Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 21:37
Beiträge: 37
Hallo ihr Lieben,

ich bin Aenni, 33 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Karalena kennt mich sicher noch aus dem alten Haarforum. (Sind hier eigentlich noch mehr Ehemalige? Macht mal "piep!"...) :D

BildBild

Neben der Haarzucht laufe ich gerne (längster Lauf: Marathon, krassester Lauf: Tough Guy England, schönster Lauf: Survival Run & Hermannslauf). Außerdem bin ich seit 8 Jahren Besitzerin eines irischen Tinkers (echte Importware ;) ). Seit 2013 lebe ich mit meinem Freund zusammen in einer schönen Wohnung (wir sind zwei waschechte Dorfkinder...).



Meine Haargeschichte bisher:

Nach einigen farblichen Experimenten hatte ich mich mit Beginn der 2000er-Jahre auf Blond eingeschossen. Von Natur aus bin ich Dunkelaschblond- ansich eine schöne Farbe, die mich aber blass, krank und farblos erscheinen lässt. Daher begann ich irgendwann aufzuhellen. Nach ein paar Jahren platin wurde es dann natürlicher. Seit ca. 2007 bin ich nun honig-gold-blond (ausschließlich mit der Farbe Poly Palette Nr. 200). Nicht wenige Menschen gehen davon aus, dass dies meine NHF sei- nicht zuletzt, weil mein dunkelblonder Ansatz einfach nicht so mega krass auffällt. Ich steh aber dazu, dass ich aufhelle, wenn jemand danach fragt. :)

2005 ließ ich mir meine Haare stufig bis APL abschneiden (vorher gingen sie bis zur Hüfte). Ich bereute es schnell (Stufen? Für mich nie wieder!) und ließ erneut wachsen. 2008 war ich dann wieder so blöd und dackelte zum Frisör- heraus kam der "Schreckensbob". Eine Firsur, die zwar gut geschnitten war und mir auch irgendwie stand - aber ich fühlte mich wie amputiert.

Der Entschluss zum erneuten Wachsenlassen stand direkt fest - und meine "Karriere" als Züchterin begann. Sehr schnell fand ich den Weg in diverse Foren und lies mich zügig anfixen. In einem Haarforum wurde ich mit der Zeit so aktiv, dass ich am Ende sogar Moderator war. Dann ereilten mich im Leben jedoch zwei massive Ereignisse, die meine ganze "Onlinewelt" zum erliegen brachten... und so fand ich viele Jahre nicht richtig zurück in die virtuellen Haarwelten.

Ich war schon früher nicht ganz doof was Haarpflege anging... jedoch lernt man ja nie aus. Ich wechselte schon vor dem großen Cut zu NK (2007?), dies ging nach 1,5 Jahren Herumdoktern letztendlich doch in die Hose. Dadurch, dass ich damals ja noch alle 4 Wochen aufhellte, wurden meine Haare natürlich strapaziert... da ich damals (um für die Arbeit ordentlich auszusehen) meine Haare ab und an glättete brachen mir viele Strähnen weg... rechts krümelte alles bis auf Ohrhöhe ab... an der Ohrmuschel "oben" wohlgemerkt!

Als meine beste Freundin Mitte 2008 besorgt nachfragte "Sag mal - werden deine Haare dünner?" flog alles an NK raus (genauer: wurde als Duschgel umfunktioniert) und ich wechselte zurück zu der Pflege, die mich zuvor immer schon erfolgreich begleitet hat.

Schnell fand ich heraus, dass Ölkuren dennoch ihre positive Wirkung haben- und so mische ich für mich die besten Dinge von NK und KK.



Und heute?

Stand Mai 2016:

Pflege: HG Kur seit Jahren Redken All Soft Heavy Cream, Condi wechselt seit 2008 ständig (KK mit Silis), Shampoo (mal NK, mal KK) wechselt ebenfalls und erzeugt bei mir auch nie einen entscheidenden Unterschied
Öle: Moroccanoil <3 , Sebastian Dark Oil, Kokosöl, Distelöl
Haarfarbe: Poly Palette 200 (färbe allerdings nur noch exakt alle 8 Wochen und natürlich nur den Ansatz - in die Farbe gebe ich immer einen guten Schuss Distelöl - kann nie schaden! ;) )
Bürste: seit 2005 eine Frisörbürste (eigentlich für Haare mit Extensions gedacht), Holzkamm zum Entwirren
Frisuren: Engländer, Holli, Franzose, Keulenzopf (selten), offen (selten), Dutt (max. 2 Stunden da ich davon Kopfweh bekomme)
Wäsche: alle 2-5 Tage (oft auch nur Ansatzwäsche), Lufttrocknen

Ich besitze noch 3 Flexis für Half-Ups und einige Haarstäbe, aus denen ich mittlerweile eigentlich komplett rausgewachsen bin.



Haarziele:

Ja, was soll ich sagen... mein erstes Ziel war damals natürlich, es über die Schulter zu schaffen. Noch bevor es soweit war stand aber schon mein Langzeitziel fest: Steiß! <3 Kaum bei APL gierte ich nach BSL.... dann auf Midback... schier endlos kam mir der Weg von APL bis Midback vor! Und irgendwie endlos war er dann auch...

Da mein Haar nicht so mega schnell wächst (in der Regel 11-13 cm im Jahr) habe ich vom Bob sehr lange bis Midback und dann bis zum Steiß gebraucht. Pro Jahr trennte ich mich von ca. 2-4 cm... in dem Jahr 2009 oder 2010 war es jedoch deutlich mehr (ca. 10-12 cm), da meine kaputte Brösel-Seite aufschließen musste. Ich sah zeitweilig sehr gehirnbefreit aus - links überschulterlang, rechts kinnlang... :|
Vor ungefähr einem Jahr hab ich dann Steiß bzw. korrekt "Anfang Poritze" erreicht. Aktuell sind sie bei Mitte Po und, wie man daran erkennen kann, hat sich mein Haarziel nach Süden verschoben. Natürlich peile ich jetzt Classic an. Allzu lange kann es bis dahin eigentlich nicht mehr dauern (jepp, ich sollte mal endlich wieder messen!) - und dann?
Klar, wenn die Kante noch so bündig ist schielt man auf den nächstmöglichen Meilenstein.... :D

Mittlerweile möchte ich schauen, ob meine Haare bis Anfang oder Mitte Oberschenkel kommen.... falls es nicht dann irgendwann für meinen Geschmack zu umständlich wird.



Entwicklung:
April ´08 ca 37 cm (Bob)
April ´09 ca 48 cm
April ´10 ca 59 cm
April ´11 ca 63 cm
April ´12 ca 72 cm
Mai ´13 ca 80 cm
Mai ´14 ca 88 cm
Mai '15 *vergessen*
Mai '16 ca 99 cm (Mitte Po)

_________________
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Aenni am 01.06.2016, 11:17, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ich sage mal "piep" :mrgreen: Habe dich gerade wiedererkannt und war neugierig :wink: Unsere aktiven Zeiten drüben haben sich allerdings nicht wirklich überschnitten, aber ich kenne dich aus alten Beiträgen, die ich mal gelesen habe. 8)

Ich bin gespannt auf Haarbilder (der Tinker klingt auch echt toll) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
MMhh, ich piepe mal nicht ;) Obwohl ich früher in mehren Haarforen aktiv war :gruebel: aber ich ich glaube nicht, dass ich deinen Hinterkopf kenne.

Aber dein Avatar finde ich klasse :mrgreen:
Hellblonde fast Classics, der Traum meiner schlaflosen Nächte ;) Ich selbst hab mit dem Färben aufgehört, meine Zotteln stecken das nämlich nicht so gut weg

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich piepe auch! (JohannaGreta im Haarforum, ewig ists her.) Wahnsinn, wie weit du gekommen bist!

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich piepe auch nicht, aber setze gerne ein Lesezeichen :) Ich finde Projekte, die sich von der breiten Masse abheben, sehr spannend. Und ich mag Pferde :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 21:37
Beiträge: 37
Juchu, ich freu mich sehr, dass ich schon tatsächlich einige Kommentare habe! :D :D :D

@Belmantine: wie hast du denn im HF geheißen? :) Weil... Belmantine sagt mir gerade nichts... aber das kann auch gut an mir liegen... haha!

@Körsbär: Wenn du nicht sicher bist, ob du meinen Hinterkopf kennst, dann wird sich das ja evtl. noch aufklären, wenn ich die Fotos aus meiner Anfangszeit nachreiche. :) Meine Haare sahen früher nämlich um einiges dünner aus. Vor allem rechts... *hust*
Schade, dass deine Haare das Färben nicht so gut vertragen haben. Ich muss sagen, bei mir wäre alles mit dem Langwerden auch schneller gegangen, hätte ich die Finger von der Farbe gelassen. Aber für mich ging da die Optik nach einem Geschmack einfach vor. Lieber hätte ich sie kürzer und dafür blond, als länger und dunkelaschblond... Aber wie man sieht konnte ich dann mit 8 Jahren eisener Geduld doch beides haben: Farbe und Länge... (obwohl ich das Ganze nicht selten verflucht habe... besonders am Anfang wo sie eher rückwärts wuchsen...)

@Idun: Hallo JohannaGreta, ja, es ist wahrlich ewig her... :shock: Aber irgendwie schön, wenn man merkt, dass einige dabei geblieben sind, auch wenn man nichts mehr von einander gehört hat. Mit meinen engsten Freundinnen aus der richtigen "Haartagebücher im Haarforum"-Zeit bin ich immer noch befreundet. (z.B. fahre ich im Juni EnibasH besuchen, falls dir der Name noch was sagt... und mit Tänne hab ich im September einen Lauf gebucht... )

@Plumeria: Freut mich sehr, dass du hier gelandet bist. :) In wie fern setzt sich mein Projekt von anderen ab? Hab grad ein Fragezeichen im Gesicht. :mrgreen:


@all: Apropos Fotos: kann man hier gar keine Fotos direkt hochladen, sondern nur via URL einbetten? Wenn dem so ist, dann müsst ihr mir mal bitte eine Seite nennen, wo ich ganz easy Fotos für mein HT hochladen kann.... O:-)

_________________
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 10:10 
hey. auf picr.de kannst du bilder hochladen, sie werden dann direkt hier angezeigt, ohne link.

du musst nur auf die größe achten, ich nehme höchstens 320 pixel und bei ganzkörperbildern 160 pixel. da musst du einfach mal rumprobieren ;)

bin schon gespannt auf die bilder :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Na, viele hier "verteufeln" chemische Färbungen oder gar Blondierung. Aber ich bin überzeugt davon, dass man trotzdem mit entsprechender Pflege eine tolle Mähne haben kann, was du ja irgendwie beweist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 11:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:helmut: Aennie, toll, dass du jetzt hier bist, hab mich schon häufiger gefragt, wie es deiner blonden Mähne so geht!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 21:37
Beiträge: 37
So, hier mal ein Versuch mit Bild von gerade eben (leider hab ich immer noch nicht gemessen... #-o )


Bild


@Plumeria: Ach sooo, ja jetzt verstehe ich was du meinst. :mrgreen:

@Kara: Jetzt bist du wieder auf dem Laufenden. Kenne ich hier evtl. noch mehr von den alten Hasen? :)

_________________
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 14:18 
Offline

Registriert: 17.05.2016, 01:59
Beiträge: 2
Ich freue mich gerade so sehr, dass ich auf dein Tagebuch gestoßen bin liebe Aenni! :)

Suche schon seit einiger Zeit nach einer lieben Nutzerin, die ihr Haar aufhellt und trotzdem Erfolg beim züchten hat.
Damit hast du mir wieder Mut und Hoffnung gemacht. Danke dafür! :)
Du hast wirklich traumhaft schönes Haar und ich freue mich auf weitere Bilder und Erfolge von dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 21:37
Beiträge: 37
Hey Sina, wie lieb von dir, ich bin ganz gerührt!!! :)

Dann: Herzlich Willkommen hier!

Ich finde wirklich, dass sich "Aufhellen & sehr lange Haare" nicht ausschließen. Man muss halt nur ein paar Dinge beachten. Ich finde, es geht nicht ohne Silikone... das packt das gebleichte Haar nicht.

Eine Bekannte von mir muss wesentlich stärker aufhellen als ich (von mittelbraun auf sehr hellblond) und ihre Haare trägt sie seit vielen Jahren auf Mitte Oberschenkel! Ja, gut, unten sind sie sehr dünn, aber das wären sie in mittelbraun ja sicherlich auch. ;)

Hellst du auch auf? Wenn ja, dann empfehle ich dir von Herzen die Kur von Redken: All Soft Heavy Cream. Ja, ist teuer... aber mega ergiebig und DER Haar-Retter überhaupt!

_________________
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 15:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also Tänne treibt sich hier sporadisch rum, und ansonsten Schneckchen, Saena, Puolukka, Lenja und MissMut und auch Bambi hab ich schon gesehen (mache mehr, manche weniger aktiv). Achja, und Kuopio hab ich neulich entdeckt :)

Wie geht's denn deinem Dicken?

Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut deine Haare das Blondieren wegstecken. Das böse Loch ist aber inzwischen komplett weg, oder? Deine Haare sehen zumindest super gesund aus!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Oh wow, wunderschöne Haare hast du! Ich mache es mir gleich mal gemütlich hier.
Eine tolle Farbe! Weißt du, was du für einen Zopfumfang hast?

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aennis blonde Mähne :)
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 21:39 
Offline

Registriert: 17.05.2016, 01:59
Beiträge: 2
Ja, ich helle meine Haare ebenfalls auf und würde das auch niemals missen wollen.
Es war ein langer Blondierkampf bis ich bei meiner jetzigen Haarfarbe angelangt bin. Zu viele, die sich Friseur schimpfen :evil:

Danke für deine Empfehlung, werde mir die Kur morgen in der Stadt mal angucken und bestimmt auch gleich zuschlagen, da ich mit den Produkten von Redken immer sehr zufrieden bin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de