Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Letzte Woche habe ich dann einmal mit Schampoo gewaschen, um die Haare wieder sauber zu bekommen. Das hat auch ganz gut funktioniert. Danach waren die Haare wieder seidig und nicht strähnig. Gestern habe ich dann wieder Seife ran gelassen. Ich habe zwar noch nicht komplett mit destilliertem Wasser gewaschen, sondern nur gerinst, aber das Ergebnis ist wieder vollkommen in Ordnung. Bin sehr gespannt, ob das jetzt auch so bleibt.

Und die Schere kam gestern zum Einsatz und hat einen Zemtimeter weggetrimmt. Für einen sichtbaren Effekt müsste wahrscheinlich noch mehr runter, aber damit warte ich noch ein bisschen.

Frisurentechnisch habe ich zumindest ein bisschen abgewechselt. Zum einen der Blacky Bun aus dem Projekt:
Bild
Hält gut und ist recht bequem. Kann man mal machen. :)

Dann bin ich mit Holländer vor die Tür. Bis auf den obligatorischen KH-Blitzer immer wieder schön.
Bild

Einen Tag habe ich tatsächlich mal wieder einen Lacebraid zum LWB hinbekommen.
Bild Bild
Da muss ich mich echt einfach öfter dran geben. Ich wollte auch mal versuchen, an einem Ohr anzufagen und nicht erst oben am Scheitel. Noch ein To-Do auf der Liste...

Bild
Am Samstag waren wir zum Essen eingeladen und ich wollte mein Glück nochmal mit Küchenpapierlocken versuchen - für bessere Haltbarkeit dieses Mal mit ein bisschen Festiger. Getaugt hat es leider nichts. Von hinten sah ich aus wie ein Mop, weshalb ich die Haare nach vorne über die Schulter gelegt habe. So ging es. Und haltbarer als nur mit ein bisschen Feuchtigkeit waren sie auch nicht. Ich hab einfach keine Lockenhaare, wie mir scheint. :?

Eingekauft habe ich auch noch was. Bei der ersten Fuhre war ich zu langsam, aber nun ist doch ein türkiser Zopfschoner von Kitty zu mir unterwegs. Musste ich haben, auch wenn er wohl nie vor die Tür kommen wird. Aber man kann schließlich immer Ersatz gebrauchen. :pfeif: :ugly:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das kenne ich. :knuddel:

Locken wollen bei mir auch nicht halten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Gigglebug: Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. :mrgreen: Selbst Flechtwellen verabschieden sich nahezu sofort wieder.

Im Frisurenprojekt war in der letzten Woche irgendwie nix für mich dabei. Den gefälschten Schlaufendutt habe ich ausgelassen weil der normale schon nicht so mein Fall war, beim Renaissance Twist reichen die Haare nicht, um den Krebs zu verdecken und beim Hybridzopf habe ich auf halber Länge entnerft aufgegeben, weil mit die dünnen strähnen immer aus der Hand geglitten sind. :roll:

Aber ein bisschen was außer LWB habe ich dann doch geschafft. Am Donnerstag gab es mal wieder eine Schnecke...
Bild

...und Sonntag zum Kino einen Fünfer mit Band. Wobei ich mich da, ausgerechnet oben, einmal so richtig vergriffen habe. Aber wofür gibt es schließlich Mini-Flexis? :lol:
Bild

Das Waschproblem hatte ich gestern wieder, bei der Wäsche davor allerdings nicht. :-k Mittlerweile weiß ich aber schon beim Ausspülen, wann die Haare strähning werden und konnte so gestern gegensteuern. Ich habe einfach die längen nach dem Ausspülen nochmal mit Condi behandelt und siehe da: Klätsch weg. Die Wäsche mit destilliertem Wasser steht aber immer noch auf dem Programm, bin ich nur noch nicht zu gekommen.

Heute Abend mache ich noch ein paar "Beruhigungs-Bananen". Samstag muss das schließlich sitzen. :helmut:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Bandfünfer ist aber sehr schön! Toll geflochten! :knuddel:

Und du packst die Banane mit Sicherheit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Beruhigungsbananen... musste erst mal grübeln, ob das jetzt das Serotonin oder was.......... :auslach:
Du verbringst zu wenig Zeit im LHN, wenn..... :mrgreen:
Bin auch sicher, dass die Banane sitzen wird, aber sowas von!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Oh, so bald schon?
Beruhigungsbanane ist aber wirklich ein schöner Ausdruck! :mrgreen:
Das wird alles wunderbar klappen. :-)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hatte bei Beruhigungsbanane zuerst an die Frucht gedacht, von wegen Tryptophan und so. :lol:

Die Frisuren sind toll. Ich bekomme leider weder Fünfer noch Schnecke hin.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich lass dir hier mal einen lieben Gruß da und drücke dir morgen die Daumen, dass dir die "Hochzeitsbanane" gut gelingt. [-o< :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Vorneweg: die Banane hat den ganzen Tag gehalten. Nur mit Kamm und zwei Haarnadeln. Zur Feier des Tages habe ich die Neuwuchsflusen ein bisschen mit Haarspray angepappt - sie mögen es mir verzeihen. Dafür sah die Frisur abends noch genauso aus wie in der Früh. Fotos habe ich noch keine, die muss ich mir erstmal von unseren Gästen zusammensuchen. :mrgreen:

Wir hatten einen fantastischen Tag mit super Wetter (konnte ich gar nicht glauben nach der trüben Woche), entspannten Gästen und tollen Überraschungen. So wie es sein soll. :)

@Gigglebug: Danke! Ja, mit dem Bandfünfer war ich auch total zufrieden. Ich habe jetzt noch ein paar weichere und breitere Seidenbänder bestellt. Mal schauen, was ich damit zaubern kann. In 1,5 Wochen sind wir Gäste auf einer Hochzeit, da wollte ich den mit einem Band passend zu meinem Kleid tragen.

@Silberfischchen + daughty: Tatsächlich hätte ich gar nichts zum beruhigen gebraucht. Weder Banana noch Banane :lol: . Ich war die Ruhe selbst an dem Tag. :shock: :mrgreen:

@Dernhelm: Ja, die Zeit war dann auf einmal superschnell rum. Vor drei Wochen hatte ich noch das Gefühl, dass wir noch ewig Zeit hätten und dann war auf einmal Samstag. :lol:

@Marilena-CJ: Vielen Dank! Auch für den lieben Gruß in der Schachtel. Hatte ich erst gar nicht gesehen. :D

Und sonst: Ich habe es doch mal gewagt, ein paar Sachen von Heymountain zu testen. Ich habe drei Haarcreme-Pröbchen bestellt, Cherry Blossom, Hair und Woodstock sowie den Hair Damit Split End Hair Balsam, wobei ich den “berühmten” Woodstock direkt zum Tausch freigegeben habe. Absolut nicht mein Duft, damit könnte man mich jagen. Die ersten Tests waren ganz ok. Cherry Blossom und Hair riechen super und lassen sich leicht im Haar verteilen. So einen richtigen Wow-Effekt hatte ich allerdings noch nicht. (Vielleicht nehme ich zu wenig?) Der Cherry-Blossom Duft hält sich sogar dezent im Haar.

Hair Damit Split End Hair Balsam weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Der Duft ist kräuterig, gefällt mir ganz gut, und der Balsam schmilzt schön in der Hand. Bisher habe ich den immer recht großzügig in die Quaste vom Nachtzopf verteilt, aber auch hier blieb der gewünschte Effekt bisher aus. Die Spitzen sind noch genauso trocken wie ohne Balsam-Behandlung. Mmh.

Bisheriges Fazit also: kann man machen, muss man aber nicht. Ich werde die Pröbchen aufbrauchen und ggf. auch mal anders benutzen (z.B. auf feuchtem Haar oder doch nochmal als LOC) und dann weiter sehen.

Im Tausch für Woodstock ist übrigens eine Probe vom vitalisierenden Haaröl von Khadi hier eingezogen. Das Amla-Öl hatte ich ja schonmal und war ganz angetan. Für meine Pre-Wash-Pimp-my-Haarwuchs-KH-Behandlung wollte ich jetzt aber mal das vitalisierende testen. Der Duft ist auf jeden Fall schon mal meiner. Sehr kräuterig nach Rosmarin und überhaupt nicht muffig. Bis zum Einsatz muss es allerdings noch ein bisschen warten, da ich vorgestern erst gewaschen habe. Wird wohl Donnerstag werden.

Fürs Frisurenprojekt habe ich auch noch ein bisschen was getan. Der Hybridzopf ist dann doch noch gelungen. Wobei ich nicht weiß, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, denn bei meinen Haaren ist der optisch ziemlich nah am normalen Engländer. Ein bisschen feiner, ja, aber ich wette, kein Muggel würde den Unterschied erkennen. :lol:
Bild

Half-Up-Kordel. Eigentlich schön, aber ich trage nie Half-Ups.
Bild

Und der Renaissance Twist. Hier nur so hingewatzt, weil ich erst nicht geglaubt habe, dass meine handvoll Haare die Krebsklammer auch nur ansatzweise überdecken. Sah aber dann doch nicht so schlecht aus.
Bild

Für diese Woche habe ich mich schon an den Keltischen Knoten gewagt. Zwischendurch im Büro :oops:. Längenmäßig klappt der, wird aber durch Taper und Haarmenge eher zum ungleichmäßigen Knötchen. Zumal ich dafür einen viel kürzeren und dickeren Stab benutzen sollte… Gefällt mir aber trotzdem ganz gut, werde ich zumindest nochmal mit geeigneterem Werkzeug versuchen.
Bild

Haarseife sieden möchte ich auch nochmal und tüftel dafür an einem neuen Rezept mit Kräutern aus Mutters Garten. Mal schauen, was daraus wird. 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooh, Seifenexperimente! :shock: 8) :mrgreen: bin gespannt!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Gern geschehen! Freue mich, dass dir zumindest der Duft schon mal zusagt. :kniep:
Viel Spaß beim Testen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Renaissance Twist sieht toll aus. Den hatte ich auch mal im Video gesehen, aber ich brauche da noch etwas Länge für. Aber der sieht auch super edel aus. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@Silberfischchen: Ich auch. :mrgreen: Da fällt mir ein, ich müsste mal langsam die restlichen Zutaten ordern, wenn ich mich da am Wochenende dran geben will.

@Marilena-CJ:
Einmal habe ich es schon benutzt und es ist wirklich gut. Meine Sorge war nämlich, dass ich es aufgrund vom Rizinus nicht gut ausgewaschen bekomme, aber das war kein Problem. Mit purem Rizinus hatte ich nämlich mal so meine Probleme…

@Gigglebug: Stimmt. Und er schummelt schön Fülle. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Haare die Klammer auf zuverlässig einen ganzen Tag verstecken. Aber da hilft wohl nur ausprobieren.

Neues aus dem Frisurenprojekt:

Einen Pferdeschwanz trage ich eigentlich gar nicht mehr, bin aber positiv überrascht, dass der gar nicht so dünn und fusselig aussah, wie befürchtet.
Bild

Der Braided Beehive gefiel mir total gut. Sieht etwas gleichmäßiger aus wie mein normaler Flechtdutt und hat den ganzen Tag ohne Probleme überstanden.
Bild

Den alternativen Sockendutt habe ich nicht gescheit hinbekommen und dann aufgegeben, weil er mir für meine Zotteln auch etwas arg strapaziös vorkam. Muss nicht sein.


Dann gab es gleich drei haarschmuckige Neuzugänge. Die Flexi Floressa in Mini…
Bild Bild

...und zwei Stäbe von Mellow. Einmal einer namens Festival in 11 cm und etwas dicker und ein kleiner Twinkle mit knappen 10 cm.
Bild

Sehr angenehm zu tragen, vor allem der dickere Festival. Etwas in Richtung “oversize” wollte ich ja schon länger ausprobieren und der sitzt einfach super.

Gestern hatte ich “Aktion sauberer Haarzeugschrank” und habe den Rest von meinem Cassia zusammen mit einem ordentlichen Schluck Aprikosenkernöl und einem Klecks der Shea Moisture Kur angerührt und rund zwei Stunden auf dem Kopf spazieren getragen. Mein Cassia-Tee-Experiment war ja nicht so erfolgreich, aber aufbrauchen wollte ich den Rest dann doch.
Erkenntnisse daraus: Eine halbe Packung reicht bei meiner Haarmenge dicke aus und die Wirkung ist deutlich besser als vom Cassia-Tee als Leave In. Dank des Öls und der Kur hielt sich die austrocknende Wirkung auch in Grenzen und ich hatte beim Ausspülen seidenweiche Haare. Einziges Problem an der Sache ist, dass man des wirklich regelmäßig machen müsste. Aber dafür ist es mir eigentlich zu aufwändig. :-k First World Problems... :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Twinkle-Stab ist aber schön!

Und der Flechtdutt ist dir richtig gut gelungen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Am Samstag habe ich wieder geseifelt: eine kleine Portion Haarseife mit einem Ölauszug aus Currykraut, Thymian und Rosmarin. Vier Stücke + ein Restklecks sind es geworden und warten nun drauf, verwendet zu werden. Dann gab es noch eine Premiere für mich. Mein Mann hat mir vor kurzem einen wunderbaren Seifenstempel mit meinen neuen Initialen gezaubert, der jetzt zum ersten Mal zum Einsatz kam. Details dazu poste ich später noch im Haarseife & Seife sieden (herstellen)-Thread.

Bild

Frisurentechnisch habe ich meine beiden neuen Ministäbe oft ausgeführt. Den Festival im gespiegelten Spidermom und den Twinkle in einem für meine Taper-Verhältnisse recht gleichmäßigen Kelten. Da freue ich mich ja riesig, dass ich den jetzt so hinbekomme. Und mit einem passenden Stab sieht er auch gleich viel harmonischer und irgendwie auch größer aus.
Bild Bild

Ab morgen bin ich für vier Tage nicht zuhause und werde außerhäusig waschen müssen. Ich schwanke noch, ob ich einfach Seife einpacke oder mein “Notfallshampoo”, da das Wasser dort doch etwas härter sein wird, als unseres hier.

Apropos Waschen: die letzte Wäsche habe ich zur Abwechslung mal nicht über Kopf sondern wieder im Stehen durchgeführt. Sogar ohne mir Seife in die Augen zu arbeiten *stolzbin* :lol: . Gerinst habe ich da nur kühl (weil Weichei :oops: ) und ohne Essig (weil Messbecher vergessen :roll: ), aber geklappt hat es trotzdem wunderbar. Vielleicht gehe ich auch wieder gänzlich dazu über, weil ich neulich beim trockenschütteln unendlich viele keine Haarstücke habe fliege sehen. Das Bruch-Problem habe ich also noch nicht so richtig im Griff und versuche, ausgiebiger zu kuren um den trockenen Enden endlich den Garaus zu machen. Wobei ich befürchte, dass hier nur die Schere hilft.

Die Heymountain-Haarcremes sind im Dauereinsatz, aber der Effekt auf meine Haare ist irgendwie nur minimal. Also nichts, was ich nicht auch mit anderen Produkten hinbekommen würde. Gut und lecker duftend, aber noch kein HG. :nixweiss: Von daher wird jetzt vermehrt die Shea Moisture Masque zum Einsatz kommen. Die funktioniert nämlich richtig gut, ich vergesse nur leider viel zu oft, sie vor der Wäsche zu benutzen. Muss ich mir wohl mal einen Knoten ins Taschentuch machen...

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de