Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 14:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, der Einzinker ist ja wunderschön!! Da hätte ich mich als Geschenk auch sehr drüber gefreut! ;-)

Wann hast / hattest Du Geburtstag?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ist zwar schon etwas her, dass du das Foto davon gezeigt hast - aber ich wollte unbedingt noch ein Kompliment für die Notenschlüssel-Frisur loswerden. Das sieht sehr edel aus :D

Auch der kleine Einzinker steht dir gut. Solche Steine sind in echt ja meistens noch viel hübscher, als es ein Foto einfangen kann...

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Juniperberry: am 29.06.

@Rabenvogel: Danke! Ich bin froh, dass ich das endlich hinbekomme. Ich war echt schon kurz davor, den Notenschlüssel wegzutauschen. Dabei finde ich die SL-Notenschlüssel und Blätter echt wunderschön und raffiniert.

Und sonst? Nicht viel los auf dem Kopf. Im Moment läuft es gut, die Haare fühlen sich meistens super an und ich verliere sehr wenige. Auch das heiße Wetter scheint sie nicht allzusehr zu beeindrucken.

Eine der letzten Wäschen musste ohne Essig-Rinse auskommen. Die hatte ich irgendwie in einem Anfall geistiger Umnachtung vergessen. Warum auch immer, denn die Rinse-Flaschen stehen immer schön artig beieinander… :ugly: Aber ging auch so super gut, denn immerhin hatte ich an die Öl-/Proteinrinse gedacht. Zumal die Nuss x6 immer noch wunderbar funktioniert. Die liebe Waldohreule war so lieb, das Rezept mit mir zu teilen. Da muss ich eigentlich schleunigst nachsieden. :)
Die Proteine habe ich bisher von 2-5 Tropfen auf 1 l Wasser dosiert, bisher alles mit ähnlichem Ergebnis. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz schlüssig, ob ich es dabei belasse, oder mal die Schmerzgrenze austeste. Da ich nicht täglich wasche, ist da ja vielleicht noch Luft nach oben und Platz für ein noch besseres Resultat.

Dafür habe ich in letzter Zeit vermehrte Knickspitzen und weiß noch nicht so genau, woher das kommt. Ich bin schon dazu übergegangen, den Nachtzopf möglichst lose und nicht mehr soweit nach unten zu flechten. Frisurentechnisch mache ich nichts anders. Ich beobachte das…

Auch deeshalb bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Leave In für die Längen/Spitzen, um denen noch ein bisschen Extra-Pflege zu gönnen. Pures Öl auf trockenem Haar scheint da nicht so recht zu funktionieren. Jedenfalls hatte ich bisher noch keins, was dauerhaft funktioniert oder direkt Fettstroh verursacht hat. Selbst Kokosöl, was am Anfang meiner “LHN-Karriere” noch super als Zwischendurch-SOS funktioniert hat, macht nur trockene Haare. Verstehe, wer will. Wahrscheinlich wäre also irgendwas in Richtung Creme besser geeignet.
Wenn also jemand Vorschläge für extrem feines Haar hat, immer her damit. :)
Im Moment teste ich, was eh im Haus habe. Aktuell ist das die Körpercreme mit Granatapfel und Sheabutter von Alterra. Bisher nichts zu meckern. Wäre ja schön, wenn es so einfach und günstig ginge…

Ansonsten konnte ich feststellen, dass ich weniger waschen muss. Wo sonst nach 3-4 Tagen eine Wäsche angesagt war, könnte ich heute auch mal 5 Tage ohne auskommen, wenn ich nicht viel in den Haaren rumfuddel. Auch fallen im Moment deutlich weniger Haare aus als vor der Schwangerschaft. Schade, dass das nicht auch später so weitergehen wird. Dann würde das vielleicht auch mal wieder was mit einem ZU in Richtung 5 cm werden… *träum*
Den habe ich übrigens jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr gemessen, obwohl ich echt neugierig bin, ob sich da seit Anfang des Jahres irgendwas getan hat - so oder so.

Längentechnisch werde ich noch/wieder bei ca. 85 cm rumdümpeln, weil ich zwischendurch mal etwas großzügiger getrimmt habe - der Baustellenzeitschrott musste einfach weg. Da war ich echt erschrocken, dass auch so feine Haare wie meine es schaffen, sich teilweise in drei Teile zu teilen. :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und ich muss den Fünfer noch bewundern... hab ich NIE hingekriegt. Weder mit Band noch mit Haaren... snief.

@ Knickspitzen: vielleicht schon zu viel Protein? meine sind davon so glaswollig geworden. Protein fördert bei mir das behalten von Formveränderung und dazu gehören auch Duttknicke :?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hatte ich auch schon überlegt, aber dafür fühlt sich der Rest eigentlich viel zu gut an. :nixweiss: Ist aber einen Versuch wert, das Protein vielleicht nur noch jede zweite Wäsche einzubauen.

Ich bin mir auch immer noch nicht schlüssig, ob es besser ist, die Spitzen im Dutt zu verstecken, oder nicht. Meistens packe ich sie mit ein, weil ich denke, dass sie dann noch besser vor äußeren Einflüssen geschützt sind. Andererseits kann ich mich auch vorstellen, dass gerade meine feinen und recht dünnen Spitzen da auch schon mal einen Knick mitbekommen, wenn ich z.B. eine Forke stecke. :-k

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also bei mir ist draußen lassen immer besser. Die einzige Möglichkeit die Spitzen unverknickt zu verpacken, ist bei mir die Schnecke. Da rolle ich sie ja gleich zu Beginn sorgfältig auf, so dass nach dem Auspacken eine Locke übrigbleibt, entlang der Biegung, die normal auch in der Locke wäre. Alles Unterstecken oder gestreckt verstecken ist vom Ergebnis schlechter.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
In punkto Leave In kann ich die Creme "enjoy" von LivVegan (gibts bei dm) empfehlen. Da ist hauptsächlich Sheabutter drin, aber auch noch ein paar andere gute Öle. Ich komme damit total gut klar - das ist meine faule Variante für Leave In, wenn ich keine Lust auf Anfeuchten und Ölen habe :D Zwei bis drei Erbsen Creme ziehen bei mir gut weg und das Haargefühl ist sehr angenehm, gar nicht klebrig oder klettig oder so.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Silberfischchen: Dann probiere ich das mal aus in den nächsten Wochen. Lockert so einen Dutt ja auch optisch ein bisschen auf. :)

@Rabenvogel: Lustig, die hatte ich neulich im DM in der Hand und direkt überlegt, ob die wohl was wäre. :lol: Muss ich wohl doch beim nächsten Besuch mal einpacken.

Ich hab’s getan: ich habe meinen ZU gemessen. Ich weiß, wollte ich nicht, aber ich war dann doch neugierig, ob an dem “Mythos Schwangerschaftshaar” was dran ist. Und man glaubt es kaum, aber ich kam auf 4,8 cm. Erstaunlich, was es ausmacht, wenn einem mal ein paar Monate lang kaum Haare ausgehen. Die werden danach zwar höchstwahrscheinlich auch wieder verschwinden, aber da es gefühlt kaum einen Unterschied macht, werde ich das wohl überleben. Der Gag ist, dass es sich echt nicht anders anfühlt als die 4,4 von vor der Schwangerschaft. Schmuck passt noch und auch sonst ist der Zustand der Haare im Großen und Ganzen ok. Auch in die Länge geht es weiter: aktuell hängen die letzten Spitzen bei knappen 87 cm. Ich habe beschlossen, bis nächstes Jahr einfach wuchern zu lassen und dann zu gucken, wie schlimm mich der Haarausfall trifft. Dann kann ich immer noch was absäbeln, sollte es nötig sein.

Da ich im Moment viel daheim bin (Resturlaub und so) habe ich die Gelegenheit genutzt und ein bisschen S+D betrieben. Irgendwo findet man ja immer was, aber im Moment hält es sich wieder in Grenzen. Viel mehr “stört” mich im Moment der Neuwuchs rund um die Stirn. Klar, es ist schön, dass er da ist, aber sobald es auch nur ein bisschen feuchte Luft gibt, kringelt sich da einfach alles. Sieht zwischendurch einfach nur albern aus. Heute habe ich mal versucht, die “Wolle” mit ein bisschen Aloe Vera Gel festzupappen. Mal gucken, ob das was kann. Aktuell regnet es hier nämlich ganz schön. :roll:

Bei zwei der letzten Wäschen habe ich vorab mal eine Condi-Aloe-Honig-Kur versucht. Mit dem Ergebnis, dass es für meine Haare keinen Unterschied macht. Sie waren danach weder besonder gepflegt, noch irgendwie angegriffen, pappig oder trocken. Also auch was, was ich mir sparen kann.

Kürzlich ist noch ein weiteres Förkchen aus Tishas Truhe hier eingezogen. Im Herbst kann man schließlich nicht genug Acryl haben :mrgreen:. Zumal mich der Topper in Kombination mit der Farbe (Bronze) irgendwie an Ahornblätter erinnert:
Bild

Auch das Wanderpaket für kleine Größen hat bei mir Halt gemacht. Erschreckend fand ich, dass vieles immer noch zu groß für mich war. Aber es gab auch interessante Erkenntnisse:

1. Ich kann L-Flexis verbauen, ohne, dass es doof aussieht. Auch wenn sie mir für den ganzen Tag höchstwahrscheinlich zu schwer sind.
Bild

2. Spiralstäbe sind cool, ich brauch sowas :mrgreen: .
Bild

3. Kupfer funktioniert echt gut in meiner Haarfarbe :shock: .
Bild

Letzten Endes hier geblieben ist aber was anderes, nämlich eine “Zaubernadel” in grün und ein Geschenkstab von SL mit Kugeln für einen eventuellen Wechsel.
Bild

Ansonsten werde ich jetzt mal noch ein bisschen mehr Schmuck aussortieren. Denn es kristallisiert sich immer mehr Kram raus, den ich selten bis nie trage. Also: Platz machen für Neues! 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oha, die tisha-forke ist wunderschön und steht dir extrem gut!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde auch, dass dir Flexis in L sehr gut stehen. Und lass dich von der North Star nicht zu sehr beeinflussen - ich habe die auch aussortiert, weil sie mir zu schwer war. Alle anderen meiner Modelle sind deutlich leichter. Schade, dass du die Kupferspangen nicht zum Halten gebracht hast. Das schaut nämlich wirklich sehr hübsch aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Oh hübsch, grün scheint ja deine Farbe zu sein! Zeig doch mal ein Tragebild von den Sachen, die du behalten hast :) Ich finde auch, dass dir die Flexi gut steht, wäre doch gelacht, wenn du da keine besser tragbare findest.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@solaine: Dankeschön! Ich trage sie im Moment auch wirklich gerne.
@Voltilamm: die North Star gefällt mir halt besonders gut, wollte sie schonmal kaufen. Aber ich warte jetzt erstmal den HA nach der Schwangerschaft ab. Vielleicht hat sich das mit Größe L dann eh schon wieder erledigt.
@Rabenvogel: Gerne. Bin nur im Moment irgendwie zu doof für gescheite Fotos:
Bild

Bild

Bin noch am überlegen, welche Kugel ich da jetzt reinmache. Denn in schwarz habe ich ja schon mein Bonbon mit Schneeflockenobsidian…

Hier mal ein Schnappschuss von neulich, als ich die Haarlis in Seide habe trocknen lassen:
Bild
Da sieht man schön, wie sich einzelne Strähnen kringeln. Leider hängt sich das beinahe sofort wieder aus. Andererseits würde es bei meinem Mangel an Haarmenge wohl eh nicht so besonders aussehen mit solchen Wellen am ganzen Kopf.

Für den Geburtstag meiner Nichte wollte ich mich nochmal am Fünfer versuchen. Mein Wirbel hatte was dagegen. Also ist es ein einfacher Holländer geworden. Dafür der wahrscheinlich ordentlichste, der mir je gelungen ist. :mrgreen:
Bild

Überhaupt nervt der Wirbel im Moment echt besonders. Egal ob Zopf oder Dutt, der macht immer, was er will. Entweder stehen mir da im wahrsten Sinne die Haare zu Berge, oder es gibt einen Kopfhautblitzer in Größe des Mariannengrabens. Ich habe schon versucht, die Haare da beim Trocknen in verschiedene Richtungen zu legen. Davon lässt er sich aber nicht beeindrucken. Selbst mit Fettkopf bleibt er außerordentlich standhaft. :roll:

Neulich habe ich (zugegeben aus reiner Faulheit) mal ohne die bewährte Hibiskus-Amla-Rinse gewaschen - und es bereut. Die Kämmbarkeit danach war im Vergleich echt mäßig. Da werde ich also schnell noch die Vorräte aufstocken müssen. Viel von der Mischung habe ich nämlich nicht mehr da.

Ansonsten habe ich neulich nach langer Zeit auch mal wieder einen Waschfail produziert. Habe mir eingeredet, das Stück Seife wäre noch groß genug für ordentlich Schaum. War ein Trugschluss… Wenigstens sahen nur die Längen doof aus, da konnte ich das gut verstecken.

Generell sind die Zotteln aber im Moment außerordentlich friedlich. Mein Waschrhythmus hat sich auf eine Woche verlängert (theoretisch ginge da sogar noch mehr) und sie sind so füllig wie lange nicht. Schade eigentlich, dass der Zustand wohl nicht von Dauer sein wird. Aber hilft ja nichts. Genaueres dazu dann in +/- 3 Monaten. :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hallo Lemon, wie geht es dir denn zwischenzeitlich? :knuddel:

Das Kupfer finde ich in deiner Haarfarbe sogar sehr harmonisch. Sowas könntest du problemlos tragen. Die Spange ist auch sehr schön!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Danke der Nachfrage, @Gigglebug. Die Geburt war recht fordernd, aber mittlerweile ist wieder alles gut. Der Alltag mit dem Junior hat sich so ziemlich eingegroovt und so langsam habe ich auch wieder Muße, mich mit den Haaren zu beschäftigen. :) Die fangen so langsam damit an, wieder vermehrt auszugehen. Ich hoffe, es wird nicht allzu wild, aber große Hoffnungen habe ich da nicht. Aber geschnitten wird erstmal nicht. Trage ja eh überwiegend im Dutt, da merkt das erstmal keiner.

Der beste Mann der Welt hat mir auch ein kleines Geschenk zur Geburt gemacht:
Bild
Sag nochmal einer, Feenhaar ist zu nichts zu gebrauchen. Des einen Half-Up-Spange ist des anderen Duttschmuck. :lol: :lol: :lol:

So, der Junior hat schon wieder ausgeschlafen. Ich muss... :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, genau so isses. Es gibt keinen unpassenden Haarschmuck, nur ungeeignete Frisuren :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de