Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir! *räusper*

Erst mal für die Jahresend-Statistik:
Ich starte mit etwas über 90 cm und 4,8 cm ZU ins neue Jahr. Aussehen tut das ganze allerdings so:
Bild

Da könnte also einiges ab, denn dicht ist anders. Dafür habe ich kaum Spliss und komme noch immer mit einmal Waschen in der Woche bequem aus. Könnte sogar noch mehr sein, aber da siegt dann doch das Wohlgefühl. Waschen ist ja auch ein bisschen Wellness und dafür muss ich mir, gerade jetzt, dann doch zwischendurch mal Zeit nehmen.

Allerdings verliere ich so langsam auch wieder mehr Haare. Zwar immer noch deutlich weniger als zeitweise vor der Schwangerschaft, allerdings sind wir auch noch nicht ganz bei den kritischen drei Monaten. An der Front bleibt es also spannend. Auf jeden Fall bleibe ich dabei, den eventuellen Haarausfall abzuwarten, bevor ich irgendwas abschneide. Sollte es nicht ganz so fies werden wie befüchtet, könnte 2019 auch ein Trimmjahr werden. Würde mich schon interessieren, ob da noch mehr geht was die Dichte angeht.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej lemon,
gutes neues jahr für dich!
ich find es super, dass du erst mal abwartest und nicht gleich losschnippelst. es gibt definitiv dinge, die wichtiger sind als dichte haare bis in die spitzen, zumal du mit baby vermutlich eh nicht pausenlos offen trägst :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@solaine: Danke, ebenso. :-) Eben, offen trage ich kaum. Allein schon um zu verhindern, dass der Junior mal kräftig zupackt. Von daher sieht das Elend ja keiner. :lol:

EdT: Ist schon irgendwie lustig. Bis vor ein paar Jahren konnte ich mir nicht vorstellen mit zusammengemachten Haaren rumzulaufen. Heute ist es genau anders rum. :mrgreen:

Hier ein kleines Update von der Haarausfallfront:
da geht ja leider im Moment einiges in den Abfluss. Bei jedem Kämmen habe ich ein ordentliches Knäuel in der Hand, mal etwas mehr, mal etwas weniger. :roll:

Bevor der HA so richtig zugeschlagen hat, war der ZU bei sagenhaften 5,4 cm (mehrmals gemessen, konnte es kaum glauben).
Und jetzt rieselt es fleißig. Aber war ja zu erwarten. Ich war letzte Woche auch nochmal zum Checkup beim Doc, großes Blutbild ist i.O.
Von daher kann ich zumindest andere Ursachen ausschließen und muss das jetzt einfach aussitzen.

Und sonst? Die Waschroutine ist unverändert und funktioniert weiterhin gut. Tagsüber wird geduttet und höchst selten offen getragen (eigentlich nur zum trocken). Hatte schonmal an so einem Seidenbeanie überlegt, aber dann brauchen die Zotteln wirklich ewig um trocken zu werden.

Und sonst? Für meinen SL-Geschenkstab ist eine andere Kugel auf dem Weg zu mir und eben habe ich mir total spontan eine Mini-Helixforke gekauft. Mal gucken, ob ich die zum halten bringe. Bin ja neugierig. :lol:

Und ansonsten: wait and see...

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Wo hast du denn die Kugel für den Geschenkstab gekauft?
Meiner ist mir leider runtergefallen und die Kugel ist dabei kaputtgegangen. In der kleineren Größe habe ich bis jetzt online noch keine schönen Murmeln gefunden.

Ansonsten: Wegstecken und Abwarten klingt nach einem guten Plan! Das geht bestimmt wieder so schnell vorbei wie es gekommen ist.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hat zwar mal wieder etwas länger gedauert, aber hier bin ich wieder. Irgendwie war in der letzten Zeit immer irgendwas wichtiger und am Tablet verfasse ich ungern längere Beiträge… :oops:

Was hat sich getan? Ich habe mein “ich schneide nicht, bis der HA vorbei ist” nicht ganz durchgehalten. Ich kam selbst mit dem gröbsten Kamm nicht mehr durch die Spitzen, also ist kurzerhand ein Stück, ca. 8 cm, abgekommen. Dann ging es wieder. Ganz kurzer Prozess, kein ordentlicher Schnitt sondern nur zusammengebunden und ab damit. Merkt bei dem kümmerlichen Rattenschwanz eh keiner. Für einen kurzen Moment hatte ich überlegt, die Haare zu zählen, die noch unten angekommen sind. Hab ich mir dann aber geschenkt. Ihr seht ja, wie oft ich das Silikomgummi drumwickeln konnte. :roll:
Bild

Der HA scheint aber endlich nachzulassen. Hat deutlich länger gedauert als drei Monate. Allerdings stille ich den Babymann auch noch relativ oft, soll ja auch damit zusammen hängen. Es war auf jeden Fall recht frustrierend, jeden Morgen beim Kämmen so ein Knäuel im Waschbecken zu haben:
Bild
Aber es wird besser. Immerhin. Dafür haben die Haare in den letzten Wochen/Monaten scheinbar doch sehr gelitten. Egal wo ich hinschaue, Spliss und Bruch. Aus den alleruntersten Spitzen trimme ich das zwar schon mal raus, aber das scheint mir auch eher Beschäftigungstherapie, zumal unten jetzt schon wieder so dünn ist wie das, was ich eh abgeschnitten habe.
Dafür ist schon reichlich Neuwuchs am Start. Ich hoffe, ich kriege den bis nach unten. :)

Zwischendurch habe ich mich mal wieder an Classics versucht. Was von der Seite noch ganz passabel aussieht,
Bild

ist von hinten Chaos pur.
Bild

Abteilen lerne ich wohl auch im Leben nicht mehr… :ugly:

@Rabenvogel: Die Kugel habe ich bei etsy erstanden. War aber ein klassischer Fehlkauf. Neben Haare abteilen werde ich auch im Leben nicht mehr lernen, zu schätzen. Denn 20 mm sind dann doch viel mehr als 16 mm…
Die Kugel ist wunderschön, aber wahrscheinlich doch zu massiv, um einen Stab für meine feinen Haare zu schmücken. Die Suche nach einer kleineren Kugel geht also weiter.

Dafür funktioniert die Mini-Helix erstaunlich gut. Hab nur noch kein gescheites, unverwackeltes Bild davon hinbekommen und hier hab ich den Babymann abgeschnitten, daher der doofe Bildausschnitt…
Bild

Und sonst? Ich bin im DM über die Pure97 Haarmaske Jasmin&Kokosnussöl gestolpert und habe eine Dose mitgenommen. Die scheint den Längen ganz gut zu tun. Ferner habe ich auch das Gefühl, dass ich öfter Waschen sollte. Je länger ich nicht wasche, desto trockener und fieser werden die Längen. Ölen und cremen hilft da nur bedingt. Jedenfalls nicht, ohne einen strähnigen Look zu hinterlassen. Gut, dass ich meinen Schwangerschaftswaschrhythmus eh nicht mehr halten kann. Aktuell gehen höchstens 4-5 Tage.

Gewaschen wird im Moment mit der Luxus-Gesichtsseife von soafaseidn mit 15 % UL. Ja, ich musste mal wieder Seife shoppen, da ich im Moment kaum zum Sieden komme und andere Sachen aus dem Vorrat entweder noch reifen müssen oder nicht so gut für die Haare funktionieren.

Am Wochenende hatte ich leichten Haarneid, als ich meiner Nichte (7) die Haare flechten durfte (eine Ehre, die lässt sonst niemanden da ran). Dabei habe ich mich ganz schön schwer getan weil ich es gewohnt bin, möglichst kleine Partien abzuteilen. Ganz anderes Gefühl in den Händen. :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So geht's mir auch immer, wenn ich mal Monsterhaare in den Händen habe................ "da ist ja immer noch so viel übrig".... :lol:

Aber schön, dass der HA doch langsam nachlässt, alles Gute für den Neuwuchs!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hier bin ich mal wieder. Junior macht seit neuestem langen Mittagsschlaf, da habe ich auf einmal Zeit für Dinge. :)
Was soll ich sagen? Ich bin so zufrieden mit den Haarlis wie schon lange nicht mehr (oder vielleicht sogar wie noch nie?) Sie glänzen, der HA ist vorbei, die Längen sind seidig, der Neuwuchs gedeiht und kämmen lassen sie sich so gut wie noch nie. Frisuren halten trotzdem wie eine 1.

Ja, ich hab nochmal ein bisschen was abgesäbelt, ist aber nicht der Rede wert. Lasst es 5 cm gewesen sein. Das fällt bei den dünnen Enden ja eh kaum auf. Allerdings zeigt das Maßband immer noch etwas über 80 cm. Sie scheinen also ziemlich zu wachsen im Moment. Memo an mich selbst: mal Vergleichsmessung in einem Monat machen.
Und sonst? Habe ich nur eine Mini-Veränderung an der Waschroutine vorgenommen. Und zwar kommt jetzt auch ein einzelner Tropfen Öl in die Essig-Rinse. Ich hatte immer ein bisschen Sorge, dass das dann zuviel ist, aber Pustekuchen. Irgendwie macht das scheinbar den Unterschied. Danach die Amla-Hibiskus-Rinse mit zwei Tropfen Öl und Protein nach Bedarf, ab in den Seiden-Microfaser-Turban und Hallo Super-Haare.

Und noch eine Kleinigkeit habe ich geändert. Ich habe den Zopfschoner an den Nagel gehangen und gegen einen hohen Dutt mit Scroo als Schlaffrisur getauscht. Warum das? Bei den Flauschehaaren hat sich der Schoner Nachts irgendwie immer verabschiedet und hing morgens auf halb acht und der Zopf war im Inneren verknüllt. Dementsprechend sah das im Nacken aus. Keine Ahnung, ob der Dutt jetzt viel schonender ist - da hängen morgens auch die Haare aus der Nackenregion raus - aber Versuch macht klug. Die liegen dann immerhin noch auf Seide und werden nicht im Zopfschonerknoten geknüddelt.

Und damit es auch was zu gucken gibt, hier ein paar gesammelte Werke aus den letzten Wochen:

Bild
Schräger Holländer mit den obligatorischen KH-Blitzern. Muss so. :ugly:

Bild Bild
Wenn sie wollen, können Sie auch aussehen, als wären sie unheimlich viele: :mrgreen:

Bild
Und das ist mein aktuelles After-Wash-Ergebnis. Wellen mit Sprungkraft, die erstaunlich lange erhalten bleiben. (Also wenn ich sie nicht auskämme... 8) )

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das klingt ja toll! :) Weiter so, liebes Lemonhair!

Die (bei mir 2) Tropfen Öl waren bei mir auch eine Offenbarung und ich will sie nicht mehr missen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Diese Ölrinse mache ich auch, allerdings nach der Essigrinse. Also ich rinse einmal mit Vitamin C (statt Essig aber Prinzip ist ja gleich) und mische dann nochmal im gleichen Gefäß Wasser und ein bis zwei Tropfen Öl was ich dann einmal rüber kippe.

Bei der Seifenwäsche ist das bei mir echt eine Offenbarung gewesen. Wenn ich Condi nutze ist es nicht unbedingt notwendig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Giggle: Stimmt, mit Condi braucht man das nicht unbedingt. Mache ich auch zwischendurch so, wenn ich mal wieder die Rinse vergessen habe oder schlicht faul bin. :oops:

Da wäscht man einmal überkopf und was passiert? Der Neuwuchs, der meint, er sei lockig, probt den Aufstand! Nach dem Trocknen hatte ich ein Krönchen auf dem Kopf:
Bild

Der ließ sich auch mit erneutem Befeuchten und anschließendem Trocknen in Seide nicht bändigen. Sah einfach ein paar Tage lustig aus. :mrgreen:

Im Moment sind die Haare ultraflutschig und kaum eine Frisur hält. Und durch den Neuwuchs sehe ich eh immer aus wie ein geplatztes Sofakissen. Aber irgendwie ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau…

Manchmal kriege ich trotzdem ansehnliche Dutts zustande. Kann mir z.B. mal einer sagen, wie ich das hinbekommen habe? Wenn das immer so aussehen würden… Hach!
Bild

Ansonsten tut sich hier reichlich wenig im Moment. Die Waschroutine ist genau das: Routine. Manchmal mit einer anderen Seife, manchmal mit ein wenig Spülung in den Längen. Ab und zu hole ich mal das Tiefenreinigungsshampoo von Balea raus (wenn ich den Neuwuchs mal mit Styling festgepappt habe) und neulich musste es mal schnell gehen und ich hatte die Rinse vergessen, da habe ich mal das Shampoo vom Junior rausgeholt. Wa soll ich sagen? Alterra Baby 2in1 Dusche & Shampoo macht zur Not auch mal schonend sauber. Da fehlt mir dann “nur” die Kämmbarkeit, die ich sonst mit der Amla-Hibiskus-Rinse habe. Die ist da nach wie vor ungeschlagen, da kommt auch keine Spülung dran.
Alles in Allem unkompliziert. Außer, dass ich jetzt deutlich öfter waschen muss als noch vor ein paar Monaten. Erst Recht, da ich seit kurzem wieder arbeiten gehe. Da mir die Seife so langsam ausgeht - ich komme kaum zum selber sieden - nehme ich nochmal am Seifenwanderpaket teil. Mal schauen, was ich da für Schätze finde.

Messen müsste ich auch mal wieder, so aus reiner Neugier, da neulich nochmal die Schere dran war und ich keine Ahnung mehr habe, bei welcher Länge ich mich aktuell befinde. Den ZU schenke ich mir, der fühlt sich erschreckend dünn an und ich will es wahrscheinlich gar nicht wissen. :roll:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, wie süß, das Neuwuchs-Krönchen! :verliebt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Frohes Neues euch allen!

Nachdem es ja hier seit Juniors Geburt eher ruhig geworden ist, habe ich nun den Vorsatz gefasst, dass wieder zu ändern. Soviel Zeit muss sein! :ugly:

Ich bin direkt frisch ins neue Jahr gestartet und habe heute früh gewaschen:

Prewash: /
Seife: "Fräulein" aus dem Wanderpaket. Muss nochmal schauen, von wem die war, Asche auf mein Haupt... Ich glaube, meine erste Seife mit Schmalz. Geschäumt hat sie sehr schön, zum Geruch kann ich aktuell nichts sagen, da ich maximal erkältet bin.
Rinse: Amla-Hibiskus-Rinse mit zwei Tropfen Macadamianussöl
Saure Rinse: ca. 1 EL Apfelessig und 1 Tropfen Macadamianussöl auf 0,75 l Wasser
Condi: /

Ergebnis: sehr schön, wird sich morgen sicher noch besser anfühlen.

Für die Statistik hab ich auch mal wieder gemessen. Wenn ich die letzten Fisselspitzen nicht mitrechne, komme ich auf 85 cm. Soweit, so ok. Der ZU dagegen hat mich geschockt. Nur noch 4,2 cm. Hat der Eindruck doch nicht getrügt. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, viele Haare verloren zu haben in letzter Zeit. Mmh.

Ein Foto wollte ich noch gemacht haben, aber da war es schon wieder zu dunkel. Morgen ist auch noch ein Tag. Aber vom Gefühl her schreit das nach einem größeren Schnitt. :?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin derzeit auch etwas kammvoll, aber ich hab mir (nur so grundsätzlich ohne Schneidegelüste) gedacht: wenn sie sie abschneiden würde, würde es ja nur den Dutt kleiner machen. Bringt somit eigentlich nix. Außer die Haarqualität in den Längen wäre schlecht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Silberfischchen: der Zustand ist, den Umständen entsprechend, eigentlich ok. Ja, ein bisschen Spliss, aber das war auch schonmal deutlich mehr. Hab ja zwischendurch immer mal was getrimmt. Aber ich hab halt Taper wie blöd und komme einfach nicht dahinter, warum. Egal, wie pfleglich ich mit den Zotteln bin, es wird irgendwie nicht besser.
Manchmal hab ich das Gefühl, meine Frisörin damals hatte Recht: die Zotteln taugen für nichts über APL... :gruebel:

Samstag war wieder eine Wäsche fällig.
Prewash: Kokosöl. Weil der Thread hier mal wieder hochgespült wurde und es sonst im Moment ein trauriges Dasein im Bad fristet.
Seife: "Fräulein" aus dem Wanderpaket.
Rinse: Amla-Hibiskus-Rinse mit zwei Tropfen Macadamianussöl
Saure Rinse: ca. 1 EL Apfelessig und 1 Tropfen Macadamianussöl auf 0,75 l Wasser
Condi: /

Ergebnis: sehr schön, durchfeuchtet bis in die Spitzen. Tatsächlich sogar ein bisschen schöner als beim letzten Mal.

Und gestern wurde auch wieder gewaschen. Ich hatte Zeit, das muss man nutzen.
Prewash: /
Seife: "Fräulein" aus dem Wanderpaket.
Rinse: Amla-Hibiskus-Rinse mit zwei Tropfen Arganöl (das stand gerade griffbereit)
Saure Rinse: ca. 1 EL Apfelessig und 1 Tropfen Arganöl auf 0,75 l Wasser
Condi: ein bisschen Lavera sensitiv im unteren Drittel. Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie hätten das bisschen extra nötig.

Ergebnis: gut. Das funktioniert einfach mit der Rinse. Vom Extra-Condi hab ich allerdings nichts gemerkt.

Und weil das mit den aktuellen Längenfotos noch immer nichts geworden ist, hier mal was, was hier aktuell als Frisur durchgeht: auseinanderfallender, doppelt gewickelter gespiegelter Spidermom mit Ed. Schöner wird es im Moment selten... :oops:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haben die Haare denn jungfräuliche Spitzen auf der Länge? Also ist das TL? Oder sind die abgebrochen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de