Deckhaar damit streichen. Das sollte man dann aber nur mit einem LI machen von dem man weiß, dass es gut wegzieht.

Erstere und letzere Methode klappen bei mir recht gut, aber zu 100% lässt sich das bei leicht welligem Neuwuchs nicht vermeiden (hab auch 2a).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für deine Tipps. Wenns wieder ganz schlimm ist, nehme ich etwas Handcreme (weil ich die immer dabei habe) und verteile es am Oberkopf. Das hält aber vermutlich auch nicht so lang und ist nicht die optimale Lösung :D

Machst du die Ölrinse anstatt einer Sauren Rinse oder wie machst du das?

Ich spüle momentan immer kalt nach, nachdem ich fertig bin mit auswaschen, aber das alleine reicht wohl nicht.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich mach erst die saure Rinse und danach die Ölrinse. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Also gegen Frizz hilft bei mir auch ein leichtes LI. Manchmal mache ich sie dann zusätzlich vorher noch feucht.
Das mit dem Aussortieren mache ich auch öfter. Wegschmeißen, verschenken oder teilweise auch einfach mal wieder benutzen ;)
Deine Haare haben immer so eine schöne Struktur und sehen so flauschig aus. Hach :)
Ich sollte wirklich in meinem chaotischen Aufbrauchwahn mal wieder mit Seife waschen ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für eure Tipps und Komplimente :)

Die nächsten Tage gibt es wieder ein Update meines Haarschmuckes und zwar aus einem bestimmten Grund, den ich euch noch nennen werde :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das Waschergebnis mit Seifen wird bei Dir immer so toll! :) Ich bin gespannt auf die Updatefotos.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Es ist so weit, ich habe meinen aktuellen Haarschmuck fotografiert. Leider ist das Licht hier heute mal wieder total bescheiden, deshalb sind die Bilder teilweise überbelichtet und nicht unbedingt farbecht :x ACHTUNG, ABSOLUTE BILDERFLUT :shock: :mrgreen:

Fangen wir mit den Flexis an. Ich besitze mittlerweile 14 XL Flexis. Im Spoiler sind die Namen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Tidepool Treasures...........unbekannte Blumenflexi
Fall Harvest.................Violet
Seascape....................Festive Leaf
Rouby Bouquet............Montana
Elegance.....................Winter Wonder
Emerald Dream............Simple Drop in schwarz
Anchors Weight............Night Owl

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Dazu kommen S-Flexis, die ich für einen Pferdeschwanz benutze und eine Mini-Flexi, die ich sehr selten für die Zopfquaste benutze.
Bild


Allerdings kann man die S-Flexis auch super benutzen, um einen Schal an Ort und Stelle zu halten :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild



Dazu kommen meine Stücke von Senza Limiti und die zwei Copper Rose UPins haben sich noch aufs Bild geschlichen.
Bild


Meine Forken.
Bild


Die unten links ist neu und ich bin soooo verliebt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Außerdem ist noch eine ALK-Forke bei mir eingezogen. Diese wurde von der Vorbesitzerin nachpoliert und ist nun super verarbeitet. Ungewöhnlich hell für mich, aber es gefällt mir.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Meine Timberstone-Familie :mrgreen:
Bild


Oversized-Stäbe
Bild


Haarstäbe
Bild


Und alle Dinge, die es warum auch immer nicht auf die anderen Fotos geschafft haben :D
Bild


Puh, geschafft! :D Also nun zu dem Grund dieses Updates. Ich mache beim Weihnachtswichteln mit und habe versprochen, noch ein Update zu posten, damit meine Wichtelmama sieht, was ich aktuell besitze. Aber das schlimmste kommt nun. Ich habe mir ein absolutes Kaufverbot bis Weihnachten verhängt :shock: Das wird wirklich hart, da ich ja für mein Wichtelkind shoppen muss und auch meiner Mama möchte ich eine Flexi zu Weihnachten schenken. Ich werde also weiterhin Haarschmuck suchen, die nächsten 8 Wochen aber nicht für mich :(

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Gestern habe ich die Haare gewaschen mit der selbstgesiedeten Seife "Mango-Coconut-Kiss" von Hennafreak. Diese Seife hat eine Überfettung von 15% und war somit der erste Test einer höher überfetteten Seife. Danach folgte eine Rinse aus 4 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Die Seife ließ sich gut benutzen. Sie produzierte viel Schaum und roch quasi nach nichts, was ok ist ;)

Da ich gegen 15 Uhr duschen ging und danach in den Untiefen des LHN verschwand (ihr kennt das :mrgreen: ), befreite ich die Haare erst nach 2 Stunden aus dem Handtuchturban. Sie fühlten sich komisch an. Irgendwie klebrig und natürlich noch total nass, da das Handtuch das Maximum an Feuchtigkeit schon lange aufgenommen hatte. Den Rest des Abends blieben die Haare unbeachtet und ich ging schlafen. Wie immer gibts nun die Ergebnisse von heute Morgen :)

Bild Bild

Es gab kein Klätsch, obwohl ich das gestern irgendwie befürchtete. Man merkt allerdings, dass die Haare sehr gesättigt sind. Das merkt man vor allem am Hinterkopf, wo ich sonst Klätsch habe. Das ist aber nichts schlimmes, sondern ich empfinde es als etwas positives.

Man sieht allerdings noch 2 Dinge:
1. Das Licht im Oktober ist eine Katastrophe :D
2. Die Spitzen (bzw eigentlich die unteren 10 cm) sind sehr ausgedünnt. Ob das ok für mich ist, muss ich noch herausfinden. Evtl. lasse ich da bald doch was schneiden.

Was meint ihr?

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Wunderschöne Sammlung! :gut:

Hmmmmm ich würde persönlich vermutlich schneiden weil ich ab und an wieder eine gerade Kante möchte (Kantenfetischist, nicht falsch verstehen). Aber das ist eher wie ich meine eigenen Haare möchte.

Wenn ichs aber mit den anderen Seifen vergleiche scheint das Ergebnis irgendwie nicht so gut. Schau mal auf die Bilder vom Waschpost davor, da sieht es gar nicht so fusselig aus wie am jetztigen Bild. Als kann das auch an der Seife liegen? Oder wie sie fallen? Wenn dir also ne gerade Kante nicht so wichtig ist, müsste da nicht unbedingt was ab. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für deine Einschätzung! Mir fällt vor allem auf, dass die Struktur nicht so schön ist, wie zb. nach der letzten Wäsche mit der GoldapfelSeife von Steffi. Das gefiel mir wesentlich besser, wie sie da fielen ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Am 2. November 2016 war wieder Waschtag :) Diesmal allerdings ohne Seife, ich nutzte das Alverde Shampoo "Mandel Argan" und anschließend den Jojobacondi von DE.

Am nächsten Morgen ungekämmt und gekämmt
Bild Bild


Anschließend habe ich etwas Öl in die Spitzen gegeben, da die mir sehr krisselig vorkamen
Bild


Um euch mal zu zeigen, wie unterschiedlich meine Haarfarbe aussieht, hier nochmal zwei Fotos. Beidesmal kam Sonnenlicht (wenn man das heute Morgen so nennen konnte :D) von vorne bzw. von hinten.
Bild Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich führ hier mal wieder Selbstgespräche, aber was solls? :mrgreen:

Am 8. November 2016 habe ich gewaschen mit dem Haut- und Haar Früchtebar von Hennafreak (12 % Überfettung). Anschließend habe ich etwas von dem Alverde Haarspitzenfluid in die feuchten Haare eingeknetet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Bild

Bild Bild

Gleich folgt noch ein Beitrag über Haarfrisuren. Um das später besser verlinken zu können, mache ich dies in einem separatem Post ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich habe tatsächlich mal wieder ein paar Frisuren Fotos für euch :)

Ein LWB mit Dragomira Haarstab
Bild


Ein Spidermoms Bun mit Senza Limiti Rosenbonbon
Bild


Das Highlight der Woche war ein flacher Vierer, den ich quasi gewoben habe. Der hat mir sooo gut gefallen und ich habe ihn einen ganzen Tag getragen, obwohl er natürlich schnell zerfledderte, wie alle Flechtsachen bei mir.
Bild Bild

Außerdem versuche ich mich gerade am Nautilus. Ich bekomme es einfach nicht hin :( Ich möchte die Variante ohne Stab schaffen, mit Stab kann ja jeder. Allerdings kriege ich den absolut nicht zum Halten. Keine Ahnung, ob ich die Schlaufe falsch drüberstülpen möchte oder ob einfach noch etwas an Länge fehlt. Ich mache ihn, es fühl sich super und auch fest an, bis ich dann die Hände wegnehme und alles fällt auseinander :( :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de