Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Huhuuu bei dir mag ich mal mitlesen. Deine Haare finde ich so schön! Tolle Länge, Farbe und Struktur!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Willkommen Zosia! :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Ich habe mal meine alte Festplatte durchforstet und dabei einige Bilder herausgesucht. Daraus bastel ich euch nun endlich meine Haargeschichte in Bildern :)

Los geht es 2007. Man sieht noch meine damalige Naturhaarfarbe und diese wunderschönen roten Stähnen :shock: :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild


Seit 2008 wurden die Haare dann regelmäßig gefärbt. Anfangs schwarz.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


2009 kamen dann immer mal wieder bunte Strähnen dazu. Favoriten waren blau und lila. Von dem lila finde ich leider keine Fotos :(
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


2010 wurden die Haare dann wieder gekürzt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Mit dieser Frisur war ich eigentlich recht zufrieden, deshalb blieben sie auch 2011 mehr oder weniger so.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild


2012 waren sie dann schon wieder etwas länger
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild


In 2013 durften sie auch noch wachsen....
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


...bis dann im März 2014 der bisher letzte radikale Schnitt kam. Da habe ich auch das letzte Mal gefärbt (zu der Zeit dunkelbraun)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Jahr 2015 durften sie dann natürlich auch weiter wachsen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild


Das letzte Bild ist von Dezember 2015 und damit beende ich meine Haargeschichte. Wie es dann weiterging, kann man ja hier im Tagebuch verfolgen :)

Vermutlich ist euch aufgefallen, dass meine Haare damals viel glatter waren. Das täuscht allerdings :mrgreen: Die waren nur so glatt, weil sie direkt nach dem Waschen (nass) gekämmt wurden und anschließend geföhnt :shock: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie wieder so glatt kriege, wenn ich das genauso wiederhole, denn die wenigen Male, die mittlerweile mal föhne, sind meine Haare auch deutlich glatter als sonst.

Diese Fotos wecken zudem immer die Sehnsucht nach kurzen Haaren! Ich fand es wirklich schön und praktisch. Allerdings ist abschneiden gerade keine Option, da stecken zu viele Jahre geduldiges Warten dahinter! Wenn ich z.B. zaubern könnte und meine Haarre hexen könnte, wie es mir gerade passt, wären sie wohl öfters mal wieder kurz :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo! Am Mittwoch, 16. November 2016 war wieder Waschtag. Leider hatte ich die Tage danach keine Zeit, hier zu updaten, deshalb hole ich das nun nach :) Gewaschen wurde mit dem Balea Seidenglanz Shampoo und anschließend etwas Raspberry Condi in die Längen gegeben. Nachdem der Handtuchturban gelüftet wurde, habe ich direkt etwas Macadamianuss-Öl in die Spitzen gegeben und dann wie immer ins Bett :P

Bild Bild

Die Bilder sind mangels Tageslicht leider etwas mies :( Trotzdem fand ich das Ergebnis gut. Vor allem im Rückblick kann ich sagen, dass meine Haare auch die nächsten Tage viel lockiger (bzw. welliger :mrgreen: ) waren. Sie hatten mehr Standfestigkeit, als sonst und kämmen mit einem groben Kamm hat die Struktur nicht sofort zerstört :) Ob das an dem Condi lag? Leider habe ich nur eine kleine Probe von einer lieben Dame erhalten und die Menge reicht nur für einen weiteren Test.

Dann habe ich noch ein paar Frisurenbilder für euch. Es war Flexi-Zeit, da ich beschlossen habe, diese nicht mehr zu vernachlässigen!

Bild

Bild

Bild

Außerdem muss ich beichten, dass ich das mir selbst auferlegte Kaufverbot nicht vollständig einhalten konnte. Ich habe eeeendlich in der FB Tauschbörse eine Forke in Indigo Royalwood erspäht und diese musste sofort zu mir, da ich schon seit Anfang des Jahres so eine haben wollte! :)

Bild

Samstag trug ich einen normalen geflochtenen Zopf.

Bild

Bild

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Gestern (24.11.2016) wurde wieder mit Seife gewaschen. Benutzt habe ich die Purple Passion von Pflegeseife (2% Überfettung). Keine Rinse, kein Condi, ich war müde und wollte nur "schnell" duschen :mrgreen:

Das Ergebnis heute morgen war folgendes:

Bild

Bild

Alles super. Kein Klätsch, die Haare glänzen wunderbar.

Dann wollte ich euch noch ein Tragefoto von meiner Eule zeigen, die ich gestern zur Arbeit ausgeführt habe :)

Bild

Eine Frage brennt mir unter den Nägeln: Wo seid ihr? :( Es waren ja doch ein paar Leutchens, die immer mal kommentiert haben, aber mittlerweile passiert hier einfach nichts mehr. Ich führe Selbstgespräche und das macht mich traurig :( Langweile ich euch? Soll ich andere Dinge posten? Ich achte aktuell schon extra darauf, immer mal wieder Tragefotos oder so einzubinden, damit das hier nicht ein langweiliges Seifentagebuch wird.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich bin daaaa! Zu deinen Frisurenfotos wollte ich noch sagen... Woooow die Grace steht dir fantastisch!

Ich bewundere immer alle die mit Seife waschen. Ich habe einen ganzen Korb zu Hause und es will einfach nicht klappen bei mir. Die werden dann wohl irgendwann mal ausziehen müssen, hmm.

Übrigens liegt es nicht an dir dass niemand schreibt. Bei mir ist gerade auch immer wieder sehr wenig los, keine Ahnung woran es liegt. Wird sich auch wieder ändern :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin auch da ;) Und im meinem PP führe ich so nebenbei auch Selbstgespräche, also nicht nur bei euch ist wenig los.
Deine Haargeschichte finde ich interessant :) Besonders weil es bei mir genauso aussah :D Bunt bis 2012! Die Längen bis dahin passen auch ganz gut ^^ Seit dem "quäle" ich meine Haare nicht mehr. Ich finde deine Haare so nebenbei so auch viel schöner :)
Ich finde die Elegance Flexi echt schön bei dir! Und die Indigo Royalwood Forke! Ich wollte die Farbe auch noch haben, das wurde aber verworfen weil mein Haarschmuck so blaulastig ist :mrgreen:
Apropos Haarschmuck: Kann ich was bei dir klauen? :mrgreen:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 25.11.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
DANKE für eure Rückmeldungen. Vielleicht befindet sich das Forum in einer Winterdepresssion?

Chaoskind: Klauen ist nicht, über Verkauf oder Tausch könnte man reden ;) Was gefällt dir denn so gut, dass du dafür straffällig werden würdest? :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Alles? :rofl:
Nur wird so gut wie alles zu groß sein ;) Z.B. die XL Flexis, da gefällt mir ne Menge.
Außerdem mag ich deinen kurzen TT und ein, zwei Acrylstäbe ^^
Keine Angst, ich werde nicht straffällig ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Huhu ich schneie hier auch mal rein :)

Die elegance Flexi ist wunderschön. Die schmachte ich schon länger an. Die wird bei mir sicher auch einziehen (aber in L) Verstehe gar nicht wieso du die vernachlässigst. Ich liebe Flexis. Die sind einfach so "anders" :verliebt:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hmmm ich glaube das Vernachlässigen kam daher, dass ich die eine Zeit lang nicht ordentlich gesteckt bekommen habe und sie kaum einen ganzen Arbeitstag hielten. Dies hat sich aber wieder gebessert und dementsprechend dürfen meine Flexis in letzter Zeit wieder öfters raus! :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Wenn es bald schneit, darf die Winter Wonder sicher auch raus :) Ich habe die als You-Pin und freue mich schon wie ein kleines Mädchen auf den Tag, an dem ich sie ausführen kann. Ohne Schnee ist mir das dann aber doch zu doof :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ohja, darauf freue ich mich auch besonders. Aber du hast vollkommen recht, ohne Schnee mag ich die auch nicht tragen :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 20:30 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hey, ich lese auch mal mit. :) Ich habe noch weniger Kommentare in meinem PP. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Willkommen, Queeen ;) Wenn ich die Tage mal Zeit habe, lese ich mich mal bei dir ein, man muss sich ja unterstützen :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de