Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
@Steffi-Schatz,
ich finde das Bild das Du mir heute geschickt hast wunderschön und da sieht für mich nun überhaupt nix zipfelig oder ausgedünnt aus!
Wie ich es schon immer sage, ab einer bestimmten Länge wird es nun mal unten immer dünner, ab welcher Länge das passiert ist hierbei sehr individuell! Und das Ausdünnen in den Längen geschieht auch ohne HA!!!!

@doggy,
also 30 KG Gewichtsabnahme ist schon eine Hausnummer die der Körper erstmal verdauen muss!
Ich bin sozusagen "Experte" in Gewichtsabnahmen und HA!
Ich habe noch nie auf irgendwas merklich mit HA reagiert (sei es Pille an-oder-absetzen, Pille wie wild wechseln, Medikamente, Vollnarkose, Fieber usw...Nie ist bewusst was gewesen mit den Haaren!)
Aber ich hatte 2015 die Kombi Stress und 10 KG verloren und danach HA der wieder verschwand als ich mal 8 KG wieder drauf hatte und 2016 ist mir der gleiche Mist wieder passiert!!!
Und bei mir hat es auch immer sehr geschwankt ob mit HA oder ohne HA!
Also mit 30 KG Gewichtsverlust ist es schon ziemlich offensichtlich das hier die Ursache liegt!
Ich kenn hier ein Mitglied die 2015 zur gleichen Zeit wie ich HA hatte, sie hat auch eine bewusste Diät gemacht (bei mir waren die Abnahmen ja unfreiwillig) und sie hat auch obwohl sie nach der Abnahme noch im völlig normalen Gewichtsbereich lag, derben HA bekommen der sich auch ewig gezogen hat!
Gewichtsverlust bedeutet für den Körper echt Stress, da er denkt "Oh Gott, Nahrung wird knapp, Notsituation, wir könnten verhungern!!" Er weiß ja nun nicht ab wann wieder die normale Menge an Kalorien zugeführt wird und kümmert sich somit erstmal um wichtigere Funktionen als Haarwachstum, denn die Haare braucht er zum Überleben nicht, die Zeiten in der wir unser "Fell" als Kälte-oder Hitzeschutz gebraucht haben sind längst vorbei!
Ganz davon abgesehen schlagen Gewichtsabnahmen und auch Zunahmen auch auf unseren Hormonhaushalt, weniger Körperfett-> weniger Östrogene, zu viel Körperfett hingegen -> mehr Testosteron!
Also bleib entspannt so gut es geht auch wenn es schwer ist, ich weiß das, denn Stress ist auch ein absoluter Haarkiller!!!! Mein Arzt sagt immer "Stresshormone können so übelst krank machen dass die Haare dagegen Peanuts sind!
Und Haare Waschen so krass rauszögern ist tödlich, ich hab das auch gemacht und hab teilweise nach 6-7 Tagen ohne Wäsche Haare verloren dass ich an den Rand des Wahnsinns gekommenen!!

Alles Gute und Kopf hoch

Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Leidensgenossinnen und natürlich liebe Steffi,

deine Haare finde ich, sehen auf beiden Fotos voll und schön lang aus. Auf dem vor dem HA sehen sie für mich minimal länger und dichter aus. Hast du sie auch mal schneiden lassen oder kommt das vom HA? Meine Locken haben ja einerseits den Vorteil, dass sie "bauschiger" fallen, aber andererseits bündeln sich die Strähnen auch zu einzelnen Locken zusammen, dass der Raum dazwischen noch mehr auffällt.

Das mit der Gewichtsabnahme kann bei mir auch eine Rolle spielen, schließlich hab ich auch 7-8 kg verloren (nicht mit Absicht) und auch sehr viel Sport gemacht. Wenn es bei auch HA verursacht hat, wird das bei mir bestimmt auch mit ein Grund sein. Ich glaube, wenn jemand einen hohen Gewichtsverlust plant, wären NEMs sinnvoll.

Bei mir ist es auch so, dass bei längerem Waschverzicht deutlich mehr Haare im Abfluss landen.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
So sieht es nun schon seid Monaten auf meinem Kopf aus .

Ich nehme an das ist Neuwuchs... Oder was meint Ihr?

http://abload.de/image.php?img=imagex6kzk.jpeg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das hoffe ich für dich. [-o< Für mich ist das Bild von der Auflösung her ziemlich klein, sodass ich keine Feinheiten erkennen kann. Bin aber auch noch kein Profi.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
vielen Dank :)

sry wenn ich soooo kurz antworte aber bin Momentan echt frustriert ... der Schrott HA hört einfach nicht auf... und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch dagegen tun kann.

vlt doch Regaine anfangen und wieder mit der Pille ich weiß es nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das ist ja echt sehr frustrierend! Hast du denn mal deinen Hormonstatus testen lassen? Weil du doch meintest, es war mit Pilleneinnahme besser. :?

Ich hab heute Blut abnehmen lassen um den aktuellen Ferritinwert checken zu lassen. *hibbel*

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Ja den hab ich schon kontrollieren lassen .
Ich hatte mit Pille auch Ha zum Schluss :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Ich möchte nun nach einiger Zeit mal ein Update schreiben.

Meine Schuppen waren letztes Jahr echt mega schlimm. 
Ein Hautarzt hat dann auch Seb. Ekzem als Diagnose gestellt.

Ich habe in meiner Verzweiflung zu allen möglichen Sachen gegriffen.
Unter anderen Terzolin Head & Schoulders Ducrag Dermacense und vieles mehr.. als zum schluss nichts mehr geholfen hatte, habe ich von einem Prof. sogar Betagalen (Kortision Lösung) verschrieben bekommen.

So lange ich diese genommen habe war alles gut… jedoch nach absetze kamen die Schuppen und alles wieder.
Auch Haarwurzelschmerzen hatte ich fast ein Jahr und keiner konnte mir helfen.
Als ich zum Schluss einfach nur noch die Sch.. voll hatte, habe ich einfach meinen Freund das Shampoo geklaut.

Mit diesem Shampoo wasche ich nun ca. 1 Monat jeden Tag meine Haare.
Es ist weder gegen Schuppen noch gegen das Ekzem.

Auch habe ich angefangen wieder mit offenen Haaren zu schlafen.

Seid nun einer Woche habe ich fast keine Haarwurzelschmerzen mehr und Schuppen sehe ich auch nur noch vereinzelt.

Ich kann mir das alles nicht erklären.
Alle mediz… Shampoos oder Lösungen haben mir nichts außer noch mehr Schuppen und Kopfhautprobleme gebracht. Am aller schlimmsten war es nach 2 Monaten H&S… das Zeug ist der absolute Tod für meine Kopfhaut (hat sich sogar richtiger Film und Belag gebildet).

Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich.

Liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Hallo ihr lieben :)
Ich melde mich hier auch mal wieder zurück ...
und ja ich muss mich Bissel auskotzen... weil ich immer noch fast 200 Haare täglich verliere.
Es nimmt einfach kein Ende und es nervt mich und macht mich traurig. Ich färbe seid Dezember 2015 meine Haare nicht mehr in der Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tut aber leider tut sich nichts.
So sieht es bei der täglichen Wäsche jeden Tag aus :(
Der Haarausfall will einfach nicht enden :(

Bild


Frisuren :

Bild

Bild

Haare vorher

Bild

Haare jetzt

Bild

Mich wundert es echt, dass ich überhaupt noch welche auf den Kopf habe bei den Mengen welche ich täglich verliere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Steffi,

ich kann deinen Frust sehr sehr gut nachvollziehen. :keks: Auf den Vorher-Nachher Fotos sieht man (leider) deutlich, wie sehr sie inzwischen ausgedünnt sind. :( Also lag es anscheinend nicht am färben, denn dann hätte sich ja schon lange was geändert. Komisch, dass kein Arzt eine Ursache findet. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird!

Immerhin hat sich dein Schuppenproblem von selbst erledigt. Bei mir war es auch so, dass gerade H&S zwar bei der täglichen Wäsche sehr gut geholfen hat, aber wenn ich es abgesetzt habe, waren sofort Unmengen an Schuppen da. Welches Shampoo von deinem Freund nutzt du denn einmal im Monat?

Alles Gute

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Halli Hallo Liebe Rokoko,

Ja ohhhh ja man sieht es …. Und ich hab keine Ahnung wann der HA mal endet.
Naja es standen viele Ursachen im Raum unter anderen auch mein niedriger Ferritin am Anfang von 16.
Aber mittlerweile ist er seit Dezember über 80, an dem kann es also nicht liegen.

Ich habe auch viel Neuwuchs .. aber leider fällt dieser auch aus.
Kennst du das?

Schuppen habe ich immer noch vereinzelt aber nicht so krass wie bei H &S das Zeug ist pureeessss GIFT für die Haare und vor allem für die Kopfhaut.
Ich wasche eigentlich nur noch mit DOVE/ WELLA oder Pantene

Wie oft wäscht du deine Haare?
Bei dir scheint der HA wieder nachzulassen, dass freut mich .

Beim Bürsten früh ist es mittlerweile auch OK bei mir ..jedoch nach der Wäsche..schrecklich.
Ich glaube ich mache wenn das so weiter geht wohl lieber das Licht im Bad aus.

Liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de