Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ein sehr schönes Bild :) Ich finde deine Haarfarbe schick und auch nicht, dass sie garnicht zu den Beerentönen passt.
Und: Soooooo ein hübscher flauschiger Hund :verliebt:

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Was für ein nettes Foto! Ich finde alles farblich absolut passend :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Crimson & Silver finde ich auch ganz toll, aber das ist für mich auch wirklich untragbar.
Die Farbe deiner Wanderausrüstung finde ich zur Haarfarbe jetzt nicht beißend oder so, ich finde, das geht schon. Aber andere Farben machen sich zu roten Haaren halt doch deutlich besser.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich find nicht, dass es sich beißt. Wie Decarabia sagt es gäbe besser passende Farben aber beißen tut sich da nix.

Der Flauschehund passt dafür ausgezeichnet! :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 08:32 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Mir gefällt es! :) Andere Farben könnten zwar das Rot noch besser zur Gelstung bringen, aber ich mag es dennoch mit den Beerentönen. Ich finde deine Haare und die Farbe sowieso superschön. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Kurzer Zwischenstand!

Henna
Freitag gab es eine neue Ladung Henna (Khadi Henna pur + Henna, Amla, Jatrhopa). So weit so gut. Daher mal ein kleiner Zwischenstand zu diesem Thema. Angefangen habe ich mit Henna ja weil einfach keine Chemiefarbe mehr halten wollte. Henna ist in dieser Beziehung echt die Rettung für mein Kopfgestrüpp.
Zufrieden bin ich mit der Deckkraft und Haltbarkeit der Farbe. Und gut aussehen tuts auch :-)
Negativ ist das extreme Austrocknen der Haare. Direkt nach der Farbbehandlung habe ich total verfilztes Stroh auf dem Kopf und erst nach ca. zwei Wäschen mit viel Pflege gibt sich das wieder. Chlorwasser trocknet ja auch aus und dem wirke ich derzeit mit viel Öl entgegen. Zusammen mit der Trockenheit habe ich noch ein Problem: mind. eine Woche juckt die Kopfhaut :-( Freitag ist mir ein Klecks hinters Ohr gekommen und ich habs ned gemerkt, der durfte ca. 2h einwirken. Nun ist die Haut dort gereizt und hat ein kleines Bläschen - oder doch ein Mückenstich???

Haarbruch
Vor einigen Wochen sind mir die Haar übelst abgebrochen. Das hatte sich ja irgendwie schon angekündigt und war wohl einfach eine Frage der Zeit.
Schonung der Haare hab ich gemacht (Satinkopfkissen, verschiedenste Nachtfrisuren - letztendlich bin ich doch beim Engländer geblieben).
Der Wet-Assesment-Test war etwas seltsam. Angefühlt haben sich die Haar sehr trocken, strohig und rauh -> eher Feuchtigkeitsmangel. Aber dran ziehen kann ich sehr lange und sie brechen nicht. Mehr wie ein Gummiband -> Proteinmangel.
Wahrscheinlich fehlt beides...mal bisschen rumprobieren.

Bild
So sieht es rundrum auf meinem Kopf aus - bis auf den Pony, der ist nämlich länger!!

Besuch bei Mondvogel
Eigentlich wollte ich mit Tisha wandern und vorher kurz bei Mondvogel vorbeischauen...naja, ich war dann doch länger als geplant mit quatschen über Haare und Haarschmuckbau und viel kürzer mit Wandern beschäftigt. Es war ein toller Tag und es gibt sogar ein Foto! Ich durfte eine Flexi testen! Irgendwann werd ich mir wohl doch noch eine zulegen....

Bild

Bis demnächst!

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Naja, dass Henna austrocknet, ist ja allgemein bekannt. Wirkst du mit Öl oder Eigelb oder iwas Anderem dagegen? Schon beim Auftragen?
Ich färbe ja nicht, aber vom Hörensagen her weiß ich, dass es Unmengen "Hennarezepte" gibt...

Uiuiui, der Haarbruch sieht übel aus... Kennst du die Ursache? Hoffentlich wird es nicht mehr :knuddel:

Ach wie schön, wenn Jemand in der Nähe ist, mit dem man sich privat treffen und austauschen kann :D Die Flitter steht dir ausgezeichnet :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das Henna steht dir wunderbar. Nur an mir mag ich diesen "natürlichen" Stich nicht so sehr. Seit ich rothaarig bin, trage ich eben deswegen kaum noch lila Kleidung, weil es sich eben oft beißt oder nicht so ganz stimmig aussieht...

Henna trocknet bei mir leider auch übel aus. Da müsste ich mal mit Öl in der Pampe experimentieren, aber habe mich bisher noch nicht erkundigt, inwieweit dies die Färbeeigenschaften verändert. Töne ich dagegen mit Direktziehern mit einem Klecks Spülung, sind meine Haare danach super weich und die KH gibt eine Woche Ruhe...

Zum Thema Protein:
Bei mir hilft eine selbstgemischte Protein Sprühkur Wunder. Rezept findest du in meinem PP, ansonsten such mal das Rezept von Alanna hier im DIY Bereich.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Die Farbe ist wirklich sehr schön geworden. Mir gefällt das Hennarot an dir total gut.

Das Problem, dass Henna austrocknet hab ich auch. Ich tu mich allerdings schwer damit irgendwas pflegendes mit reinzumischen, weil ich keinen Bock habe, stundenlang mit der Pampe rumzusitzen und dann kein gutes Ergebnis zu haben. Ich bleibe also dabei nach dem färben zu pflegen und nur so selten wie möglich zu färben. Außerdem habe ich grade dem Versuch gestartet den Condi nach der Wäsche wegzulassen, weil ich den Verdacht habe, dass der (egal welchen ich probiert habe) noch zusätzlich austrocknet. Stattdessen gibt es ein bisschen Öl und Haarcreme. Bisher siehts ganz gut aus. Weiß grad gar nicht, ob du Condi verwendest.

Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du den Haarbruch in den Griff bekommst. Das ist ja echt blöd :(

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Haarfarbe finde ich super toll, so hätte ich meine auch gerne. Leider steht mir das nicht und dafür müsste ich sie vorher bleichen. Ach, ich liebe rote Haare.

Anfangs hat Henna meine Haare sehr ausgetrocknet, komischerweise hat sich seit den letzten 2 Färbungen das Problem gebessert, obwohl ich die Farbe (von Radico) dieses Mal 6 Stunden auch auf den Längen hatte. Unter die Farbe mische ich keine pflegenden Produkte, aber hinterher mache ich LOC (L = nasses Haar, O = Aprikosenkernöl, C = Woodstockcreme). Nachdem ich den Eindruck hatte, dass die Spitzen trotzdem etwas trocken waren, habe ich ein wenig Conditioner von AO mit Aprikosenkernöl in die Spitzen und sie sind nun total weich.

Wegen Protein, ich mische unter meine Kräuterpampe ein Eigelb und in meine Rinse kommt Reisprotein.

Ich hoffe, dass du bald den Grund für den Haarbruch findest und er bald Vergangenheit angehört.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Der Grund für den Haarbruch sind wohl die Entfärbungsaktionen letztes Jahr - ich wollte doch das hartnäckig-ausblutende Elumen loswerden. Dannach waren die Haare sehr strapaziert und jetzt haben sie durch Zeit und sonstiges (vielleicht mal den Hut zu fest aufgesetzt ;-) ) einfach genug gehabt.

Ich öle generell recht viel wegen der Schwimmerei. Das hilft schon ein wenig. Öl in die Hennapampe geben trau ich mich nicht, da es ja Henna zieht.
Eigentlich sind die Haare ja mit den Balea Repair Shampoo und der dazugehörigen Spülung immer ganz glücklich. Nur halt frisch gehennt ists ein Desaster - vom Ansatz bis in die Spitzen. Dann nach ner Woche sind sie wieder ganz normal und glänzen wie verrückt.
Nächste Woche werd ich aus dem Schwimmbad nur mit Wassergespülten Haaren heimfahren und dann mal Jogu-kur versuchen...Ei, LOC und Protein-Sprühkur kommen auch auf die Testliste. Alles schön der Reihe nach ein paar mal ausprobieren.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Die Farbe ist wirklich sehr schick.
Öl würde ich glaube ich auch nicht unbedingt rein machen, Conditioner macht bei mir aber z.B. kein negatives Ergebnis (so 1EL).
Die Sprühkur von Alanna kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich habe Condi in die Hennapampe gegeben und das hat sehr gut geholfen :)

Die Flitter steht dir übrigens sehr gut! Nun freue ich mich umso mehr auf meine!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Zurück aus dem herbstlichen Lappland!

Der Urlaub war wenig haarschonend. Naja, zumindest habe ich sie nur selten gewaschen und gepflegt. Die meiste Zeit mussten sie im Flechtzopf leben und sich vom Wind im Fjäll zerstrubbeln lassen.

Das Ende vom Lied: Vorne und hinten musste ich nach meiner Rückkehr ordentlich was abschneiden und bin jetzt eher wieder bei BSL. Ein Längenbild mach ich demnächst. Aus Unfallgründen (Harzverklebung!) und einem zu mutigen Mann beim rausschneiden, habe ich jetzt einen extrem kurzen Pony. So kann ich ihn zumindest gut vom Haarbruch unterscheiden ;-)

Damit es nicht nur Text gibt, hier das haarigste Bild, das ich finden konnte:

Bild

Weitere Infos zu Hunden oder Urlaub bitte in meinem Blog nachlesen. Hier solls ja um die Haare gehen :-)
https://samojedenerlebnisse.wordpress.com/

Bis ich mich wieder mal bei all meinen Mitleseprojekten gemeldet habe, wird es wohl noch etwas dauern...

Bis demnächst!

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Schö, dass ihr aus dem Urlaub wieder da seid...
Ich hoffe, ihr seid super erholt?

Das Bild ist wieder zurücksüß... :verliebt:

Und wenn du jetzt wieder bei BSL bist, sind die abgebrochenen Teile viel schneller wieder auf einer Länge und du musst weniger trimmen... :kniep:

Edith ergänzt noch: Ich liebe deinen Blog... Muss jedes Mal über die süßen Fotos und die toll geschriebenen Beiträge grinsen... Weiter so! :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de