Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Ja die Forken sind auch richtig toll :mrgreen:
Dankeschön! :)


Heute mal nur kurz - mein
Wichtelgeschenk ist da!
Darin waren eine Flexi Simple Drop, die Feuchtigkeits-Haarspülung von Nonique und Manner-Wafferl.
Die Flexi steht schon länger auf meiner Wunschliste, ebenso die Spülung (die gibt es außerdem bei uns in Ö nicht zu kaufen).
Flexi wurde auch gleich ausgeführt, ich hab so ein anthrazitfarbenes Shirt, da passt die super dazu. Und die Spülung wird dann bei der nächsten Haarwäsche auch gleich ausprobiert.

    Bild

Das Geschenk für mein Wichtelkind ist nun auch auf dem Weg, bin schon sehr gespannt, wie es ihr gefällt :)


Einen Neuzugang hab ich auch schon wieder (jaa, heuer hab ich echt schon viel gekauft :oops: ) - eine
60th Street Bermuda Lemonwood!
Ich hab bei der Farbe ja wirklich lange hin und her überlegt, ob ich sie haben will...die Bilder von anderen (lisken, solaine und alexiana nenn ich hier jetzt mal als Hauptschuldige, ts ts :lol: [-X ) haben mich dann aber soweit angefixt, dass ich nun doch eine wollte.
Bekommen hab ich dann eine von der lieben Kaia - vielen vielen Dank dafür! :knuddel:

Einzelbild hab ich noch keines gemacht, dafür gibts ein Bild der Zitronenforke im Dutt :)
Und einen meiner vielen Gelsenstiche gibts auch noch zu bewundern ^^

    Bild


Außerdem hab ich noch ein Tragebild von meinem neuen Spiralstab von ReDoodle. Den find ich wirklich wirklich toll und er passt auch von der Länge her total gut!
Hier hab ich ihn im geflochtenen Wickeldutt getragen.

    Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Aaaahhh sie steht dir so super!!! Bin froh dass sie ein tolles neues Zuhause gefunden hat [-o<
Liebe Grüße und ganz viel Spaß damit!!!

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Kaia: Vielen Dank! :bussi:


So, die Prüfungszeit ist vorbei, also hab ich jetzt wieder mal Zeit hier etwas zu posten.
Seit letzter Woche hab ich ein ganz tolles Päckchen daheim liegen, ich hab mir aber erst gestern (nach der letzten Prüfung) erlaubt, es aufzumachen.
Darin war meine neue
Corianforke in Moss von WerkstattAssel :helmut: :helmut:

    Bild

Ich suche ja schon länger nach einem Haarschmuck, der farblich zu meinen khakigrünen Kleidungsstücken (von denen ich ja doch ein paar habe) passt. Der ursprüngliche Plan war, eine bronzene Flexi mit khakigrünen Perlen...hab ich dann aber aus diversen Gründen wieder verworfen (müsste ich umbauen, keine passenden Perlen gefunden, Forken mag ich inzwischen lieber,...). Aber dann hab ich eine Forke in Moss im Werkstattassel-Shopthread gesehen und mich sofort in die Farbe verliebt! Zwischenzeitlich hab ich mir noch eine farblich ebenfalls passende Forke von Maple Burl gekauft, die ja auch sehr schön ist. Und dann hatte ich aber das riesen Glück und konnte einen der wenigen CO-Plätze für heuer erwischen :yippee:

Farbe brauchte ich also nicht lange überlegen...bei der Form hab ich mich für einen rund-eckigen Topper, breitem Zinkenabstand (den Claudia dann auch wirklich sehr breit gemacht hat :mrgreen: ) und einer Nutzlänge von 9cm entschieden. Außerdem noch einen recht dünnen Topper, weil das Material ja wesentlich schwerer ist als Holz oder Acryl und das Gewicht der Forke so besser ausbalanciert ist.
Und sie ist wirklich total toll geworden :verliebt:


    Bild

Hier noch ein Vergleichsbild, mit dem man einen Eindruck bekommt, wie breit die Corianforke ist (also fast so breit wie meine schwarze Acrylforke, die ja auch schon recht breit ist). Und die Maple Burl daneben...die Farbtöne sind etwas verschieden...
Und ein Bild mit einer khakigrünen Weste, die ich habe...ist praktisch 1:1 die gleiche Farbe :mrgreen:

    Bild Bild



Außerdem bin ich noch ein paar Bilder ausständig. Ich bin erst jetzt dazugekommen, von meinen zweizinkigen Aluforken Tragefotos zu machen, obwohl ich (die schwarze) doch jetzt öfters getragen habe.
Bei der Roten habe ich beschlossen, dass sie bleiben darf. Mein Freund meinte, ich bräuchte doch eine robuste Forke, die ich, wenn ich sie bei der Gartenarbeit verlieren würde, ich dann auch wieder finde. Ja dann :lol:

    Bild Bild

Meiner braunen Aluforke hab ich bereits einen neuen Stein verpasst - einen Goldfluss-Cabochon - gefällt mir so viel besser :)
Die rote Forke bekommt auch noch einen, bei der Schwarzen bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Straßstein ersetzten möchte bzw. welchen Stein ich dann auch nehme. Ideas anyone? Ich tendiere zu Onyx, Schneeflockenobsidian oder dunkelbrauner Achat (oder was ganz anderes?)...

    Bild


Bei Gelegenheit hab ich meine Bermuda Lemonwood auch nochmal einzeln abgelichtet:

    Bild


Eine Haarschmuck-Trageliste wird es für Juni diesesmal nicht geben. Ich habe beschlossen, das wieder aufzuhören mit der Strichliste...mir ist das inzwischen einfach zu einer lästigen Pflicht geworden, die im Mai neben Wettbewerb und im Juni neben den Prüfungen einfach keinen Platz hatte. Und bis Oktober siehts dahingehend nicht recht viel anders aus.
Ich werde das ganze also auf eine einfache Bestandsliste reduzieren, wo dann ersichtlich ist, was dazugekommen und was ausgezogen ist.
Die große Erkenntnis, die ich mir durch die Trageliste erhofft habe, würd ich sagen, habe ich schon...und zwar trage ich praktisch nur Forken und sonst sehr wenig anderes. Die Konsequenz, die ich daraus ziehe: es wird ausgemistet! Vor allem bei den Stäben möchte ich ordentlich reduzieren, auch wenn ich mich von manchen Stücken (Elymwold zB.) nur eher schwer trennen kann. Flexis werden ebenso weiter reduziert und ein oder zwei Forken werden auch noch gehen dürfen, wobei ich mich von Forken am allerwenigsten trennen kann...die sind einfach meine Lieblinge :)
Was ich auch draufgekommen bin: Naturholz mag ich an sich zwar, aber nur dann, wenn es ähnlich dunkel wie meine Haarfarbe ist - also Ton-in-Ton, oder buntes Holz alà Padouk und Amaranth. Alles was heller ist, gefällt mir irgendwie nicht ganz so. Das würde also eigentlich die naturfarbene Forke mit Amboyna von Maple Burl mit einschließen, aber bei der weis ich echt noch nicht, ob ich mich von der trennen kann, gerade in diesem Moment tendiere ich eher zu behalten...

Und wenn man sich jetzt meine Wunschliste so anschaut...viel mag ich jetzt eigentlich nicht mehr haben. Eine Helix-Forke wär noch cool, eine Forke in Webbwood Sugar Plum (also als Ersatz zu meiner inzwischen schon äußerst knappen Fuchsia) und eventuell noch eine in Hunter Green (für die Webbwoodforken steh ich bei Sköldpadda auch schon auf der CO-Liste).
Bei Stäben noch unbedingt einen roten Acrylstab (so wie die von Mellow zB.) und evtl. noch einen Spiralstab, einen roten Ketylo bekomm ich schon.
An Flexis mag ich nur noch die Copper Rose in L, bei der überlege ich ja eh schon sehr lange, weil die mir total gefällt.



Und damit es auch mal wieder um was anderes geht als Haarschmuck :roll: - ich habe inzwischen die Haarspülung von Nonique ausprobiert.
Nur irgendwie hat mich der erste Versuch jetzt nicht so vom Hocker gehauen, ich hab ihn mir echt pflegender vorgestellt. Ich werd da noch ein bisschen rumprobieren, ich hoffe da noch mehr rausholen zu können.

Außerdem hab ich nach längerer Zeit wieder mal eine neue Haarseife angewaschen -
Gold von Marokko von Pflegeseifen.
Die hab ich aus einem Wanderpaket und liegt jetzt schon sehr lange bei mir rum. Ich wollte sie schon wieder weggeben, weil ich ja normal mit höher überfetteten Seifen nicht so gut klarkomme, aber nun wollte ich sie doch ausprobieren (vor allem auch, weil meine KH grade irgendwie nicht so zufrieden ist...).
Dieses Mal auch seit langem wieder Scalpwash und zum Schluss wie immer meine Condi-Rinse über alle Haare. Anfangs hatte ich am Hinterkopf noch eine etwas klätschige Stelle, aber das konnte ich interessanterweise mit einem feinen Kamm wieder auskämmen. Jetzt sind sie super weich :D Wird also definitiv noch weiter getestet!


_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 22:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Bermuda Lemonwood Forke ist ja richtig toll! :verliebt: Das harmoniert sicher auch richtig gut zun deiner Haarfarbe. Die neue Corianforke in Moss aber auch. :)

Die Gold von Marokka Seife werde ich auch demnächst testen. Bin sehr gespannt! Hast du vor der Haarwäsche eine Pre-wash Ölkur gemacht?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also mir gefällt die Corianforke total gut und die passt auch super zu dir. Der neue Stein in der Alu-Forke schaut auch super aus, da hätte ich bitte gern noch ein Action-Bild :)
Bei der schwarzen könnte ich mir Schneeflockenobsidian auch gut vorstellen, oder Hämatit oder einen Malachit, wenn es sich farblich ein bisschen abheben soll. Was für einen willst du denn bei der roten reinmachen? Auch einen Goldfluss?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Corian Forke ist ja mega geil, tolle Farbe, die Form gefällt mir auch richtig gut :verliebt:

Der Goldfluss in der Aluforke sieht tausendmal besser aus als der Glitzerstein. War es leicht den rauszubekommen?
In der schwarzen Stelle ich mir Schneeflockenobsidian toll vor.

Die Gold von Marokko hatte ich auch Malvorlagen Ewigkeiten weil da alle so von geschwärmt haben. Bei mir hat die leider ganz platte Haare gemacht.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
keksdose: Danke! :) Von der Lemonwood gibts im oberen Post schon ein Tragebild :)
Nein, ich habe vor der Wäsche keine Ölkur rein...mach ich eigentlich auch nie, das wäre für meine Haare der Pflege-Overkill :lol: Manchmal mach ich als Prewash etwas Öl+Aloe auf die Kopfhaut und Körperbutter in die Spitzen, das hab ich bisher noch mit jeder Seife rausbekommen ;)

Shaina: Vielen Dank! Du hast ja welche mit mehr Zinken, oder? Wie sind die dann eigentlich vom Gewicht her...sind die recht schwer?
Hämatit, daran hab ich noch gar nicht gedacht, super Idee! :D Malachit ist leider nicht so meins...das ist mir von der Farbe her zu "giftig" ^^ Für die rote möchte ich einen roten Achat - so in etwa (in der passenden Größe halt): https://de.dawanda.com/product/96386707 ... m-cabochon
(Man merkt, glaub ich, ich bin mehr so der Fan von Ton-in-Ton ^^)

lisken: Dankeschön!
Ja es ist eigentlich recht einfach, den Stein zu entfernen. Die Forke hat ja am Topper ein durchgehendes Loch (ist glaub ich für das eloxieren nötig) und der Stein verdeckt das. Man braucht also nur mit einer Stricknadel o.Ä. hinten anschieben. Festgeklebt ist er mit einer Art Silikonkleber, der zwar gut hält, aber sich auch gut entfernen lässt.
Den Goldfluss hab ich mit einfachem Sekundenkleber festgemacht...nur leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Kleber und seine Dämpfe den Goldfluss angreifen. Er ist dann an der Klebestelle etwas angelaufen, das konnte ich zum Glück wieder abkratzen.




Meine neue Moosforke hab ich dann auch gleich dem Spaziergangs-Tauglichkeitstest unterzogen.
Aber hmm...ich musste zwei Mal neu wickeln, weils locker geworden ist. Die Haare waren aber auch frisch gewaschen und super flutschig, lag vielleicht daran.
Dafür haben wir schöne Bilder mit Abendstimmung gemacht beim Teich im ORF-Park. Froschkonzert gabs inklusive :mrgreen:

    Bild

    Bild


Hier außerdem noch - wie gewünscht - ein Tragebild der Aluforke mit Goldfluss. Dutt ist der neue "Trenddutt", der Spockbun. Man muss ja schließlich mit der Mode gehn :lol: :rofl:
Ich finde, dass er sich ziemlich angenehm trägt...nur reicht meine Haarlänge gerade so aus, um den zu machen und bei der unteren Schlaufe rutscht ein Teil der Spitzen raus.

    Bild



Neben der Corianforke sind diese Woche noch zwei andere Haarschmücker eingezogen:

#1 Acryl-Spiralstab von Pilorum

    Bild Bild

Auf den warte ich ja schon länger, jetzt ist er endlich da. Gefällt mir richtig gut und ist auch sehr robust. Wie man sieht hab ich noch etwas Platz zum reinwachsen, aber die Haare sollen ja schließlich noch länger werden :)
Die Optik von klarem Acryl und der Spiralform ist ziemlich cool, aber zum Anschauen auch ziemlich steil...wenn ich länger auf den Stab gucke, wird mir schlecht :bauchweh_vor_lachen:
Man sieht, ich mag Spiralstäbe :mrgreen:


#2 Ketylo

    Bild

Haha, jetzt hab ich auch so ein Teil :irre:
Ich überleg schon länger, ob ich auch so einen brauche...letztendlich hat mich der hier in der FB-TB angelacht. Er ist aus rot-orangem Dymondwood, wahrscheinlich ausgeblichenes Bahama Cherrywood.
Mit seinen 13cm ist er mir nen Ticken zu lang, ich werde ihn also, ebenso wie meine Acrylstäbe, noch etwas kürzen.


Ein Teil ist jetzt dann doch noch auf meine Wunschliste gewandert - eine Flexi Simple Band in Antique Brass. Die Metallfarbe gefällt mir ja doch sehr und ohne wirklichem CP ist sie auch sehr neutral. Mal sehen, ob ich eine finde...die gabs schließlich nur in sehr kleinen Auflagen zu Flexi8-Zeiten...

Die Wunschliste sieht also nun folgendermaßen aus:
- Helixforke (Furnivals Workshop)
- Webbwood-Forke in Sugar Plum (Sköldpadda)
- dunkelroter schimmernder Acrylstab (Mellow?)
- Flexi Copper Rose L
- Flexi Simple Band Antique Brass L
- Hair Twists (Regalrose)


Und zu guter Letzt...ich möchte euch auch noch unser gestriges Wetterereignis zeigen - riesen Hagelkörner in Graz! :shock:
Unser Balkongemüse konnten wir zum Glück noch rechtzeitig abdecken und haben dann die Gelegenheit genutzt und uns einfach Cocktails daraus gemacht :mrgreen:

    Bild Bild

Ein schönes (hagelfreies ^^) Wochenende!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Wooow was für Hagelkörner :shock: Aber die Upcycling-Idee is super :gut: :rofl:

Die Aluforke sieht toll aus in deinen Haaren...muss gleich mal den Spockbun nachforschen :-)

Sag mal verfärben sich die klären Acrylstäbe eigentlich mit der Zeit?

Liebe Grüße Isili

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich find die Corian-Forken eigentlich nicht wesentlich schwerer als die Acrylforken, aber ich bin bei Forken auch nicht wahnsinnig empfindlich vom Gewicht her, kann also auch sein, dass mein Eindruck mich täuscht. Oder vielleicht sind die unterschiedlichen Arten auch unterschiedlich schwer? Ich hab ja auch eine reinschwarze und dann noch eine Antique Amethyst. :gruebel:

Und Ton in Ton hat ja eh auch was für sich, danke auch für die Actionbilder, das sieht echt richtig stimmig aus in deinem Haar :verliebt: Den roten Achat kann ich mir dann auch sehr gut vorstellen in der roten Forke.

Den Spiralstab find ich auch super und Ketylos mag ich sowieso :) Du kannst übrigens mal schauen, bei Crockett Mountain Wood hatten sie letztens einen Spiralstab in Burgundy Velvet, das wäre ein sehr schönes schimmerndes Dunkelrot, obwohls auch ganz leicht in so einen Beerenton geht. Ich hab einen Mellowsstick in der Farbe und find ihn klasse. Ist der einzige von den Oversize, der bei mir bleiben durfte.

Und die Hagelkörner sind echt heftig - ich hab mich zuerst gefragt, warum du Eiswürfel in die Wiese kippst :kicher:

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huch ich komm ja gar nicht nach mit lesen! Die Aluforke sieht toll aus mit dem Goldfluss! Definitiv mal wieder angefixt, genau wie mit dem Spiralstab.
Die Moss Forke steht dir farblich sehr gut und passt total in die Umgebung auf deinen Bildern :)
Außerdem hab ich gerade die Haarschmuck Challenge auf der Startseite gesehen, sehr coole Sache, die Sammlung mit den Tragebildern :gut: Vielleicht schau ich mir das ein bisschen ab :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, jetzt muss ich mich doch mal als stille Mitleserin outen.
Dein Projekt ist ziemlich böse, was die Anfix-Gefahr angeht, aber ich will es riskieren :mrgreen:
Dazu gibt es oft echt schöne Bilder und deine Haarlänge sieht jetzt schon toll aus, das wird bestimmt mal richtig der Wahnsinn! :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Isili: Hmm...ich meine mal im Avilee-Thread gelesen zu haben, dass sich die älteren Forken aus klarem Acryl ganz leicht gelblich verfärbt haben...aber es gibt auch genug Leute, die ihren Haarschmuck offen auf dem Fensterbrett aufbewahren, da verfärbt sich auch jedes Holz...
Also ich denke, es ist wohl erst nach mehreren Jahren und wenn man das Stück viel dem Licht ausgesetzt hat, eine merkliche Verfärbung zu sehen. Kommt natürlich auch auf die Qualität des Materials an.

Shaina: Ah ok, ja ich bin da leider eher empfindlich was das Gewicht betrifft...ist auch teilweise ein Grund warum ich Flexis und Ficcare nicht so gern trage. Wegen dem Gewicht hab ich Claudia auch extra gefragt, sie meinte, Corian ist ein kleines bisschen schwerer als Acryl, deswegen hat sie mir auch den Topper recht dünn gemacht.
Wäre aber tatsächlich interessant, ob die verschiedenen Corian-Farben unterschiedlich schwer sind.

Wegen dem Acrylstab halte ich bei Mellow schon die ganze Zeit die Augen offen, ich hätte so gerne noch eine von deren selbstgegossenen Stäben.
CMW ist mir leider von den Versandkosten zu teuer für nur einen Stab :(

Fräulein Kornblume: Hihi, ja ich hab jetzt Ferien und komm endlich wieder etwas öfter zum Schreiben :)
Dankeschön! :)
Ach ja, die Haarschmuckkataloge...die sollte ich vielleicht wieder mal auf den neuesten Stand bringen... :roll:

souris: Herzlich willkommen! :winke:
Und vielen lieben Dank!



Heute mal nur kurz, meine Basteleien der letzten Tage...

Ich habe bereits meinen Ketylo erfolgreich gekürzt, jetzt hat er gute 4,5 inch und passt somit viel besser. Und nachdem ja jetzt am gekappten Ende die ursprüngliche Dymondwood-Farbe wieder sichtbar ist, muss ich mich korrigieren: es ist kein Bahama Cherrywood sondern ein Tropical Passionwood.
Das Bild ist jetzt mit sehr starker Belichtung und ist auch vielleicht etwas zu rosastichig...aber man sieht dafür gut den Unterschied. In Echt fällt die rosa Spitze gar nicht auf und der Stab schaut einfach nur rot aus.

    Bild


Und nachdem ich gesehen habe, dass sich das Dymondwood sehr gut bearbeiten lässt und die Verfärbungen wirklich nur oberflächlich sind, hab ich mir gleich meine Earth&Sky geschnappt und hab den Topper abgeschliffen.
Mit der war ich in letzter Zeit etwas unzufrieden, weil die Verfärbungen doch nochmal ordentlich stärker geworden sind - vor allem ist der blaue Streifen schon sehr grünlich geworden. (Das vorher-Bild ist vom Dezember, ich war natürlich so intelligent und hab vergessen, ein aktuelles zu machen. :roll: )
Also links vorher, rechts nach dem Schleifen:

    Bild

Ich hab mich sehr gefreut, wie schön die Farben, vor allem das Blau, wieder rauskommen. Geschliffen habe ich nur die Oberseite vom Topper, die Zinken sind mir einfach zu dünn, als dass ich da noch großartig Material wegnehmen möchte und auf der Rückseite ist es ja egal. Ich finde, man sieht auch ziemlich gut den Farbunterschied zwischen Topper und Zinkenenden.
Begonnen hab ich mit 320er Schleifpapier - das ist ne gute Körnung, mit der man keine groben Kratzer reinbekommt, die man dann wieder aufwändig wieder rausschleifen müsste, aber trotzdem genug Material abtragen kann, sodass man nicht ewig schleift. Zum Schluss hoch bis Körnung 1200 und dann mit einer Nagelpolierfeile nachgearbeitet. Die Hochglanz-Politur hab ich mir gespart...die Forke ist generell nicht mehr ganz glänzend und sie war bereits mit der Polierfeile glänzender als vorher.
Und ich musste auch gar nicht viel Material dafür abtragen, was bedeutet, dass ich das Ganze durchaus noch ein paar Mal wiederholen kann :)


Noch was kleines...ich hab meine Upins von Quattro an der oberen Rundung mit braunem Nagellack bepinselt. Das Alu-Silber fand ich farblich relativ grässlich, so fügt es sich jetzt wirklich gut in meine Haare ein :)

    Bild Bild



Heute gabs außerdem seit längerem wieder mal eine Honig-Ei-Zitronen-Wäsche. Die Haare sind wie immer super glänzend und weich geworden, nur leider werden die Spitzen davon etwas trocken. Die bekommen also noch eine gute Portion Haarcreme ab.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Momentan komme ich leider eher unregelmäßig hier zum schreiben...ich bin zur Zeit einfach total im Ferien-Modus 8)
Die letzte Woche haben wir bei unseren Eltern verbracht, diese Woche waren wir auf Urlaub. Die Wochenenden verbringen wir in Graz und faulenzen.


Bevor ich nun von meinem Urlaub erzähle, noch kurz über meine zweite Wäsche mit der Gold von Marokko von Pflegeseifen.
Letztes Mal wars ja nur Scalpwash, diesesmal hab ich eine Vollwäsche gemacht. Das Ergebnis ist grundsätzlich wirklich toll, echt gar kein Klätsch...ich glaube, das hatte ich mit einer Seife mit 10+% ÜF noch nie! Längen sind super weich...aber: Spitzen sind etwas trocken (ok, das lässt sich optimieren und hab ich in letzter Zeit generell) und die Haare fliegen extremst und liegen am Kopf irgendwie auch sehr platt :shock: Das war das letzte Mal auch, nur nicht so schlimm und ich dachte, das wäre vom Klätsch auskämmen...
Also so ganz weis ich jetzt nicht, ob ich sie gut finde oder nicht :-k



So, und jetzt zu unserem Urlaub :mrgreen:
Wir waren 5 Tage unterwegs, hauptsächlich an der Soča - 3 Tage in Friaul, davon einen am Meer in der Triester Bucht und 2 in Slowenien. Fotos haben wir sehr viele schöne gemacht, also lass ich die mal für sich sprechen und füge nur knappe Beschreibungen ein.

Achtung Bilderflut!

    Bild
    Blick auf Mossa mit Ketylo Tropical Passionwood

    Bild
    alte Eiche auf einem Weinberg

    Bild Bild

    Bild Bild

    Bild
    altes verfallenes Fabriksgebäude

    Bild Bild

    Bild
    Burg in Görz

    Bild Bild



    Bild
    Panoramablick in Slowenien


    Bild Bild

    Bild Bild
    bei einer Ausgrabungsstätte; Blick auf das Soča-Tal mit Ed Rainforest im Hypno Bun; plus andere Perspektive

    Bild
    Blick auf die Soča

    Bild Bild
    Wildwasser-Paddeln :mrgreen:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
So schöne Bilder! :verliebt: Ich kann mich echt nicht entscheiden, welches am tollsten ist! Da kriegt man glatt Fernweh :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Vielen lieben Dank :knuddel:
Vor allem in Slowenien hat es mir sehr gefallen...dort ist alles noch so urig.


Nachdem Urlaubsbilder wohl doch nicht ganz so interessant sind, gibt es heute wieder Haarschmuck :irre:
Letztens hab ich ja mal geschrieben, dass ich helleres Holz nicht ganz so mag in meinen Haare...naja, irgendwie weis ich manchmal selbst nicht, was ich will :roll:
Auf alle Fälle stand dann diese
Knickforke in American Oak im Swap Board und ich musste sie unbedingt haben! Irgendwann stand die schonmal dort zum Verkauf und ich konnte es mir damals schon nur schwer verkneifen, die zu kaufen, weil sie mir so gefällt. Dieses Mal hats aber echt gepasst, vor allem auch, weil in letzter Zeit mehrere meiner Haarschmuckstücke ausgezogen sind, darunter die kleine Desert Camo, der Cranberry Nights von Dragomira und die Celtic Flexi.

Hier also mal das schöne Stück inklusive Tragebild :mrgreen:

    Bild Bild

Besonders erstaunt hat mich die gute Verarbeitung der Forke. Meine bisherigen Stücke von Ursa Minor waren ja dahingehend eher mau, vor allem meine grüne Knicki hat echt heftige Schleifspuren. Diese hier ist aber wirklich schön, nicht kantig, keine Kratzer, keine Hubbel.

Länge ist übrigens, wie inzwischen die meisten meiner Stäbe und Forken, 4,5 Inch. Perfekte Länge zur Zeit, ich hoffe, dass ich da nicht doch einmal rauswachse. Falls mir 4,5" echt mal zu kurz wird, muss ich mir was überlegen...es lassen sich nämlich nur eher wenige meiner Stücke größer tauschen.



Haarschmuckmäßig hänge ich momentan außerdem an folgenden Überlegungen...vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu:

- Helixforke
Grundsätzlich würde mir so ein Teil ja echt gefallen, nur finde ich die, die grade im Shop stehen preislich (70+ $) schon recht happig für mein Budget. Sie müsste dafür also schon echt perfekt sein...
Auch am überlegen bin ich, ob Holz oder Geweih. Holz gefällt mir eigentlich besser, aber Geweih lässt sich laut Claire zu einer dünneren und leichteren Forke arbeiten :gruebel:
Große Frage also - ja oder nein? Kann eventuell von den Helixbesitzern noch jemand über den Halt im Dutt/Tragekomfort und so berichten?

- Knicki aus Hunter Green
Ich steh ja bei Sköldpadda auf der CO-Liste und bin bei einer Farbe noch am Überlegen - Hunter green. Es ist dunkler als Tahitian Jadewood und würde besser zu meiner Kleidung passen. Wie die Farbe aber wirklich ausfällt und ob sie dann nicht doch zu dunkel ist, weis ich aber nicht, weil es nirgends gescheite Fotos von dem Material gibt (die Ami-Shopbilder sind ja leider alles andere als farbecht :roll: ).
Falls die Farbe aber super ist (was ich befürchte), weis ich nicht, ob ich es lassen soll, oder sozusagen eine neue Knickforke anstatt meiner Tahitian Jadewood möchte. Beide Farben zu besitzen halte ich für unnötig, darauf wird also mal sicher nicht rauslaufen...
Auch hier wäre es dann wieder der Preis (61€) versus dem den ich für meine Knicki gezahlt habe, der mich zögern lässt.

- Senza Limiti Fee
Hier auch die Frage ob ja oder nein? Brauch ich die noch?
Stäbe trage ich ja eigentlich nicht so viel und ich muss sagen, ich bin ja nicht so der riesen Fan von Senza Limiti, weil mir die Sachen entweder zu topperlastig oder zu teuer sind. Die Fee wäre von dem her aber noch ziemlich passend...leicht, dezent, und preislich passend. Aber nachdem ich ja die Mai schon äußerst selten trage, weis ich nicht, ob ich die dann auch noch mag...
Wenn ja, wäre da noch die Frage, welche Kugelfarbe. Beinchen wird ziemlich sicher schwarz oder sehr dunkles Nussholz und das Metall silber. Farblich tendiere ich zu beerenfarben oder schwarz. Eventuell andere Vorschläge? Oder ganz ohne Kugel? Auszuschließen sind ziemlich sicher schonmal blau (außer Blaufluss), grün, Opalit und farblos.

Soviel also mal zu meinen Überlegungen grade...würde mich echt über ein bisschen Input freuen :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de