Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Boah ist die schön!!! :verliebt:
Die steht dir ausgezeichnet :gut:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die haarspange ist wunderschön und passt zu deinen haaren, als wäre sie dafür gemacht :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schöne Frisuren! Ich mags, wie deine Haare sich kringeln :verliebt: Und die Spange steht dir wirklich gut!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:13 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke ihr Lieben! :)

Schneiden - nicht schneiden?

Momentan bin ich stark in Versuchung, meine Haare etwas zu kürzen. :? Mein Engländer wird unten wirklich ziemlich dünn und auch offen tragen finde ich meist nicht so ganz optimal. Direkt nach dem Kämmen geht es vielleicht noch, aber danach bündeln sich die Haare so, und dann sind da nur noch wenige Strähnen insgesamt. :roll: Ich frage mich echt, wie das lang werden soll, wenn es jetzt bei APL schon so dünn ist...
Andererseits...geht ein LWB jetzt gerade so, und ich hab mir außerdem nun zwei Flexis für Dutts gekauft, damit ich die Haare mal öfters hochstecke. Wobei ich da noch rausfinden muss, wie ich das am besten anstelle, dass es nicht so streng von vorn aussieht - das steht mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht.
Spliss entdecke ich nur vereinzelt, aber die Spitzen kletten wieder sehr. :? Vielleicht einfach wieder einen cm trimmen?

Flexis
Wie schon gerade erwähnt, habe ich mir zwei Flexis gegönnt. Die sind zum Glück nicht ganz so teuer wie Holzforken, die ich mir wohl leider erstmal nicht leisten kann. Bis dahin müssten die Flexis zum Hochstecken herhalten (oder der Weihnachtsmann bringt mir was :mrgreen: ). Einziehen werden:
Celtic Knot in M
Festive Leaf in L
Ich freue mich schon. :verliebt:

Haarausfall
Mein "saisonaler" Haarausfall noch weiter anzuhalten. Allerdings habe ich nicht mehr genau gezählt. Mir fallen allerdings immer noch sehr viele (um die 50%) kurze Haare aus (unter 15-20cm). Ich verstehe einfach nicht, woran das liegt. Meine Blutwerte (Ferritin, Vitamin B12 und Vitamin D) sind ja nun eigentlich wieder im Rahmen. Die Schilddrüse ist auch OK. Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.
Ich bin momentan auch seit 1-2 Monaten fast dauer-erkäktet. Vielleicht verursacht das auch Haarausfall? Das ging schon Anfang des Jahres so (mit der Erkältung).
Vielleicht liegt es aber nun auch doch am Akne-Medikament, welches ja auch Haarausfall verursachen kann. Das trocknet den ganzen Körper aus. Am meisten merke ich es an den Schleimhäuten, meine Augen sind auch ständig trocken, aber damit hatte ich zugegebenermaßen auch schon vorher Probleme. Und mein trockenes Ekzem ist natürlich wie zu erwarten wieder ausgebrochen und scheint sich auszubreiten. :x Da das was autoimmunes ist, hilft da auch nur Kortison, was ich ja auch nicht beliebig lange verwenden kann. Ich hoffe, das artet nicht völlig aus [-o< , dann müsste ich das Medikament nämlich absetzen. Vielleicht sollte ich auch echt die antiandrogene Pille absetzen, die unterdrückt ja zusätzlich die Talgproduktion, soweit ich weiß. Ironischerweise ist aber natürlich genau mein Gesicht nicht wirklich trockener geworden. So klar. :mrgreen:

An NEMs nehme ich immer noch die Haar Vital Komplex Kapseln von dm (habe die dritte Packung à 60 Kapseln gerade angefangen). Bisher stelle ich noch keine klare Wirkung fest, aber ich nehme es mal noch eine Weile.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 15:08 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Nur ganz kurz, weil ich eigentlich arbeiten muss. [-X
Meine Flexis sind gestern angekommen. Danke lieber Nikolaus. :mrgreen: So früh hätte ich mit denen im Leben nicht gerechnet. Letztes Mal musste ich fast zwei 2 Monate warten und da war ja noch nicht mal Weihnachtstrubel.
Jedenfalls sind sie toll! Sogar schöner als auf den Fotos.
Ein Beweisfoto gibt es von der Festive Leaf im LWB auch:
...
Die Größe ist L. Ich finde, es passt. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an die liebe Rosmarin, die mir Größe L empfohlen hat. :)
Jetzt muss ich erstmal probetragen, um zu gucken, ob sie auf Dauer auch nicht zu schwer ist. Bin da ja etwas mimosig. :mrgreen:

Geschnitten habe ich übrigens vor 1-2 Wochen dann auch noch. :oops: Allerdings kamen nur 1-2cm ab. Leider sind meine Seitenpartien immer noch deutlich kürzer. Das sieht immer etwas fransig aus.

Gewaschen habe ich heute mal wieder mit der Wurzelkraft-Seife. Ich bin gespannt, ob der Juckreiz diesmal ausbleibt, und ob sie nach 1-2 Tagen wieder so klettig werden. Hoffentlich nicht. [-o<

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Chic!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sehr schön! Und weil sie so schön ist, hatte ich sie mir auch bestellt. Kam vor zwei Tagen und ich mag sie auch sehr gern. Ich hoffe sie ist dir nicht zu schwer.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Boah, die sieht ja super bei dir aus =D> Dachte ich mir ja auch schon.
Die ist wie für dich gemacht ♥ Und die Größe finde ich auch gut :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 00:15 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Huhu keksdose,

ich starte mal zum Gegenbesuch! Wir haben ja recht ähnlich feine Haare, da werde ich bei dir auch mal mitlesen :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo Keksdose, hier möchte ich mich auch dazusetzen; ich habe auch ähnlich feine Haare.

Jetzt, wo ich das tolle Bild sehe, bereue ich, die Festive Leaf-Flexi nicht im BF-Sale bestellt zu haben.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 16:39 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hallo 8ihr alle. Schön, dass ihr hier vorbeischaut. :)

Leider komme ich mit der Festive Leaf doch nicht so richtig zurecht. Sie ist doch etwas schwer (ich bin da echt empfindlich). Auch finde ich sie etwas schwer zu stecken, weil der Stab schon recht dick ist und auch nicht so glatt wie der meiner Celtic Knot. Dadurch gleitet er nicht so gut durch meine Haare (die eh alles andere als flutschig sind :roll: ) und ich hab immer die Befürchtung mir dabei ein paar Haare auszureißen. Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid, weil ich schon so lange Haarausfall habe, aber das führt dann dennoch dazu, dass ich nicht so gern trage.
Also entweder versuche ich sie in eine M zu tauschen, oder verkaufe sie, oooder versuche den Stab eventuell zu lackieren, damit er flutschiger ist? Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. v.a. mit was das klappen könnte? :mrgreen: Sollte durchsichtig sein auf jeden Fall. :wink:

Ansonsten hab ich letztens ein bisschen S&D betrieben. Etwas Spliss und Haarbruch habe ich schon. V.a. meine seitlichen Partien vorne, die eben auch nie richtig lang wurden (vermutlich genau aus dem Grund). Die sind auch immer am trockensten und kriegen immer das meiste Öl von meinem täglichen Öl-LI (Mandelöl) ab, was sie auch immer sehr schnell wieder wegsaugen. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oooh, hat da jemand eine gute Haarschere?
Fürs Lackieren würde ich durchsichtigen Nagellack empfehlen. Oder eben schwarz-glitzriger, so als Hingucker.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:30 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schwarzglitzer? Ne, ne. :mrgreen: Bekommt man den Nagellack zur Not wieder schadenfrei runter mit Nagellackentferner, oder verunstaltet das den Stab? :-k

Ich hab eine Jaguar Pre Style. Willst du die Haare geschnitten kriegen? :waigel:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich zeig dir morgen mal meine Spitzen :waigel:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keksdoses Haartagebuch
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 14:03 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Momentaner haariger Zustand
Ich muss meine Haare immer seltener waschen. Ich glaube, ich wasche derzeitig alle 5-7 Tage. Und selbst da sind sie eigentlich noch nicht wirklich fettig. Ich wasche dann eher, weil meine Kopfhaut anfängt zu jucken und ich das Bedürfnis habe, sie mit dem vitalisierenden Haaröl zu versorgen. Waschen tue ich momenten mal mit verdünntem Balea Sensitive Shampoo und mal mit Seife. Wobei ich glaube, dass mir ÜF von 4-6% zu niedrig sind. Beim nächsten Seifenkauf werde ich mich eher so bei 8-10% umsehen. :) Da ich nun aber diese eher niedrig überfetteten Seifen habe, mische ich in meine saure Rinse (ca. 1EL Apfelessig auf 2,5l Wasser) noch ein paar Tropfen (ist schwer zu dosieren, einzelne Tropfen kriege ich aus meiner Flasche nicht so richtig heraus) Mandelöl. Die Balea Feuchtigkeitsspülung verwende ich nach wie vor.
Was ich nicht mehr so mache, sind ausgiebige Ölkuren vor dem Waschen. Das führt meistens dazu, dass ich das Öl nicht richtig herausbekomme und meine Haare sehr klätschig sind nach der Wäsche. :roll: Was sich für mich jetzt viel besser bewährt hat, ist, täglich ein wenig LI zu verwenden. Das ist bei mir momentan Mandelöl und neuerdings habe ich noch die Balea Urea Fußcreme ausprobiert und finde die bisher echt gut! Bei Öl (selbst bei einem leichten wie Mandelöl) werden meine Haare schnell strähnig, was bei mir dann einfach löchrig aussieht. Ber Creme sind sie weniger shcnell überpflegt. :)

NEMs und Medikamente
Ich hab Ende November die Pille (antiandrogen) abgesetzt. Ich hoffe, das beschert mir keinen Haarausfall. [-o< Allerdings hatte die Pille bei mir in der Vergangenheit (weder beim Absetzen noch beim Beginn der Einnahme) nie einen merklichen Einfluss auf die Haare. Dafür aber sehr wohl auf meine Haut (weswegen ich sie ja auch genommen hab). Da ich jetzt aber seit 2,5 Monaten Isotretinoin (starkes Aknemittel) einnehme und eh Probleme mit trockener Haut am Körper habe, war meine Hoffnung, dass meine Haut ohne Pille nicht ganz so trocken wird am Körper.
Mein Zyklus scheint sich auch recht schnell wieder geregelt zu haben, denn knapp einen Monat nach dem Absetzen der Pille hab ich meine Tage bekommen. Dummerweise natürlich schon deutlich stärker als die Abbruchblutung, die ich während der Pilleneinnahme hatte. :roll: Ich hab schon Angst um meinen Eisen(bzw. Ferritin)-Wert. Daher hab ich gestern angefangen, Eisentabletten zu nehmen. Und zwar Tardyferon Depot-Eisen(II)-sulfat 80mg. Davon will ich jetzt eine täglich nehmen. Am besten mit Orangensaft nach dem Aufstehen direkt. Muss aber erstmal Orangensaft kaufen. :mrgreen:
Ansonsten habe ich bisher weiterhin täglich eine dm Haar Vital Komplex Kapsel eingenommen. Vitamin D hab ich leider wieder total vernachlässigt. Ab und an (selten...) hab ich noch 1000ug Vitamin B12 genommen, und ebenfalls sehr selten 5mg Biotin.
Isotretinoin nehme ich momentan 20mg abends, und wollte jetzt nochmal einen Versuch starten, morgens zusätzlich 10mg einzunehmen. Dass meine Kopfhaut so wenig nachfettet, liegt sicherlich auch an dem Medikament. Richtig Bammel hab ich da ja ebenfalls vor Haarausfall. Der bewegt sich momentan auch leider im Bereich über 100 Haare/Tag. Im Dezember hab ich wieder Haare gezählt, im Schnitt waren das um die 120 Haare/Tag. (Dabei hab ich täglich frühs gekämmt, und beim Haarewaschen einen Stöpsel verwendet, so dass ich die ausgespülten Haare herausfischen konnte.) Ich denke, das ist schon mehr als normalerweise bei mir, denn ich habe den saisonalen Haarausfall so ab Mitte(?) September und der normalisiert sich dann in der Regel, so dass mir im März die wenigsten Haare ausfallen.

Außerdem versuche ich seit ca. einem Monat wirklich ernsthaft zuzunehmen. Ich esse jetzt viel mehr zwischendurch (Nüsse, Rosinen oder andere Trockenobst, viele, viele Reiswaffeln, Salat mit Chia-Samen und Sonnenblumenkernen, aber auch etwas süßere Sachen wie Schweineohren :mrgreen: ). Ich hab ja Süßigkeiten sonst immer vermieden, weil ich bei Zucker immer ein ungutes Gefühl hatte. Langsam frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch irgendwie eine Essstörung ist. :| V.a. hatte ich immer Angst, dass es meine Haut verschlechtert. Das konnte ich jetzt bisher aber nicht feststellen (kann aber auch am Isotretinoin liegen).
Jedenfalls hab ich es geschafft, mein Gewicht um 1-1.5kg zu erhöhen. :-) 2kg mehr will ich (mindestens) noch haben. Dann liegt mein BMI im Normalbereich und ich hab mein Gewicht wieder, welches ich vor meinem Gewichtsverlust 2008 konstant hatte.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de