Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Vorhin erst im Hüftprojekt so wirklich gefunden und wow, so ein tolles PP! Bei "Graz" als Wohnort hätte ich ja drauf kommen können: dann noch jemand aus den Bergen! In mir hast du eine neue Stammleserin.
Und wirklich tolle Haarschmucksammlung hast du da. Die Aluforke mit Stein gefällt mir total gut. Solche sind bisher an mir vorbei geangen, da muss ich gleich mal stöbern, woher die ist.

Liebe Grüße, Heike

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 23.08.2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
solaine: Danke :)
Ok, Haarwasch-Matsch über Nacht ziehen lassen kenn ich vom Roggenmehl (oder in der Früh vor der Arbeit anrühren und dann am Nachmittag/Abend waschen), das krieg ich hin ^^

Unia: Vielen Dank!
Jaa also, je mehr ich mir so Feen angucke, desto mehr und mehr mag ich eine :lol: (eigentlich blöde Taktik...so lange anschauen, bis man das Teil auch unbedingt haben muss :rofl: )
Jep, definitiv angefixt mit dunkelblau. Nachdem unsere Haarfarben ja gar nicht so unähnlich sind, kann ich mirs zusätzlich noch besonders gut vorstellen, ob was zu meinen Haaren passt oder nicht.

Mai Glöckchen: Hallo Heike, freut mich, dass du da bist :)
Najaa, also ich muss jetzt zugeben, ich bin eigentlich eher eine Flachland-Österreicherin ^^ Aber auf dem Weg von Graz nach Linz durchfährt man einmal quer die Alpenkette, wobei der Gleinkersee nur 5 min Fahrt von der Autobahn entfernt ist...bietet sich also sehr an für einen kleinen Spaziergang und/oder kurz Schwimmen während der Reise. Außerdem ist er in der Nähe wo früher meine Uroma wohnte, da war ich öfters in meiner Kindheit und somit bin ich auch heute noch sehr gerne dort.
Die Aluminiumforke ist übrigens von OverTheHawaiianMoon :)



Ich hab diese Woche im Swapboard eine neue Flexi erstanden - eine
Carmine in L
Hübsch fand ich sie schon immer, aber sie war eigentlich nie eine von den muss-ich-haben-Stücke. Naja, aber wie's halt so kommt...sie war günstig und aus Ö, ein Spontankauf halt ^^
Ein sehr schöner dafür - mir gefällt sie nämlich echt gut, die Farbe passt super zu meinen Haaren und das CP ist nicht so riesig wie bei anderen Flexis (ich mag große CPs nicht).

    Bild

Fotograf hatte ich grade keinen zur Stelle, deswegen wieder mal nicht so wahnsinnig gute Haarselfies. Das zweite Tragebild hat so einen komischen Ausschnitt, weil ich so schief fotografiert habe. :oops: Bild hab ich gedreht und den fehlenden Teil äußerst professionell *hüstel* mit Paint ausgefüllt.

    Bild Bild



Außerdem bin ich endlich mal dazugekommen, auch ein Tragefoto von der Simple Band Black Nickel zu machen. :cheer:

    Bild Bild

Sie ist im Vergleich zur Carmine natürlich wesentlich kühler von der Farbe her, aber sie ist so ein schönes schlichtes Alltagsstück. Letztens hab ich etwas entsetzt feststellen müssen, dass die bei Lillarose aus dem Sortiment genommen wurde :shock: War wohl nicht kitschig genug für die Amis.
Und irgendwie wird beim Dutt die Schlaufe über der Flexi immer hässlich und strubbelig :irre:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das kommt mir bekannt vor. Ich fand es anfangs total blöd, sooo viele Haarschmuckteile zu besitzen, 'ne Forke und 'nen Stab reicht doch, aber irgendwie habe ich dann doch immer mehr gesehen, was ich toll fand. :lol:

Stimmt, die ähneln sich wirklich, deine sind wohl nur etwas dunkler und meine rötlicher.

Die Carmine gefällt mir total gut in deinen Haaren! Die Simple Band auch, aber die Carmine passt einfach. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooo viele tolle Bilder auf den letzten Seiten :ohnmacht:
Auf den Bildern mit dem schwarzen Kleid sehen deine Haare echt schon lang aus und ich finde die Kantenform total schön :)
Den ganzen Haarschmuck guck ich mir lieber gar nicht so genau an, sonst brauch ich wieder ganz viel :roll:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
scheeeee! ;) (das war meine haha)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die Forkensammlung auf der letzten Seite ist beachtlich!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mir gefällt die Carmine an dir sehr gut :) Ich mag die sehr gerne, sie würde mir aber vermutlich nicht stehen. Egal, ich kann sie ja bei dir bewundern ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich mag die Carmine auch sehr gerne :) Ich glaub, unsere Haarfarben sind sich ja gar nicht so unähnlich, nur, dass meine nicht so stark weathern wie deine bzw. mit mehr Rotstich.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Ja aber ich sehs so - momentan interessiere ich mich dafür und mir gefällt es auch, nach schönen Stücken Ausschau zu halten und diese zu tragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das irgendwann mal ändern wird, sich meine Interessen verschiebe usw. (zB wenn ich mal Kinder kriege). Dann könnte ich mir schon vorstellen, mich von einem Großteil meiner Sammlung zu trennen (die Teile verlieren ja noch dazu kaum an Wert) und nur noch die sinnvollen Dinge zu behalten. Also leg ich mir für jetzt auch kein Kaufverbot oÄ auf und kaufe einfach, was mir gefällt.

Vielen Dank, stimmt, die Carmine ist wirklich sehr passend zu meiner Haarfarbe :)

souris: Danke!
Die Kante gefällt mir so auch sehr, mal sehen, ob ich es schaffe, sie in etwa so beizubehalten.
Thihi, Haarschmuck anschauen ist immer gefährlich :lol:

Jerry: Ah alles klar! Dann auch vielen Dank auch an dieser Stelle! :) Ich mag sie sehr gern.

Elandra: Uiui beachtlich. Das Wort gibt mir irgendwie das Gefühl, zu viel zu haben :oops: :hintermirher:

Fräulein Kornblume: Danke :) Ach, ich denke, sie würde dir auch ganz gut passen. :nickt:

Shaina: Ja stimmt, ich denke auch, dass meine einen Ticken dunkler sind (zumindest der nicht/wenig geweatherte Teil).



Meine Bestellung bei Maple Burl lässt noch etwas auf sich warten. Die Forke war zwar schon fertig, nur hat Igor statt dunkelblau Dark Aqua genommen, noch dazu eines, welches sehr grünlich ausgefallen ist. Ist leider nicht so meins, deswegen macht er jetzt ne neue.


Dafür hab ich was anderes Schönes bekommen. Ich hatte ja heuer im Frühling mal ne CO bei KlimmBimm abgegeben, die Spange hatte sich dann mein Freund geschnappt, weil er sie mir unbedingt zu einem Anlass schenken wollte. Ich dachte zuerst, er will sie mir zu Ostern schenken und wenn nicht, dann bestimmt zum Geburtstag. Geburtstag hatte ich jetzt (Spange gabs keine), da hab ich ihn mal darauf angesprochen. Fakt war - er hat sie vergessen. Einfach komplett vergessen :roll: Jetzt hab ich sie eben nachträglich noch bekommen, wobei das ja nochmal lustig war. Er geht dann zum Regal, kramt herum und kommt wieder mit einem Döschen, ich mach auf, und es war die falsche drin :bauchweh_vor_lachen: Dann hat er sich noch weniger ausgekannt als vorher.
Nach dem zweiten Mal kramen kam er dann aber mit der richtigen :kicher:
Na gut, also jetzt endlich - meine hübsche "neue"
KlimmBimm Half-Up Spange mit Mondstein :verliebt:

    Bild

Ich hatte mich in die damals auf Facebook echt total verliebt. Leider war die frei verkäufliche schon weg, daher hab ich sie mir nochmal genauso machen lassen.

Getragen hab ich sie heute im Cinnamon, weil meine Haare nicht mehr schön genug für offen/Half-Up tragen waren. Gehalten wurde der Dutt aber mit Scroos, die Spange hab ich nur als Zierde reingesteckt.
Durch die gewellte Form des Pins hält sie so übrigens auch sehr gut.

    Bild Bild



Außerdem kamen endlich meine bestellten Edelstein-Cabochons an. Ich hab gleich viele verschieden bestellt und habe mich nun für einen Onyx für die rote Aluminiumforke (Hämatit gabs leider nicht) und Tigerauge für die schwarze entschieden.
Meine ursprüngliche Idee - rote Forke mit rotem Jaspis - hab ich verworfen, das hat sich leider farblich gebissen. Daher einer meiner Lieblings-Farbkombis schwarz-rot.
Bei der schwarzen Forke wäre es ursprünglich Onyx/Schneeflockenobsidian/Hämatit gewesen - gegeben hat es in dieser Größe nur Onyx und und außerdem hat mir hat dann das Tigerauge so viel besser gefallen...

Hier also nun meine fertigen Forken mit den neuen Steinen bestückt:

    Bild

    Bild

Leider hab ich die Steine recht unsauber geklebt (typischer Fall neue Tube Kleber aufgemacht und es kommt gleich mal voll viel raus :roll: ), sieht man auch etwas am Bild, da muss ich also noch etwas nacharbeiten. Aber ansonsten gefallen mir sie so wirklich gut. Mit dem Onyx wirkt die rote Forke in den Haaren gar nicht mehr so knallig und bei der schwarzen gefällt mir der Farbverlauf vom Tigerauge so gut :)
Tragefotos mach ich dann mal bei Gelegenheit.


Edit: Ach ja, ganz vergessen...seit gestern ist eine Helixforke auf dem Weg zu mir :helmut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das mit dem Wert der Haarschmuckteile stimmt allerdings. Wenn es mal brennt, wird man vieles ja doch schnell los und alles, was ich nicht, nur sehr selten oder ungern trage, kommt sowieso schnell weg, da bin ich radikal. :lol:

Das mit der MapleBurl-Forke ist ja ärgerlich! Ich bin letztendlich froh, dass Igor Dark Aqua statt dem dunkelblauen Inlay genommen hat, weil ja kürzlich eine dunkelblaue Forke hier eingezogen ist, aber wenn dir es nicht gefällt, ist das natürlich Mist. Aber Igor scheint ja recht unkompliziert zu sein, ich drücke dir die Daumen, dass die Forke nachher so ist, wie du sie dir wünschst. :)

Die Klimmbimmspange steht dir unheimlich gut!

Die Steine passen super zu den Forken.
Ich gebe zu, ich bin kurz vor meinem Urlaub auch schwach geworden, nachdem du den Thread zum Shop aufgemacht hast, und habe zwei Forke bei OverTheHawaiianMoon bestellt, eine schwarze und eine grüne. :oops: Die Steine will ich auch austauschen, lustigerweise habe ich mir dafür auch u.a. Onyx und Tigerauge ausgesucht. Mal gucken, ob ich genau diese Steine dann auch verwende. Für die grüne Forke wäre noch Malachit im Rennen, da muss ich aber mal schauen, ob sich das nicht doch beißt. Welchen Kleber hast du denn verwendet?
Das Päckchen hängt allerdings seit 10 Tagen in Frankfurt fest... War der Versand bei dir unkompliziert? Auch was Einfuhrumsatzsteuer angeht? Edit: Die Frage hat sich mittlerweile erledigt, das Päckchen ist hier.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 23.08.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Esca hat geschrieben:

Uiui beachtlich. Das Wort gibt mir irgendwie das Gefühl, zu viel zu haben :oops: :hintermirher:


Oh Gott, so war das nicht gemeint! :lol:
Ich bestaune nur gerne größere Sammlungen. Meine ist momentan vergleichsweise klein, da ich viel Haarschmuck gekauft habe, der Farblich nicht zu mir passt. Nachdem fast alles vertauscht und verkauft wurde, bleibt mir grad keine Große Auswahl.
Also bestaune ich gerade alles, was größer als meine Sammlung ist. :mrgreen:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah Danke! Den Hersteller muss ich mir mal genauer ansehen. :)

Und die Carmine ist eine schöne Flexi! Hatte ich auch mal. In einer etwas zu ambitionierten Größe für mich *hust*.
Finde an dir auch beide Flexi-Farben schön, sowohl die schwarze als auch die Carmine. Dein Haar sieht toll dazu aus. Kannst du dann ja einfach an die Klamotten anpassen, tust du vermutlich. :)

Und Flachlandösterreicherin hin oder her: hier sind gar keine Alpen von daher seufze ich trotzdem einmal wehmütig.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Tut mir leid, dass ich bisher noch nicht auf deine Frage zum Versand geantwortet habe...ich habe seitdem einfach nicht wirklich hier ins LHN reingeschaut. Ich muss aber sagen, dass ich dir hier keine wirkliche Antwort hätte geben können, weil ich die Forken in die USA hab senden lassen und von dort wurden sie mir mitgebracht.

Elandra: Hihi, ja ich weis. Ich seh mir auch so gerne Sammlungen von anderen an :)

Mai Glöckchen: Ja genau, ich passe immer den Haarschmuck farblich an die Kleidung an. :)


In letzter Zeit bin ich leider etwas unmotiviert was Haare betrifft. Einerseits trage ich momentan in der Arbeit sowieso immer nur Dutt mit den gleichen Haarschmuckstücken (Stab im Hypnobun oder eine der Maple Burl Forken im LWB) und andererseits gehen mir die Haare momentan wieder massivst aus. Beim Durchkämmen nach dem Haarewaschen zieh ich mir jedesmal wieder einen ganzen Büschel raus :cry: Das sind wohl jetzt endgültig die Nachwirkungen vom ständigen krank sein im Winter und Frühling. Von dem her bin ich ganz froh, dass ich sie jetzt immer wegstecke...


Daher berichte ich zur Zeit lieber von neuem Haarschmuck als von meinen doofen Haaren.
Heute konnte ich meine
Helixforke von Furnivals Workshop von der Post holen. Claire war so lieb und hat mich jedes Mal benachrichtigt, wenn sie eine kleine Helix gemacht hat (COs macht sie grundsätzlich keine). Ich hab mich dann für eine aus Olivenholz entschieden.

Ich muss aber sagen, der Topper ist mir viel zu groß, vor allem im Verhältnis zur Nutzlänge. Aber ich wollte nicht noch länger warten, ob vielleicht doch noch eine ohne großartigem Topper dabei ist, diese hier passt nämlich von der NL her perfekt und ich finde die dunkle Maserung soo toll! Somit werde ich, so schade es auch um die Arbeit ist, denn Topper absägen.

Aber hier erst mal Fotos. Gekommen ist die Forke übrigens in einem hübschen selbstgehäkeltem Täschchen :)

    Bild

    Bild

    Bild


Tragebilder hab ich noch keine, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Forke wirklich ganz gut im Dutt hält!


Und Igor hat nun auch die neue (jetzt blaue ^^) Forke fertig und ich finde sie echt wunderschön! :verliebt:
Guckt mal ^^ https://www.etsy.com/listing/553080639/ ... t_detail=1

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Oh die Helix ist sehr schön, und die MapleBurl erst...erinnert mich an Vincent van Goghs Sternenhimmel - soo schön, so eine brauch ich auch Mal :oops: :-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Kein Ding, hat sich mittlerweile ja erledigt. :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass der Haarausfall schnell wieder aufhört, sowas braucht doch kein Mensch.

Die Helixforke ist toll, ich bin gespannt auf Tragefotos. Und die blaue MapleBurl-Forke ist ja auch der Hammer! (Nein, ich brauche keine weitere blaue Forke, nein...)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de