Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also deine "forkenseite" bringt mich aber auch komplett zum sabbern :D und die draußen-fotos sind wunderschön. die steinmännchen :verliebt: das ist echt lustig, die werden überall auf der welt gebaut, sogar in sibirien habe ich die schon gesehen. der mensch ist nur da mensch, wo er spielt, und so ;)

die ersten zwei, drei stücke, die ausziehen könnten, habe ich auch schon identifiziert. sind aber, glaube ich, nicht dein farbschema :D und im moment warte ich darauf, dass ich sie vllt gegen was von meiner nur noch kleinen wunschliste getauscht bekomme.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Pillango: Vielen Dank!

Kiona: Danke :)

Pixie: Ja, das ist etwas, was ich an Graz sehr vermissen werde, wenn ich nach dem Studium zurück nach OÖ gehe (ins kalte Mühlviertel noch dazu *bibber*). Frühling und Advent...die schönsten Zeiten in Graz.
Aber wirst sehen...jetzt ist es noch kurz ein bissl kalt und dann gibt der Frühling bei euch so richtig Gas! ;)

Ja eigentlich hat das gar nicht soo lange gedauert, bis ich meine Haarschmucksammlung bis zum jetzigen Stand gebracht habe. Etwas über ein Jahr vll. Bin aber auch ein kleiner Sammel-Hamster, habe immer ein bisschen ein Auge offen für Dinge in meinem Beuteschema und hatte auch oft Glück bei manchen Stücken (Border Ficcare, Tahitian Jadewood,...).
Anfang/Mitte Jänner 2016 hab ich mir die ersten Sachen gekauft. Ich und ein paar Freunde und Bekannte haben auf Facebook eine private Quasselgruppe und irgendwann kam eine mal mit Flexis, Ficcare und Forken daher :lol: Da hab ich mir so eine billige Plastik-Fakkare vom Claires gekauft und bei dem deutschen Haarschmuckshop einen Stab, zwei Forken und eine Flexi bestellt :D
Den Stab hab ich immer noch (den Hornstab mit der Blume), alles andere ist inzwischen ausgezogen. Um die Flexi ist mir immer noch leid, aber das war eine M und hat mir einfach nicht mehr gepasst.
Ich kann ja mal eine kleine Bildercollage zusammenstellen von meinen ersten Stücken :)

solaine: Ich finde, die Steinmännchen (Stoamandl bei uns) sind bei uns in Österreich sowieso recht häufig zu sehen - zumindest auf Wanderrouten und vor allem Berggipfeln (welche es bei uns ja zuhauf gibt ^^).
In Kroatien hab ich sie auch schon gesehn.

Ok, alles klar. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Forken aus deiner Sammlung, die mir besonders gefallen, wahrscheinlich auch deine Lieblinge sind :)



Big announcement today:

Ich habe Taille erreicht!! :cheer:

Letzten Monat habe ich eine Messpause eingelegt, weil ich nicht wollte, dass ich nur so mit ein paar Haarspitzerl an der Taille kratze. Vorgestern haben wir gemessen und es kam 76cm SSS raus - die Taillenlinie liegt bei 75cm.

Beweisfoto gibts natürlich auch :)

    Bild

Durch das V ist es halt optisch noch immer nicht so 100%ig Taille, aber daran arbeite ich jetzt.
Ich werd noch bis ca. 80cm wachsen lassen und dann mal ein paar Zentimeter schneiden, sodass die Kante wieder super ist und Taille etwas eindeutiger. Dann gehts weiter zur Hüfte.
Aber grundsätzlich bin ich mit der Optik schon relativ zufrieden. Ursprünglich hatte ich ja vor, mit relativ gerader Kante bis Steiß wachsen lassen und dann ein V zu schneiden. Aber das hat sich ziemlich schnell so verwachsen. Ist auch ok.
In dem Foto auch gut zu sehen: nicht zu bändigender Neuwuchs :lol:


Außerdem hatte ich riesen Glück und konnte am Montag einen der 9 Plätze für eine
CO von Werkstattassel ergattern :yippee:
Und da ich wohl sogar die Schnellste war, bekomme ich meine schon im Mai!
Ich freu mich so!!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Meine Ficcarissimo Cappuccino ist daaa :helmut:
Gekauft hab ich sie ja als Dark Brown (dürfte ursprünglich auch bei Bonanza so angegeben worden sein - die Verkäuferin hats ja nicht so mit den Bezeichnungen ^^)...ich hab dann aber nochmal in die Ficcare Database reingeguckt und da ist sie als Cappuccino drin.
Größe ist S.

Heute nur schnell ein nicht allzu gutes Tragebild, weil ich dieses Wochenende nur äußerst wenig Zeit habe. Bessere Bilder mach ich dann bei Gelegenheit nächste Woche noch.

    Bild

Beim Auspacken hatte ich wieder den "Moi ist die süüüßßß!!!"-Moment, denn sie ist wirklich voll winzig (kommt am Duttbild gar nicht so raus). Aber durch das gar nicht so geringe Fassungsvermögen passt sie eigentlich ziemlich gut, vor allem im Cinnamon.
Die Farbe ist echt hübsch, ein in meinen Haaren relativ unscheinbares Braun, welches durch den goldenen Rand aber sehr schön rauskommt. Außerdem schimmert es im Sonnenlicht ganz ganz schön - da muss ich euch unbedingt noch ein Foto davon machen!
Ein wirklich schöner Kauf :)


Anschließend gibts heute noch die Haarschmuck-Trageliste vom März.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Haarschmuck-Übersicht März 2017

ausgezogen
eingezogen
* Custom Order

gesamt | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forken:
19 | 11 | 4 | 4 | Tishas Truhe Gold Coast *
13 | 4 | 5 | 4 | Avilee Crushed Cranberry
04 | 2 | 2 | 0 | Avilee Deep Purple (eingezogen im Jänner) (ausgezogen im März)
04 | 1 | 3 | 0 | Maple Burl Amboyna/Palisander *
01 | 1 | 0 | 0 | Maple Burl türkis/Walnut Suvel *
02 | 0 | 1 | 1 | Ursa Minor Hazelnut
04 | 0 | 3 | 1 | Ursa Minor Camo
01 | -- | -- | 1 | Ursa Minor Desert Camo (eingezogen im März)
04 | 1 | 1 | 2 | 60th Street Sara Earth & Sky
06 | 1 | 2 | 3 | 60th Street Buffy Tahitian Jadewood
13 | -- | 7 | 6 | 60th Street Fuchsia (eingezogen im Februar)
05 | -- | -- | 5 | 60th Street Kingwood (eingezogen im März)
01 | 0 | 0 | 1 | Senza Limiti KPO rosé/Wenge/Z12 *
00 | 0 | Grahtoe Mermaid Desert Sunset (ausgezogen im Jänner)
00 | 0 | 0 | 0 | Forke aus gestocktem Ahorn (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Blumenforke (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | BB-Forke
00 | 0 | 0 | 0 | DIY aus Weide

Stäbe:
02 | 0 | 0 | 2 | Drechselkunst und Farbe
00 | 0 | 0 | 0 | Pilorum CO *
00 | 0 | 0 | 0 | Pilorum Geschenkstab
01 | 0 | 1 | 0 | Elymwold
01 | 1 | 0 | 0 | Senza Limiti Mai (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl Stabpaar
02 | 0 | 0 | 2 | Maple Burl Stab türkis
04 | 3 | 1 | 0 | Schnitzstube Spiralstab Nuss
00 | 0 | 0 | 0 | Ursa Minor Bahama Cherrywood
00 | 0 | 0 | 0 | Hornstab Blume
00 | -- | 0 | 0 | Hornstab schwarz (eingezogen im Februar)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Storm Dot Oversized (ausgezogen im März)
03 | 0 | 1 | 2 | Ed Golden Fossil
04 | 2 | 0 | 2 | Ed Rainforest
01 | 1 | 0 | 0 | Ed Olive Water
02 | -- | -- | 2 | Ed Creamy Coffee (eingezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Copper Gecko Lava Explosion (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Dragomira Cranberry Nights
02 | 2 | 0 | 0 | Crockett Mountain Wood Moonstorm
00 | 0 | 0 | 0 | DIY Stabpaar
00 | 0 | 0 | 0 | DIY Antler Stab

Ficcare:
02 | 0 | 1 | 1 | Border Black Pearlized
00 | 0 | 0 | 0 | Sahara Lotus Sand
01 | -- | -- | 1 | Ficcarissimo Cappuccino (eingezogen am 31. März)
01 | 1 | 0 | 0 | Haute Couture brown
00 | 0 | Haute Couture green (ausgezogen am 1. Februar)

Flexi:
00 | 0 | 0 | 0 | Sunniva XL (ausgezogen im März)
01 | 0 | 0 | 1 | Southwest L+
01 | 0 | 1 | 0 | Autumn's Delight L
00 | 0 | 0 | 0 | Essence L (ausgezogen im März)
03 | 0 | 2 | 1 | Celtic Interlace L
00 | 0 | Dragon S (ausgezogen am 1. Februar)
00 | 0 | 0 | 0 | Hoot XXS
00 | 0 | 0 | 0 | Lovely Circle Green XXS
00 | 0 | 0 | 0 | Prominent Dragonfly Silver XXS
00 | 0 | Vanessa XXS (ausgezogen im Jänner)
01 | 0 | 1 | 0 | DIY Flexi Herbst
00 | 0 | 0 | 0 | DIY Flexi Hirsch


Im März gab es nun die erste Ausmiste-Welle und es sind somit einige Dinge weggekommen: Avilee Deep Purple, die eine Blumenforke, die Forke aus gestocktem Ahorn, Eds Storm Dot und Copper Gecko, Flexi Essence und Sunniva und Senza Limiti Mai.
Dafür ist das ein oder andere wirklich schöne Teil dazugekommen: 60th Street Kingwood, Ed Creamy Coffee und Ficcarissimo Cappuccino.
Edit: Hab die kleine UM Desert Camo vergessen.

Diesen Monat hab ich auch generell sehr viel verschiedenen Haarschmuck getragen, vor allem wieder mehr Stäbe. Am meisten getragen hab ich, wie im Februar, wieder die Fuchsia. Die ist einfach ein kleiner Liebling :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 06.04.2017, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
glückwunsch zur taille :) ich finde das v so noch absolut tragbar. aber ich kenn das, dass es irgendwie nie "echt" nach ziel erreicht aussieht, wenn nur so ein paar zipfelchen kratzen. war bei mir bei bsl genauso.

die ficcarissimo steht dir wirklich ausnehmend gut. und du hast ganz schön ausgemistet, respekt :gut:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Yeah yeah, herzlichen Glückwunsch zur Taille und zum CO Platz. Hast du die schon eine Farbe ausgesucht?
Ich finde dein V sieht toll aus, ich mag aber auch gerade Kanten meist nicht so gerne.

Die kleine Ficcarissimo ist so schön und steht dir ganz toll, super :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
solaine: Danke! Stimmt, das lässt sich mit einem V einfach nicht vermeiden. Aber ich habe immerhin darauf geachtet, dass der Spitz auch wirklich optisch bei Taille ist, ich die Perspektive gerade zur Taillenlinie habe und es nicht nur ein paar kaum sichtbare Härchen sind, die ich zur Linie runterziehen muss. Ich finde, auf den ganzen Bildern im Freien sehen sie schon recht nach Taille aus.

Ja, ich habe jetzt doch einiges aussortiert (wobei die aufgeführten Stücke nur die sind, die schon fix verkauft/vertauscht sind. Ein paar kommen ja noch weg :) ). Und momentan gehen sie mir auch gar nicht ab, dafür hab ich viel zu viel Freude mit den Neuzugängen :mrgreen:

lisken: Dankesehr!
Ja, eine Farbe hab ich schon :) Es wird eine Forke in Moss - im Shopthread gibts Bilder dazu zu sehen: viewtopic.php?f=10&t=20095&start=210#p3190572
So ein Olivgrün hab ich bisher bei keinem anderen Haarschmuck gesehen, aber sowas fehlt mir echt noch. Ich hab nämlich relativ viele Kleidungsstücke in der Farbe (also so khaki-grün).
Beim Topper bin ich noch etwas unschlüssig (zweizinkig soll sie werden).

Also ich bin ganz froh, dass du die Ficcarissimo nicht wolltest :mrgreen: Mit der hab ich echt ne Freude!



Vorgestern habe ich ein längeres Haarwasch-Vorhaben in die Tat umgesetzt. Unter meiner "Seifen-Grundausstattung" :kicher: hab ich immer die
Luxus-Gesichtsseife von Soafaseidn daheim, die ich ganz gerne zum Duschen nehme. Sie hat 15% Überfettung, schäumt mega gut und ist auch sehr hart (hoher Kakaobutter-Anteil). Schon länger wollte ich mal ausprobieren, wie sie sich für die Haare macht, habe aber bisher wegen der hohen Überfettung gezögert. Jetzt hab ich es einfach mal ausprobiert.
Und ich muss sagen, das Ergebnis ist erstaunlich gut! Am nächsten Tag in der Früh (ich recht spät am Abend gewaschen und bin noch mit feuchten Haaren ins Bett) hatten die Längen noch diese leicht überpflegte Optik, die ich normalerweise bei höher überfetteten Seifen habe, das ist aber dann innerhalb weniger Stunden komplett weggezogen! (Ohne Zuhilfenahme meines Wollpullis ^^) Jetzt sehen sie wirklich super aus und meine Kopfhaut fühlt sich auch wohl :)
Mit der hab ich bis jetzt echt das beste Ergebnis unter allen probierten Seifen ab 10% ÜF.


Bessere Bilder von der Ficcarissimo hab ich leider noch nicht. Gestern hat es bei uns gewittert (mit 1-1,5cm Hagelkörnern :o ) und dementsprechend schlecht ist zur Zeit das Licht. Aber am Wochenende solls wieder schön werden :)


Dafür hab ich noch Haare-in-freier-Wildbahn-Bilder von letzter Woche. Die Orte sind zur Zeit immer die gleichen, weil wir leider momentan mit Uni und Verein so eingespannt sind, dass wir einfach nicht zum Wandern kommen :(
Also nochmal von unserer Standard-Spazierrunde: ORF-Park (diesmal sind die Forsythien schon etwas weiter) und bei der TU.

    Bild Bild

    Bild Bild

Also ich weis nicht, obs an dem neuen Monitor vom Deckel liegt, aber irgendwie erscheinen mir die Bilder unscharf... :gruebel:

Ich hab da wieder mal einen stinknormalen Pferdeschwanz getragen...zeitweise finde ich den einfach angenehmer als Dutt. Das Bild mit offenen Haaren gefällt mir ganz gut, zwar ein bisschen verstrubbelt und alles andere als schön hin drapiert, aber sie glänzen da so schön :)

    Bild Bild

Die Weide ist sooo schön!! :verliebt:

Ich hoffe, dass ich euch beim nächsten Mal endlich mal Bilder von wo anders zeigen kann.



Einen Neuzugang gabs auch diese Woche - eine
Flexi Prominent Dragonfly in L
Die hier ist die normale goldene, in silber hab ich sie ja schon...mir gefällt einfach die Libelle so sehr und eine goldene Flexi in L hatte ich noch nicht.
Leider wurde ich von der Verkäuferin nicht darauf hingewiesen, dass teilweise die Beschichtung schon ab und das CP fast zur Hälfte silber ist. :? Das ist jetzt etwas ärgerlich, mal sehen, ob ich sie irgendwie wieder etwas goldener machen kann...


Außerdem hibbel ich schon meiner neuen Forke von Tishas Truhe entgegen. Sie ist schon unterwegs, aber leider lässt sich die Post echt mega viel Zeit.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Juhu, Glückwunsch zur Taille!!! :)
Und wie immer tolle Bilder, diese Weide ist echt megaschön und deine Haare sehen schön lang aus :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, auf diesen fotos zum beispiel sieht das nach mehr als taille aus :) schön lang, schöne bilder und so tolle haare :)
welche farbe hast du bei tishas truhe bestellt?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh, ich hab dir noch gar nicht zur Taille gratuliert! Wie schön! :verliebt: Einfach eine tolle Länge! Und wie schön lang dein Pferdeschwanz ist! :shock: Ich find ja, der braucht eine gewisse Länge, damit er richtig aussieht. :lol:

Ach, du kommst eigentlich aus OÖ? Ist ja witzig. Ich hab bis 2015 in Linz gearbeitet. :lol: Also können wir theoretisch in OÖ auch mal ein LHN-Treffen angehen. :mrgreen:

Eine Bildercollage deiner ersten Haarschmuckstücke würd mich interessieren! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Vielen Dank! :knuddel:

solaine: Danke!
Ich hab mir bei der Forke wieder eine Farbe gewünscht - einfaches pures Schwarz :)

Pixie: Danke!
Ja, ich bin eigentlich aus OÖ...aber seit fast 5 Jahren wohne ich jetzt schon, wegen dem Studium, in Graz. Oh, dann hattest du aber einen langen Arbeitsweg, oder?
Treffen in OÖ ist für mich momentan etwas schwierig, weil ich selten fix sagen kann, wann ich wirklich oben bin und ob ich dann auch Zeit habe. Wenn, dann müssten alle anderen recht spontan sein ;) Wenn ich mit dem Studium fertig bin, würde ich mich aber über gelegentliche Treffen in OÖ sehr freuen :)


Wie gewünscht - eine kleine Bilderreihe meiner
allerersten Haarschmuckstücke:

    Bild Bild Bild
    Bild Bild Bild

Eine Flexi, zwei Forken und ein Stab, die ich alle gemeinsam bestellt habe, den Blumenstab aus Metall von Bijoux Brigitte und ein selbstgemachtes Stabpaar aus gekürzten Essstäbchen.
Außerdem diese kleine Spiralforke von BB, eine Plastik-Fakkare von Claires und selbstgebastelte Flexis - von denen hab ich aber leider kein Foto.
Haarlänge auf den Fotos war damals ca. BSL.

Dann ist eigentlich relativ schnell einiges nachgekommen. Unter den Stücken, die ich innerhalb des ersten Monats nach der Anmeldung im Forum gekauft habe, war dann tatsächlich auch die Border Ficcare. Anfängerglück :lol:
Weitere frühe Stücke waren die Flexis Essence, Keltic Lore, Autumn's Delight und Hoot und der Spiralstab von Schnitzstube.

Inzwischen hat sich der Schwerpunkt meiner Sammlung definitiv Richtung qualitativ hochwertigerer (und zT teuerer) Stücke verschoben. Ich denke, ich habe inzwischen auch schon den Punkt erreicht, wo ich mehr Stücke ehemals besessen und wieder hergegeben habe als ich momentan besitze (in den Startposts hab ich dazu in einem Spoiler auch eine Liste). Der Durchlauf ist bei mir also relativ hoch...aber ich probiere einfach gerne aus. :)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu einem eventuellen Neuzugang hätt ich mal eine Frage in die Runde:
    Ich hab ja jetzt seit kurzem eine Ficcarissimo und die trag ich wirklich total gerne. Jetzt überlege ich, mir noch eine zweite zuzulegen - um genau zu sein eine Honey Marble.
    Jetzt bin ich aber sehr unschlüssig, ob ich sie mir kaufen soll. Kleidung habe ich so gut wie nichts in weiß, eigentlich nur Blusen und die trage ich wirklich äußerst selten. Aber die Honey Marble wär halt ein recht schönes klassisches Stück. Ob ich sie dann auch im Alltag trage, kann ich noch nicht sagen, ich befürchte aber, dass farblich dann meist andere Stücke vorgezogen werden.
    Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr, dass mir die Honey Marble überhaupt steht? Würdet ihr sie euch an meiner Stelle kaufen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich denke, stehen würde sie dir ausgezeichnet. und wenn du kein geldproblem hast und sie dir so gut gefällt, kauf sie dir und probier aus, ob du sie trägst :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 10.04.2017, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Schöne Fotos :wink: . Manchmal ist es so schön daran zu denken, wie das Ganze angefangen hat :mrgreen: .

Ich finde die Honey Marble Ficarissimo für eine gute Idee. Schwarz und weiß sind klassisch, und kann man immer tragen :wink:

Und zueltzt Deine wunderschöne sonnige Fotos mit glänzendem Pferdeschwanz. Danke dafür :lol: !

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Danke schonmal für euren Input!
Geldprobleme - jein. Arm werd ich nicht, wenn ich mir die Ficcarissimo jetzt noch kaufe, aber ich hab mein Budget für Haarschmuck jetzt doch schon mehr als ausgereizt (es standen/stehen jetzt insgesamt 4 COs an). Die Ficcarissimo Cappuccino war zB ein spontaner ungeplanter Kauf, aber mit der bin ich dafür überglücklich und die wird höchstwahrscheinlich auch nie mehr ausziehen. In dem Fall wars das Geld also wert.
Ob das dann bei der Honey Marble auch so ist, ist eben die Frage. Wenn ich auf einer Hand abzählen kann, wie oft ich sie im Jahr getragen hab, dann eher nicht. Wenn ich sie doch hin und wieder mal trage, wars zumindest nicht umsonst. Eventuell trag ich sie sogar sehr gerne...hmm... :gruebel:
Interessant ist, dass in meiner Sammlung jene Stücke, die ich sehr spontan gekauft habe, meine allerliebsten sind. Also vielleicht einfach nicht zu viel darüber nachdenken :lol: ...oder bleiben lassen. Ach, ich bin mir einfach so unsicher.
Ein Hintergedanke wär auch, dass mir die Ficcarissimo (Größe S) noch mit längeren und aber auch mit kürzeren Haaren passen wird. Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob ich meine Haare auf Dauer auf meiner derzeitigen Ziellänge halten werde. Kann auch sein, dass ich sie mir irgendwann wieder auf BSL (oder sogar noch kürzer) schneiden lasse...und dann würde die Ficcarissimo halt trotzdem noch passen...


Außerdem bin ich am Überlegen, was ich mit meiner vierzinkigen Tahitian Jadewood machen soll. Ich finde sie wirklich wunderschön, aber leider hält sie einfach so schlecht. Eine Forke, die ich alle 15-20 min neu stecken muss, weil sie mir bei einfachem Gehen fast aus dem Dutt fällt, ist leider nicht so ganz alltagstauglich :( Und wenn ich den Dutt so kompakt wickle, dass die Forke dann doch etwas länger hält, stehen die Zinken voll weit über, was mir gar nicht gefällt.
Jetzt weis ich nicht, ob ich auf eine Besserung des Problems bei mehr Haarlänge hoffen soll (kann aber auch sein, dass sich gar nichts ändert, weil es möglicherweise einfach an der Glattheit der Forke, den megadünnen Zinken und meiner Haarstruktur liegt), oder ob ich sie gegen eine andere Forke in Tahitian Jadewood eintauschen soll. Eine Forke in der Farbe möchte ich mir aber unbedingt behalten, ich finde einfach die Farbe so schön.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich habe heute endlich etwas bessere Fotos von meiner Ficcarissimo Cappuccino. :cheer:
Das schöne Schimmern und das schräge Farbmuster ist auf Fotos ziemlich schwer einzufangen. Ich hoffe, man erkennts halbwegs, es sind nicht alle Bilder ganz scharf (mir kommt vor, die Handykamera fokussiert nicht mehr ordentlich).

Hier einmal draußen an einem bewölkten Tag:

    Bild
    Bild

Und einmal im direkten Sonnenlicht...Schimmer, Schimmer!

    Bild Bild

Und ein Tragefoto:

    Bild

Tja, den Cinnamon könnte man eigentlich unter Frisurenfail verbuchen...die Spange nicht weit genug geöffnet und die halbe Haarsträhne mitgenommen :roll: Aber generell werden meine Cinnamons immer recht messy...ich weis gar nicht, wie andere den immer so schön hinbekommen :gruebel:
Außerdem war das Licht ganz und gar nicht vorteilhaft - man sieht echt jedes kleinste wegstehende Härchen :lol:
Aber so ist das zur Zeit einer meiner liebsten Frisuren. Den Cinnamon krieg ich irgendwie sowieso nur mit einer Spange hin, mit Forke/Flexi/Stab überhaupt nicht, und die Maximas sind mir dafür viel zu schwer. Somit ist die Ficcarissimo echt perfekt dafür!


Außerdem hab ich noch ein nicht allzu gutes Haarselfie von meiner
UM Camo. Die war ein Geschenk von meinem Freund und ich mag sie wirklich total gerne :)
Vor allem hält sie auch durch die etwas zusammenlaufenden Zinken echt total gut im Dutt, auch wenn es beim reinschieben manchmal etwas ziept.
Hier am Foto sieht man auch ziemlich gut die praktisch ungeweatherte Unterwolle im Vergleich zum hellbraun geweatherten Teil.

    Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de