Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich finde deinen Augenfarbe auch total schön. :)

Neben Mittelaltermärkten lohnen sich wegenst der Seifen auch immer Jahrmärkte (Weihnachten, Ostern, usw.). Da sind meist ein oder zwei Seifensieder zu finden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hui, ich komm gerade nicht so richtig zum Schreiben hier.
Giggle, eigentlich brauch ich keine Seife kaufen, ich habe noch einiges im Keller liegen. Lieber schau ich also nicht nach Ständen von Seifensiedern. :mrgreen:
Ich habe gerade echt ein Waschproblem. Auf der Suche nach dem Übeltäter bin ich jetzt beim Öl in der 2. Rinse gelandet. Das kommt mir so vor, weil ich strähnchenweise Klätsch habe und nicht auf dem gesamten Kopf. Vermutlich verteilt sich das Öl beim Flasche schütteln nicht gescheit. Ich werde also bei der nächsten Wäsche ohne Öl rinsen und dafür LOC machen.

Mein Schatz ist gerade da und deshalb hab ich vergessen, die Wäsche mit Datum zu dokumentieren. Zumindest ein Foto gibt es:
Bild
Den Klätsch sieht man kaum, fühlen kann ich ihn aber schon.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Interessant, ich finde, sie sehen eher trocken aus. Könnte aber daran liegen, dass du kein LI zum Definieren verwendest, durch das Plustrige wirken Locken ja dann schon mal optisch trockener als sie sich anfühlen. :lupe: Ich würde deine Haare ja zu gerne mal etwas definierter sehen, hast du schon mal Leinsamengel probiert? Da ist ja wirklich nichts böses drin. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Uli, ich lass mal ein Grüßchen hier. Bin echt beeindruckt von deinen Flitzehaaren!!! :)
Hab mir jetzt auch mal das Khadi-Öl besorgt. Man darf gespannt sein.... :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Das Ölproblem hab ich auch. Mir hilft es Öl und Wasser in eine Sprühflasche zu geben und so zu 'rinsen'.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Belmantine, ich mag diesen Look einfach nicht wenn die Locken so sehr gebündelt sind und dann so "schmal" wirken. Ich mag es lieber voluminöser.
Schäfchen ich bin gespannt, wie du das Öl findest. Vielleicht ist es ja für die Flitzehaare mit verantwortlich?
Giggle, ich hatte ja lange keine Probleme mit der Ölrinse. Im Gegenteil, sie was dringend nötig. Möglicherweise waren sie ausgehungert und im Moment sind sie gut versorgt und brauchen nicht so viel Fett.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Kann ich gut nachvollziehen. Da passiert es dann schnell, dass die Haare so wenig aussehen. Mag es daher auch lieber voluminöser.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Meeehhh!
Ich kann nicht mit Seife waschen. Bin geknickt deshalb. Und ich muss bei Rokoko Abbitte leisten, wahrscheinlich hattest du Recht und meine Haare waren doch klätschig.
Ich habe meine vorletzte Wäsche ohne Öl in der zweiten Rinse gemacht und sie waren dennoch ölig. Das war dann wohl Klätsch. Damit ich aber offen tragen kann, habe ich jetzt mit einem geschenkten Heymountain Shampoo gewaschen und die Haare waren wunderbar. Irgendwie geht mir das gegen den Stolz weil ich so gerne mit Seife wasche und das ganze Ritual mag und so weiter.
Gut. Dann ruf ich mal bei den Stadtwerken an und frage nach, ob sich an der Wasserhärte was geändert hat. Mir gehts da mit dem Waschergebnis zur Zeit wie Silva Snow. Ich möchte sicher sein, dass mein Waschergebnis zuverlässig gut ist und ich die Haare danach offen tragen kann. In den Ferien mache ich dann Experimente mit Seife und hoffe, ich finde den Fehler. Evtl. wechsle ich mal zur Olivenölseife.

*Gejammer Ende

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Sowas ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man dann wie ich anschließend nochmal "normal" waschen muss, um vor die Tür gehen zu können. :lol: Deshalb habe ich auch schon aufgegeben mit der Seifenwäsche. Erstmal teste die anderen Waschprodukte :D

Bin gespannt, woran es bei dir liegt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, und wenn du die Öl Rinse wieder ausspült wie es Fischli macht ?? Das wird es sich öl besser verteilen oder evtl zwischen durch mal auch ohne so viel Pflege .. manchmal brauchen die Haare nicht so viel . Ich kenne so einige hie rdie im Frühjahr / Sommer ganz andere Pflege brauchen als im Winter .. Oder mal Seife zwischendurch auch mal wechseln ??

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich hab mir jetzt das fischige Seifenvideo angeschaut und werde nochmal versuchen, eine Wäsche so zu machen. Ich werde für die Testwäsche also folgendes verändern:
1. Die Ölkur vorher kommt nicht nur auf die KH, sondern auf die gesamten Haare
2. Ich benutze ausschließlich gefiltertes Wasser
3. Ich schäume die Längen mit ein und achte auf "zähen Schaum"
4. Ich benutze Apfelessig und nicht Zitronensäure
5. Ich spüle die Öl/Essig Rinse nochmal mit einer Proteinrinse aus.

wenn das klappt, werde ich Stück für Stück die Prozedur durchgehen und ausprobieren, ob es z.B. auch mit Zitonensäure geht und so weiter.
Ich liebe das Seifengefühl und mag es nicht missen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Sodele,
ich habe heute "fischig"geseift :mrgreen: und bin echt zufrieden.
Ich merke, ich muss ploppen, damit meine Locken un der Unterwolle schön rauskommen aber solange der Klätsch gebannt ist, ist alles andere wurscht. Und sie fühlen sich echt seidig an. Das ist nicht so einfach bei c Haaren.
Schaut mal:
Bild

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, schön plüschig siehst du aus :mrgreen: , aber zu mindestens keinen Klätsch :wink: . Ich hatte Klätsch nur wenn ich nicht richtig , lange genug geschäumt habe und zu wenig Wasser dazu gegeben habe . Nach dem ich Beschreibung der Seifenwäsche von Fischli las, klappt es viel besser und seit dem habe ich gar keine Probleme mehr mit Klätsch egal welche Seife ich nehme :shock: . Und ja zum Schäumen / wässern nehme ich auch gefiltertes Wasser genau wie für die Rinsen.

Also so plüschig habe ich nach dem Essig auch ausgesehen 8) , Zitrone mögen meine lieber 8) . Aber das testest du schön brav nach und nach was bei dir geht und sinnvoll ist und was nicht :lol: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:mrgreen: Ja, ich plüsche so vor mich hin. Ich bin aber echt glücklich, dass ich keinen Klätsch habe. Diesmal habe ich die Längen über Nacht auch geölt und dann heute morgen geseift. Vielleicht ist das der Trick. Außerdem habe ich komplett mit Filterwasser gerinst und beim seifen immer wieder ein bisschen Wasser nachgekippt.
Bei der nächsten Wäsche mache ich alles, wie diesmal. Ich werde als ersten Test den Essig gegen Zitrone tauschen.

Also mache ich das genau wie du gesagt hast ganz brav der Reihe nach. :popcorn:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Nach langer Zeit schaffe ich es endlich wieder, meine Wäschen nachzutragen.
Ich habe seit dem letzten fischigen seifen nur noch mit Shampoo und Condi gewaschen weil ich echt keinen Nerv hatte, die Seifenwäsche vorzubereiten und oft spontan gewaschen habe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein geliebtes Hundetier musste mich leider verlassen (ein Tumor der aufgebrochen ist und trotz Not Op waren ihre Chancen minimal). Die Maus war die letzten zehn Jahre mein täglicher Begleiter und wir hatten eine ganz innige Bindung. Da hatte ich natürlich andere Gedanken. Ich bin immer noch sehr traurig, kümmere mich aber bewusst sehr um mich und dazu gehören auch die Haare.

Heute habe ich zum ersten Mal wieder geseift und bin sehr zufrieden. Trotz kompletter Ölkur als prewash über Nacht, sind die längen und das Deckhaar bissle frizzig. Da muss ich noch an einem leave in arbeiten. Ich habe heute eine Mischung aus Filterwasser und ganz wenig lockensmoothie von shea moisture reingesprüht und das ging gut.
Oben drüber kam noch eine Sonnenschutzspray Das da. Mal sehen, ob das was bringt.
Außerdem habe ich beim letzten Löwemond ausgiebig s&d betrieben und einiges gefunden.
Ich muss unbedingt bald mal messen Die Aprilmessung fehlt noch.
ein Foto von der heutigen Wäsche reiche ich noch nach.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de