Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 22:51 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Deine Schmucksammlung trifft echt sehr gut meinen Geschmack! Vor allem die Farbtöne. So viele schöne Naturtöne, brauns, etc. Hier lese ich mal gerne mit :)
Und der DIY tusk ist wirklich beeindruckend! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Wenn ich nicht im Wichtelthread schon vom Pony gelesen hätte, hätte ich mich wohl erschreckt. :lol:
Aber wenn du damit zufrieden bist, ist das doch gut.

Und ja, in die Jewel Emerald habe ich mich auch verliebt... Eigentlich mag ich die goldene Basis nicht, aber sooo viel sieht man davon ja nicht. Und die Farbe ist so schön!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
souris: Ja stimmt, ein Pony macht optisch gleich mal eine kleine Veränderung...und wenn er einem doch nicht mehr so gefällt, kann man ihn auch einfach rauswachsen lassen.

Fräulein Kornblume: Dankeschön! :)

Hildchen88: Ebenfalls danke und herzlich willkommen! :)

Unia: Wenn man eine Jewel mit dem hellen Gold erwischt, sieht es eh schon fast ein bisschen aus wie eine silberne Basis... :waigel:


*staubwegpust*

Hui wie die Zeit vergeht...jetzt war ich echt schon ne Weile nicht mehr im Forum unterwegs! Gründe sind einerseits mein Haar-Tief nach dem starken Haarausfall, meine zeitbeanspruchenden Aktivitäten in Studentenvereinen, der Hauptgrund jedoch ist: wir haben einen Hund bekommen!

Das ist die süße Nala - hier noch sehr unsicher unterwegs bei unserem zweiten gemeinsamen Spaziergang, aber inzwischen ist sie schon fast zwei Wochen bei uns und hat sich schon recht gut eingelebt :)

    Bild


Durch unseren neuesten Familienzugang habe ich aber momentan ziemlich das Interesse an Haarschmuck & Co verloren...angefangen hat das eigentlich schon ein bisschen während dem Haarausfall, mehr dann noch nach dem Pony schneiden und jetzt sowieso. Meine CO bei Sköldpadda habe ich zugegebenermaßen relativ unmotiviert ausgelöst :lol:

Ich kann dafür freudig verkünden, dass die Haarausfallphase wohl endlich vorbei ist :yess: Zumindest sind mir die letzten 3 Wäschen deutlich weniger Haare ausgegangen und auch so scheine ich nicht mehr ganz so viele zu verlieren.

Mit meinem Pony bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher damit - da hatte ich neben der schrägen Partie noch eine gerade - aber dann hab ich alle Haare zur Seite gestrichen und so gefällt es mir nun wirklich gut!
Ein Nachteil ist natürlich, dass der Pony wesentlich schneller fettig wird als der Rest (zT auch weil man doch recht häufig mit den Fingern durchfährt), aber das lässt sich zum Glück recht einfach und schnell mit Babypuder als Trockenshampoo wieder auffrischen.

Langsam werde ich wieder etwas motivierter, was Haare betrifft...ich trage wieder mehr Dutt (in letzter Zeit wars eigentlich hauptsächlich Pferdeschwanz oder eine S-Ficcare), vorgestern hab ich mal wieder einen Mikrotrimm gemacht, nur meine Kopfhaut zickt momentan etwas rum...vermutlich wegen der trockenen Heizungsluft.

Den Black Friday bei Lillarose habe ich, entgegen meiner Pläne, ausgelassen...nicht wegen dem Wauz, sondern weil meine favorisierten Stücke (Copper Rose Flexi und Upins) bloß um 10% reduziert waren. Da warte ich lieber auf ein passendes Angebot in der FB-Tauschbörse.

Das wars dann eigentlich auch schon wieder ^^ Vorerst werd ich wohl generell etwas seltener im Forum sein, aber wenn meine Forken von Sköldpadda da sind, werde ich mich auf alle Fälle hier wieder mal melden :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So ein süßer Hund ist doch ein toller Grund, sich auf etwas anderes als auf Haare zu konzentrieren :) Und wenn alles eingespielt ist, hast du bei den Gassirunden immer eine gute Gelegenheit, Kulissenbilder zu machen :waigel:
Ich drücke die Daumen, dass der HA jetzt wirklich vorbei ist!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich finde auch, bei einem neuen Familienmitglied kann man die Haare ruhig mal etwas vergessen. Für Kulissenfotos bei Gassirunden bin ich aber auch. :mrgreen:

Und ich hoffe sehr auf Fotos von deinen Skölpaddaforken! Besonders die Acrylforke habe ich schon bewundert. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Deine neue Haarschmuckaufbewahrung gefällt mir. Schön schlicht und trotzdem übersichtlich und geordnet. Ich mag es auch nicht, dass jederman meine Sammlung sieht. Mein Haarschmuck wohnt auch in einer Schublade.

Awwwww :verliebt: :verliebt: So eine süße Nala.
Hihihihi jetzt kannst du ganz viel tolles Hundezeug kaufen :mrgreen:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
souris: Also ich hoffe ja, dass wir ab dem Frühjahr wieder öfters in die Berge kommen...das ergäbe zumindest eine schönere Kulisse als die matschige Hundewiese :lol:
Wobei wir ja zu Weihnachten heim nach OÖ fahren, da gibts dann sicher Schnee.
Danke :)

Unia: *HundegassirundehaarbilderaufdieToDoListeschreib* :D

alexiana: Haha jaaa...Hundezeugs :mrgreen: Da sind wir schon gut eingedeckt, wobei ich noch das ein oder andere auf der Wunschliste hab (Intelligenzspielzeuge...weil mit simplen Ball werfen kann sie gar nichts anfangen ^^).


Gestern kamen meine
COs von Sköldpadda an! :banane:

Es gibt fürs erste mal nur ein nicht so gutes Foto der beiden, ich hatte einfach keine Zeit für mehr...ich werde aber demnächst auf jeden Fall noch bessere Fotos und Tragebilder nachreichen!

Geworden ist es eine zweizinkige Forke aus Webbwood Sugar Plum und eine 3D-Forke aus Acryl Red Russet.
Erstere ist als große Schwester meiner kleinen nachgedunkelten Fuchsia gedacht und zweitere jeweils der kleinere Gegenpart zu meiner Crushed Cranberry.

    Bild

Mit der Sugar Plum bin ich mega happy, sie hat ne tolle Kopfwölbung, ist sehr zierlich und leicht und die Farbe ist natürlich auch super.
Bei der Red Russet bin ich mir nicht so ganz sicher. Die Farbe ist natürlich total toll, gefällt mir sogar besser als Crushed Cranberry. Jedoch sitzt sie durch die 3D-Form irgendwie nicht ganz so gut :/ Ich hatte mir ja einen etwas besseren Halt, so wie bei der Knicki von UM erwartet, jedoch ist der Mittelzinken annähernd gerade und am Zinkenansatz fast auf gleicher Höhe wie die äußeren Zinken. Dadurch ergiebt das einen Keil-Effekt und die Forke sitzt nicht ganz so gut. Außerdem spreizt es den Mittelzinken ziemlich nach oben.
Naja mal schauen...


Worüber ich mich dann heute noch besonders gefreut habe: der Flashsale von Lillarose.
Ich hatte ja am Black Friday dann nichts gekauft, weil die Copper Rose Flexi und Upins nur sehr wenig reduziert waren. Heute gab es dann 30% auf alles, da hab ich dann zugeschlagen :mrgreen:
Bestellt hab ich also die Upins und die Copper Rose Flexi in Größe M und L. Meine L Flexis wurden mir nach den HA tatsächlich einen Ticken zu groß. Jetzt passen sie zwar inzwischen schon wieder etwas besser, aber ich hab sie mir trotzdem in M auch gekauft...man weis ja nie.
Außerdem kam noch die Blossom Drops in Mini dazu. Die stand immer wieder mal auf meiner Wunschliste, hab sie mir aber dann doch nie gekauft (weil sie mir zum Normalpreis immer zu teuer war...Flexi mit Dangles halt) - jetzt kam sie aber dann noch dazu, damit sich das mit den Versandkosten auszahlt (zwei separate Bestellungen mit jeweils 2 Stücken).
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass mir meine Wichtelmama nicht genau diese Flexi schenkt O:)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Huhu! Tolle Stücke hast du da!!!! Und Hundefotos würde ich auch gerne sehen :) Sind ja schließlich auch Haare :)
Zu deiner Forke mit dem hochstehenden Zinken. Frag mal Mith (ihren ganzen Namen habe ich leider nicht im Kopf, aber du weißt bestimmt wen ich meine), sie hat schon mal diese Sorte Acryl gebogen und kann dir erklären wie das geht. So könntest du den Zinken einfach runter biegen und hättest halt eine normale. Wäre das vllt eine Option?

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ja, den Mittelzinken runter zu biegen habe ich bereits überlegt. Das hab ich auch schonmal gemacht, das wär also nicht das Problem.
Nur dass ich dann eine normale Forke zum Preis einer 3D-Forke habe...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Huhu! :winke:

Mein letzter Post ist jetzt auch wieder ne Weile her, aber leider ist vor Weihnachten mein Laptop eingegangen (um genauer zu sein der Bildschirm), ich hab die Kamera verschlampt und auch so war privat einiges los und meist viel zu wenig Zeit.
Deswegen versuch ich jetzt einfach chronologisch alles zu zeigen.


- Sköldpadda

Von meinen Forken von Sköldpadda hab ich ja schon berichtet, jetzt (wo die Kamera wieder aufgetaucht ist) hab ich endlich bessere Bilder gemacht.

    Bild

    Bild Bild
Ich bin nach wie vor mega begeistert von dieser Forke! Die Farbe ist der Hammer, die Verarbeitung super, sie ist sehr leicht, null topperlastig und hat eine realtiv starke Kopfwölbung. Und obwohl ich sie mir ja als größeres Gegenstück zu meiner Fuchsia gekauft habe und sie demnach noch etwas zu groß ist, hab ich sie in letzter Zeit trotzdem wahnsinnig gerne getragen, weil sie sich einfach so angenehm trägt :)

Von der Red Russet wird es hier keine neuen Bilder geben. Ich habe beschlossen, mir eine neue Forke in dieser Farbe machen zu lassen und für diese ein neues Zuhause zu suchen. Sie ist einfach nicht so passend für mich und ich möchte keine Forke behalten, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.
Und damit die neue Red Russet nicht so alleine reisen muss, kommt noch eine zweite Forke mit dazu :oops: O:)



- Flexis vom Sale

Ich hatte ja letztes Mal erwähnt, dass ich beim Flash-Sale Anfang Dezember nun doch meine gewünschten Flexis bestellt habe.

    Bild

- Copper Rose Flexi in M und L
- Copper Rose U-Pins
- Blossom Drops in Mini

Die M hab ich bestellt, weil nach dem starken Haarausfall tatsächlich meine L-Flexis einen Ticken zu groß geworden sind (davor waren sie eher auf der knappen Seite). Übergangsmäßig war ich sehr froh um sie, da ich gut passenden Haarschmuck einfach so viel lieber trage...und sie wird auch nicht wieder ausziehen. Falls ich mir nämlich jemals die Haare wieder abschneiden sollte, hab ich dann immerhin noch einen Haarschmuck, der passt (und auch sehr schön ist). Jetzt passt aber zum Glück die L wieder besser :)

Die Blossom Drops hatte ich schon öfters ins Auge gefasst, nur bisher hab ich mich wegen dem hohen Preis (durch die Dangles) zurückgehalten. Im Sale wars ok und sie durfte mit. Jedoch beim Anprobieren war ich nicht ganz so happy...für eine so kleine Flexi empfinde ich nämlich das CP als relativ schwer. Deswegen hab ich relativ schnell eintschieden - eine andere silber-schwarze Mini-Flexi muss her.
Die Wahl fiel auf die Tiara. Diese Farbkombi gibt es im Shop aber nicht, fündig wurde ich dann in der Facebook-Tauschbörse. Bekommen hab ich eine XS.

Ich denke, man erkennt, worauf das ganze hinausläuft? :D

    Bild

Tragebilder der Flexis und der Forke gibt es dann mal, wenn ich Gelegenheit habe, welche zu machen.



- Weihnachtswichteln

Ich bin jetzt mal faul und zitiere mich aus dem Weihnachtswichtel-Thread.


    So, ich gehör ja auch zu den Nachzüglern in Sachen Fotos (kaputter Laptop und verschollene Kamera lassen grüßen), aber jetzt hab ich endlich Bilder.
    Wichtelmamas als auch Wichtelkind wissen aber schon bescheid.

    WiKi:
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    Soreena: Wie schon gesagt, es freut mich sehr, dass dir das Paket gefallen hat. Ich finde, die Spange als auch das Haarband stehen dir wirklich super! :nickt:

    WiMa:
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    Ich hatte ja gleich zwei Wichtelmamas: BlackLily und MammaMia97. Lieben Dank ihr zwei :)


    Auf meinem Päckchen stand ja "Wackel mich" drauf...es stellte sich heraus, dass keine Weihnachtswichtel drin waren, sondern kleine Glöckchen.
    So sah das Paket geöffnet aus:

    Bild

    Das Rätsel - ich habs leider ziemlich arg bekritzelt, weil ich ne Weile gebraucht hab, bis ich gecheckt hab, dass es Christbaum und nicht Tannenbaum heißt und mir deswegen Buchstaben für andere Worte fehlen :roll:
    Außerdem unsere Nala beim erschnüffeln ihres Anteils des Pakets ^^
    Bild Bild

    Drin war also:
    - ein selbstbemaltes und langhaarkonformes (sprich groß genuges ^^) Handtuch
    - ein dazupassender ebenfalls bemalter Badewaschel
    - selbstgebackene Kekse
    - Hundeleckerlies
    - eine Karte und das Rätsel

    Und hier das HG presented by Nala (mit leicht genötigtem Blick :lol: ):

    Bild


- Und sonst so

Tja was soll ich sagen? Es geht endlich wieder bergauf! :totalbanane: \:D/

Beim ZU-Messen merkt man zwar irgendwie noch nicht soo viel (vl. 2-3mm mehr), aber mein Haarschmuck passt wieder besser, die M-Flexi passt kaum noch (von ~1 Monat passte sie noch ziemlich gut und ohne gequetsche), ebenso meine kleine Fuchsia. Und es kommt mega viel Neuwuchs...das meiste ist aber noch zw. 5 und 15cm und kommt also noch nicht wirklich im Zopf an. Mein Freund nennt mich außerdem in letzter Zeit ständig Vogelscheuche :roll:

Ich habe, wie geplant, seit September jeden Monat den ganzen Zuwachs getrimmt, um dem Taper irgendwie Herr zu werden. Das hat recht gut funktioniert, ich bin mit der Optik halbwegs zufrieden und die pinseligen Spitzen sind auch super. Spliss hält sich durch das ständige geschnippel auch ziemlich in Grenzen, das wenige (und zwar wirklich wenig) was ich ich an Haarschäden habe ist jedoch ziemlich übel - abgeknickt, ausgefranst, mehrfach gespalten. Schal und Haube lassen grüßen.
Jetzt dürfen sie aber wieder ein paar Zentimeter wachsen, erst mal bis 80cm SSS (zur Zeit bin ich bei ca. 75cm/Taille) und dann schau ich mir wieder die Optik an und entscheide, ob ich wieder ein paar Trimm-Monate einlege oder weiter zur Hüfte wachsen lasse.

Und nachdem der Haarschmuck jetzt wieder besser passt, trage ich meinen Haarschmuck auch wieder viel lieber :)
Der Nachteil: kaufen tu ich ihn jetzt auch wieder lieber :rofl:
Ok, zur Verteidigung muss ich sagen, die CO bei Ursa Minor (hatte ich die eigentlich schonmal erwähnt? 8-[ O:) ) habe ich bereits im September oder Oktober angefragt und mich auf die Liste setzen lassen. Die zweite Forke, die mit meiner CO-Forke mitreist war jedoch ein Spontankauf.
Und die beiden Forken, die noch von Sköldpadda kommen waren auch mehr oder weniger geplant.

Was mir momentan noch so im Kopf rumgeistert an vielleicht-mag-ich-die-mal-Haarschmückern:
- Ficcare Jewel Emerald (immer noch)
- schwarze Forke aus Ebenholz
- noch eine Knickforke (blöd nur, dass UM jetzt Webbwood hat und ich die Farben echt toll finde)
- eine Forke aus Acryl Blue Steel.


Das wars erstmal wieder, nächstes Mal gibts Bilder meiner neuen UM Forken (sind nämlich schon unterwegs) und hoffentlich mal Tragebilder der anderen neuen Stücke.



Edit: kaputten Code nach Entfernen des Zitats korrigiert plus Optik verbessert

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Shaina am 19.01.2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
*** Auch eigene Bilder sollen nicht zitiert werden, Zitatfunktion daher entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Huch, habe ich dir beim letzten Mal nicht geantwortet? Anscheinend hat mein Handy den Beitrag verschluckt. Grrmpf.
Also nochmal: Deine beiden Skölpaddaforken gefallen mir sehr gut! Die Sugar Plum hat echt eine interessante (und schöne) Farbe. Red Russet steht ja auch auf meiner Liste, schade, dass du mit der Forke nicht zurechtgekommen bist. Wobe ich das hier
Zitat:
Sie ist einfach nicht so passend für mich und ich möchte keine Forke behalten, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.

sehr gut verstehen kann, so nützt das nichts. Ich bin schon gespannt auf den Ersatz! Und auf die UM Forken sowieso. Ich glaube, deine CO habe ich schon im Shop gesehen. :mrgreen: Einige der Webbwoodfarben gefallen mir auch echt gut. Ich bin übrigens der Meinung, dass du unbedingt eine Ficcare Jewel Emerald brauchst, meine mag ich sehr, sehr gern, Blue Steel ist genauso super und Knickforken sowieso. :D

Tolles Wichtelpaket, schöne BF-Ausbeute und sehr niedlicher Hund! Niedlichkeit und der leicht skeptische Blick scheinen irgendwie mit dem Namen zusammenzuhängen.

Und es freut mich sehr, dass du wieder zufriedener mit deinen Haaren bist und Neuwuchs bemerkst, auch wenn diese Neuwuchsphase etwas anstrengend ist. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hübsche neue Sachen hast du. Sugar Plum hat eine unheimlich schöne Farbe. Gefällt mir fast besser als Fuchsia.

Das Helmut-Handtuch mit passendem Waschlappen ist toll. Und alles immer so liebevoll verpackt. Da bekommt man fast Lust mitzumachen. Wenn nur die Zeit vor Weihnachten nicht immer so knappt wäre.

Die Phase kenne ich gut. Ich hab mir viel mit Haarbändern und Haarreifen über die schlimmste Vokuhilaneuwuchszeit geholfen, aber du bist ja schon fast durch. Ab Zopfhöhe wird's besser.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Ja die Jewel Emerald hab ich bei dir schon gesehen :) Mal schaun, noch hab ich mich noch nicht endgültig für eine entschieden. Eigentlich will ich ja einfach nur einen Haarschmuck (kein Stab) in einem schönen etwas dunkleren Tannengrün. Aber da was finden ist gar nicht so einfach.

Skeptisch gucken kann unsere Süße wirklich gut :lol: Besonders, wenn man einen Ball schmeißt...da kommt dann immer so ein Blick alà "Wozu hast du das Teil jetzt weggeschmissen?" :rofl:

Desert Rose: Mir gefällt Suagar Plum auch besser als Fuchsia. Das noch unverfärbte Fuchsia ist mir einfach zu Rosa (meine Fuchsia ist ja schon stark nachgedunkelt).

Haarbänder hab ich gar keine und Haarreifen kann ich leider nicht tragen, von denen bekomm ich Kopfschmerzen :( Arg wegstehende Haarsträhnen "klebe" ich dann einfach mit Haargel wieder an den Kopf ^^



Ich bin draufgekommen, dass ich euch letztes Mal einen Haarschmuck-Neuzugang unterschlagen habe! 8-[
Habe ich vor Weihnachten ertauscht (ja, ich weis...Weihnachtswichteln...pööhse [-X ), aber ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, weil ich das Stück unbedingt haben wollte und schon im Oktober ein Gesuch für die in die TB gepostet hatte.


Ficcare Classical Black S

    Bild

Mit der bin ich super happy und trage ich sehr gern. Einfach ein schönes schlichtes schwarzes Stück :)
Ausgezogen ist dafür übrigens die Knickforke in American Oak.



Flexi Princess Tiara Mini

    Bild

CPs sind schon getauscht (geht ja zum Glück auch sehr einfach und schnell) und ich bin wirklich zufrieden. Ich finde die kleine schwarz-silberne Tiara echt schön und freu mich schon auf die Offentrag-Zeit im Sommer.
Und die Blossom Drops hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.

Wenn ich mal daran denke, mach ich demnächst mal wieder ein Flexi-Familienfoto. Inzwischen halte ich hier meine Sammlung für komplett und ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass Lillarose in naher Zukunft eine Flexi rausbringt, die mich wirklich vom Hocker reißt. Wobei ich ja eine roségoldene Simple Band noch toll finden würde.



Ursa Minor
Und jetzt zu meinen neuen Forken von Ursa Minor! :helmut:


    Dymondwood Turquoise Gemwood
    Bild

    Webbwood Dark Rose
    Bild

Die Turqoise Gemwood war meine CO.
Nachdem ich meine kleine Fuchsia so gern habe, wollte ich unbedingt noch so eine kleine Forke in einer anderen und kühleren Farbe. Nachdem ich in der TB nicht fündig wurde, hab ich mich zu einer CO entschlossen. Eigentlich hätte ich ja gerne eine tannengrüne Forke gehabt, aber nachdem die einzige Dymondwood-Farbe die da relativ hinkommt - French Greenwood - eine nicht gerade häufig verwendete Farbe ist, hoffe ich jetzt mal auf ein schönes "Ergrünen" meiner Gemwood.

Die Form wurde also recht ähnlich einer 60th Street Daisy, nur dass der Zinkenabstand minimalst (also um 2mm) weiter ist und die Zinken an den Enden kaum zusammenlaufen. Nutzlänge ist 8,2cm bzw. die Gesamtlänge 4 Zoll.
Ich bin super happy mit meiner neuen Winzlings-Forke, sie trägt sich wahnsinnig angenehm und passt von der Größe her einfach perfekt - also laut meiner Definition schon etwas knapp :lol:

Die zweite Forke aus Webbwood Dark Rose war ein Spontankauf. Ursula hat die eingestellt, als meine Forke fertig im Shop stand. 4,5 Inch Länge (9,2cm NL), Farbe wie Bahama Cherrywood - da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Aber ich muss ja sagen, ich wollte schon lange eine Forke aus Bahama Cherrywood, hab das nur irgendwann verworfen, weil die Farbe ja recht begehrt ist und eigentlich auch nie eine Forke zum Verkauf stand, die mir (von Form und Größe her) wirklich gefallen hat.
Das Dark Rose kommt aber mMn farblich echt gut zum Cherrywood hin.

Tragebilder folgen noch :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, wunderschöne neue Stücke, Esca. Gerade die beiden UM-Forken kann ich mir sehr gut in deinen Haaren vorstellen :) Und ein tolles Päckchen hast du ja auch bekommen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ja, bei schönem Tannengrün würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen. :gruebel: Außer eben nachgedunkeltes Dymondwood, aber das ist ja eher schlecht vorhersehbar. Ich drücke die Daumen.

Tolle neue UM-Forken! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de