Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Da habe ich mich eigentlich schon durch alles probiert, was hier so rumsteht. Und eigentich war ich mit meiner Lavera-Creme immer recht zufrieden. Aber mein "Winterfell" konnte auch damit irgendwie in den letzten Tagen nichts anfangen. :nixweiss:
Immerhin: die Coldcream hat keine Strähnen hinterlassen. Eigentlich fühlen sich die Haare sogar ganz gut an. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Oh, gleichgesinnte Winterprobleme! ;) Was Körpercremes im Haar betrifft, mögen meine feinen Haare nichts, weder Hand- noch Gesichtscreme, aber Körpermilch geht witziger Weise. Vielleicht, weil sie leichter ist? Die Öltunke hast du schon probiert? Die hat bei mir gestern Abend endlich mal ein Veränderung gebracht.

Mir gefällt der Pfau übrigens sehr, sehr gut bei dir! :gut:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
diese hier http://www.mit-haut-und-haaren.de/produ ... ar-vanilla habe ich noch im monsterpott rumstehen (ist kaum beduftet). verschicke gern proben, weil ich sie alleine sowieso nie leer bekommen werde. falls dir die inhaltsstoffe zusagen...

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@vilcha: Danke. Ja, der Pfau gefällt mir auch ganz gut. Wie gesagt, schnell, relativ unkompliziert und einfach mal was anderes. :)

Ich weiß auch nicht. Sonst hat meine Basis Sensitiv Creme von Lavera ja immer funktioniert. Nur jetzt in diesem doch sehr kalten Winter nicht. Oder die Heizungsluft hat einfach brutal zugeschlagen. :-k

Öltunke habe ich auch schonmal gemacht, funktioniert leider nicht, wenn ich es nach jeder Wäsche mache. Einmal ist das Ergebnis super, wenn ich es direkt bei der Wäsche danach wieder mache, nicht mehr (zumindest nicht mehr so gut). Ist vielleicht was für alle zwei Wäschen.
Bei den letzten beide Wäschen habe ich das mal anders probiert und einfach nach dem Waschen 2 Tropfen Mandelöl in die klatschnassen Längen geknetet. Auch das war beim ersten Mal total toll, heute morgen hatte ich erstmal teilweise Stroh auf dem Kopf, aktuell aber wunderbare Flauschehaare. Muss man nicht verstehen. Das geht im Moment wirklich von Hui nach Pfui in ein paar Stunden.

@solaine: Gerne, ich schreib dir eine PN. :)

Zum Frisurenprojekt gibt es nichts neues. Den Lace-Kordelzopf mag ich sehr gerne, habe ihn nur am Wochenende nicht vorzeigbar hinbekommen… Und von den drei neuen Frisuren habe ich noch nichts probiert. Die Woche ist prallvoll mit Terminen, da gucken die Haare in die Röhre. *seufz*

Zum Gucken habe ich trotzdem was. Sollte ursprünglich ein Braided Centerheld mit Ficcare werden, aber beim Schnecken des Zopfs habe ich mich dann spontan für normales Feststecken entschieden. Gefiel mir, trotz des Tapermonsters, ganz gut.
Bild

Ich muss auch schon wieder los, Haarschmuck bei etsy anhimmeln Arbeit ruft. 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Hast du mal eine Ölrinse probiert? Die hilft bei mir mit trocknen Haaren.

Der Dutt sieht gut aus, ich finde den Taper da nicht weiter schlimm. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ja, aber das funktioniert bei mir nicht nach jeder Wäsche. Da werden die Haare komisch. :roll:

Eben habe ich mich an die letzten beiden Frisuren aus dem Frisurenprojekt gewagt und kann euch nun alle drei zeigen.
1. Der Carousel-Braid:
Bild
Ein bisschen fuddelig am Anfang, aber den merke ich mir mal für in 10 cm. 8)

2. Der Woven-Bun:
Bild
Katastrophe auf zwei Stäben. Der ist eher was für dickeres Haar. Und da ich Frisuren mit Basishaargummi eh vermeide (ich zuppel mir dabei immer unendlich viele Haare aus :roll: ), war das wohl der erste und letzte Versuch.

3. Der Sockendutt:
Bild Bild
Von hinten geht es noch, aber von der Seite ist es ein Pilz. Wird nicht meins, auch wenn meine Kunsthaarduttkissen echt super sind.

Oh, und von letzter Woche noch der Lace-Kordelzopf. Beim Versuch, den Zopf bis nach unten zu "flechten", bin ich grandios gescheitert. Der Versuch, das ganze mit einer Flexi zu dutten, war aber auch nicht besser.
Von vorne ging es noch...
Bild
...aber hinten gab es dann riesige KH-Blitzer. Wahrscheinlich muss ich einfach viel feiner abteilen. So geht es auf jeden Fall nicht.

Generell war die vergangene Woche eh keine "Haarwoche" für mich. Die Zotteln liegen doof und plustern sich an den falschen Stellen auf. Da half nur strenger Wickeldutt. :roll:
Mein Plan von wegen Öl nach der Wäsche in die tropfnassen Längen geben hat sich so auch nicht wirklich bewährt. Dadurch, dass ich über Kopf wasche, habe ich das Öl immer viel zu weit oben eingearbeitet und dementsprechend schnell wieder einen fettigen Ansatz gehabt. Dafür halt keine fliegenden Haare mehr. Immerhin. :mrgreen:

Ansonsten habe ich noch bei 60th Street zugeschlagen und kann nun eine 4 inch Daisey in Alabaster mein Eigen nennen:
Bild
Tagelang angehimmelt und dann doch schwach geworden. :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Oh, du wäschst über Kopf? Hat das einen besonderen Grund?
Für mich war konsequentes Waschen im Stehen ein großer Schlüssel zu sehr viel gesünderen Haaren - und bei uns Zarthaars fällt ja jedes helfende Detail ins Gewicht.
Der Carousel-Braid ist ja klasse, du hast aber flechtfertige Finger, was? Ich würde das gar nicht hinbekommen! =D>

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Dankeschön! :oops: Ist aber auf jeden Fall nicht so kompliziert, wie er aussieht.

Das ich im stehen wasche, hat zwei Gründe. Ich bin nämlich erstens ein Trampel und zweitens eine Mimose. :wink: :lol: Bevor ich die Seife für mich entdeckt habe, habe ich auch im stehen unter der Dusche gewaschen. So habe ich auch mit Seife angefangen und mir dabei mehrmals soviel Seife in die Augen gearbeitet, dass ich das irgenwann gelassen habe. Keine Ahnung wie und wieso, aber passiert ist es immer wieder.
Und die kalte Rinse ist in der Position halt auch nichts für Warmduscher wie mich. :wink:

So habe ich dann wieder mit über Kopf waschen angefangen. Aber interessant, dass Waschen im stehen dir geholfen hat. Hast du eine Ahnung woran das lag?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Ich habe hier in der Notfallecke, als ich ganz neu war im LHN, den Rat bekommen, nur im Stehen zu waschen. Damit die Haare genau so liegen, wie sie es auch später tun und nicht noch im nassen Zustand unnötig durcheinandergebracht werden. Ich fand das sehr einleuchtend, weil meine Haare immer total abstehen, wenn ich sie von der Kopfüber-Position wieder in die "Normale" verlegen will. :irre: Aber das mit der Seife in den Augen und der kalten Rinse kann ich sehr gut verstehen! Ich mache auch keine kalte Rinse, wenn nicht grad Sommer ist. :kicher:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@vilcha: Mit ein bisschen Headbangen hat das mit dem Haare richten bei mir bisher eigentlich ganz gut geklappt. Wobei ich auch nie bewusst darauf geachtet habe, ob ich seitdem mehr Haarschäden habe als vorher. Vielleicht versuche ich es demnächst einfach nochmal so. Im schlimmsten Fall quengel ich halt wieder, weil ich Seife in den Augen habe. :ugly:

Die Probe von solaines Haarbutter ist bei mir angekommen (Danke nochmal dafür!) und ich muss sagen, sie funktioniert ziemlich gut. Schmilzt schön in der Hand und lässt sich super verteilen. Am Wochenende habe ich sie mal als C in einem Pre-Wash-LOC (ja, ich probiere es trotzdem immer wieder :mrgreen: ) benutzt und das Ergebnis war total in Ordnung. Als LI funktioniert sie aber noch besser.

Und sonst? Monatsanfang = Längenmessungszeit! Und das hat mich positiv überrascht. Der Großteil der Spitzen ist nämlich bei 73 cm angekommen :shock: . Ein paar Fitzel sogar knapp darüber. Ich denke, ich werde daher heute Abend nochmal die Schere zücken und einen Zentimeter fallen lassen.

Neulich hatte ich ein bisschen mehr Zeit und habe den Längen ein Pre-Wash mit der Shea Moisture Raw Deep Treatment Masque gegönnt. Dafür habe ich die Längen mit der Sprühflasche ein bisschen befeuchtet, dann einen guten TL Maske in den Längen, ca. bis Höhe Ohr, verteilt und 20 Minuten einwirken lassen. Länger nicht, weil ich keine Haube mehr da hatte und das Zeug trocknet ja dann doch irgendwann unangenehm an.
Aber die 20 Minuten reichen bei meinem feinen Haar in der Regel auch vollkommen aus. Den Oberkopf habe ich dann noch mit meiner Kräuter-Haarseife gewaschen und fertig.
Ergebnis sind seidig weiche Längen, die ich am liebsten den ganzen Tag betatschen möchte. Erkenntnis? Sheabutter funktioniert einfach. Und ich brauche unbedingt einen großen Topf von dem Zeug.

An der Haarschmuckfront tut sich auch was. Sehr wahrscheinlich trudelt diese Woche noch meine zweite Forke von Tishas Truhe hier ein und seit letzter Woche ist eine wunderbare kleine Cocobolo-Forke von unserem Silberfischchen mein Eigen nennen. Nachdem ich sie mehrere Tage angeschmachtet hatte, hat das “Will-haben!” dann doch gesiegt :oops: .
Bild
Tragefoto folgt. Ich trage sie gerade und hoffe auf ein schönes Foto in der Sonne. Was ich auf jeden Fall schon sagen kann ist, dass die Forke wahnsinnig toll verarbeitet und super glatt ist. Großartig!

Zur Mottowoche des Frisurenprojekts konnte ich leider nur wenig beitragen, da ich so gut wie nie Mützen trage. Mochte ich schon als Kind nicht. Und wenn es jetzt doch mal sein muss, habe ich einen Haarstab in der Tasche um das Haar nach der Mütze einfach hochzutüddeln. Ist aber auch der erste Winter, in dem ich mir tatsächlich Gedanken über sowas mache.

Dafür habe ich mich am Samstag nochmal an einen Fünfer mit Band gemacht. Und zwar schräg und geschneckt:
Bild
Bisschen zottelig, was mich gewundert hat, denn eigentlich waren die Haare gut gecremt bzw. waschreif, aber doch ok. Und der Fünfer hat superschöne Flechtwellen gemacht. (Leider nur ein schlechtes Handy-im-Dunklen-Foto)
Versteckt:Spoiler anzeigen
]Bild

Irgendwann muss ich mal ausprobieren, ob ich diese Wellen auch irgendwie haltbarer machen kann…

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Diese Woche war frisurenprojekttechnisch für mich eher nichts. Den Nautilus habe ich hinbekommen, hielt auch ohne Hilfsmittel, sieht aber bei mir extrem klein und irgendwie verloren aus. Werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen. Höchstens im Notfall, wenn die Haare mal aus dem Weg müssen und ich nichts zum Hochstecken bei mir habe.
Bild

Totaler Fail war der Angel-Bun. Mit Haargummi habe ich ihn zwar zum halten gebracht, aber optisch ansprechend finde ich ihn nicht. Sieht mit meinen dünnen Haaren irgendwie aufgeplustert aus. Vielleicht probiere ich ihn nochmal mit einer kleineren Schlaufe, aber Freunde werden wir nicht. Zumal ich mir dank Haargummi wieder mehrere Haare flöten gegangen sind. Ohne habe ich den Bun allerdings gar nicht zum halten bekommen.
Bild

Und dann war da noch die holländische Fischgräte. Mmh… Fischgrätzöpfe sind generell nicht so mein Ding - gefällt mir in den allermeisten Fällen optisch nicht.. Aber Versuch macht klug, habe ich mir gedacht. Überzeugt hat es mich dann leider nicht. Oben ist irgendwas total schiefgelaufen und unten der Teil sieht auch eher mickrig aus. Für mich den Aufwand nicht wert.
Bild

Ansonsten habe ich bei den beiden letzten Wäschen mal was neues ausprobiert. Da ich mein Cassia-LI so gut wie immer im Kühlschrank vergesse :roll: , wenn ich ins Bad gehe, nutze ich den Tee jetzt als Rinse. Dafür nehme ich ca. 50 ml Cassia-Tee, 2-3 Tropfen Öl und, je nach Seife, 1 EL Apfelessig. Nach der Wäsche fülle ich das mit ca. 1 Liter kaltem Wasser auf und Tunke bzw. Rinse die Haare damit. Das Aufgießen mache ich erst nach der Wäsche, damit sich das Öl gut verteilt und nicht in dicken Tropfen oben auf dem Wasser schwimmt. Ergebnis waren bisher bei beiden Versuchen schöne griffige, aber dennoch nicht trockene Haare. Es ist zwar noch ein bisschen Feintunig erforderlich, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das echt gut. Mal schauen, wie lange die Haarlis es mögen. :)

Heute konnte ich dann auch endlich meine neue Forke von Tishas Truhe in Empfang nehmen, eine dreizinkige Oni in Blue. Und Wow, ist das ein tolles Acryl! Ein wunderschönes Eisblau mit leuchtenden Reflexen. Ich bin verliebt! (Bilder folgen). :verliebt:

Und weil ich mich nicht entscheiden konnte :oops: , ist auch noch ein Päkchen mit zwei Teilen von Senza Limiti auf dem Weg zu mir - mit einem Notenschlüssel und einem Haarkamm. Ich bin gespannt, ob ich damit klar komme.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 09:19 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich lese hier schon länger mit, habe aber noch nie etwas geschrieben, wenn ich mich richtig entsinne - also hallo erstmal. :winkewinke:
Ich bin sehr gespannt, wie der Notenschlüssel bei dir funktioniert, dend den finde ich ja auch so wahnsinnig schön. Aber ich glaube, dass ich dafür noch zu wenig bzw. zu kurze Haare habe.
Den Angel Bun habe ich auch schon so oft probiert, aber ich checke entweder die Anleitung nicht oder bin mal wieder zu ungeschickt - was Vorzeigbares habe ich da auch noch nie hinbekommen. Da sieht deiner jedenfalls schon einmal deutlich besser aus. :-)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hallo Dernhelm! :)

Ja, auf den Notenschlüssel bin ich auch wahnsinnig gespannt. Habe gestern Abend beim Fernsehn schon ein bisschen damit rumgespielt, bin aber grandios gescheitert. Ist wirklich gar nicht so einfach, das Ding aufzuspannen und dann noch passend zu stecken. Im Achterdutt gings, nur mit der Banane haperts. Die klappte dafür auf Anhieb ganz passabel mit dem Kamm. Aber das hatte mir Gundula auch vorher gesagt, dass der Schlüssel am Anfang recht tricky ist. :)
Das sind die beiden Schmückstückchen:
Bild

Und, wie versprochen, hier noch ein Foto von meinem neuen Schatz aus der Truhe :D :
Bild
Tragefoto kommt noch, das schlummert auf dem Handy.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuu! :winkewinke:
Ich stolper mal fröhlich rein! :kniep:

Kennst meine Anleitung zu "Banane machen mit SL-Notenschlüssel"?
Ich mach sie anders als im SL-Video, aber sie funktioniert so auch. Musste auf jeden Fall mal probieren, falls Du sie auf die SL-Art noch nicht zum halten kriegst. Müsste im Bananenthread sein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hallo Silberfischchen,

ich mache es sogar ausschließlich nach deiner Anleitung (super, übrigens!), weil für die klassische mit "ganzer Pferdeschwanz nach oben" die Haare nicht dicht genug sind bzw. zuviel Länge zum drunterstopfen übrig bleibt. Ich habe nur den Dreh noch nicht raus, den Violinschlüssel die ganze Zeit ordentlich aufzuhalten und wurschtel mir die Rundung immer doof in die Haare. Aber ich übe fleißig weiter. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de