Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Gigglebug: Ja klar, mache ich. War nur die letzten Tage immer so spät daheim, dass die Handycam nicht mehr genug vernünftiges Licht hatte. *seufz* Ich hasse die dunkle Jahreszeit.

Im Moment geben sich die Haarlis mit einer Wäsche alle 4 Tage zufrieden. Und selbst am Waschtag sehen sie noch relativ gut aus.
Ich nutze immer noch fleißig das vitalisierende Haaröl und bin immer noch begeistert. Riecht gut, lässt sich leicht verteilen und ebenso leicht wieder auswaschen. Und den Zottel gefällt es.
Bei den letzten Wäschen habe ich ein Stück meiner “Sonnengold”-Haarseife verwendet. Funktioniert gut, könnte nur ein bisschen mehr schäumen. Aber das nächste Rezept mit mehr Rizinus hab ich schon im Hinterkopf.

Zwischendurch ist mir auch noch eine Haarseife mit Cassia aus der Form gehüpft, die muss aber noch reifen.
Bild

Im Frisurenprojekt habe ich zuletzt den Reversal-Bun und Fornanias Discroll getestet. Beides nicht so meins…
Bild Bild
Hier übrigens mit einem meiner neuen Lieblingsstäbe in Glacial Rust von AcrylicCandyShop. Auf die Farbe hatte ich schon länger ein Auge geworfen und nun endlich zugeschlagen. Übrigens auch mein erstes Stabpaar.
Bild

Und ein neues Längenfoto habe ich auch dabei. 80 cm und 4,6 cm ZU. Scheinbar hatte ich mich letzten Monat tatsächlich vermessen. :nixweiss: Es wächst auf jeden Fall noch. :mrgreen:
Bild
Allerdings wird es höchste Zeit für einen Trimm...

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 15:29 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Und wie es wächst, ein tolles Längenbild!
Ich erzähle dir wahrscheinlich nichts Neues, aber das Blau steht deiner NHF auch sehr gut. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Dernhelm: Danke! :) Ja, ich habe auch irgendwie überwiegend blaues im Schrank und der Haarschmuckschublade. Ich zwinge mich schon ab und zu, mal was anderes zu kaufen. :lol:

Hier ein paar Detailfotos von der KPO: Die Kugel sieht wirklich in jedem Licht ein bisschen anders aus. Mal mehr fliederfarben, mal mehr blau oder grau.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Haarschmucktechnisch ist aus der TB noch eine Ficcare Pearlized Caramel eingezogen (Foto folgt) und bei 60th Street eine dreizinkige Savanna aus Crimson Ironwood in den Korb gehüpft. Der konnte ich nicht widerstehen. :oops:

Den Fisselspitzen bin ich mit der Schere zu Leibe gerückt. Das hat etwa 2 cm Länge, aber nicht viel Haar gekostet, wie man hier sieht. Kam nicht mehr wirklich viel ganz unten an.
Bild

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich übermäßig viel Klett in den Spitzen hatte, aber ich merke schon einen Unterschied. Hat sich also gelohnt, auch wenn die “magische 80” dran glauben musste.

Nach wie vor kann ich ohne Probleme nur alle 4 Tage waschen. Weiß der Geier, warum das nun auf einmal ohne Fettkopp und Juck geht. Bei der letzten Wäsche habe ich eine neue Seife der lieben solaine getestet. 12 % ÜF und viele gute Sachen drin - läuft! Bin gespannt, ob das Ergebnis bei den nächsten Wäschen auch so schön wird. Generell sind die Zotteln im Moment sehr pflegeleicht. Alle paar Tage waschen, wenn sie zu trocken erscheinen zwischendurch mal etwas ölen - fertig. Sehr angenehm.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Wunderschön! :verliebt:

Die KPO hat eine tolle Farbe.

Dass du etwas schneiden willst kann ich verstehen, ich schau bei mir auch immer wie fisselig die Spitzen sind. Bei mir mag ich FTEs nicht besonders. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Gigglebug: Das schöne ist, bei den paar Fusseln die unten ankommen, fällt es gar nicht auf, wenn da auf einmal was fehlt.

Im Moment sind die Zotteln mir echt wieder ein Rätsel. Ich scheine “verkehrte Welt” auf dem Kopf zu haben: trockener Ansatz, saftige Längen. Neulich habe ich gewaschen, obwohl es noch nicht nötig gewesen wäre. Tag 4 nach der letzten Wäsche und die Haare sahen am Abend noch einwandfrei aus. So lang waschfrei ohne sichtbar fiese Spaghetti auf dem Kopf gab es glaube ich noch nie. Selbst offen tragen wäre noch gegangen. Das Deckhaar war sogar eher trocken, sodass ich mich dann halt doch für eine Wäsche mit vorangegangener Ölbehandlung über Nacht entschieden habe. Verrückt.

Und eine Erkenntnis habe ich gewonnen: Je weniger Essig ich in die Rinse packe, desto besser wird das Ergebnis. Mittlerweile reicht ein halber TL auf 750 ml Wasser. Also fast schon homöopathische Dosen.

Am langen Wochenende wollte ich den Haarlis wieder mal was gutes und habe das Cassia doch nochmal aus dem Schrank geholt. Morgens gewaschen mit Shampoo, weil muss ja auch mal weg, und dann schön alles eingematscht. Nach dem Auswaschen die Ernüchterung: Pappiges, strähniges Haar vom feinsten. Scheinbar war ich zu doof, die Haare mit Shampoo sauber zu bekommen. Reinstreichen und wie Seife aufschäumen, ohne das Haar zu verwuscheln bringt es da irgendwie nicht. So habe ich dann heute wieder die Seife ausgepackt und die Welt ist in Ordnung. :ugly:

Dann durfte ich auch endlich meine neue 60th Street Forke bei der Post abholen. Etwas über zwei Wochen hat sie gebraucht, davon waren aber nur 5 über den Teich. Der Rest war Aufenthalt in FFM. Aber egal, jetzt ist sie da und ich liebe sie! Ich hoffe, es gibt noch ein paar schöne Herbsttage, damit ich sie noch ein paar mal öfter ausführen kann.
Bild

Vergangene Woche habe ich mir mal wieder ein Haarseifchen gerührt, dieses Mal mit Kaffee-Lauge, Mandelmilch und 12 % UL. Darauf bin ich sehr gespannt, das war nämlich meine erste Seife mit Milch drin. Und weitere Experimente stehen schon wieder in den Startlöchern. Echt ein süchtig machendes Hobby… *seufz*

Und sonst? Habe ich mich zu dem eventuell auch haarrelevanten Schritt entschieden, auf hormonelle Verhütung zu verzichten. Ich bin sehr gespannt, ob es Auswirkungen auf die Haarlis - egal in welche Richtung - haben wird , andererseits aber euch relativ entspannt. Feines Haar mit geringem ZU hatte ich schon Ewigkeiten vorher und daran hat sich auch während der Einnahme nichts geändert. Ich vermute sogar, dass es langfristig einen positiven Effekt haben wird, da ich jetzt schon merke, dass ich mich ohne “Smarties” doch deutlich fitter fühle. Aber wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken. :taptaptap:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, das wird ja spannend!

Deine neuen Schmücker sind wirklich wunderschön!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Dankeschön! :)
Überraschenderweise ist noch ein Teil dazu gekommen, nämlich die letzte FOTM "Maple". Eigentlich mag ich jahreszeitenbezogenen Schmuck nicht so gerne, Herbst ist ja auch fast schon wieder rum, aber die gefällt mir doch sehr gut.
Bild

Und ja, das wird spannend. Bisher ist aber alles im Lot. Erschrocken hat mich nur, wieviel fitter ich mich fühle. Vorher war ich am frühen Abend knitterkaputt, das ist schlagartig vorbei. :shock:

Bei der letzten Wäsche habe ich meine Sonnengold-Seife getestet (die mit der Reliefmatte). Das Ergebnis ist super, allerdings schäumt sie sehr kleinporig und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob es genügend Schaum war. Also: mehr Schaumfett und/oder Rizinus in die nächsten Experimente.

Und weil Monatsanfang war, habe ich nochmal das Maßband gezückt. Die letzten Spitzen sind wieder bei 80 cm, dafür ist der ZU leicht geschrupft. Mit viel gutem Willen sind es nun noch 4,5 cm. :? Mmh. Ich verbuche das jetzt mal unter "egal" und hoffe auf den auch vorhandenen Neuwuchs.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Haarlust oder Haarfrust? Ich weiß es gerade nicht so genau.

Die Haarlis fühlen sie sich so gut an wie lange nicht. Seifenwäsche klappt nach wie vor super, (fast) egal mit welcher Seife, am Rhythmus von 3-4 Tagen hat sich auch nichts geändert, KH zickt nicht, recht wenig Spliss - klingt eigentlich alles wunderbar. Zur besseren Kämmbarkeit experimentiere ich im Moment mit Condi statt Essigrinse. Dadurch kämmt es sich viel leichter und ich komme spürbar besser ohne ziepen durch. Und gefühlt hilft es auch ein bisschen besser gegen das sonstige Winterstroh.

Gleichzeitig war ich aber mal wieder doof genug, ZU zu messen. Und was ist? 4,4 cm. Wow. Da kann einem echt der Spaß vergehen. Ja, ich habe mehr Haare verloren in den letzten Wochen. Aber so viele? Und dabei kann mich der Post-Pill-Haarausfall eigentlich noch gar nicht heimgesucht haben. Meh.

Joa… Wegpacken und vergessen. Immerhin habe ich noch keine Schneidegelüste deswegen *an strohhalm klammer*. Ansonsten setze ich mir einfach den ganzen Winter mein hoffentlich bald hier eintrudelndes Kitty-Beanie auf den Kopf und gut ist. :?

Von vor zwei Wochen. Sichtbar dünn unten rum...
Bild

Und sonst? Es gab eine kleine Flexi-Black-Friday-Bestellung mit einer Trinitee-Mini und kurzen U-Pins. Einfach, weil ich die immer schonmal ausprobieren wollte. Ansonsten werde ich am WE wohl mal Haarschmuck aussortieren. Ist irgendwie doch eine Mege bei, was nicht getragen wird. Außerdem kristallisiert sich bei mir eine Vorliebe für Forken und dickere Stäbe, vorzugsweise aus Holz, heraus und ein paar nicht passende Stücke sind auch noch dabei. Und im Hinblick auf den bald anstehenden Umzug: alles, was nicht mitgeschleppt werden muss, ist gut. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Vielleicht mal etwas Kante reinbringen? Mir hilft das immer sehr.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Gigglebug: Hab ich drüber nachgedacht, aber ich war ja erst mit der Schere dran. Von daher wird weggeduttet und gut ist. Offen trage ich sowieso maximal ein paar Stunden die Woche, wenn die Zotteln noch nicht ganz trocken sind. Ansonsten sind sie im Dutt oder mindestens im Flechtzopf.

Dafür habe ich am WE nochmal Cassia mit Jojoba angerüht und dieses Mal nur in die Längen gegeben, den Oberkopf aber komplett ausgespart, da ich das Zeug so schlecht von der KH bekomme ohne großes Gedäh. Ergebnis waren weiche, aber den Tag drauf doch feuchtigkeitshungrige Haare. Muss ich doch mal schauen, wie ich mal wieder eine Ölrinse/-tunke in die Wäsche eingebaut bekomme. Im Sommer war das irgendwie überhaupt nicht nötig. :-k

Meine Lillarose-Black-Friday-Bestellung ist da. Die U-Pins sind ganz ok, werden aber wohl die einzigen bleiben. “Short” fühlt sich minimal zu kurz an, “Long” könnte ich aber von der Länge her als Forke benutzen.
Bild
Meine Güte, ist der Dutt flach! :shock:
Bild

Und bei der Trinitee weiß ich noch nicht so genau, ob mir das rosé gefällt. Wollte mal farblich was anderes ausprobieren, aber irgendwie… Muss ich nochmal bei ordentlichem Licht knipsen, um mir da ein richtiges Bild machen zu können. Hier nur schnell bei schlechtem Licht in die waschbedürftigen Zotteln geklemmt:
Bild

Dann doch lieber Forke… Merke: Ich brauche mehr Forken! :mrgreen:

Als kleines Bastelprojekt für die nächsten Tage habe ich mir den Kugeltausch bei meinem SL Bonbon vorgenommen. Die gelbe, die drin ist, trage ich ja doch nie. Besorgt habe ich eine Schneeflockenosidian-Kugel. Dann hätte ich einen schwarz-silbernen Stab, der zu allem passt.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Lemon!
Ich wollt dir mal liebe Grüße dalassen, da ich mich grad durch dein Projekt geklickt hab. Deine Haarfarbe gefällt mir echt gut :) und die KPO steht dir im Wuppel-Duppel auf der vorherigen Seite echt gut :) und der Fünfer mit dem hellblauen Band ist so ordentlich :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich würde das auch mal bei vernünftigem Tageslicht begutachten. :)

Mein Dutt ist übrigens auch so flach, deswegen bewundere ich ja die Menschen, die außer dem Haarschmuck noch pins und scroos in den Haaren versenken. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Frohes Neues ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel unbeschadet überstanden.

Bei mir muss Erholung leider noch auf sich warten lassen. Die Feiertage waren eher stressig und die Tage, die wir mal für uns gehabt hätten, haben wir im Haus verbracht. Bei Blick auf den Kalender steht das nächste freie Wochenende auch erst im Februar an. Mit zur Ruhe kommen ist also eher nichts.

@Xentcha: Vielen Dank!

@Gigglebug: Ja, Scroos reizen mich auch ungemein, aber ich befürchte, so kleine gibt es nicht zu kaufen.

Wie starte ich haartechnisch ins neue Jahr? Hier mal die nackten Zahlen (Fotos folgen):
ZU: 4,4 cm (wie immer im hohen Pferdeschwanz gemessen)
Typ: 1c Fi
Länge: 82 cm (mit den letzten Spitzen).

Am meisten geschockt hat mich der ZU. Im tiefen Pferdeschwanz beträgt er sogar nur 4,0 cm, wobei ich mir da noch nicht so ganz schlüssig bin, was das im Detail bedeutet. Kommt mein Deckhaar nicht weiter runter und bricht vorher ab? Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen? Zopfschoner und Seidenkissen nutze ich schon seit fast zwei Jahren und genauso lange versuche ich mich an haarschonenden Frisuren. Ja, ich habe einzelne Strähnen, gerade vorne ums Gesicht, die absolut nicht länger werden wollen, aber die sind auch schon ewig da und ich wüsste auch nicht, wie ich denen auf die Sprünge helfen kann. :nixweiss:

Interessanterweise hat die letzte HA-Phase mit dem Absetzen der Pille schlagartig aufgehört und der Neuwuchs eingesetzt. Die Minihärchen sind jetzt knappe 1,5 - 2,0 cm lang. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, da ich leider keine Haarmesswerte aus der Zeit vor den Smarties habe, aber interessant ist es schon. Allerdings sind die “kritischen” drei Monate danach auch noch nicht ganz erreicht, von daher will ich da nur ganz vorsichtig optimistisch sein und hoffen, dass ich die Neuankömmlinge nach unten retten kann.

Aus dem ganzen ZU-Trauerspiel ergibt sich aber Vorsatz Nr. 1 für 2018: keinen ZU mehr messen. Macht mich nur verrückt und ad hoc ändern kann ich eh nichts dran.

Waschen will ich weiterhin mit Seife. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die was mit dem geschrumpften ZU zu tun hat und die Ergebnisse sind eigentlich durch die Bank gut. Außerdem muss ich deutlich weniger Waschen als noch zu Schampoo-Zeiten. Das muss auch irgendwie was wert sein.
Allerdings ertappe ich mich trotz Super-Holzkamm immer wieder dabei, doch etwas arg ruppig beim Kämmen zu sein. Obwohl es deutlich besser geht, wenn ich die Haare aufteile (einen Teil rechts über die Schulter, einen links), mache ich das nicht konsequent.
Vorsatz Nr. 2 lautet also: deutlich vorsichtiger kämmen als bisher.

Da meine Haare extrem fein und empfindlich sind, will ich in Zukunft auch meine Cassia-Anwendungen zur Routine machen. Zwar nur für die Längen, weil ich es immer so schlecht von der Kopfhaut abbekomme, aber das will ich mindestens alle 4 Wochen mal machen.
Vorsatz Nr. 3: Mehr Cassia in die Routine einbauen.

Und sonst? Trimmen will ich weiterhin nach Bedarf: Heißt: wenn die Spitzen kletten oder durch S&D doch so dünn werden, dass es mich nachhaltig stört. Auch will ich mein Haarschmucksammelsurium weiter optimieren. Ein paar Stücke sind aufgrund von Nichtbenutzung schon ausgezogen, einige werden sicherlich noch folgen. Wenn was dabei kommen sollte, dann werden dies am ehesten Forken sein - halten die Flutschezotteln einfach am besten beieinander.

Und damit es auch was zu gucken gibt, hier mein neuster Haarschmuckzuwachs: ein Einzinker von Stein im Brett. Und meine Güte, ich bin verliebt! :verliebt: Das Foto wird dem guten Stück nicht im Ansatz gerecht. Der Stein schimmert auf so vielen Ebenen und sieht in jedem Licht ein bisschen anders aus. Und das Holz ist wieder so glatt, man glaubt kaum, dass es Holz ist. Am faszinierendsten finde ich aber, dass ein damit gesteckter Dutt unendlich haltbar ist. Haltbarer, als mit einem normalen Stab. Need more! :ugly:
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, steht Dir super! =D>

Freut mich, dass es bei Dir auch so gut hält. Immer gut, wenn die eigenen Testergebnisse noch mal unabhängig bestätigt werden :schlaumeier:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Gerne! :D Also wenn du damit in Serie gehen möchtest, ich wäre ein Abnehmer. :mrgreen:

Heute morgen kam mir übrigens eine mögliche Erklärung für die kürzeren, nicht länger wollenden Strähnen an den Schläfen in den Sinn. Das beste Seidenkissen nützt nämlich nichts, wenn man auf dem baumwollbekleideten Arm schläft. #-o Wäre zumindest eine Möglichkeit, an der ich was drehen könnte.

Neulich habe ich eine Gesichtsseife mit Kamillenöl für die Haare zweckentfremdet - funktioniert super. Da werde ich auf jeden Fall versuchen, sie nachzubauen. Was im Vergleich weniger gut funktioniert hat, war meine Eigenkreation mit Mandelmilch. :ugly: Das Ergebnis war unterm Strich auch ok, aber nicht ganz so flauschig wie mit anderen Seifen. Und mein "Sonnengold" macht sich am Körper auch besser, als auf dem Kopf. Da muss ich wohl noch weiter experimentieren.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de