Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Du hast eine tolle Sammlung, meine Lieblingsstücke sind die Border Pearlized Black, der Drechselkunst Stab und die braune Maple Burl Forke :)

Tolle Längebilder, wir haben echt ähnliche Haare :mrgreen: Kann es sein dass dein Wathering deutlich weniger geworden ist?

Mit der Deep Purple hast du ja einen tollen Tausch gemacht, die leuchtet so schön in deinen Haaren :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Shaina: Danke! Was für mich hier im Forum definitiv eine Erleutung gewesen ist, sind die Farbtypen. Ich achte jetzt beim Gewand, und auch Haarschmuck, kaufen jetzt viel mehr darauf, was zu meinem Farbtyp (True/Dark Autumn) passend ist.

Jaa, ich weis. Die arme Forke. :oops: Hab jetzt überlegt, mir vielleicht ein Etui für die Forke zu kaufen, dann ist sie geschützt.

Dschineh: Ja sag ich ja, ich bin ein Hamster :lol: Aber heuer wirds definitiv weniger werden. O:)

Mit zweizinkigen Forken komme ich übrigens auch nichz ganz so gut zurecht wie mit den dreizinkigen. Ich kann dir ja mal eine zum Probetragen geben, wenn du magst ;)

Danke :) Ja ich freu mich auch schon aufs nächste Treffen!

lisken: Danke :) Ja, das sind auch definitiv Lieblingsstücke von mir ;)

Stimmt, nur hast du ein bisschen mehr als ich.
Das Weathering ist schon noch da, man sieht es nur im Kunst- und Abendlicht kaum. Wobei du schon Recht hast, jetzt im Winter gibts halt im Grunde kein Weathering. Da bleibt zumindest der Neuwuchs schön dunkel.

Danke. Ich bin auch ganz glücklich mit dem Tausch. Die Farbe ist wirklich sehr schön. Nur wirkt sie in den Haaren relativ groß...reinwachsen kann ich da also definitiv noch.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Heihei :winke:

Also meine Farbe ist ja Purple nicht so, aber die Forke sieht sehr toll aus, besonders in deinen Haaren. Gefällt mir richtig gut.

Und eine schöne Sammlung hast du hier...:gut: vor allem die Holzstücke find ich toll

PS. Auch wenns schon ein Zeitliches her ist, tolle Längebilder :-D Jetzt holst mich "Trimmerin" bald ein hihi

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Isili: Danke! Ein paar mehr Stücke aus schönen Naturhölzern kommen hoffentlich noch dazu. Die hab ich mir irgendwie zum Selbermachen aufgehoben.
Naa, i glaub das dauert schon nu a bissl, bis ich dich eingeholt hab ;) Bis Steiß brauch ich sicher nu zwei Jahre.


Hm ja...nachdem ich mir blöderweise gleich nach der Angina noch ne Grippe eingefangen hab, gibt es momentan über meine Haare nicht wirklich viel spannendes zu erzählen (außer, dass ich durch das ständige Flechtzopf tragen übelste Knoten im Nacken bekommen hab). Darum heute einfach mal einen Waschbericht :)

Die letzten beiden Male habe ich mit der
Bachblütenseife von Steffis Hexenküche gewaschen. Die erste Wäsche hat eigentlich recht gut geklappt, beim zweiten Mal hab ich ziemliche Schuppen bekommen (hatte ich eigentlich schon beim ersten Mal erwartet). Die Seife hat 4% ÜF, also doch sehr wenig. Für die Haare werde ich sie demnach eher nicht mehr verwenden.

Heute hab ich dann nach einer Ewigkeit (über ein Jahr her) wieder mal mit
Natron gewaschen. Wollte ich einfach wieder mal ausprobieren und irgendwie war mir grade nach etwas mit ein wenig mehr "Tiefenreinigungswirkung".
- Prewash: Aloe Vera Gel + Panthenol + Öl in die Kopfhaut einmassiert
- 1 EL Natron in 100 mL lauwarmen Wasser gelöst; auf 2 Waschgänge verteilt in die Haare rein, gut ausspülen
- danach kalte Essigrinse + Heymountain Condi in die Spitzen rein, kurz einwirken lassen, ausspülen
- Leave-In: Soblu-/Jojobaöl in die noch nassen Spitzen

1 EL Natron sind definitiv zu viel, in dem 100 mL-Fläschchen hat sich nicht alles aufgelöst. Nächstes Mal probier ichs mal mit nem halben. Weiters wäre es interessant, das Natron mit Tee aufzugießen und/oder verschiedene Zusätze (zB Panthenol,...) reinzugeben und zu schauen, ob man das Waschergebnis so verändern kann.
Ich warte jetzt mal das endgültige Ergebnis der Wäsche ab und entscheide dann, ob ich vielleicht dazu eine kleine Testreihe starte.

Was ich mir außerdem jetzt angefangen hab:
Bei Water Only soll man ja immer, neben dem Bürsten mit der WBB, mit den Fingernägeln auf der Kopfhaut kratzen.
Ich werd zwar nicht auf WO umsteigen, aber das Kopfhautkratzen mach ich jetzt immer direkt vor der Haarwäsche. Irgendwie denk ich mir, dass dadurch die Kopfhaut etwas besser gereinigt wird (und Massage ist es nebenbei auch).

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ach Esca, deine Bilder bestärken mich mal wieder darin, warum ich un-be-dingt auch eine (oder mehrere?! :mrgreen: ) Acrylforke(n) brauche! Die sehen einfach so edel und schön und trotzdem absolut alltagstauglich aus. :verliebt:

Gute Besserung dir! Angina mit anschließender Grippe klingt ja ziemlich übel. :( Scheint zurzeit um sich zu greifen, mein Freund liegt auch flach.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Pixie: Eine Acrylforke kann ich wirklich absolut uneingeschränkt empfehlen! :nickt: Das ist, neben den einfachen Acrylstäben (halten aber nicht so gut wie Forken), der einzige Haarschmuck, den ich wirklich bei absolut jeder Gelegenheit tragen kann. Regen, Badesee, Sauna, pralle Sonne, Hitze, Kälte, usw...alles kein Problem! (Einzig und allein bei einem Lagerfeuer trag ich die rote Avilee nicht mehr -> sehr große Hitze + dünnes Acryl = nix gut) Und einfärbige nicht zu knallige Farben kann man auch super zu irgendwelchen Anlässen tragen.
Anfangs wollte ich gar nicht so viele Stücke aus Acryl...ist ja schließlich ein Kunststoff und überall anders versuche ich ja, Plastik so weit es geht zu vermeiden. Und der Schleifstaub ist sicher nicht so super für die Umwelt, wenn man ihn nicht ordentlich entsorgt (was ja vor allem bei den amerikanischen Herstellern nicht unbedingt der Fall ist, vor allem wenn ganz stolz auf der Shopseite ein Foto vom "sanding spot" im Garten hergezeigt wird :shock: ).
Tja, aber letztendlich sind meine Acrylforken zu meinem allerliebsten Haarschmuck geworden. Ich freu mich schon voll auf meine rein schwarze Acrylforke, die ich mir noch bei Tishas Truhe anfertigen lassen werde. Das wird dann meine Alltagsforke, die immer und überall dazu passt :)

Danke, inzwischen bin ich wieder einigermaßen gesund. Nur fühle ich mich noch ziemlich geschlaucht und muss erst wieder richtig fit werden. Deinem Freund auch eine gute Besserung!


Noch ein Nachtrag zur Natron-Wäsche:
Also das Ergebnis fand ich eigentlich ziemlich gut. Die Haare wurden schön weich, gar nicht trocken und ließen sich super durchkämmen (habe ich von früher irgenwie anders in Erinnerung :-k ). Auch der Kopfhaut gehts super, keine Schuppen und es juckt nix.
Einzig die Waschwirkung hätte nicht weniger sein sollen. Sie waren zwar nicht klätschig, aber fühlten sich anfangs ein bisschen belegt an. Ich habe bei diesem Mal das Natron, welches sich nicht aufgelöst hat - also den Bodensatz, bei der Haarwäsche nicht verwendet. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich das früher immer aufgeschüttelt hab.
Der nächste Versuch wird also ca. ein dreiviertel Esslöffel Natron, eventuell mit Tee oder anderen Zusätzen, und das, was sich nicht ganz auflöst, aufgeschüttelt.


Meine kleine Flexi-Familie ist nun um ein Stück kleiner geworden. Ich habe beschlossen, die Vanessa in mini abzugeben, weil der Schmetterling eigentlich nicht so wirklich zu mir passt. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass irgendwann mal eine Simple Band in roségold kommt.
Außerdem bin ich am überlegen, nicht auch den Dragon abzugeben...aber das muss ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen. Er ist ja doch ziemlich cool und ich mag so schwarz-silberne Sachen...


Und ich bin schon am Überlegen wegen meiner nächsten Bestellung bei Maple Burl (ich fange schon länger vorher an zu überlegen und denke alles gut durch, bis ich mir sicher bin, was ich will). Da bin ich momentan noch sehr unentschlossen.
Ich möchte auf alle Fälle ein oder zwei Half-Up-Spangen -> aber welche Farbe? *Die* würde mir schonmal gut gefallen. Oder braun? Auf jeden Fall kein blau oder grün.
Eine zwei- und eine vierzinkige Foke wär auch noch toll. Die vierzinkige wird höchstwahrscheinlich mit Old Padouk, aber ich weis noch nicht, ob naturfarben oder mit einem gefärbten Wurzelholz drauf (und wenn ja, dann welche Farbe?).
Die zweizinkige hab ich jetzt mal ganz schlicht aus Amaranth angedacht. Aber eine Forke mit Ebony als Basisholz und einem rot oder violett gefärbtem Wurzelholz würde mir auch gefallen.
Ideas anyone?


Nächstes Mal hab ich dann hoffentlich wieder ein paar Bilder für euch :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde, dass violett super klingt! Mag ich farblich neben blau und grün am liebsten. Oder eben schlicht und einfach holzfarben, die haben ja auch so tolles Holz bei Maple Burl! Es gibt ja auch tolle Holzkombis.
Ich bin jedenfalls gespannt, was es wird!
Und ich denke, ich muss mir auch eine Acrylforke anschaffen, ich schleiche ja schon länger drum herum und muss wohl doch endlich mal aktiv werden :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Uff, ich hab gerade so viel Zeit damit verbracht, dieses Tagebuch wiederzufinden! :D

Ich setz mich dazu :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Ist nur die Frage, ob ich eine zweite violette Forke brauche... :-k Stimmt, Holzkombinationen sind super schön. Vielleicht Ebony und Bocote?

Elandra: Hallo! :winke:
Oje, ja ich schreibe momentan nicht besonders viel im Forum, da wird mein PP sicher schon recht nach hinten gerutscht sein...


Von mir gibts auch mal wieder was :) Momentan beansprucht einfach das RL so viel Zeit, dass ich hier im Forum kaum zum Schreiben komme.

Meinen Haaren gehts momentan eigentlich ganz gut, bis auf ziemlichen Spliss im Nacken. Ist aber auch nicht verwunderlich mit Schal, Haube, dicker Jacke, die ständig reiben... In den Spitzen hab ich dafür momentan fast gar keinen Spliss *freu*
Gepflegt werden sie zur Zeit fast ausschließlich mit Haarmilch oder -creme, Öl geht eigentlich gar nicht. Ich merk einfach voll, dass sie jetzt viel Feuchtigkeit brauchen.
Super nervig ist grade der ganze Neuwuchs, der immer überall absteht, wenn ich einen Dutt trage. Ich seh dann aus wie eine Vogelscheuche :irre: Aber zum Glück kommt jetzt wieder einiges nach und der ZU geht auch wieder bergauf. Bald bin ich wieder bei den 7cm :)


Gestern hatte ich übrigens
Einjähriges hier im Forum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :shock:


Heute hab ich auch wieder mal Bilder mitgebracht :cheer:

Einmal eine lustige geweatherte Strähne...

    Bild


...vom gestrigen Spaziergang - auf einem gefrorenen Teich (der Zufluss, den man sieht, war auch komplett gefroren). Leider war das Licht nicht mehr besonders gut und von den Haaren sieht man auch nicht so viel ^^...

    Bild


...und schöne Eiskristalle vom heutigen Eislaufen am See...

    Bild


Irgendwie freu ich mich jetzt wieder mal auf Plusgrade :lol: bzw. generell Temperaturen, bei denen man wieder schöne Haarfotos machen kann [-o<


Ich häng hier jetzt gleich noch einen Beitrag an, mit meiner Haarschmuck-Trageliste vom Jänner (ich mach ja beim Haarschmuck-Rennen mit). Die werd ich dann mal bei Gelegenheit in den Startposts verlinken.
Bin gespannt auf die Jahresübersicht dann. Und irgendwie ist es auch ein bissl komisch, jedes Mal ein Stricherl zu machen, so als würd ich ne Liste führen, welche Hose ich heute anhab... :rofl: Außerdem merke ich (zumindest bei den Acrylstäben fällts mir auf), dass ich durch die Liste schon etwas beeinflusst werde, welchen Haarschmuck ich nehme. So alà "den hab ich ja schon länger/noch gar nicht getragen". Mein "Ziel" ist es aber, Haarschmuck zu tragen, weil ich ihn mag und weil er zur Kleidung passt. Also mal sehen, wohin das noch führt...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Haarschmuck-Übersicht Jänner 2017

Forken:
11 | Tishas Truhe Gold Coast | 11
4 | Avilee Crushed Cranberry | 4
2 | Avilee Deep Purple (eingezogen im Jänner) | 2
1 | Maple Burl Amboyna/Palisander | 1
1 | Maple Burl türkis/Walnut Suvel | 1
0 | Ursa Minor Hazelnut | 0
0 | Ursa Minor Camo | 0
1 | 60th Street Sara Earth & Sky | 1
1 | 60th Street Buffy Tahitian Jadewood | 1
0 | Senza Limiti KPO rosé/Wenge/Z12 | 0
0 | Grahtoe Mermaid Desert Sunset (ausgezogen im Jänner)
0 | Forke aus gestocktem Ahorn | 0
0 | Blumenforke | 0
0 | BB-Forke | 0
0 | DIY aus Weide | 0

Stäbe:
0 | Drechselkunst und Farbe | 0
0 | Pilorum CO | 0
0 | Pilorum Geschenkstab | 0
0 | Elymwold | 0
1 | Senza Limiti Mai | 1
0 | Maple Burl Stabpaar | 0
0 | Maple Burl Stab türkis | 0
3 | Schnitzstube Spiralstab Nuss | 3
0 | Ursa Minor Bahama Cherrywood | 0
0 | Hornstab | 0
0 | Ed Storm Dot Oversized | 0
0 | Ed Golden Fossil | 0
2 | Ed Rainforest | 2
1 | Ed Olive Water | 1
0 | Ed Copper Gecko Lava Explosion | 0
0 | Dragomira Cranberry Nights | 0
2 | Crockett Mountain Wood Moonstorm | 2
0 | DIY Stabpaar | 0
0 | DIY Antler Stab | 0

Ficcare:
0 | Border Black Pearlized | 0
0 | Sahara Lotus Sand | 0
1 | Haute Couture brown | 1
0 | Haute Couture green | 0

Flexi:
0 | Sunniva XL | 0
0 | Southwest L+ | 0
0 | Autumn's Delight L | 0
0 | Essence L | 0
0 | Celtic Interlace L | 0
0 | Dragon S | 0
0 | Hoot XXS | 0
0 | Lovely Circle Green XXS | 0
0 | Prominent Dragonfly Silver XXS | 0
0 | Vanessa XXS (ausgezogen im Jänner)
0 | DIY Flexi Herbst | 0


Da ich ja so ungefähr weis, was ich in den letzten Monaten besonders häufig getragen hab, finde ich die Trageliste vom Jänner besonders interessant.
Grob aufgezäht hab ich im Dezember folgende Stücke öfters getragen: Avilee Crushed Cranberry, Gold Coast, Maple Burl Amboyna/Palisander, SL KPO, Drechselkunst und Farbe, 60th Street Earth&Sky und Buffy, Flexi Southwest und Autumn's Delight.

Jetzt im Jänner hab ich die Gold Coast von Tishas Truhe am allerhäufigsten getragen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es bei uns in diesem Monat wirklich nur sehr wenige Tage ohne Minusgrade gab (meist immer so um die -5 °C) und ich immer eine Haube übergezogen habe. Stirnband alleine ist schlichtweg zu kalt. Und weil die Gold Coast eher klein ist, hat die Haube perfekt darüber gepasst, ohne dass die Zinken irgendwie rausstanden oder durchstochen.

Außerdem war ich fast die ganze erste Monatshälfte krank, das hat das ganze natürlich auch sehr beeinflusst, weil ich da hauptsächlich Flechtzopf getragen hab.
Ansonsten eben wenig Stäbe, weil die Haare durch das trockene kalte Wetter mega flutschig sind und wenn, dann meist Spiralstäbe. Flexis hab ich gar keine getragen. Irgendwie stell ich mir Metall in den Haaren und Minusgrade nicht so super vor.

Weggekommen ist die Grahtoe im Tausch gegen die Avilee Deep Purple und die Flexi Vanessa ist auch weg.
Im Februar werden voraussichtlich 3 Sachen wegkommen und 3-4 dazu.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Spliss im Nacken bleibt wohl im Winter nicht aus, zum Glück sehen wir den nicht :lol:

Deine extrem geweatherte Strähne sieht ja cool aus und wie cool dass man bei dir Eislaufen kann :gut:

Mir ist auch schon öfter aufgefallen dass ich meinen Haarschmuck mehr variiere als ich es wahrscheinlich tun würde wenn ich nicht jeden Tag dokumentieren würde. Ich möchte ja nicht immer das gleiche zeigen, ich merke aber trotzdem dass ich manche Stücke vermeide und verkaufe/vertausche sie dann, von daher empfinde ich es eigentlich als positiv :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Sehr schönes Projekt, hier schau ich gerne regelmäßig rein :)


Zitat:
Meinen Haaren gehts momentan eigentlich ganz gut, bis auf ziemlichen Spliss im Nacken. Ist aber auch nicht verwunderlich mit Schal, Haube, dicker Jacke, die ständig reiben..

Obwohl ich jetzt doch schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin, steh ich bei der Sache glaub ich irgendwie immer noch auf dem Schlauch :oops: :-k
Mit Spliss im Nacken ist tatsächlich der Bereich am Haaransatz im Nacken gemeint?
Sind dann da so viele abgebrochene Haare oder wie kann Spliss da entstehen? Und wie bitte seht ihr den alle an dieser Stelle? :shock: :lol:

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
lisken: Da es bei uns ja so lange so kalt war, sind alle Seen zugefroren. Immerhin ein Vorteil :lol:
Aber ich bin froh, dass wir das noch ausgenutzt haben, heute hatte es 10+ °C :shock:

Ich mach das immer sehr von der Kleidung abhängig, was ich für einen Haarschmuck wähle und wenn ich aus dem Haus gehe, nehm ich eigentlich schon immer den, der passt oder den ich wirklich grad tragen will. Aber daheim nehm ich auch mal öfters wenig getragene Stücke.

emmafan: Vielen Dank! :)
Ja genau, das sind die Haare am Haaransatz im Nacken. Durch die Reibung von Schal/Jacke und so werden die Haare voll kaputt. Ich glaub, ich hab da kein Haar, das länger als 20cm ist und manche dann extremst aufgespalten (zT bis zur Hälfte) :?
Das Sehen gestaltet sich etwas schwierig. Ich versuche, auch dort immer wieder mal S&D zu machen, ist aber nur mit Verrenkungen und Mithilfenahme des Spiegels einigermaßen machbar.


Jetzt im Februar gibt es bei meinem Haarschmuck einen regen Wechsel. Hier einfach mal ne kurze Auflistung, was dazu- und wegkommt.

Kommt/ist schon weg:
- Flexi Dragon
- Haute Couture Clip green
- Ursa Minor Bahama Cherrywood
- Dragomira Cranberry Nights ?
- Senza Limiti Mai ?

Kommt dazu:
- CO bei Pilorum (Acryl-Spiralstab, ev. Mai-Ersatz)
- grüne Acrylforke, die ich von MarlboroMaedchen übernehme
- rote 60th Street Daisy (dunkles Fuchsia)

Außerdem überlege ich, mir die Flexi Simple Band in Black Nickel zuzulegen. So als ganz schlichtes unauffälliges Stück... :-k


Und ich freu mich momentan voll über die Plusgrade hier (...wobei von -10 auf +10 °C innerhalb von 2 Tagen ist schon heftig), jetzt kann ich endlich wieder Stirnband tragen und bei Haarschmuck mehr variieren :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui interessant, ich bin gespannt auf deine Neuzugänge! Einerseits ist es ja wesentlich angenehmer wenns warm ist, andererseits kann man bei der Kälte eislaufen. Hat doch beides was :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Stimmt, hat beides was. Ich bin auch sehr froh, dass es diesen Winter mal wieder so richtig kalt war. Letztes Jahr hatten wir einen sehr warmen Winter mit nur 3 Tagen Minusgrade und einmal +20 Grad im Jänner. Zwar grundsätzlich ganz angenehm, aber Eislaufen konnte man nicht und die Ungezieferplage übern Jahr war auch ned toll :?
Heuer hatten wir dafür einen ganzen Monat lang durchgehend ordentliche Minusgrade. Da hat man sich schon sehr über Plusgrade gefreut :)


Ich muss mich leider für meine momentan eher seltenen Posts entschuldigen...das Real Life beansprucht gerade einfach so viel Zeit und ich komme kaum dazu, längere bebilderte Posts für mein PP zu schreiben (diesen Post hab ich letzte Woche Montag angefangen zu schreiben).


Ich versuche momentan wieder, meine Haarpflege etwas zu optimieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Spitzen.
Ich bin draufgekommen, das bei meinen Längen zwar sehr schnell ein Punkt überschritten ist, ab dem sie überpflegt sind, jedoch vertragen meine Spitzen echt wahnsinnig viel davon.
Also hab ich angefangen, ihnen vor der Haarwäsche eine Prewash-Kur zu verpassen. Dafür verwende ich ganz einfach Handcreme (von Go&Home), die ich großzügig in den Spitzen verteile. (Da ich ja danach eh wasche, macht der hohe Glyzerinanteil nichts.)
Bei der Haarwäsche dann noch Condi rein und außerdem hab ich jetzt wieder angefangen, meine feuchten Spitzen zu ölen. Das hatte ich mit der Zeit sehr vernachlässigt - einerseits aus Faulheit, andererseits weil ich oft den Zeitpunkt zwischen triefnass und trocken verpasst hab.
Ergebnis der ganzen G'schicht: kuschelweiche Spitzen \:D/

Die Haarwäsche am Sonntag war dafür wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die Haare sind, wenn man den ganzen Aufwand nicht betreibt. Wir hatten Besuch und ich habe in der Früh noch ganz schnell meine Haare gewaschen. Shampoobar, keine Rinse, kein Condi, kein Prewash und dann noch geföhnt. Klett pur! Aber immerhin gings schnell ^^


Aus Interesse hab ich mal die
Dicke meiner Haare gemessen. Herausgekommen ist ein bunter Mix zwischen 0,03 und 0,06 mm - die meisten so um die 0,04-0,05 mm. Laut Definition sind das also feine bis mitteldicke Haare, bisher hatte ich mich einfach nur als M eingestuft. Das würde aber auch erklären, warum sie sich bei der Pflege eher wie Fchen verhalten und so schnell überpflegt sind.
F-M bin ich also.


Ich kann euch heute auch endlich meinen tollen Haarschmuck-Neuzugang zeigen!


60th Street Daisy, Fuchsia, 4 Inch

Sie ist das erste Haarschmuckstück, das ich mir heuer gekauft hab. Bzw. generell seit fast 2 Monaten (Mitte Dez. kam die Bestellung von Maple Burl, die KPO hatte ich ja im Nov. schon gekauft und die Deep Purple ist ertauscht). Übernommen hab ich sie von der lieben Ms_Mittens, die mir sogar ein Wolkenseifen-Deopröbchen und einen Anhänger dazugelegt hat (Danke! :knuddel: ).
Eigentlich war sie als Ersatz für meinen Ursa Minor Stab in Bahama Cherrywood gedacht...doch Überraschung: die Verkaufsbilder haben die Farbe leider ganz und gar nicht echt rübergebracht (da wars ein richtig schönes kräftiges Rot und ich hatte Zweifel, ob es tatsächlich Fuchsia ist), in Wirklichkeit ist sie aber sehr dunkel.
Außerdem habe ich etwas unterschätzt, wie klein 4 Zoll Gesamtlänge wirklich sind, aber sie passt zum Glück noch, wenn auch sehr knapp.

Bild

Bild

Trotz dass die Fuchsia anders ist als erwartet, hat sie sich sehr schnell zu einem kleinen Liebling gemausert und ist von meinem Freund zur "Kuschelforke" auserkoren worden, weil beim Dutt keine Zinken überstehen, die ihn pieksen können :lol:
Und gerade weil sie so klein ist, trag ich sie total gern. Die Farbe geht in meinen Haaren etwas unter, aber sie passt sehr gut zu einigen meiner Kleidungsstücke, sogar noch besser als die Avilee Crushed Cranberry. Ein schönes violettstichiges Weinrot :)
Geplant war das aber so irgendwie nicht, weil ich ja trotzdem noch einen Ersatz für den Bahama Cherrywood wollte (und auch gefunden hab), aber die neue Forke mag ich auch nicht mehr hergeben. Luxusprobleme halt :roll:

Und tatsächlich habe ich inwischen schon eine richtige kleine Familie von 60th Street :mrgreen:
Daisy Fuchsia 4", Sara Earth&Sky 4,5" und Buffy Tahitian Jadewood 5"

Bild

Ein Tragebild hab ich natürlich auch gleich noch :)

Bild

Wie man auf dem Gruppen- und dem Tragebild sieht, ist die Farbe zum Teil wirklich sehr schwer einzufangen. Auf beiden Bildern ist sie viel viel heller und kräftiger in der Farbe als sie es tatsächlich ist!


Am Wochenende hab ich dann letztendlich doch noch einen (hoffentlich passenden) Ersatz für meinen Bahama Cherrywood gefunden, welcher gemeinsam mit zwei weiteren Stäben auf dem Weg zu mir ist (dürften wsl morgen kommen).
Außerdem habe ich 3 Stäbe aus Knochen/Horn in der FB-TB gekauft - einen davon hätte ich mir bei meiner allerersten Haarschmuck-Bestellung schon mal fast gekauft und die anderen beiden gabs dazu. Ich freu mich, dass ich den nun endlich habe - es ist ein relativ schlichter schwarzer Stab aus Horn - so einer stand noch auf meiner Wunschliste.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de