Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh der flauschige Hund!!! Hat mich gefreut, dich am Sa auf dem SL Treffen kurz kennenzulernen.

Wegen dem Abschneiden. Das ist natürlich erstmal sehr schade. Aber bei mir selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viel leichter mit dem länger werden geht, wenn man auch selbst mehr zufrieden ist und sich nicht so viel verklettet und bricht in den kaputten Längen. Auch lege ich dir das Protein Sprühkur Rezept ans Herz, ist mein Heiliger Gral geworden.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
SL-Beute in die heimische Höhle geschleppt...

Puh, das Treffen am SA war doch recht anstrengend für uns. Soviele schöne Kugelfarben und Forken/Haarstab-Varianten...Zum Glück ist der Deckel sehr shoppingfreudig (mehr als ich!) und hat das stundenlange rumgesuche und überlegen brav mitgemacht und dann auch brav die Schätze bezahlt ;-)

Geworden sind es diese:

3 Scroos in Blautönen, Länge 4,5cm. Von meinem grünen Set bin ich ja total begeistert, da konnte ich "Blau" nicht wiederstehen. Eigentlich wollte ich mehr in eine grau-blaue Richtung (jeans-farbig), dann hat es mir vor Ort doch eher die Kombi mit der türkisen Mittelkugel angetan.

Bild

Eine Canoa mit Amethystkugel. Leider sind die Edelsteinkugeln ferkelteuer :-( Naja, einmal kann man sich das schon gönnen. Außerdem fand ich diese etwas größeren Kugeln von den Proportionen her zu dem doch massiveren Stab schöner als die Glaskugeln.

Bild

Dann noch eine "Käfig"KPO, deren eigentlichen Namen ich nicht kenne.

Bild

Und zum Schluß habe mich mir noch eine Rosa geschnappt. Gundula war so lieb, eine kleine braune Glaskugel reinzusetzen. Damit passt der Stab ganz toll zu meinem dänischen Bernsteinschmuck.

Bild

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 13:16 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wieso lese ich hier eigentlich noch nicht mit? :D Ich liebe deine Haarfarbe und wir scheinen ähnliche Probleme zu haben (Haarbruch). Aber auch einen ähnlichen Schmuckgeschmack. Die Amethyst-Canoa ist ja ein Traum :verliebt: Und btw: der Hundi ist zuckersüß :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle neue Stücke. SL geht einfach immer :D

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, die scroos sind aber toll! *ich auch will* Die Blautöne passen super zu deinen Haaren.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Herzlich Willkommen Ruby Gloom und Miriel! Und Danke für die Komplimente.

Heute zeige ich euch nur kurz eine Acrylforke, die schon ewig halbfertig bei mir rumhing. Ich finde die Farbe absolut genial: Weiss, Schwarz, Dunkelblau, Glitzer in Silber und Türkis :-) Erinnert mich echt an einen Gletscher...heißt übrigens "Frostbite" - sehr passend :-)

Mal sehen, ob mein Deckel mal bei Tageslicht heimkommt, um ein paar Tragebilder der ganzen neuen Sachen zu machen...

Bild

Bild

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Farbkombi sieht ja toll aus. Und Glitzer! Ich glaube, ich brauche auch sowas. Wenn ich nur handwerklich begabt wäre...

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Die Forke sieht wirklich genial aus! Bin schwer beeindruckt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Frostbite ist echt ein wunderschönes Acryl :-) Nächste Woche zeige ich euch aber noch mal eine neue Farbe, die bisher glaub ich noch nirgends verarbeitet wurde...ich sag nur: grün.

Aber jetzt mal zu was bildhaftem.
Da ich endlich den Helm losgeworden bin (diesen Sommer hatte ich fast nur Zöpfe getragen, weil ich bei den Höhlenführungen immer nen Helm aufhaben muss), gibt es jetzt wieder mehr Frisuren. Zwei davon, die ich für das Frisurenprojekt gemacht habe, zeige ich euch hier:

Hier endlich das versprochene Tragebild der Frostbite in einem French Pinless:
Bild

Und dann noch ein Sockendutt mit den neuen SL-Scroos:
Bild

Man sieht auch gut, wie sehr die Haarfarbe durch das Umgebungslicht beeinflusst wird.

Durch das Spitzenschneiden bin ich witzigerweise wieder bei den 72cm SSS mit denen ich im Mai hier gestartet habe. Die Haare lassen sich jetzt wieder viel besser frisieren, flechten, etc. da sie unten nicht mehr ständig verkletten.
Heute will ich es außerdem mit der Proteinsprühkur versuchen. Joghurt und Ei waren nicht so der Bringer...

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu,

hier setze ich mich auch mal dazu. :) Den French Pinless und die Acrylforke habe ich im Frisurenprojekt schon bewundert. Ich bin ganz baff, dass man so tolle Forken selbst machen kann. Hut ab!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Der French Pinless ist toll!

Ich hoffe, dass ich den auch irgendwann so hinbekomme. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Kurzes Lebenszeichen!
Ich war die letzten Wochen total krank - fiese, hartnäckige Erkältung :-(
Irgendwie fetten meine Haare dann immer extrem und mit dem Kopfweh hatte ich natürlich auch null Lust auf Frisuren oder Pflege ausprobieren. Aber ich hoffe nächste Woche wieder ein etwas besseres Haargefühl zu haben und dann auch was machen und fotografieren zu können.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hier mache ich es mir auch mal gemütlich! Ich kuschel gerne ein bischen mit dem Hundetier und daß ich Acryl mag, weißt Du ja. ;)
Wo Du gerade was von Helm geschrieben hattest, wundert mich Haarbruch auf dem Kopf überhaupt nicht mehr. Helme sind ganz üble Haarkiller! Besorg Dir ein dünnes Mützchen, daß Du zum Schutz drunter tragen kannst.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Uii, das Blau von der Forke und den Scroos finde ich in Deinen Haaren wunderschön :verliebt: . Ich drück die Daumen, dass Du und die Haarlis Euch schnell von der Erkältung erholt :kissycuddle:

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:winke: Wie geht es dir und deinen Haaren denn so?

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de