Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde den Wuppelduppel auch sehr hübsch. :) Und auf dem Längenfoto mit Kringelspitzen gefallen mir die Haare ausnehmend gut! :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Toll die Holly! :) Sticht farblich in deinem Haar richtig toll raus!

Der Wubbelduppeldingensbumens (wasn Name :ugly: ) ist auch gut geworden. Gibt es da ne Anleitung?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:mrgreen: Dankeschön! Der Wuppelduppel ist ein doppelter Wickeldutt. Also anstatt einmal um die Hand und Rest um die Basis wickelt man einmal um die Hand, einmal um die Basis, dann nochmal um die Hand und den Rest wieder um die Basis. Trägt sich super. :)

Eine Anleitung in Videoform findest du beim Silberfischchen auf Youtube.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und da siehste auch, wie man ihn nicht macht.... :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe mich mal wieder aufgerafft und ein bisschen was fürs Frisurenprojekt getan.
4-er Halfup:
Bild
Joa, gleichmäßige Strähnen abteilen war noch nie meins und Half-Ups trage ich so nicht. Wird also eher keine Wiederholung geben.

Braided Centerheld
Bild
Kann man mal machen.

Rapunzel-Braid mit Band
Bild
Gefällt mir und ist relativ einfach. Wird nochmal mit einem dickeren Band probiert.

French Cinnamon Bun
Bild
Mmmh, ja. Nein. [-(

Pinless braided Bun
Bild
Doppel-Nein. Zugegeben nur so auf der Couch hingewatzt, aber wenn selbst einer meiner kleinsten Stäbe darin total überdimensioniert aussieht, werden wir keine Freunde. (Übrigens einer meiner neuen Mellows, “Mephisto”).

Am Waterfall Classic Braid bin ich bisher gescheitert, der wurde immer Murks. Und beim Braid over Braid Updo blicke ich die Anleitung noch nicht so ganz. Weiß gar nicht, wohin ich mit den Restzöpfen soll… :-k
LWB und Wickeldutt schenke ich mir jetzt mal, kennt man ja.
Wobei, einen (doppelten) Wickeldutt zeige ich trotzdem. Da steckt nämlich der andere neue Mellow drin. Ein Autumn Herald:
Bild

Ansonsten war ja wieder Monatsanfang und damit Zeit für eine Messung. Aber die war eher ernüchternd. Sieht aus, als hätten die Haarlis letzten Monat eine Nullrunde hingelegt. 77 cm zeigte das Maßband, maximal ein paar Spitzen waren länger. Mmh. Kann mich natürlich auch einfach vermessen haben, aber das sag ich euch dann nächsten Monat.

Gepflegt/gewaschen habe ich in der Zwischenzeit wie immer: Vitalisierendes Haaröl am Abend vor der Wäsche, Seife, saure Rinse - Bäm, Kuschelhaare! 8)
Wobei ich festgestellt habe, dass ich generell eher Seife mit höherer Überfettung benutzen solle. Alles andere funktioniert zwar auch tadellos, nur nicht auf Dauer. Wenn ich mal längere Zeit mit einer niedriger überfetteten Seife gewaschen habe, nimmt der “Flauschgrad” doch spürbar ab.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, BÄM, Flausch drückt's gut aus. Ich hab ja auch paar Alternativen, die irgendwie gehen, aber BÄM Flausch nur mit meiner Seife und vergleichbaren.

Lasse auch eine Portion bewunderung für Deine Flechtereien da. *verhedder*...............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 13:17 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich find den Braided Centerheld total schön, vor allem in Kombination mit der Flexi.
Und ich packe noch eine Portion Bewunderung für die Flechtkünste drauf. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Wie funktioniert das mit dem Centerheld genau? Steckt man das Ende dann noch iwie weg?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Normalerweise hält der durch die Reibung der Haare von selbst, wenn man fest genug anflechtet. Der Stab geht durch die Basis und drückt damit die Windungen am Kopf fest.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Silberfischchen: Danke! meistens verheddere ich mich aber auch und wundere mich dann hinterher, dass es gar nicht so schlimm aussieht, wie es sich angefühlt hat. :lol:

@Dernhelm: Dankeschön! Den werde ich in Zukunft wohl auch öfter machen. :)

@Gigglebug: Theoretisch hält der von alleine, wenn man das Zopfende gut unterpacken kann. Meistens nehme ich aber trotzdem noch eine Haarnadel, fürs gute Gefühl.

Neulich habe ich noch eine kleine Menge Haarseife gezaubert. Wollte ich länger schon machen, hatte die Laugenflüssigkeit schon fertig (Cassiatee) und dann gemerkt, dass das Rizi knapp werden könnte. Also bestellt, gewartet und dann doch noch Rizi im Schrank gefunden… :roll: Mehr dazu im Seifenthread.

Apropos Seife: Ich hatte ja irgendwann mal Proben von Villa Schaumberg Seifen, mit denen ich nicht klargekommen bin - gab Stroh vom feinsten. Jetzt habe ich eine Handcreme, die macht bei mir, zumindest bei regelmäßiger längerer Benutzung, trockene Haut. Was beide gemeinsam haben ist ein recht starker zitroniger Duft und eine dementsprechende Menge Linalool als Duftstoff. Meint ihr, da könnte es einen Zusammenhang geben?

Zusammen mit dem Rizi habe ich auch eine Probiermenge Brokkolisamenöl zum Testen geordert. Super ergiebig, ich weiß nur noch nicht, ob ich mich an diesen "grünen" Geruch gewöhnen kann. Mal schauen, wie es sich längerfristig schlägt.

Neues aus dem Frisurenprojekt:
3D Engländer habe ich gemacht, nur kein gescheites Foto hinbekommen. Eigentlich toll, aber mir doch zu aufwändig für öfter. Zumal ich beim aufmachen Knoten vom feinsten produziert habe.

Banane im Schlafrock:
Saß gut, aber auch die ist nichts für so feines, taperiges Haar wie meins. Wirkt wie gewollt und nicht gekommt.
Bild

Kometenknoten:
Eigentlich eine tolle Idee als Alternative zum Pferdeschwanz mit Gummi, aber ich war erschrocken, dass der Dutt oben ist im Prinzip genauso groß ist, wie wenn ich alle Haare im Dutt verarbeite. Das nennt man dann wohl das Taper-Monster. :shock:
Bild

Gibraltar-Bun:
Mmmh, wohl eher Kordel-Unfall. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. :mrgreen:
Bild

Den runden Vierer Half-up habe ich mir geschenkt, den French Tuck und die Gibson Braids auch. Gestopfe werden wollen die Zotteln nicht so gerne und mehr als zwei Zöpfe, das weiß ich ja mittlerweile 8), geht bei meinem Haar nicht gut.

Und dann gab es noch einen großartigen Haarschmuck-Neuzugang, den ich schon lange auf der Liste stehen hatte: eine KPO. Nussholz, silberfarben und mit einer Z11 Kugel. Die Kugel changiert zwischen hellblau und grau, je nach Licht auch mit einem Stick violett. Alltagstauglich, trotzdem schick und passt irgendwie zu allem. Die hatte ich so irgendwie mal in der Bucht gesehen (da natürlich in der falschen Größe) und seitdem ging mir die Kombi nicht mehr aus dem Kopf. Und dank dem großartigen Wuppel-Duppel kann ich sie auch tragen, ohne das sie überdimensioniert aussieht. :verliebt:
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
den kometenknoten finde ich aber wahnsinnig schön. ach, ich muss doch echt mal wieder frisuren üben gehen ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:48 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Oh, die KPO ist wirklich wunderschön!
Und die Länge absolut passend. Darf ich fragen, welche Größe du da trägst?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das ist eine XS, also Holz + Metall 9,8 cm.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Wuppelduppel gefällt mir am besten :mrgreen:
Aber die anderen sind auch schön! 3D-Engländer war bei mir auch ein Desaster.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Der Kometenknoten ist eine super idee. Muss ich mal probieren.

Magst du von der KPO mal Nahaufnahmen machenß DIe sieht wunderschön aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de