Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Lese hier auch mal mit.Die Ficcare ist toll! Bei mir ist die Unterwolle auch immer wesentlich dunkler, ist glaub ich normal. So sehen deine Haare doch schön glänzend aus, Freu mich auf weitere Bilder!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Gestern hab ich von einer Freundin, deren Vater Jäger ist, zwei Reh-Abwurfstangen bekommen :D
Bild

Aus denen werd ich mir dann mal Haarstäbe mit schönen Halbedelstein-Kugeln machen. Ich bin nur am Überlegen, ob ich das machen soll, sobald ich mir endlich mal einen Dremel zugelegt hab oder ob ich das mit dem momentan vorhandenen Werkzeug auch schaff. :-k

Weiters hab ich bereits verschiedene Hölzer (darunter Weide und Maroni) daheimliegen, die nur darauf warten, zu Haarschmuck verarbeitet zu werden. Ich möchte unbedingt noch ein paar selbstgemachte Forken in meiner Sammlung haben.
Meine absolute Traum-Forke wäre ja eine aus Eiben-Wurzelholz!

Welchen Haarschmuck ich mir selbst machen will:
- Forken aus div. Hölzern (Knickforke probieren)
- Haarstäbe aus Reh-Abwurfstangen
- Stricknadel-Forken (eine LotR-Forke mit Mallorn-Blatt)
- Acrylstäbe (klar, mit Blumen o.Ä.)
- Half-Up-Spange aus Leder (mit Laser-graviertem Muster)

Bereits als ich angefangen habe Haarschmuck zu sammeln, habe ich mich ordentlich mit selbstgemachten Flexis ausgetobt. Diese hab ich aber mit einfachem Bindedraht gemacht, später mit Schmuckdraht (mit Kunststoff ummanteltes Stahlseil) und erst vor kurzem hab ich mir Federstahl zugelegt. Ich werd sie dann wohl nochmal aufmachen und sie damit "upgraden".
Perlen verwende ich welche aus Glas, Edelstein (ziemlich cool sind da die aus Hämatit), Holz oder Metall (Plasik möchte ich meiden), die Pins habe ich auf Ebay bestellt (die da) und da wo der Pin eingefädelt ist und gegenüber aufliegt, verwende ich so kleine Metallröhrchen. Ein kleines Problem ist immer, wirklich schöne Mittelstücke zu finden.
Perlen und sonstiges Zubehör beziehe ich hauptsächlich von Glücksperle, die haben ne echt tolle Auswahl und ein Filiale in Graz.

>>Foto meiner selbstmach-Flexis folgt<<

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Die Abwurfstangen sehen ja schonmal gut aus. Mit ein bisschen Deko obendrauf stelle ich mir das richtig schön vor. Hier gibt es ja auch Bastelthreads. Falls du mal Informationen brauchst, findest du da bestimmt Hilfe. Gerade bei den Abwurfstangen wird's vielleicht etwas knifflig.

Ich bastel / werkel auch ganz gern, komme aber so gut wie gar nicht dazu. Einfach zu viel andere Dinge, die derzeit Vorrang haben. Umso mehr interessiert mich, was du so zauberst. Ich kann ja schon mal Inspirationen sammeln für ruhigere Zeiten. :mrgreen:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
BlueSky, in den Bastelthreads hab ich bereits ordentlich gestöbert und mir einige tolle Ideen geholt. Jetzt muss ich mir nur noch Zeit nehmen, sie umzusetzen.
Für die Rehabwurfstangen hab ich hier (http://haarforken.de/antler-hairstick/) eine tolle Anleitung zum selbermachen gefunden.


Heute hatten wir LHN-Treffen in Graz :helmut:
Gekommen sind außer mir noch Dschineh, MarlboroMaedchen und Troubadour. Wir haben viel gequatscht und ein bisschen Haarschmuck probiert. Fotos haben wir leider nicht wirklich gemacht, für ein gemeinsames Längenfoto war es dann auch schon viel zu dunkel.
Es war ein sehr sehr netter Abend und ich freu mich schon auf weitere Treffen!

Erkenntnisse des Tages: nein mir passt eine XS-Flexi nicht wirklich (für Half-Up zu groß, für Pferdeschwanz zu klein -> höchstens als Zopf-Deko), ja die U-Pins halten Bombe und ich brauch unbedingt welche :mrgreen:, nein eine XL-Flexi werd ich mir so schnell noch nicht zulegen - deren Pin ist echt groß und ja eine L-Flexi wird mir noch länger passen, eine KPO passt mir wohl am Besten in Größe S (ne doch eher nicht - ich Doofie darf natürlich von der NL her nicht Stab und Forke direkt miteinander vergleichen, Zwischenlänge zw. XS und S wird wohl besser passen) und der Dutt, von dem ich glaubte der LWB zu sein, ist scheinbar doch ein anderer (Spidermom?).

Edit: Ich bin jetzt ALLE Dutt-Anleitungen hier im Forum durchgegangen und scheinbar ist der Dutt, den ich bisher fälschlicherweise als LWB bezeichnet hab, bisher noch nicht beschrieben. Am ehesten ist es eine reversal-Variante vom gespiegelten Spidermoms.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 07.05.2016, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Liebe Esca, ich lasse mich hier auch sehr gerne nieder :winke:
Ich finde deine LWB-Ponytail-Variante schaut wirklich toll aus! Wie machst du die denn?

P.s.: Ich freu mich schon sehr aufs Seife ausprobieren und auf ein Wiedersehen :D

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Huhu :winkewinke: Das freut mich aber!

Der vermeintliche LWB dürfte tatsächlich eine Variante des gespiegelten Spidermoms sein. Anstatt um den Daumen zu wickeln und dann im Uhrzeigersinn um die Basis weiter, wickle ich um den Daumen und dann GEGEN den Uhrzeigersinn.
Im Vergleich sieht das ein kleines bisschen anders aus:

    Bild Bild
    links: gespiegelter Spidermoms, rechts: eigene Variante; mit Ed Bright Blue Sea 5"

Bei meiner Variante ist die linke Seite der 8 um 90° gedreht. Ich finde der Dutt sieht dadurch etwas größer aus, er braucht aber etwas mehr Länge als der normale gedrehte Spidermoms. Mir gefällt meine Variante besser, also werd ich auch dabei bleiben. Angenehm finde ich bei diesem Dutt, dass er eigentlich nie zu fest wird, was ja gerade mit einer Forke schon mal ein Problem werden kann.
(Ich sollte mir jetzt nur noch angewöhnen den Dutt ein kleines Stück weiter oben am Kopf zu machen.)


@Dschineh: Lazy Wrap Ponytail
Der wird im Grunde gemacht wie ein Wickeldutt, nur dass die Basis ein Pferdeschwanz ist. Man fasst die Haare zum Pferdeschwanz zusammen und trennt auf der rechten Seite eine Strähne ab. Diese wickelt man um ein paar Finger der Hand und weiter gegen den Uhrzeigersinn um die Basis (der Pferdeschwanz). In die entstandene Schlaufe und durch die Basis sticht man wie beim Wickeldutt dann einen Haarstab o.Ä. ein.


Heute hab ich mein gestriges Werk fortgeführt: Splissschnitt à la S&D
Nachdem ich heute keine Uni hatte und das Wetter nicht so berauschend war, bin ich es nochmal angegangen. Ich hab wirklich brav Strähne für Strähne nur die splissigen Enden geschnitten, und das bei meinen ganzen Haaren! Es ist eine furchtbar mühselige und zeitraubende Arbeit - im Gesamten hab ich etwa 6-7 Stunden dafür gebraucht (was tut man nicht alles für seine Haare :stupid: ).
Aber trotzdem bin ich froh, dass ich geduldig genug war und es gemacht hab, denn jetzt sind meine Haare so gut wie splissfrei und ich hab keinen einzigen Zentimeter Länge dafür eingebüßt :huepf:
Als Belohnung gabs die neueste Folge von Game of Thrones :mrgreen:

Heute bin ich dann auch endlich zum Messen gekommen: 67,5 cm. Noch 1cm bis Midback!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 16.05.2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute hab ich wieder mal eine neue Haarseife probiert. Nachdem die Haarseife Honig von Seife Natürlich beim letzten Mal endgültig zu flach für eine weitere Wäsche geworden ist ( :cry: ), wurde es Zeit für eine neue Haarseife zur Abwechslung zu den üblichen.
Geworden ist es die Shampooseife Mango von Steffis Hexenküche.

Meine allererste Bestellung bei Steffi war ja damals Haarseifen-mäßig ein ziemlicher Griff ins Klo. Ich hatte einfach Seifen bestellt, die sich interessant angehört haben - Birkenteerseife, schwarze Färbeseife, KoSheVa, KamilleMilch - das waren alles leider totale Flops für meine Haare (die Duschseifen - Mandelmilch und Ostara - waren dafür toll). Die Birkenteerseife stinkt elendiglich nach Rauch, Lagerfeuer, Räucherspeck, whatever - man selbst nach der Wäsche natürlich dann auch. Die eine Hälfte davon fristet bis heute in einer kleinen Schachtel in Quarantäne gesteckt ihr Dasein. Die schwarze Färbeseife war 1. nicht schwarz (scheinbar wurde mir eine falsche eingepackt oder man hat das Indigo vergessen), 2. sie hat absolut nicht geschäumt und dadurch natürlich Klätsch gemacht und 3. sie hatte Henna drin, das die Seife zu einer richtig groben kratzigen Peelingseife machte. KoSheVa und KamilleMilch sind an sich gute Seifen, nur für meine Haare nicht passend - lag vielleicht an der Milch.

Trotzdem wollte ich es nocheinmal mit Steffis Seifen versuchen und hab bei meiner heurigen Bestellung sorgfältiger ausgewählt. Diesmal durften folgende Seifen ins Körbchen: Apfelessig-Shampooseife "GoldApfel", Shampooseife Wurzelkraft, Shampooseife Mango, Bachblütenseife "Reines Gewissen" (und 3 große Stücke der, von meinem Freund heiß geliebten, Ostara).

Zumindest mit der Mangoseife hab ich schonmal einen guten Treffer gelandet. Geschäumt hat sie ziemlich gut (was bei unserem ziemlich kalkhaltigen Wasser doch eine Herausforderung ist) und die Haare greifen sich so nach der Wäsche ganz gut an. Bin schon gespannt, wie sie dann morgen sind und wie es meiner Kopfhaut geht (die hat in letzter Zeit wieder etwas gejuckt weil wir viel Wind und zT extrem trockene Luft hatten - hab heute schonmal vorsorglich nach der Wäsche Aloe Vera Gel einmassiert).

>> Nachtrag: die Haare sind heute sehr sehr weich und ließen sich super leicht durchkämmen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bloß die Spitzen sind ein klitzekleines Bisschen trocken - da muss ich wohl generell jedesmal noch mit etwas mehr Öl nachhelfen - und die Kopfhaut juckt immer noch etwas - die bekommt nochmal ne Behandlung mit Aloe und etwas Öl und nächstes Mal wasch ich vielleicht mal wieder mit HES, damit sie sich wieder beruhigt. <<

>> Nachtrag #2: Das Kopfhautjucken kommt offenbar doch nicht von der trockenen Luft. Ich hab Erdbeeren gegessen #-o . Ich hab ne Erdbeerallergie und bekomm davon Nesselausschlag. Und der juckt ganz furchtbar. Sowas doofes. <<


Was ich übrigens sehr interessant finde, ist dass der Großteil der Haare, die mir beim Waschen ausgehn (viele sind es zum Glück nicht), so zw. 10 und 15 cm lang sind, wirklich lange Haare sind eigentlich kaum dabei. Demnach dürften die alle etwa gleich alt sein. Haare brauchen ja scheinbar 3 Monate und länger, bis sie aufgrund einer Schädigung (durch Stress oder anderes) ausfallen. Fragt sich nur, was da wohl der Grund dafür war... :gruebel: Spontan würd ich auf ne hormonelle Ursache tippen.
Ich hab ein Bild in den Spoiler gepackt, falls wen meine ausgefallenen Haare interessieren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Gestern hab ich übrigens meinen Vorsatz, bis zu meinem Geburtstag keinen Haarschmuck mehr zu kaufen, in den Wind geschossen :oops: . Nachdem ich einfach ein bisschen in Haarschmuck-Shops gestöbert hab, wirklich absolut ohne die Intention etwas zu kaufen (ja wirklich!), bin ich bei Dragomira auf das Haarstabpaar in "Cranberry Nights" gestoßen. Nachdem ich die im Ed-Thread bereits anhimmeln durfte, konnte ich einfach nicht widerstehn und sie hüpften ins Einkaufskörbchen.
Vielleicht sollte ich hier im Forum weniger Haarschmuck-Threads lesen... :roll:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 12.05.2016, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute wurde es wieder mal Zeit für eine neue Frisur:

Gibson Tuck bzw. die Langhaar-Variante davon - der Flipped Bun

    Bild
    über die oben herausstehenden Spitzen bitte hinwegsehen; mit Flexi Festive Poinsettia in M

So ohne Topsy Tail ist das ganze schon ein ziemliches Gewurschtel, mit einem Kabelbinder als Ersatz gings dann etwas besser. Aber für meine ersten Versuche siehts ja mal gar nicht soo schlecht aus. Wobei meine Haare hier eine etwas blöde Länge zu haben scheinen...flippe ich sie 2x, bleiben zu viele Haare über, die ich nicht gut verstaut kriege. Flippe ich 3x, sind sie gerade um ein Eitzerl zu kurz und die Spitzen flutschen recht leicht mal raus (siehe Bild). Wobei ich das nach ein paar mal üben sicher noch besser hinkrieg.

Ansonsten eine sehr schöne Frisur, die sich angenehm trägt und für die ich noch super meine Flexis in M verwenden kann (für den Wickeldutt werden sie ja doch mit der Zeit mal zu klein werden). Und dadurch dass das ganze doch ein kleines bisschen messy aussieht, wirkt es auch gar nicht streng oder gar zu edel.
Ich muss das ganze auch mal mit links und rechts je einen kleinen Zopf dazu probieren, das würde vor allem mit der Festive Poinsettia ziemlich gut zu meinem Dirndl-Kleid passen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 16.05.2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Danke für die Erklärung! Hab viel zu kompliziert gedacht :D

Bin schon gespannt, was du von Steffi's Apfelessig-Seife hältst! Ich hab Probestücke von Himbeer- und Honigessig und va bei der Himbeeressig-Seife kamen mir meine Spitzen trockener als sonst vor. Wahrscheinlich wars in Kombination mit der Rinse dann zu viel Essig :wink:

Ich glaube, weniger Haarschmuck-Fotos anschauen würde definitiv helfen, weniger zu kaufen. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf die Cranberry Nights gespannt :mrgreen:

Du machst mir Lust, wieder mehr neue Frisuren auszuprobieren! Dein Gibson Tuck schaut gut aus! Zum Dirndl kann ich ihn mir auch gut vorstellen :)

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ja auf die Apfelessig-Seife bin ich auch schon gespannt. Es wird aber noch etwas dauern, bis ich die ausprobiere...meine ist relativ frisch (im Februar gesiedet) und sie hat keine Schaumfette drin - demnach lass ich sie noch etwas liegen. Ich bereite mich aber auch schon auf eher trockene Spitzen vor...4% Überfettung sind halt doch relativ wenig (meiner KH wird das auch nicht so gefallen).


Hier schonmal ein erstes Foto der Cranberry Nights (leider etwas überbelichtet):
Bild

Ich find sie von der Verarbeitung her besser als die Eds, viel mehr poliert und die Enden sind schöner herausgearbeitet. Sie sind nur nicht 100%ig rund, beim Rollen auf dem Tisch eiern sie etwas. Und nen Lolli hab ich auch noch dazu bekommen :lolli:
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen der beiden ich behalte (ich trage nur einen). Der untere gefällt mir von den Farbschlieren her besser - sieht mehr Tintentropfen-in-Wasser-mäßig aus - aber er geht farblich etwas in meinen dunklen Haaren unter. Der andere scheint durch den hohen Rotanteil mehr hervor. Das Rot ist aber leicht rosastichig, was für mich mit einer Rosa-phobie :lol: und der Vorliebe für eher dunkle Farben die Entscheidung nicht gerade erleichtert.

Dschineh, welcher würde dir denn besser gefallen?
Du wars dann übrigens heute meine erste Flexi-in-freier-Wildbahn-Sichtung (sofern das zählt) :mrgreen:
Steht dir sehr gut die Emerald Dream, vor allem mit dem kleinen geflochtenen Zopf war das echt schön!


Ich habe mir jetzt vorgenommen, so etwa einmal pro Woche eine (neue) Frisur zu lernen/üben. Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man so schöne lange Haare hat und dann immer nur mit Dutt oder einfach nur offenen Haaren (ich trage glaub ich, außer im Sommer, zu etwa 90% meine Haare offen) rumläuft. Somit gehe ich den nächsten Punkt meiner haarigen To-Do-List an - Frisuren lernen!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Ich kann das, was du zu den Cranberry Nights sagst, so unterschreiben :mrgreen: Ich bin auch kein Rosa-Fan, mag es aber meistens nicht, wenn mein Haarschmuck farblich in meinen Haaren untergeht. Sonst trag mal beide getrennt aus und behalt den, wo du mehr Komplimente bekommst? :wink:

Danke! Wir haben uns ja zufällig getroffen, von daher zählts, würd ich sagen :D

Super Vorsatz! :gut: Hoffentlich werd ich auch angesteckt! Immerhin bemühe ich mich, jeden Tag einen anderen Dutt zu tragen, nur nach ein paar Tagen wiederholen sie sich :lol:

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hallo Escas
ich bin jetzt eigentlich zufällig bei dir gelandet, aber mir gefällt es hier :) Ich mag deine Schreibweise und deine Einstellung und auch wenn ich nicht mit Seife wasche, haben wir zum Teil ähnliche Ziele.
Jedenfalls will ich hier bleiben.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Escas TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
@körsbär: Herzlich Willkommen!! :winkewinke:

@Dschineh: ich werd bezüglich der Haarstäbe noch etwas in mich gehn und frag mal andere, welcher besser aussieht. Mein Freund meint, der mit mehr Rot ist schöner.


Heute hatte ich Lust auf ein neues Experiment: Haarwäsche mit Roggenmehl
Ich hab 4EL Vollkorn-Roggenmehl (hatte ich zufällig noch daheim - eigentlich wollte ich ja Schüttelbrot draus machen :pfeif: ) mit handwarmen Wasser zu einem Brei angerührt und diesen ca. 4 Stunden stehen gelassen. Vor dem Waschen noch einen halben TL Honig und je ein Tröpfchen Panthenol und Kamillenextrakt reingemischt und gut umgerührt.
Dann Haare nass gemacht, den Brei reingeklatscht (Spitzen hab ich ausgelassen), einmassiert und etwa 5 Minuten einwirken lassen. Das Ausspülen war dann der etwas happige Teil der Sache. Grundsätzlich lässt sich das Roggenmehl sehr gut ausspülen - ABER weils Vollkornmehl war, hatte ich die ganze Kleie in den Haaren hängen :-? Zum Glück ist es nur Kleie, die lässt sich, sobald die Haare trocken sind, ausschütteln und -kämmen. Trotzdem war dann erstmal staubsaugen angesagt. Eine Rinse wär zwar grundsätzlich nicht nötig gewesen, ich hab aber trotzdem eine ganz leichte Essigrinse gemacht.

Vom Ergebnis her bin ich recht zufrieden. Die Haare werden natürlich nicht so stark entfettet wie mit Shampoo oder Seife, aber sie sehen nicht strähnig aus und haben sich leicht durchkämmen lassen.
Wobei das jetzt direkt nach dem Waschen ist, die Haare sind gerade mal trocken geworden. Am nächsten Tag sehen sie sogar meist noch besser aus, weil dadurch dass ich die Haare meist (und vor allem in der Nacht) offen habe, ich das schon merke, dass Kleidung/Bettwäsche da nochmal ordentlich Fett rauszieht (Wollpullis sind da ganz schlimm).

Ich hab bei Gelegenheit gleich noch ein Bild gemacht - meine Haare frisch gewaschen, getrocknet und ungekämmt:
            Bild

Ich war dann eigentlich ziemlich perplex darüber, wie wellig sie sind. 1b ist das längst nicht mehr...
Ich werde mir vornehmen, in Zukunft mehr Fotos direkt nach der Haarwäsche zu machen (mit versch. Haarwaschmethoden) und diese zu vergleichen. Vielleicht kann ich ja dann so halbwegs sagen, welche Haarstruktur ich wirklich habe.
Bei diesem Bild sieht man auch gut, dass im Kunstlicht der Farbübergang in meinen Haaren so gut wie nicht zu sehen ist.

>> Nachtrag: meine Haare sind heute wirklich toll. Nicht ganz so perfekt, wie mit einer für mich passenden Seife, aber trotzdem ziemlich gut. Roggenmehl wird somit eine gute Ergänzung, um mit Seife abzuwechseln (Kastanien und Seifenwurzel waren jetzt nicht so "serientauglich" und HES ist halt ne ziemliche Patzerei), nur in Zukunft nehm ich wohl lieber normales (also kein Vollkorn) Mehl. <<


Das ich-kauf-bis-zu-meinem-Geburtstag-keinen-Haarschmuck-mehr-Vorhaben ist wohl endgültig gescheitert...
Manchmal denk ich echt, ich sollte mich von der FB-Haarschmuckgruppe wieder abmelden, sonst werd ich noch pleite :lol: Somit dürfen sich also bald eine Ficcare Leopard gold und ein Haarstab von NikaWe zu meiner Sammlung dazugesellen. War ein Schnäppchen, ich konnte einfach nicht nein sagen :oops:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 05.10.2016, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Also eigentlich wollte ich ja heute Tragefotos meiner neuen Cranberry Nights machen, aber da ich scheinbar den einen gestern in der Arbeit hab liegen lassen #-o (hoffentlich im Spind), wurde daraus erstmal nichts.
Daher hab ich stattdessen mal ein Bild mit meiner Lovely Circle green gemacht:

    Bild Bild
    Tieback mit Flexi Lovely Circle green in mini; im Abendlicht

Von der 2a-Struktur von vor 4 Tagen ist, wie man sieht, nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Solche Wellen sind sowieso nach 1-2x durchkämmen gleich wieder draußen.

Wobei sich das Durchkämmen heute nach der gestrigen Polter-Runde, bei der ich bestimmt nicht nur einmal super klebrige Erdbeerbowle in meine Haare gekriegt hab, etwas schwieriger gestaltet hat als sonst. (Btw...ich hab mir auch meine Wimpern und Augenbrauen versengt :lol: )



Nächste und übernächste Woche kann ich mich dann auch wieder auf Post freuen. Insgesamt dürfen sich 3 neue Stücke zu meiner Sammlung dazugesellen: eine Ficcare, ein Haarstab und eine Flexi 'Spring is in the Hair', die ich bei Lisa Suttons Auktion ersteigert hab. (Bei der Auktion fand ich besonders lustig mit anzusehen, wie dann manche total beleidigt waren, weil sie bei besonders begehrten Flexis leer ausgegangen sind ^^) Bei all diesen dreien, und auch bei einem der Cranberry Nights, kann es sein, dass sie (für Stücke auf meiner Wunschliste) wieder ziehen dürfen, sofern sie mir nicht doch auf einmal total gefallen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute hab ich nochmal ein Foto nach der Haarwäsche gemacht und dann Vergleichsbilder in den Fia-Thread gestellt, bin gespannt, was andere zu meiner Haarstruktur sagen...

Kleine Bemerkung an mich selbst: nach der Haarwäsche wird ab sofort immer Öl + Aloe Vera Gel auf die KH hinter den Ohren einmassiert. Das scheint dort eine recht empfindliche Stelle zu sein bezgl. Austrockung und so.


Mein Haarstab ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich bin extra heute in der Früh in die Arbeit gesaust, aber er war nicht mehr dort. Ich hoff, den bekomm ich wieder :? Vielleicht hat ihn mir eine Kollegin aufgehoben und gibt ihn mir am Sa wieder. Im schlimmsten Fall hat ihn sich aber eine eingesteckt.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de