Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Oh, deine Haare sehen aber toll aus! Das war also sehr erfolgreich mit der Matschepampe!! :mrgreen: :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ja, ich denke schon. :) Ich bin mir zwar noch nicht schlüssig, ob das Ergebnis wirklich den Aufwand und die Zeit rechtfertigt. Aber wenn man das als "Zeit für sich" verbucht, geht das wohl in Ordnung.

Heute war wieder Waschtag und ich habe mit großen Erwartungen diese Seife mit ins Bad genommen: Haarseife mit Koffeinextrakt von Deluxe for me von Dawanda. Joa. Wäscht. Viel mehr gibt es dazu leider nicht schreiben. Wirklichen Kaffeeduft gab es nicht. Dafür schönen feinen, leicht bräunlichen Schaum. Die Haare fühlen sich gut an, sind jetzt aber nicht überragend weich. Ob das Koffeinextrakt der Kopfhaut was gutes tut, kann ich von einem mal waschen natürlich nicht sagen. Ich werde die Seife wohl aufwaschen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.

Für meinen Deckel habe ich die Seife für trockene Haare und Kopfhaut mitbestellt, mal schauen, was der dazu sagt. Den habe ich nämlich mit der Seifenwäscherei angesteckt. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Gestern habe ich mal ein bisschen rumprobiert und nach dem 6. oder 7. Versuch den Spidermomsbun zum halten gebracht. Ja, er ist noch recht locker, aber er hat lange durchgehalten. Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist, die Haare unter dem Dutt zu bändigen. Die saßen am lockersten und flutschten irgendwie unten raus:
Bild

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich meine Hautcreme von Lavera (Basis sensitiv aus der Blechdose) auch prima für die Haare eignet. Zieht weg wie nichts! :) Und ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Seifen. Im Moment ist nur noch die Kaffeeseife und die Manna Shea-Seife da, der Vorrat wird also langsam dünn.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Uiiiii schöner Dutt... mach dir nix drauß wenn es nicht immer sofort klappt. Der Stab ist total schön, was ist das für einer bzw. woher hast du denn ?! Wenn ich Handcreme benutze.. schmiere ich mir den überschuss oft auch in die Haare.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Dutt ist dir aber sehr gut gelungen und der Stab ist wirklich wunderschön!! :D
Würde mich auch interessieren, was das genau für eine Farbe ist, sieht toll aus! :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hallo Famigoa und herzlich Willkommen!

Ja, Übung macht den Meister. :D Interessanterweise hat das mit der Handcreme aus der gleichen Serie nicht annähernd so gut funktioniert. Aber die Creme jetzt zieht weg wie nichts. Da kann ich die Zopfquaste förmlich drin einlegen.

@Famigoa und PremSiri: Das ist ein Ed-Stick in der Farbe Spearmint Flake. Habe ich in der Facebook-TB ergattert. Wollte eigentlich demnächst noch ein paar mehr Sticks von Ed kaufen, aber irgendwie macht er gerade keine einzelnen. :-s

Gestern abend habe ich nochmal ein LOC-Experiment gemacht mit Protein-Leave-In, Babassuöl und der oben angesprochenen Creme. Sah heute morgen gar nicht mal so schlecht aus. Jedenfalls um einiges besser als bei den Versuchen davor, die in Mega-Klätsch geendet sind. Wahrscheinlich alles zusammen doch ein bisschen viel für meine Haare.
Eventuell wird gleich auch noch gewaschen, mal sehen. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe dann tatsächlich noch gewaschen, und zwar wieder mit der Kaffee-Seife. Zur Abwechslung habe ich dann mal wieder mit Apfelessig gerinst und sie siehe da, gleich ein besseres Ergebnis erhalten als beim letzten Mal. Offensichtlich mögen meine Haare es sauer. :gruebel: Außerdem scheinen die Haarlis die Lavera-Creme wirklich zu lieben. Ich habe sie jetzt regelmäßig als Leave-in drin und so viel Flausch auf dem Kopf wie schon lange nicht mehr. Ich kann aber auch Unmengen davon im Haar verteilen, ohne dass es Klätsch gibt. Da wo eine Erbse Öl schon zuviel ist, kann ich von der Creme zwei oder drei nehmen - das zieht einfach weg. :shock:

Heute ist auch mein neuer Schatz aus der TB angekommen: eine Ficcare Silky deep blue (meine ich zumindest) in S. Hatte sogar noch den passenden Nagellack dazu drauf. :mrgreen:
Bild

Getragen habe ich sie noch nicht, denn heute durfte die 60th street nochmal an die Luft. Hier im etwas wuscheligen gespiegelten Spidermoms bun. Musste im Büro mal neu wickeln, daher der fiese Kopfhautblitzer, aber so hat es dann den ganzen Tag gehalten.
Bild

Außerdem habe ich schon wieder der Sucht gefrönt und Seife bestellt. Und danach noch bei Steffis Hexenküche gestöbert. Tödlich, sage ich euch... :ugly:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Gestern morgen musste ich mal zur Notlösung Trockenshampoo greifen, da ich ies irgendwie geschafft habe, ein sehr unschönes Klätschnest am Hinterkopf zu produzieren. Also Alverde Trockenshampoo drauf gepudert, gefrühstückt und danach ausgebürstet - passt. Und damit man die obligatorischen Fettkopp-Kopfhautblitzer nicht sieht, habe ich mir gedacht, flechte mal wieder was. Und dann griffiger Trockenshampoohaare ist mir mein bisher schönster Franzose gelungen. :helmut: Wahrscheinlich sind die Haare sonst echt einfach zu fein und flutschig dazu.
Bild

Der musste dann aber noch hochgeklappt werden. Ich habe mich mal im auseinanderziehen des Zopfes versucht, aber das hat irgendwie nur bis zum hochklappen gehalten. :-k
Bild

Abends daheim war dann eine Wäsche angesagt. Gewaschen hätte ich da eh, aber da auch noch meine neue Nelumbo Minzseife in der Post war, habe ich mich darauf auch noch tierisch gefreut. :) Die hat als Probe super funktioniert, deshab durfte ein großes Stück hier einziehen. Vor der Wäsche habe ich mir gedacht, ich tue der Kopfhaut mal noch was gutes und spendiere ihr ein bisschen Mandel- und Rosmarinöl, was ich ca. 45 Minuten drauf gelassen habe. Dann gewaschen mit der Minzseife, Jean & Len in den Längen und kalter Essigrinse. Und das Ergebnis ist großartig! Die Haarlis sind seidig weich und glänzen wie blöd. Interessant: Auch bei der dritten Wäsche nach der Pflanzen-Haarkur dufteten die Haare ein bisschen nach der Pflanzen-Pampe. Scheint also, als legt sich das Zeug tatsächlich um die Haare und bleibt auch da.
Nur das mit der Pre-Wash-Kopfhaut-Ölkur muss ich mir wirklich schenken. Das hat wieder etliche Haare gekostet. Auch wenn es angeblich nur die sind, die sich in den nächsten Tagen eh verabschiedet hätten, tut es schon ein bisschen weh, sie alle auf einem Haufen im Ablusssieb zu sehen. Klingt blöd, iss aber so. :(

Heute habe ich die Haare nur mit der Ficcare im Wickeldutt hochgetüddelt, hält einfach zuverlässig auch im frisch gewaschenen Haar. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Flechtfrisur sieht super aus, so ordentlich! :gut:
Und das mit der Pre-Wash-Kopfhaut-Ölkur kenne ich auch, deswegen öle ich meist nur noch die Schläfen,
also da, wo man Geheimratsecken erahnen kann. Wenn ich den kompletten Kopf öle, verliere ich noch
mehr Haare, als ich eh schon beim Waschen und späteren Kämmen verliere! :shock:
Das sind leider sowieso um die 180-200 Haare an einem Waschtag, meist aber erst später beim Kämmen
und das Oberteil ist immer voller Haare!! :(

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hatte das ja schonmal probiert, mit demselben Ergebnis. Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Methode nichts für mich ist. Denn einmal alle paar Wochen bringt das wahrscheinlich eh nicht viel. Muss offensichtlich auch nicht sein, denn wenn die Messung von heute früh und die davor einigermaßen genau waren, sind die Zotteln vergangenen Monat sogar etwas mehr als eine cm gewachsen. Zumindest ein Teil der Spitzen ragt schon über die 66er Marke hinaus.
Dafür habe ich gefühlt Unmengen von Haaren verloren. Was da zum Teil in der Bürste hing, war echt nicht feierlich. :? ZU habe ich allerdings noch nicht wieder gemessen.

Haarschmucktechnisch hat sich auch was getan. Ich habe mir mein erstes Stück von Senza Limiti bestellt. Der Mai-Stab hat mich so angelacht, dass er einfach zu mir ziehen musste. Schwarzes Holz mit Silber in der kleinsten Größe von 8,5 cm. Ausgeführt habe ich ihn allerdings noch nicht. :oops:
Bild

Und ich habe mir meine erste Grahtoe-Forke gegönnt, eine kleine zweizinkige in Spectraply in der Farbe "carribean waves". Ich bin sehr gespannt, wann ich sie endlich in den Händen halten kann. :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von Lemon am 01.07.2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Mai-Stab sieht sehr schön aus, bin gespannt auf ein Tragefoto! :mrgreen:
Und super, dass deine Haare so viel gewachsen sind, 66 cm SSS sind ja schon ordentlich.
Nee, die KH-Massage lasse ich auch erstmal sein, muss ja nicht... :roll:
Ist zwar doof, wenn manche Köpfe das so gar nicht mögen, aber was solls, Hauptsache es wächst! [-o<

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Zopf ist sehr schick, und mit der Flexi verziert total süß!


In so ganz klein mag ich den Mai-Stab gern, bin schon auf ein Tragebild gespannt.

In größeren Stablängen spricht mich die Mai nicht so an, aber auch die Bonbons nicht (ich erwarte dann optisch irgendwie nen größeren Topper), dafür mag ich KPOs in XS auch nicht so gerne (die sehen mir dann zu breit aus).

Im Moment scheinen aber viele deren PPs ich verfolge mit HA zu kämpfen (ich auch so irgendwie), mag es an dem wärmeren Wetter liegen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Dankeschön! :) Dafür laufe ich heute mit einem Holländer rum, der eigentlich nur aus Zotteln besteht und total schief ist und mit dem ich nur aus dem Haus bin, weil ich heute eine nicht mehr ganz gesunde Portion von "Sch***egal" mit mir rum trage. Montag halt. :lol:

Ja, der Mai-Stab. Der hat wirklich das Zeug zum Lieblingsstück. Ich habe zwar am Samstag erst ein bisschen mit ihm gekämpft (Flutschehaare lassen grüßen :roll: ), aber dann hat er den ganzen Tag zuverlässig meinen Wickeldutt gehalten. Ich hatte es erst im Pha-Bun versucht, aber das gefiel mir dann doch nicht. Hatte was von Funkantenne:
Bild

Im Wickeldutt fand ich es dann aber soch echt schön und stimmig. Das Foto ist noch aus der Probier-Session, habe ich hinterher nochmal ordentlicher gewickelt, dann aber nicht mehr fotografiert.
Bild

Ich glaube auch, dass der Mai in den kleinen größen besser funktioniert. Ist einfach stimmiger, so ein kleinen Kristall an einem kleinen Stab. Deswegen hadere ich auch noch mit einer KPO. Ich finde die wirklich schön, aber alles größer als XS würde mich erschlagen (bzw. meine Haare :wink: ).

Was den HA angeht, hatte ich jetzt auch schonmal den Gedanken, dass es bei mir persönlich mit meinem festen Vorsatz zusammenhängt, weniger zu bürsten. Normalerweise habe ich das mindestens zweimal täglich gemacht, einmal morgens zum frisieren und abends nochmal vor dem Nachtzopf. Das habe ich in den letzten Tagen versucht, zu reduzieren. Da kommt es mir beim bürsten vielleicht auch einfach nur so vor, als wären es mehr ausgegangene Haare als sonst, weil da einfach alles mit runter kommt, was lose ist. Am ZU hat sich jedenfalls nichts getan, der verharrt tapfer bei mageren 4,9 cm.

Heute Nachmittag/Abend ist Waschen angesagt. Ich überlege noch, welche Seife ich benutzen werde. Zuletzt hatte ich immer abwechselnd die Kaffeeseife und die Minzseife verwendet, das klappte super. Im Schrank schlummert aber auch noch ein Stück Rosenseife mit 10 % ÜF, die ausprobiert werden will. Mal gucken, wozu ich nachher Lust habe.

Apropos Seife: Ich habe wohl ein bisschen zuviel davon geredet. Das war eins meiner Geburtstagsgeschenke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So ein Elend, muss ich wohl doch mal was ausprobieren... :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Stab sieht toll aus im Wickeldutt, gefällt mir sehr gut! :gut:
Und das Buch habe ich auch, damit habe ich damals angefangen zu sieden!
Das Buch war wochenlang mein ständiger Begleiter bis ich mich eeeendlich getraut habe. :mrgreen:
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir losgeht! 8)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Am Montag gibt es auf jeden Fall schon einen günstigen Stabmixer im Lidl, der wird gekauft. :lol:

In der letzten Woche war ich ganz leicht im Haarschmuck-Shoppingrausch und habe mir, neben einer Flexi, auch noch eine CO bei Tishas Truhe bestellt. :oops: Wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber ich freu mich jetzt schon drauf. :D
Ich liebäugel auch noch mit einer Dymondwood-Forke, befürchte aber, dass sie mit knappen 9 cm NL doch zu lang ist. :?

Inspiriert von smiley-annys Feen-Flechtkunst habe ich diese Woche versucht, auch mal tragbare Lacebraids hinzubekommen. Vor der letzten Wäsche hatte ich das mal erfolgreich hinbekommen, morgens vorm Spiegel dann leider nicht mehr. Rechts-Links-Koordination und so. Ihr wisst schon. :roll: Heute morgen wollte ich damit den beginnenden Fettkopf vertuschen. Sagen wir es mal so: zumindest das Flechten hat ganz gut geklappt. Aber ansonsten hatte es eher den gegenteiligen Effekt. Überall da, wo der Ansatz schon leicht fettig war, sah man schön großzügig die Kopfhaut durch. Hatte ich vor dem Spiegel allerdings nicht gesehen, erst im Büro beim Fotos knipsen. #-o

Sei es drum, das werde ich auf jeden Fall weiter üben, Denn im Grunde gefällt mir diese Art Akzentzopf total gut. Bonus: ich kriege damit den Stirn-Neuwuchs ein bisschen in den Griff.

So sah das ganze heute auf der Schokoladenseite aus, hinten mit Ficcare im Wickeldutt:
Bild Bild

Und jetzt? Während ich diese Zeilen tippe, habe ich LOC als Pre-Wash auf dem Kopf, bestehend aus Aloe-Vera-Gel, Mandelöl und meiner Lavera-Creme. Das bleibt jetzt drauf, bis der Vogelkäfig sauber ist und dann wird gewaschen. So auf jeden Fall der Plan.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de