Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Willkommen in meinem Tagebuch!

Ich möchte hier vor allem meine Pflegeexperimente dokumentieren, bevor ich noch völlig den Überblick verliere :D
Außerdem werden ab 2015 Längenbilder dazu kommen, damit ich eine Art Verlaufskontrolle bekomme.

Längentechnisch war ich schon immer sehr experimentierfreudig: ich trug jahrelang einen Pixie, bis ich 2011 beschloss wieder etwas längere Haare zu wollen. Seit Anfang 2014 züchte ich gezielt, die Startlänge damals waren 58cm SSS; seitdem wurden sie noch zwei mal beim Friseur getrimmt (letzter Schnitt war Ende November). Seit diesem Sommer verwende ich auch Haarseife, davor habe ich schon jahrelang NK benutzt (hauptsächlich Alverde). Bis inklusive Mai 2014 hatte ich gesundheitsbedingt eine starke Haarausfallphase, die ich mittlerweile gut im Griff habe. Leider lässt sich nicht gut nachvollziehen wann der Haarausfall begann, der hat hinterhältigerweise schleichend begonnen aber mindestens ein Jahr angedauert.


Haarsteckbrief (Stand Dezember 2014)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: schnell fettiger Ansatz/trockene Spitzen; eher feine und leider wenig Haare.
Haarlänge/Struktur: meiner Einschätzung nach 2a-b, derzeit zwischen APL und BSL (65cm SSS).
Zielhaarlänge: erstes Zwischenziel ist Taille, danach dürfen sie so lange werden wie es mir gefällt :mrgreen:
allgemeine Haarziele: Trockenheit bekämpfen; in diesem Zusammenhang eine gute (= reproduzierbare) Pflegeroutine finden.
Waschfrequenz: alle 2-4 Tage bzw. so oft/selten wie nötig.
Waschmethode: Seife
Spülung: manchmal, derzeit Lavera Apfelcondi.
Rinse: Essigrinse, meist mit Wasser aus dem Kondenstrockner; in Notfällen auch mit Leitungswasser (hat hier aber 11-16°dH).
Kuren: Pre-Wash mindestens bei jeder dritten Haarwäsche.
Trocknen: an der Luft.
Spitzenpflege: womit mir gerade der Sinn steht.
Sprüh-Leave-in: -
Öle: alle möglichen, siehe unten.
Kräuter: -
Kopfhautpflege: diverse Öle als Pre-wash.
Ernährung und Nahrungsergänzungen: gesundheitsbedingt kohlenhydratarm, ansonsten relativ ausgewogen. NEM: Bierhefe (15 Tbl. pro Tag).
Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): trocken vor dem Waschen und vorm Frisurenbasteln.
Frisuren: offen, Half-up, Pferdeschwanz, Nuvi-Bun, Hypno-Bun, Cinnamon-Bun, braided Headband usw.
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste ohne Noppen von Müller, gratfreier grober Plastikkamm vom Body Shop.
Nachtprogramm: Bee-Butt-Bun.
Färben: seit 2007 nicht mehr.
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): seit 2013 nicht mehr.

Waschroutine:
Normalerweise wasche ich nicht über Kopf. Erst werden die Haare mit Leitungswasser komplett nass gemacht, danach spüle ich mit einer halben Flasche Essigrinse. Dann wasche ich mit der Seife meiner Wahl (ganz brav ohne zu zerwuscheln, wie in Silberfischchens HG gelernt), die anschließend mit der restlichen Essigrinse ausgespült wird. Danach kommt noch eine Kanne (ca. 1,5 Liter) Kondenswasser nach und wenn dann der gesamte Seifenschaum abgewaschen ist spüle ich noch mit reichlich Leitungswasser - meine Kopfhaut reagiert mit offenen, blutigen Stellen auf nicht ausgewaschene Essigrinse :evil: .

Update: Routineänderung: Erst Haare nass machen, dann mit Filterwasser spülen, seifen, mit Zitronenrinse spülen, dann noch mal klares Filterwasser. Zitrone macht die Haare zwar etwas trockener, aber es hat sich heraus gestellt, dass Essig bei mir häufiger klätscht.

Bedarfsweise (oder nach Laune) gibt's zum Schluss noch eine Öltunke oder -spülung oder LOC.

Tagsüber gibt's LOC nach Bedarf.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von Víla am 16.05.2020, 13:38, insgesamt 11-mal geändert.
geschlossen auf Wunsch der TE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Experimente

Öle:
Arganöl:
Avocadoöl: macht schön definierte Wellen und gut gesättigte Haare in Rinse (3-4gtt) oder LOC (2gtt). Als Pre-Wash Kur schlechte Erfahrung in Kombi mit Carrot, Milk & Honey. Gralpotential in Kombi mit Hanföl.
Babassuöl:
Cameliensamenöl: unter schwierigen = sehr trockenen Bedingungen alleine nicht reichhaltig genug, macht sich aber sehr gut bei LOC.
Hanföl: alleine ok, Gralpotential in einer 50/50 Mischung mit Avocado (auch in Seife)!
Himbeerkernöl: macht sich gut im LOC.
Jojobaöl:
Jojoba/Mandel 50:50: nicht so reichhaltig wie erwartet, zieht gut ein, Kopfhaut ok.
Kokosöl: Macht sich gut in LOC, war direkt auf der Kopfhaut aber zu austrocknend. Gral als Körperöl
Macadamianussöl: macht als Pre-Wash und bei LOC gut gesättigte Haare, als après-Rinse habe ich noch nicht die richtige Dosierung zwischen staubtrocken und triefend fettig gefunden (2-3gtt sind zu wenig, aber 4 schon zu viel).
Mandelöl: solides Arbeitspferd im Sommer und den Übergangszeiten, im Winter zu leicht. Macht sich gut in LOC.
Mangobutter:
Marillenkernöl: siehe Mandelöl, riecht außerdem nach Marzipan.
Olivenöl: mag meine Haut gerne, muss als LI sparsam dosiert werden. Macht sich gut als Pre-Wash über Nacht.
Reiskeimöl: beim Benutzen als Körperöl scheint es meine Haut schneller auszutrocknen als Mandelöl - ich weiß nicht, ob ich es auf meinem Kopf ausprobieren möchte.
Sesamöl: macht sich gut als LI, muss aber sparsam dosiert werden.
Sheabutter:
Traubenkeröl: no go! Trocknet meine Haut zu sehr aus.
Walnussöl: macht sich gut als LI, zieht gut ein aber trocknet nicht aus, verzeiht leichte Überdosierung, macht schönen Glanz und riecht gut.


Saures Zeugs:
Apfelessig: macht sich gut, die Haare glänzen schön wenn's denn funktioniert. Habe ich im Verdacht Klätsch mit zu verursachen.
Plastikzitrone: nicht schlecht, trocknet aber etwas mehr aus als Apfelessig.
Reisessig: war meiner Erinnerung nach ok, ist mir aber zu teuer um ihn ständig zu verwenden.
Zitronensäure: sehr niedrige Konzentration notwendig, sonst wie Plastikzitrone (keine Überraschung)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 16.02.2019, 08:49, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Längendoku

Haarlänge gemessen nach SSS

20.02.2014: 58cm - Startlänge
...
Versteckt:Spoiler anzeigen
17.06.2014: 60cm - nach Frisörbesuch
...
25.11.2014: 65cm - nach Frisörbesuch
01.01.2015: 66cm
31.01.2015: 67cm
02.03.2015: 69,5cm
02.04.2015: 70,5cm - eine magische Grenze, die Spitzen kitzeln an BSL :mrgreen:
01.05.2015: 72cm - BSL
02.06.2015: 73cm
01.07.2015: 74cm
02.08.2015: 75,5cm
02.09.2015: 77cm
05.10.2015: 77,5cm
05.11.2015: 80cm
11.12.2015: 81,5cm

02.01.2016: 80,5cm - Trimm
01.02.2016: 82cm
02.03.2016: 83cm
04.04.2016: 85cm
02.05.2016: 86,5cm
10.06.2016: 87cm - Trimm
18.07.2016: 87,5cm
15.09.2016: 88,5cm
08.10.2016: 90cm Juhu!!!
07.11.2016: 90cm, trimmen und Länge halten
03.12.2016: 90cm, trimmen und Länge halten
01.01.2017: 88cm, etwas mehr getrimmt
02.02.2017: 89,5cm
15.03.2017: 91cm
08.04.2017: 92cm
20.05.2017: 92,5cm
01.06.2017: 94cm, jedes letzte Haar zählt
03.07.2017: 83cm, Rückschnitt auf knapp Taille
Messpause
11.03.2018: 93cm
12.04.2018: 94cm
01.05.2018: 95cm
gemessen, aber die Doku vergessen...
08.08.2018: 98,5

04.09.2018: 101cm - der Meter nach SSS ist geknackt!!!
21.10.2018: 103cm
10.11.2018: 94 Rückschnitt
ca. 12.2018: 95cm
07.01.2019: 95,5cm
15.02.2019: 96cm
gemessen, aber nicht dokumentiert
01.05.2019: 100cm
06.06.2019: 85cm Rückschnitt

03.03.2020: 95cm
29.03.2020: Big Chop - Kinnlänge


Fotodoku

Bilder von 2015 und 2016 sind im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
2015
BildBildBildBildBildBild
Jänner.........................Februar.......................März.........................April..........................Mai..........................Juni


BildBildBildBildBildBild
Juli..............................August....................September...................Oktober.....................November.....................Dezember


2016
BildBildBildBildBild
Jänner.........................Februar.......................März.........................April..........................Mai


Fotopause


2017
BildBild März fehlt BildBild
Jänner............................Februar......................................April.............................Mai

2018
Bild
März

to be continued... eventually

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 30.03.2020, 08:40, insgesamt 64-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Seifensiederei

Versteckt:Spoiler anzeigen
Steckbriefvorlage, von Effy übernommen und angepasst:

Allgemeines
Aussehen der Seife:
Inhaltsstoffe:
Geruch:
Gesiedet am:
Gelphase:
Verwendet als (Haarseife/Körperseife):

Waschvorgang
Prewash-Kur:
Auswaschen der Kur:
Schaumverhalten:
Auswaschverhalten:
Rinse:
Besonderheiten:
Wurde ein LI benutzt?

Waschergebnis
Haargefühl nass:
Haargefühl trocken
1. Ansatz:
2. Längen:
3. Spitzen:
4. Kopfhaut:
Glanz:
Wellen/Locken:
Geruch in den Haaren wahrnehmbar:
Nachfetten:
Bilder des Waschergebnisses:


Styria 1.0
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kürbiskernöl, Rapsöl, Rhizinusöl, Sheabutter. ÜF 10%
Steckbrief

Hanavolive
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Avocadoöl, Hanföl, Sanddornfruchtfleischöl, ätherische Öle. ÜF 5%
Steckbrief

Honey Luxe
Bild
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Rapsöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Bienenwachs, PÖ Honeywash. ÜF 6%
Steckbrief

Kokos Sole
Bild
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Salz, ätherische Öle. ÜF zwischen 5 und 10%
Steckbrief

Hanavolive CP
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Avocadoöl, Hanföl, ätherische Öle. ÜF 6,5%
Steckbrief

Sole Banane
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Schmalz, Sandelholzhydrolat, Banane, Zitronensäure, Honig, Salz. ÜF 5%
Steckbrief

Bildwork in progress Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 15.01.2017, 00:41, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Wäsche am 17.12.

Pre-Wash: Traubenkernöl auf die Kopfhaut, Sheasahne in die Längen und Spitzen.
Wäsche: verdünnter Lavera Apfelcondi, danach CV Babassu Marsh Mallow Seife.
Rinse: 1EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser, danach 1,5l klares Wasser.
Abschluss: 5 Tropfen Avocadoöl auf 1l warmes Wasser in die Längen, noch mal aufgegossen auch über den ganzen Kopf.

Fazit: Die Haare fühlen sich nach dem Trocknen gut an, schöner Glanz und moderate Wellendefinition. ABER die Kopfhaut ist eher trocken, vorne rechts rieseln viele kleine trockene Schüppchen :? Ich schiebe das auf das Traubenkernöl, meiner Gesichtshaut geht's nämlich gleich, die wurde auch mit Traubenkernöl versorgt. Eventuell kam in den vorderen Bereich auch keine Avocadorinse, die restliche Kopfhaut fühlt sich nämlich trocken an, schuppt aber nicht.

Wäsche am 19.12.

Leider hatte ich kein Trocknerwasser und habe Leitungswasser zum rinsen verwendet.

Pre-Wash: -
Wäsche: CV Babassu Marsh Mallow
Rinse: 2 Liter warmes Leitungswasser mit 4 EL Apfelessig
Abschluss: 5 Tropfen Avocadoöl auf 1 Liter warmes Wasser, wie oben.

Fazit: Nach dem Trocknen fallen die Haare gut, die Wellen sind schön gebündelt, aber sie glänzen nicht so wie mit Trocknerwasser. Die Kopfhaut fühlt sich trocken an, verhält sich aber ruhig - keine Schüppchen mehr in Sicht.

Genau genommen war es noch nicht nötig die Haare zu waschen; sogar der Ansatz sah noch ok aus und hätte bestimmt noch bis morgen gehalten, aber ich hatte das dringende Bedürfnis mir den Nachtdienst "abzuwaschen". Außerdem habe ich morgen wieder Frühdienst und werde deshalb vorher keine Zeit zum Haarewaschen bzw. Lufttrocknen haben.

Edit zur Platzbeschaffung

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 23.02.2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Wäsche am 22.12.

Pre-Wash: : Mischung aus Mandel- und Jojobaöl über Nacht
Seife: Babassu Marsh Mallow
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1,5l Wasser

Fazit: Bei der Ölkur habe ich geklotzt, will sagen richtig viel Öl verarbeitet - 2 mal einfach das Fläschchen über den Kopf gekippt und mich drüber gefreut, wie sich das Öl über die Kopfhaut verteilt. Beim Waschen habe ich bewusst auf Condi verzichtet und zu sehen was die Seife so alles kann. Sie hat das Öl geschafft, die Haare fühlten sich undmittelbar nach der Wäsche noch ein wenig ölig an, aber das würden sie nach einer Ölrinse/-tunke auch. Trocken sind sie weich und wirken gut durchfeuchtet, die Wellen sind aber nicht so schön definiert wie mit Avocadoöl. Glanz ist ok, die Kopfhaut scheint auch zufrieden.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Wäsche am 25/26.12.

Pre-Wash: extensives LOC mit Wasser, Macadamianussöl und Kokosbodybutter vom Bodyshop für 12h
Seife: Babassu Marsh Mallow
Rinse: 1EL Apfelessig auf 1L Wasser, 1,5 L Filterwasser
Sonstiges: Öltunke mit 4 Tropfen Macadamiaöl, nach dem Tunken über den Kopf gegossen

Fazit: Leider habe ich erst kurz nach Mitternacht gewaschen, über Kopf noch dazu und habe dann die noch feuchten Haare in meinen Nacht-Beebuttbun gepackt.
Heute früh waren sie immer noch feucht, nach dem Fertigtrocknen waren sie strähnig (vor allem in Ansatznähe) -> wahrscheinlich eine Kombi aus "zu viel des Guten" und "selber schuld". Die Klimaanlage auf der Arbeit löst in mir aber auch jedes Mal den Drang aus mir eine ganzheitliche Ölkur zu verpassen...
Die Kopfhaut wirkt aber ganz zufrieden und die Spitzen sind auch gut durchfeuchtet :mrgreen: , die Wellen sind wegen Duttwellen nicht repräsentativ.
Mal sehen ob noch was weg zieht.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Wäsche am 29. 12.

Pre-Wash: Rosenwasser-Protein LI und 1 TL Macadamianussöl über 24 Stunden.
Wash: CV Carrot, Milk & Honey Seife
Rinse: sauer, 2 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser

Gestern war ich nach dem Nachtdienst zu müde zum Haarewaschen und habe aus der Not eine Tugend gemacht: auf den eh schon fettigen Kopp noch mal Rosenwasser-LI und ordentlich Macadamianussöl und das Ganze "sebumbasierte Kur" genannt :mrgreen:
Ach ja, ich habe mir Rosenwasser-Protein Leave-In gebastest und zwar "ohne alles" (also die einfachste Basismischung): 30ml Rosenhydrolat von Farfalla (weil da kein Alkohol drin ist), 70ml Aqua dest. und etwa 20-30 Tropfen Seidenprotein von Behawe. Über den angeblichen "Tropfeinsatz" der Behawe-Fläschchen wissen wir alle Bescheid, darüber muss ich keine Worte verlieren...

Fazit: deutlich schönerer Glanz als ich mit Babassu Marsh Mallow jemals erreicht habe, und das ohne LOC, Ölrinse o. Ä. Die Kopfhaut spielt mit, keine Schuppen, keine Beläge. Auch die Spitzen wirken ganz zufrieden, ich warte mal ab ob die noch was anzumerken haben.
Wellen sind vorhanden, aber unauffällig - das liegt wahrscheinlich weniger an der Seife, als vielmehr am Föhn. Leider musste ich morgens raus gehen, da konnte ich nicht ausschließlich Lufttrocknen sondern habe am Ansatz ein bisschen nachgeholfen.

Edit: Jetzt am Abend glänzen sie immer noch super, sie sind aber grade ziemlich glatt. Schön, aber total ungewohnt. Die Spitzen wirken immer noch zufrieden, aus dem Nacht-Bee-Butt-Bun kommen sie aber erfahrungsgemäß immer ein bisschen durstig raus, also hab ich vorsorglich 2 Tropfen Mac-Öl in die Spitzen getan.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 30.12.2014, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Halli Hallo,

experimentierfreudig und strukturiert. das ist eine tolle Kombi. Hier bleib ich gleich und freu mich schon auf die Längenvergleichsbilder (gebs zu, bin ein Bildersuchtig :D). Auf gutes züchten!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Willkommen, Rury-chan!

Najaaa, ich werde mich bemühen so strukturiert zu bleiben, anfangs bin ich immer enthusiastisch - hoffentlich driften die Einträge dann nicht in Richtung "gestern gewaschen, alles wie immer" oder so :D
Bilder wird's erst ab Januar geben, ups, ich merke gerade, dass das gar nicht mehr so lange hin ist :mrgreen:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Jaa! 2015 steht vor der Tür. Ist schon unglaublich wie die Zeit vergeht.
Manchmal ist es aber auch gut wenn du schreiben kannst alles wie immer - Haare schön - Spitzen flauschig ... Dann hast du nämlich deinen Gral gefunden (und den suchen wir doch alle ... hihi).

Was ist denn bis jetzt deine Lieblingsseife?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hihi, "die Langhaarritter/innen der Kokosnuss", ach nein, das Kokosöl mag ja nicht jeder :mrgreen:

Also, bis jetzt mag ich den BBC und Carrot Honey & Milk am liebsten. Ausprobiert habe ich bis jetzt ein paar Steffi-Seifen (Honig Babassu und die Vierlingsherzenpröbchen für trockenes Haar die ich jetzt nicht auswendig weiß), ein paar von CV (die beiden siehe oben, Honey Beer & Egg und Babassu Marsh Mallow) und ein paar Lush Solid Shampoos (so ziemlich alle, weil ich vor ein paar Jahren eine ausgeprägte Lush-Phase hatte).
Die Steffi-Seifen waren ok, müsste ich aber theoretisch alle noch mal durchprobieren, weil ich zu der Zeit noch mit Zitrone gespült habe, die im Nachhinein gesehen nicht so gut war wie Apfelessig.

Die Lush Solids sind samt und sonders durchgefallen, weil sie mir die Kopfhaut insgesamt zu sehr ausgetrocknet haben und auch meine Haare relativ trocken/strohig wurden. Allerdings habe ich damals noch nicht so penibel (= gar nicht) auf die korrekte Waschmethode wert gelegt.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Haha! Das LHN bringt einem auf die richtige Spur (oder fördert einfach nur die Haarmanie ziemlich :D). Und nie Kalkseife bekommen wenn du da planlos vordich hingewaschen hast?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Klar hab ich Kalkseife, und zwar am Ehesten wenn ich mit Leitungswasser rinse und dabei zu wenig saure Komponente nehme. Vor dem LHN wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen mit normaler Seife (Lush Solids sind ja keine Seife sondern Shampoo Bars) die Haare zu Waschen, die werden davondoch bestimmt kaputt :wink:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Frohes Neus Jahr liebe Binemi!

Das liebe LHN. Ist schon der Wahnsinn mit was man hier angefeixt wird :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de