Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 16:57 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo :)
Ich wasche auch mit Seife. Versuch doch mal eine saure Rinse hinterher. Dann sind die Haare schön glatt und flutschig, statt rauh. Bringts bei mir auch immer wieder.
Einfachste Methoden: Essigrinse oder Zitronenrinse. ^^

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hallo Cypria! :)
Das mache ich auch zwischendurch, klappt auch super. Auch die Aloe-Rinse ist leicht sauer (es ist Zitronensäure enthalten). Nur bei der Seife war das Gefühl extremer, als ich es bisher gewohnt war.

Deckel hat heute beim Haare messen geholfen: 65 cm. :mrgreen: Einige Spitzen wären sogar noch länger, aber die zähle ich jetzt mal nicht mit. Es geht voran. :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Man kann auch ne Condi-rinse probieren. Gerade wenn deine Spitzen etwas rumzicken.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Steht auch noch auf meiner "Muss ich probieren"-Liste. :) Wobei ich das wahrscheinlich in eine Tunke umfunktionieren werde, da ich ein bisschen skeptisch bin, mir Condi ohne Auswaschen so auf die Kopfhaut zu gießen, auch wenn er stark verdünnt ist.

Gestern Abend nach dem Sport habe ich eine WO-Wäsche eingelegt, um den Schweiß von der Kopfhaut zu bekommen. Danach wieder einen Tropfen Öl in die Längen und die Welt ist wieder in Ordnung. :D Heute Abend möchte ich Schwimmen und anschließend in die Sauna. Bisher war es immer so, dass mir die Haare Chlor unheimlich übel genommen und mit Klett vom Feinsten reagiert haben. Aber auch hier hat das LHN natürlich Tipps parat. :mrgreen: Inspiriert von Silberfischchens Routine habe ich dem Schopf heute eine Extraportion Öl spendiert und werde heute nach dem Schwimmen dann eine CO-Wäsche einlegen. Mal gucken, was dabei raus kommt.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von Lemon am 01.06.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Achso, Condi-Rinse spüle ich eigentlich immer aus :)

Wäre gar nicht drauf gekommend as ohne zu machen. :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Aber dann gibt es ja, bis auf die Dosierung, eigentlich keinen Unterschied mehr zur "normalen" Condi-Nutzung, oder? Egal, wird halt beides probiert. :)

Ich habe gerade mal die Haare offen, weil dank Wunderbutter der Stab nicht mehr hält (ein Problem gelöst, hat man ein neues), und habe festgestellt, dass das ganze Öl von heute früh weg ist. :shock: Dabei hatte ich schon mehr genommen als sonst. Notlösung: Olivenöl aus der Büroküche. :lol: Ist jetzt nicht mein Favorit, muss es aber heute mal tun.

Jetzt aber erstmal Feierabend und ab ins Schwimmbad!

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ne, ist normale Condinutzung. Nennt sich wohl Condirinse weils die Rinse ersetzt, bzw. ich glaub manche machen das auch stark verdünnt. :nixweiss:

Berichte mal von deinen Ergebnissen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Nach dem Schwimmen und Saunieren gestern habe ich erst lange Wasser durch die Haare laufen lassen und dann den Condi drauf gepackt. Und dann wurde es schwierig, denn mit den Tröpfelduschen da habe ich den offensichtlich nicht richtig ausgewaschen bekommen. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich auf dem Heimweg den Geruch vom Condi extrem in der Nase hatte. Außerdem fühlten sich die Haare sehr belegt an und wollten absolut nicht trocknen.
Also daheim angekommen und nochmal ausgespült. Da kam auch noch einiges raus. :? Ich habe wirklich lange und intensiv gespült, aber trotzdem waren die Haare heute morgen in den Längen strähnig und ich hatte immer noch Rückstände an den Fingern, wenn ich durchs Haar gefahren bin. Positiv war allerdings, dass meine Haare kein Stück frizzig oder störrisch waren, wie sonst nach Kontakt mit Chlorwasser. Immerhin. Optisch wäre das heute ohne Probleme nochmal gegangen, Ansatz war in Ordnung, aber gefühlsmäßig habe ich dann doch gewaschen. :roll:

Und zwar mit dem Reststück der Schafmilch Rose natur mit 10 % ÜF und der Aloe-Rinse hinterher. Durch die Seife alleine waren die Haare schon wunderbar weich und seidig, einen Tropfen Jojoba für die Spitzen gab es trotzdem hinterher. Jetzt sind sie hochgeduttet und können sich von den Strapazen erholen. :wink: :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hm, Condi später rauswaschen ist nicht optimal. Hatte mal ein ähnliches Problem weils aufeinmal kein Wasser mehr gab. Das wird immer etwas strähnig. Also lieber nochmal richtig probieren :) (nicht das du denkst das ist so normal :( )

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ja, das wird auf jeden Fall nochmal probiert. War halt nicht optimal. Vielleicht sollte ich mir für solche Gelegenheiten einfach mal wieder ein Shampoo besorgen. Denn den ganzen Zirkus mit Seife und Rinse wollte ich bei den Tröpfelduschen auch nicht machen.

Was gibt es sonst neues? Eine liebe Freundin hat mir Anfang Woche einen Haarstab aus Horn geschenkt. Er gewellt und zusätzlich leicht gebogen. Erst habe ich ein bisschen mit ihm gekämpft, aber heute dann doch einen wunderbar großen Dutt damit hinbekommen. Ich vermute mal, dass mir dafür noch ein paar cm Haare fehlen, weil die Dutts immer recht locker wurden. Ist wohl noch ein bisschen breit für meine Zotteln. :lol:
Bild Bild

Außerdem hatte ich einen losen Bestellfinger und habe mir eine Packung der Logona Pflanzen-Haarkur mit Cassia gekauft in der Hoffnung, dass die vielleicht auch noch ein bisschen was gegen die bröselnden Spitzen tut. Und ich werde ein Bastelprojekt starten, aber dazu später mehr (wenn die Generalprobe geklappt hat :wink: )

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Heute musste die letzte Villa Schaumberg Seife dran glauben, die "Hauptsache Mandavo". Sitze gerade mit nassen Haaren auf der Couch und warte. Waschen ging gut, schöner Schaum, weniger Kleb-Gefühl als bei der letzten Wäsche. Gerinst wurde wieder mit Aloe-Vera.
Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass der Geruch der Seifen nicht meiner ist. Zu zitronenlastig. Beim waschen ist es nicht mehr so wild, aber irgendwie hat man den Duft ja doch in der Nase.

Ansonsten habe ich vergangene Woche nochmal den ZU gemessen: 4,9 cm mit Zahnseide im hohen Pferdeschwanz. Immerhin konstant, obwohl ich ja das Gefühl hatte, zu haaren wie ein Weltmeister. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Seifenfazit: Von den drei getesteten Villa Schaumberg Seifen war die "Mandavo" vom Ergebnis die beste. Ich hatte gestern schön weiche, gepflegte Haare. Heute sind sie leider schon wieder ein bisschen trockener und wollen Öl von mir. Aber so schön das Ergebnis dieses mal war, der Geruch und ich werden wohl keine Freunde.
Schade finde ich auch, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, warum die erste Seife bei mir für einen Super-Strohkopf gesorgt hat. Wäre ja auch zu schön, wenn es mal einfach wäre... :lol:

Heute habe ich mal meine 60th Street wieder ausgeführt:
Bild
Hat auch, trotz des großen plusterigen Dutts fast den ganzen Tag gehalten.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Der Dutt sieht ja toll aus, so schön fluffig! :mrgreen:
Und sehr schöne Forke. :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Danke! :) Ja, die ist bisher auch mein Lieblingsstück. Und ich hoffe, dass sie nicht lange allein bleiben muss. :mrgreen: Doof nur, dass diese Forken nicht nass werden dürfen. So hat mich der Regen nachmittags gezwungen, den Dutt auflösen.

Da ich heute gezwungenermaßen den ganzen Tag daheim bin, habe ich mal gerührt:
Bild

Bin gespannt, was die Haarlis dazu sagen. :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe euch noch gar nicht erzählt, was aus meinem Pampe-Abenteuer geworden ist. :mrgreen: Aber von vorne. Vorgestern war Waschtag. Gewaschen wurde mit der Manna-Sheabutter-Seife und anschließender kalter Rinse. Mehr nicht, denn anschließend war Kur-Zeit. Die Pampe im Becher ist die mit kochendem Wasser angerührte, nicht färbende Pflanzen-Haarkur von Logona, gepimpt mit einem Spritzer Mandelöl und ein paar Tropfen Rosmarinöl. Riecht wie eine Mischung aus Heu und Pferd, gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm. Und die wollte ich dann auf die fast trockenen Haare auftragen.
Gekleidet im ältesten Gammelshirt, dass ich finden konnte, bin ich mit dem Pott also ins Bad spaziert. Die Masse war mittlerweile soweit abgekühlt, dass man sich nicht mehr verbrennen konnte. Leider war sie aber auch eingedickt, sodass meine ersten Versuche, das Zeug mit einem Haarfärbepinsel im Haar zu verteilen, eher mäßig ausgefallen sind. Also mit Teilmatschkopf zurück in die Küche und nochmal warmes Wasser dazu. Besser. Mit dem Kopf über der Duschwanne (nachdem ich vorher vor dem Spiegel schon großzügig Pampe nicht nur auf mir verteilt hatte :oops: ) dann der zweite Versuch. Der Pinsel ist recht schnell geflogen - war ich zu ungeschickt für - und ich habe den Rest der Kräuterpampe mit den Händen verteilt. Da kam schon so ein bisschen das Kind in mir wieder zum Vorschein. Was gibt es auch schöneres als Matschepampe? :lol:
Der Erwachsene kam aber schnell wieder, als ich die dabei entstandene Sauerei gesehen habe... :roll:

Dann kam die Plastikduschhaube drüber und eine Mütze. Ganz ehrlich? Gut das mich keiner gesehen hat, bei dem Wetter mit Mütze auf dem Kopf. Man hätte mich wahrscheinlich eingeliefert. :ugly:
So bin ich dann knappe zwei Stunden rumgelaufen. Die habe ich aber auch gebraucht, um das Bad wieder vorzeigbar zu machen. :irre:
Auswaschen ging dann relativ problemlos außer ein paar kleinen Stellen vorne auf der Kopfhaut, wo die Pampe etwas hartnäckiger war.

Und das Ergebnis? Schon beim Auswaschen gefiel mir das Gefühl meiner Haare zwischen den Fingern. Schön glatt und irgendwie definierter als sonst. Auch trocken fühlen sie sich griffiger und irgendwie auch kräftiger an. Ich denke, dass wird wiederholt. :)

Hier mal noch schnell ein Foto von den gestrigen, aus dem Nacht-Franzosen entstandenen, ungekämmten Flechtwellen. Eigentlich schön, wenn die fransigen Spitzen nicht wären. :oops:
Bild

Uns sonst: Dank FB-TB ist noch eine neue Ficcare auf dem Weg zu mir und bald kommt mein erstes Wanderpaket ever hier vorbei. Ich bin gespannt!

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de