Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo an alle neuen hier. Es freut mich, dass ihr hier öfters vorbeischauen wollt :)

Die Senza Limiti Bonbons durften beide letzte Woche noch gehen, da sie mir einfach zu kurz geworden sind. Die KPO ist angelaufen oder so und ich bekomme sie leider nicht sauber. Habe es mal mit so einem Salz/Essig Bad versucht aber seitdem ist sie anstatt schwarz angelaufen nun grünlich. Wahrscheinlich lag es daran, dass es kein echtes Silber war. Ich bin überfragt. Weiß vielleicht jemand was da helfen kann? Ich weiß ja nicht mal welches Material das ist. Ansonsten muss ich Gundula mal anschreiben.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Hast du es mal mit Aluminium/Salz-Bad probiert?

Damit habe ich die Bonbon von dir wieder auf Hochglanz gebracht :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ähm ja genau das war. Alufolie und Salz. Und dann irgendwie noch mit Essig. Das stand hier irgendwo so. Leider ist sie halt wie gesagt grün geworden dadurch. Ich glaub ich frage nachher nochmal in einem Thema hier :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Sooooo, gestern (20. September) wurde wieder gewaschen mit der Äpfelchen Seife (siehe weiter vorne im TB) und anschließend den Coconut Condi von DE in die Längen gegeben. Leider war das Waschen ein absolutes Desaster :shock: :mrgreen: Als ich irgendwo zwischen halb und dreiviertel fertig war mit Haare waschen, verabschiedete sich das verbliebene Seifenstück in den Abfluss und ward nie wieder gesehen :shock: Ich habe dann versucht, mit dem restlichen Schaum zu retten, was noch zu retten war. Heute morgen war dann natürlich das Chaos perfekt. Klätsch ohne Ende am Hinterkopf :( Die Längen allerdings sind super weich und duften sehr sehr gut.


Bild Bild


SEHR gewundert hat mich, dass meine Haare trotz Condi noch so wellig/lockig sind. Generell finde ich es erstaunlich, wie sehr sich meine Haarstruktur verändert seit diesem TB. Noch auf Seite 2 sind sie nach dem Trocknen total glatt gewesen und mittlerweile sind sie immer so schön strukturiert :)

In der nächsten Haarwäsche teste ich dann eine neue Seife, da warten noch genug andere in meiner Kommode.

P.S.: Hier (klick) hab ich nun Fotos meiner KPO gepostet mitsamt Fragen, falls ihr mal gucken wollt ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Ohje, das klingt aber schrecklich. :(

Das mit dem Klätsch geht mir bei der Seifenwäsche oft so :/

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich melde mich auch mal wieder :) Heute kam meine Bestellung von Senza Limiti an. Ein Traum :verliebt:

Ich besitze nun eine Rosenbonbon mit gecrackter Kugel.
Bild Bild


Außerdem wurde es eine KPO mit Amethyst-Kugel. Die Kugel ist auf beiden Seiten unterschiedlich.
Bild Bild

Bild

Ich bin absolut verliiiiebt :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Oh wunderschön! Was für eine Kugelfarbe ist denn in der Bonbon?

Ich habe auch eine KPO angefragt, jetzt warte ich auf Rückmeldung. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Das ist die E4, die es nicht mehr in ungecrackt gibt. Nennt sich glaub ich dann KE4. Wir haben auch ein bisschen hin und her geschrieben, bis ich mich für Kombinationen entschieden hatte :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Ich habe mich ja schon vor Gundulas Urlaub gemeldet, aber ich wollte eine Blätter-KPO mit einer kleinen Abwandlung von den Shopbildern. Deswegen dauert es noch ein bisschen. Aber sie wird sicher toll! :)

Die Kugel deiner Bonbon kam mir gleich bekannt vor, nach einer KE4 hab ich nämlich auch gefragt :mrgreen: und freue mich nach deinen Bildern umso mehr! Die ist nämlich echt schön!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Gestern (29. September 2016) habe ich die Haare mit der Bohemian von Pflegeseife gewaschen.

Anfangs wollte die Seife überhaupt nicht schäumen, aber plötzlich produzierte sie haufenweise feinporigen Schaum. Schön! :mrgreen: Da wieder Zitronensäure zugesetzt ist, habe ich auf eine Rinse verzichtet und auch keinen Conditioner verwendet. Meine Haare sind nun schön weich, von Klätsch keine Spur :) Allerdings sind sie auch schön griffig, sodass man Frisuren damit machen kann.

Bild Bild


Erinnert ihr auch an mein Problem mit meiner KPO? Wahrscheinlich habe ich irgendwie die Silberschicht zerstört und das gelbliche, was man nun sieht, ist vermutlich das Messing darunter #-o Da habe ich die Gelegenheit ergriffen und habe sie schwarz lackiert, da die Beinchen ja sowieso schon lackiert waren. Seht her.

Bild Bild

Ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden! Das ist nur Nagellack, aber ich finde die KPO nun wieder wunderschön und die blaue Kugel leuchtet dadurch so toll :verliebt:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:45 
Hui :-) Ist schön geworden mit dem schwarz. Passt auch super zur blauen Kugel. =D>
Und Glückwunsch zur erfolgreichen Seifenwäsche. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich habe neue Schätzchen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild



Dann habe ich ja noch eine Nina Flexi. Die hab ich euch bestimmt schon gezeigt. Ich hatte mir als erstes einen Stab in Medium bestellt. Allerdings ist der sehr kurz.
Bild

Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir dann einen Stab in Long mitbestellt. Allerdings ist der viel zuuu lang :x
Bild

Ich bin nicht zufrieden mit der Länge der Stäbe. Medium ist ca. 4,5" lang und Long 6". Für meine XL Nina wären wahrscheinlich 5" perfekt. Habe das mal getestet mit einem Ed-Stab.
Bild



Außerdem habe ich mir zwei kostenlose U-Pins aussuchen dürfen. Ich habe mich für Rosen entschieden, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ich habe schlussendlich einen Cinnamon (der schon fast ein Beebut-Bun ist) damit festgesteckt.

Bild

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:07 
Oh eine Seesternflexi :-D Der Cinnamon mit den Rosen ist doch ne super Idee. Sieht echt gut aus.


Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 04.10.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Oi, Haarschmuckzugang :) Fein, fein. Die stehen dir alle. Auch die U-Pins in dem Cinnamon finde ich gut :)
Die Tidepool habe ich so nebenbei auch seit kurzem :mrgreen:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo! Gestern habe ich die Haare gewaschen mit der Bohemian von Pflegseife (wie das mal zuvor). Anschließend kam der DE Coconut Condi in die Längen. Heute morgen dann so:
Einmal ungekämmt und einmal gekämmt

Bild Bild


Ich bin nicht begeistert. Klätsch am Hinterkopf [-X Dabei lief bei der Wäsche alles super. Vielleicht liegts an dem 2. Mal hintereinander die gleiche Seife zu benutzen oder es liegt am Condi? Den Conditioner werde ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr benutzen, da ich den Geruch viel zu penetrant finde. Anfangs fand ich ihn gut, aber mittlerweile halte ich ihn für viel zu künstlich und gestern Abend bekam ich sogar leichte Kopfschmerzen von dem künstlichen Geruch :| Deshalb wandert der Condi wohl erstmal in den Schrank und nächstes Mal wird eine andere Seife getestet.

Das Frisuren-Testen hängt momentan leider total hinten an. Ich habe wenig Freizeit, da ich viel Arbeite und die restliche Zeit geht drauf für Haushalt, Essen und schlafen :mrgreen: Ich denke ihr versteht das ;)

Edit: Außerdem habe ich heute Mal wieder gemessen: Irgendwo zwischen 84 und 85 cm nach SSS. Das entspricht einem Wachstum von ca. 1 bis 1,5 cm pro Monat. Hmmmm... Das heißt der Meter wird frühestens August 2017 und spätestens Januar 2018 erreicht.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de