Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Guter Tipp mit der Masara Lunasia, danke dafür. Hatte ich schonmal gesehen, aber dann irgendwie wieder verdrängt. Wahrscheinlich, weil der Franzose meistens noch nicht so ganz "ausgehfein" wird, wie der Hölländer. Bei beiden habe ich aber öfters das Problem, die Zopfquaste unterzubringen, die guckt meistens irgendwo raus. Aber Übung macht den Meister! (Memo an mich: 5 € ins Phrasenschwein! :mrgreen: ).

Gestern abend hatte ich das Gefühl, heute früh schon wieder Waschen zu müssen. Der Ansatz war bäh. Stattdessen habe ich ein bisschen Trockenschampoo eingearbeitet, dann ging es heute früh wieder. Jetzt bin ich ab überlegen, ob es an der 10% ÜF der aktuellen Seife liegt, da ich auch schon mal einen Tag länger auf Waschen verzichten konnte. So habe ich die Längen heute früh recht großzügig mit Babassu eingeölt und mit dem Ed-Stick zum Wickeldutt hochgetüddelt. Mal schauen, was die dazu sagen.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von Lemon am 14.05.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Mir gefällt der Pfau auch, erstaunlich dass der nicht klimpert. Die Feder-Dangles von meiner Dreamcatcher höre ich gefühlt nämlich recht deutlich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Die einzelnen "Schwanzfedern" haben keinen direkten Kontakt zueinander sondern sind auf einer Art Unterkonstruktion befestigt. Vielleicht liegt es daran. :gruebel:

Gestern war übrigens mein Seidenkissenbezug in der Post, den ich natürlich direkt gewaschen und gerade aufgezogen habe. Möge das Experiment beginnen! 8)

Mein Babassu von heute morgen ist sehr gut weggezogen, zumindest sind die Längen nur minimal strähnig. Ich hoffe, ich kriege den Rest morgen früh unfallfrei raus. Dachte an Seife für den Kopf und etwas CO für die Längen. Mal sehen. Fühlt sich bis hierhin auf jeden Fall gut an. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Natürlich ging der Rest nicht unfallfrei raus. Gewaschen habe ich mit der Schafmilchseife Rose am Oberkopf bzw. der Lavera Rosenspülung für die Längen, zum Schluss Aloe-Vera-Rinse. Weil die Zeit ein bisschen knapp war, waren die Haare beim Zusammentüddeln noch leicht feucht ungekämmt. Ergebnis: Die Längen sind strähnig und irgendwie habe ich auch Klätsch am Oberkopf produziert. Jetzt gebürstet fühlen sich die Haare zwar gut an, aber es gibt unschöne Kopfhautblitzer. :?

Vor dem Bürsten:
Bild

Nach dem Bürsten:
Bild

So sieht es ganz ok aus, mal gucken, wie das morgen früh aussieht.

Außerdem habe ich heute noch ein paar Seifenproben ohne Kokosöl bei Villa Schaumberg bestellt. Mal schauen, was die Haarlis dazu sagen. Ich freu mich drauf. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Nachdem ich gestern noch mit Restklätsch und den fliegenden Längen der Hölle zu kämpfen hatte, ist die Mähne heute traumhaft. Muss man nicht verstehen. :irre:

Und weil die Zotteln so schöne Handschmeichler sind, musste ich mal was ausprobieren: einen schrägen Holländer. Irgendwie habe ich im Nacken Gewurschtel produziert und die linke Seite könnte strammer sein, aber ich finde es ok. Vielleicht versuche ich nachher mal, den Zopf zu schnecken. Irgendwo müssen noch U-Pins rumfliegen...
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Klätsch am Oberkopf scheint bei der Seifenfraktion aber so ein Problem zu sein, wie wäscht du denn? Bei manchen hilft es Strähnen abzuteilen oder gar Kopfüber zu waschen.

Kriegt man Ölkuren mit CO tatsächlich gut raus? Da habe ich mich noch nicht so rangetraut. Einmal habe ich eine Ölkur bisher gemacht (Condi war aus) und das ging mit dem Shampoobar erst nach dem zweiten Waschgang raus. War doch sehr erstaunt, sonst reicht einer. Aber gut experimentiere selten mit Öl im kompletten Haar, bzw. mit derartigen Mengen an Öl.

Wobei geht es leichter raus wenns lange einzieht? Ich hatte es auch nur ne halbe Stunde drauf....

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich wasche über Kopf und habe mit Klätsch sonst nie Probleme. Ganz am Anfang meiner Seifenwäschen, als ich noch stehend in der Dusche gewaschen habe, mir das mal passiert. War aber rückblickend ganz klar ein Anwendungsfehler (nicht genug geschäumt und ausgewaschen). Aber über Kopf ist mir das sonst nicht mehr passiert.
Das mit dem Condi hatte ich hier mal aufgeschnappt, war bisher aber nicht von Erfolg gekrönt. Und bei mir war es bisher auch egal, ob das Öl lange einziehen durfte oder nicht. Ich glaube, meine Haare kommen mit Öl in homöopathischen Dosen, dafür dann öfter, einfach besser zurecht. Einen Versuch werde ich vielleicht mal noch mit meinem Mandelöl starten, aber ich glaube, Ölkuren und ich sind keine Freunde. :?

Vielleicht ist das Öl nach oben gewandert oder ich habe zur Abwechslung tatsächlich beim Auswaschen geschlampt, keine Ahnung. Oder der Condi eignet sich nicht dafür. Da habe ich aber noch keine Vergleichsmöglichkeiten. Interessant ist halt, dass die Haare heute schön sind und nicht noch klätschiger. :gruebel:

PS: Mein Schnecken-Versuch
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Heute früh war die flauschige Herrlichkeit dann auch schon wieder vorbei - Waschen war angesagt. :? Da mir mein Rosen-Probierstück heute morgen zu klein und fuddelig war, musste meine Duschseife herhalten. Die Coco Seife mit Sheabutter von Manna. Funktioniert für die Haut, warum nicht auch für die Haare?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Verseifte Kakaobutter, Verseifte Sheabutter
Die hat geschäumt wie blöde und zusammen mit der kalten Aloe-Vera-Rinse ein super Haargefühl hinterlassen. :)

Gestern habe ich etliche Stunden im Forum verbracht und mich ins Thema Henna eingelesen. Gedacht habe ich an Khadi mit Henna, Amla und Jatropha, traue mich nur noch nicht so richtig, weil ich auf keinen Fall rumlaufen will wie der Pumuckl. :irre: Hat einer von euch Erfahrungen damit?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Hm also ich Färbe mit einer 50:50 Mischung von Sante Maronenbraun (das ist ziemlich rot) und Logona Naturbraun (das ist eher braun).

Auf vielen Fotos sieht das bei mir leider sehr karrotich aus aber in RL gibt das ein schönes Braun, dass in der direkten Sonne rot schimmert.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Das Bild im Spoiler ist ziemlich Farbecht und bei Tageslicht (ich stand direkt unter dem Dachfenster).

Einwirken lass ich immer 3-6 Stunden, je nach Laune, Zeit und bis wann mein Nacken meint, dass mir der Handtuchturban zu schwer wird ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Schnecken-Frisur sieht echt toll aus! :gut:
Ich habe jahrelang mit Khadi Henna gefärbt, das klappt sehr gut damit.
Allerdings musste ich damals 3-4 Mal direkt hintereinander färben,
bis die Farbe nicht mehr zu sehr orange war sondern schön Henna-Rot.
Jetzt lasse ich aber rauswachsen, nachdem ich ein paar Mal mit Katam angeglichen habe,
weil das warme rot nicht zu mir passt. Ich bin halt ein kühler Sommertyp mit aschiger NHF.
Also überlege es dir gut, ob du das wirklich willst. Ich finde deine Haarfarbe nämlich sehr schön so! :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Danke! :) Ja, ich bin da sehr wankelmütig. Auf der einen Seite ist mir schon mal nach was neuem, auf der anderen Seite habe ich Schiss, dass es nicht so wird wie ich es gerne hätte. Und es ist halt doch was dauerhaftes. Werde da noch ein bisschen drüber schlafen müssen. :roll:

Inspiriert von Lunasias Tipp mit der Masara und Gigglebugs Umsetzung mit der KPO ( warum kommt man eigentlich nicht selber auf sowas? :lol: ) hier die Frisur des Tages: hochgeklappter Franzose, festgesteckt mit meiner 60th Street:
Der Ausgangsfranzose:
Bild
Das fertige Konstrukt:
Bild

Ich kriege es nach wie vor nicht hin, den Franzosen ordentlich fest zu flechten, deshalb hängen die zugenommenen Stränge an den Seiten immer ein bisschen unmotiviert rum. :? Aber es wird besser, ich habe da schon ganz andere Dinger fabriziert... :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Sieht doch super aus!

Aber ja auf das mit der Masara bin ich auch nur durch Zufall gekommen, hab nen Engländer geflochten und wollte den irgendwie weghaben. Also rumgespielt und das kam dabei raus. Und dann dachte ich noch "moment mal, das hast du hier schon mal gesehen!" und habs als Masara gefunden :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Sehr schön! :gut: Ich finde die etwas lockeren Strähnen übrigens sehr hübsch! Das macht die Frisur romantisch und verspielt. Steht dir sehr gut :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Dankeschön! :oops: Hat auch tatsächlich den ganzen Tag gehalten. Ich habe zwar noch nicht geschaut, wie es jetzt aussieht, aber es fühlt sich noch gut an. :)

Heute sind auch meine Harrseifenproben von Villa Schaumberg gekommen:
Bild

Beim ersten Schnuppern sind sie mir alle ein bisschen zu zitronenlastig. Mal sehen, wie das beim waschen ist. Am liebsten würde ich sofort eine ausprobieren... 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin ganz erstaunt, wie gut die Coco-Sheabutter-Seife funktioniert hat. Noch immer sind die Längen wunderbar weich und der Ansatz auch nur minimal fettig. :) Eigentlich würde ich auch erst morgen wieder waschen, aber weil wir nachher noch weg wollen, werde ich das vorziehen. Außerdem hatten wir heute vormittag eine kleine Garagen-Räumaktion, da ist bestimmt auch Staub gerieselt. (Hat natürlich nichts damit zu tun, dass die neuen Seifen hier noch unangetastet rumliegen... :pfeif: )

Und damit es auch was zu gucken gibt, hier noch schnell die Frisuren von gestern und vorgestern. Stab im Wickeldutt und Flexi im Discbun, beides ein bisschen lockerer gewickelt als sonst. Hat beides gut gehalten und sieht voluminöser aus, finde ich. Mal was anderes und Flusen drumrum kriege ich auch mit fester wickeln nicht gebändigt. :mrgreen: Ich kann mir mittlerweile sogar ein Mini-Pony aus Neuwuchs kämmen. :irre:
Bild Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de