Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank Bunny-Chan! Ich habe jetzt auch einfach jedes Mal nach der Wäsche ein bisschen Sili-Öl ins fast trockenen Haar gegeben und siehe da: Die Blondies wurden super weich und das auch noch Tage nach der Wäsche. Hab das gleiche Öl meist an den Tagen nach der Wäsche am Abend als Leave In rein gegeben, da war der Effekt fast null. Sehr komisch.

--------------------------

Ich bin etwas spät dran, aber die Längenmessung für Februar gab es pünktlich am 01.02. Demnach sind meine Haare jetzt bei 64cm und damit leider nur 1cm gewachsen. Normal waren es die letzten Monate immer 1,5cm....zuverlässig wie ein Uhrwerk. Aber momentan hab ich hier etwas viel Stress und der Winter Blues wird auch sein übriges dazu beitragen. Also schiebe ich es einfach mal darauf. Es kommt ja auch bald wieder der Frühling und vielleicht animiert das meine Haare zu mehr Wachstum :-D

Hier mein Sonnen-Längenbild für Februar

Bild

Zur Zeit habe ich den hohen Disk-Bun für mich entdeckt. Ich finde, die hohen Dutts stehen mir persönlich etwas besser. Ich hab ein eher rundes Gesicht, da wirkt das vorteilhafter :-D
Bild

Und meine wunderschöne MapleBurl ist die Woche endlich bei mir angekommen! 3 lange Wochen musste ich warten, aber es ging alles gut beim Zoll. Es ist meine erste richtige, dreizinkige Forke und ich finde, sie trägt sich wirklich wunderbar. Die schwere Last der dicken Haare wird gut verteilt und die Buns halten deutlich besser (selbst, wenn ich sie locker stecke).


Bild
Bild

Bald müsste auch mein Zopfschoner von Fairycat bei mir ankommen :yippee:

Edit: Fotos nun richtig herum gedreht und vergrößert.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 20.02.2018, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
ja das mit den Blondier-Leichen ist so eine Sache. Meine mochten Proteine und Silli-Öl. Aber es gab durchaus Tage, da war es wirklich egal was ichd rauf gegeben habe, sie waren einfach störrisch und furz trocken, bröselig usw. Irgendwann ging es mir ja so auf den Sender, dass ich geschnitten habe :oops: hihi...is ja aber schon wieder eine Weile her. Habe zwar immer noch minimale Reste drinne, aber die müssen warten.
Wenn bei dir Silli-Öl auf trockenem Haar funktioniert. würd ich das mal so weiter probieren :)

Die Hohen Dutts sehen toll aus :) Mag ich persönlich auch ganz gerne, anstatt Dutts die im Nacken sitzen oder so...
Und 1 cm ist besser als kein cm ;) Gut möglich, dass es am Winter liegt, gibt ja öfters die Beobachtung dass Haare im Winter tatsächlich weniger oder langsamer wachsen als im Sommer....irgendow hatte ich das mal gelesen :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@maoamii: Das habe ich echt nicht gewusst, dass manche Haare in den Winterschlaf gehen. Aber vielleicht ist das ja wirklich so. Oder mein Deckel hat einfach falsch gemessen ^^bin schon gespannt, was in ein paar Tagen im März raus kommt. Dann wird die erste Etappenlänge wohl doch erst im Juni/Juli erreicht sein. Aber das ist okay. Im Juni heiratet meine Mutter und im September steht ein Festival an, bis dahin wollte ich sie gerne auf Midback haben und das (hoffe ich) sollte noch zu schaffen sein. Tschacka :-)

Es gibt wenig haarige Infos. Momentan teste ich das Sante Apfel/Quitte Shampoo, da es keinen Alkohol enthält. Meine Haare sind auch am Tag 3 nach der Wäsche noch vorzeigbar. Schuppen sind keine zu sehen aber es juckt etwas. Bin gespannt, was die Daueranwendung sagt.

Edit: Die letzten Bilder sind nun richtig herum gedreht und vergrößert.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:59 
Die forke auf den 2 unteren Bildern steht dir sehr gut :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ah, das sieht doch gut aus, schöner satter Farbton und tolle Forke :winke:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Gretchen Blume :winke:
die Bilder sehen toll aus! Ich find die MapleBurl superschön! Steht dir richtig gut!
Schon faszinierend wie rießig deine Dutts schon sind! :augenreib:
Bis Midback hast du es ja nicht mehr allzu weit, insofern kannst da ruhig zuverlässig sein, das bis zum Festival zu erreichen :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@xLoreleyx & Kornkreis: Vielen Dank! Ich mag die Forke auch super gerne vom Farbton! Ich glaube, blau/lila Töne machen sich langsam aber sicher zu meinen liebsten Haarschmuckfarben :-)

@bunny-chan: Ja, also irgendwie bin ich selber erstaunt, wie massig viel Haare für meine Buns drauf gehen. Einfach und toll finde ich das wirklich nicht immer. Oft schaue ich mir neidisch Bilder von anderen an und denke mir: Mit weniger ZU könnte ich jetzt schon viel, viel mehr machen und es würde nicht immer so extrem groß aussehen. Manchmal können kleine Dutts auch etwas sehr schönes haben. Aber das ist sicher Jammern auf hohem Niveau und woanders ist das Gras eh immer grüner :mrgreen:

Edit: Gestern ist mein Zopfschoner bei mir angekommen und war gleich die erste Nacht in Gebrauch. Was soll ich sagen? Mega! Obwohl ich mich Nachts (dank beider Kinder und Mann im Bett) wirklich viel bewegt habe, war der Engländer am nächsten Morgen wie aus dem Ei (äh Seide) gepellt! Wirklich wunderschön! Wie konnte ich nur je ohne leben? #-o :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo GretchenBlume :)
ich lese auch schon seit einer Weile bei Dir mit und schmachte Deine tolle Farbe an! :verliebt: Sowohl die NHF als auch das Blond sehen einfach nur schön glänzend-seidig aus und das Blonde wirkt überhaupt nicht trocken. Ich liebe ja diese Ombré-Spitzen. :)
Also wenn ich mir irgendwelche Haare hier im LHN aussuchen müsste, würde ich wahrscheinlich Deine nehmen. :kicher:
"wo das Gras grüner ist" und so! :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Juke: Oh, das ist aber lieb von dir! Erstmal herzlichen Willkommen, wie schön, dass du hier bist. Und vielen Dank für das Kompliment, da werde ich gleich total rot. Aber hast du dir wirklich auch andere hier angesehen, dagegen sind meine Haare eine Katastrophe :-) Aber wie ich sehe, haben wir wirklich fast die gleiche NHF, kann das sein? Ein sehr schönes Bild hast du da!

-----------------------------------

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe bzw euren Rat!!! Ich habe EXTREME Schneidegelüste! Es ist furchtbar. Die Spitzen sind furchtbar! Ich habe gestern das erste Mal seit Wochen die Haare im Half-Up offen und erst jetzt erkenne ich das wahre Übel! Die letzten 10cm sind so kaputt. An jedem Haar ist ein weißer Punkt, sie splissen sich teilweise 3-4 fach. Und ich dachte immer, die sind nur trocken [-X :roll: keine Ahnung, ob das jetzt erst die letzten Wochen passiert ist oder ob es vorher schon da war. Ich hab ja erst im November geschnitten. Aber mit einer blöden 0815 Schere, vielleicht liegt es daran? #-o Das Problem ist auch, durch die unterschiedlichen Stufen und den Haarbruch kann man gar nicht sagen "ach, wenn hier hier schneide, ist alles danach gesund". Da sind überall auf den unterschiedlichsten Längen Punkte bzw. Spliss.
Ich hab versucht es für euch in einem Foto einzufangen. Das ist der trockene, tote strohige Rest, von dem ich immer spreche.


Bild


Nun habe ich gestern wirklich seeeehr lange nachgedacht. Zuerst dachte ich mir "das muss ab! 10 cm müssen fallen!" und hätte am liebsten direkt zur Schere gegriffen. Da ich mir aber erstmal eine gute Schere zulegen will, habe ich es (ein Glück) nicht direkt umgesetzt.

Ich hab mir dann Pro und Contras überlegt:

Pro: Es wäre vom Haargefühl (und auch von der Optik) schon echt toll, wenn dieser kaputte Rest weg wäre. Dann würde auch das viele Pflegen mehr Erfolg zeigen, die Haare würden besser liegen und sich besser anfühlen. Also insgesamt wäre das Haargefühl um Welten besser. Außerdem wären dann die Stufen wohl (fast) weg und ich hätte eine tolle volle Kante. Wobei ich noch nicht weiß, ob mir gerade Kante oder U besser steht, aber das ist ja erstmal egal. Ich könnte auch wieder mehr offen tragen, was besonders im Sommer schön wäre.

Contra: Meine Haare wären dann nur noch 54cm lang. Das wäre kürzer als zum zweiten Projektstart letzten September. Und ich weiß noch, wie unwohl ich mich mit der Länge gefühlt habe. Der letzte Sommer war haartechnisch eine Katastrophe für mich. Nichts hielt, ich konnte kaum Frisuren machen und ständig schaute ich neidisch auf die wunderschönen langen Haare meiner Schwägerin. Erst jetzt mit ca. 63cm fühle ich mich einigermaßen langhaarig. Es ist meine minimum Wohlfühllänge. Ich würde wohl die dann "kurzen" Haare eh nur wegstecken, weil sie mich offen tragend zu traurig machen würden. Und mit einer Länge von 54 cm könnte ich keine anständigen Dutts mehr machen, mein Haarschmuck würde erstmal in der Versenkung landen.

FAZIT: Daher meine Überlegung - ich lasse es erstmal alles so, wie es jetzt ist. Ich kann mich momentan rein emotional auf keine kürzere Länge einstellen. Wie oben geschrieben, habe ich gestern das erste Mal seit Wochen (!!) offen getragen. Durch die Kinder und einfach im Alltag sind mir Dutts viel praktischer. Ich mag es nicht, wenn mir ständig was im Gesicht oder Nacken herum hängt. Und durch die dicken Wintersachen, Schal etc. noch weniger. Daher liegt die Priorität beim Hochstecken, nicht beim offen tragen. Und die kaputten Längen müssen einfach als Platzhalter herhalten. Meine Priorität kann im Sommer schon wieder ganz anders aussehen, aber dann denke ich eben erst wieder darüber nach, wenn Sommer ist. Und bis dahin werde ich Midback erreicht haben und nochmal genauer merken, ob ich die Länge aufgeben will/kann.

Ich habe nur Angst, dass sich der schlechte Zustand hoch zieht. Kann er das? Oder bleibt es einfach bei den 10cm? Dann wäre es mir egal, weil die sollen auf kurz oder lang ja eh weg.

Trotzdem bin ich noch oft am überlegen, ob nicht gesunder Haarzustand vorgehen sollte. Vielleicht würde ich mich ja doch enorm wohl damit fühlen....ich weiß es leider nicht.

Das leicht verwirrte Gretchenblümchen

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:25 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Vielleicht wäre auch ein Splisstrimm eine Option? Da kommt dann ja nicht gleich so viel ab. :)
Was meinst du mit einer 0815 Schere? Ich hoffe, keine Bastelschere. :shock: Wenn du vor hast, öfters selbst zu schneiden, würde ich mir schon eine geeignete Haarschneideschere zulegen. Die günstigsten bekommt man schon für 30-40€, wenn ich es richtig im Kopf habe.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ob sich der "schlechte" Zustand hochzieht oder nicht, ist scheinbar unterschiedlich. Ich hab ja auch besonders im gestuften Bereich am meisten weiße Pünktchen, Spliss und Klett. Da scheint schon was dran zu sein, das Stufen besonders ungeschützt sind...
Vermutlich steht und fällt es mit dem Umgang. Wenn ich jetzt da wo es in den Stufen klettet grob oder nass kämme, kann ich mir gut vorstellen das es sich hochfrisst. Einfach weil ich den gesunden Teil über dem Splissende überdehne beim Kämmen wenn's klettet. Ich vermute, solang man vorsichtig ist und viel wegsteckt, frisst es sich nicht hoch. So ist es zumindest bei mir. Die Stufen sind seit Dezember 2015 ungeschnitten. Deshalb hab ich eine gesunde untere Kannte vom regelmäßigen Trimmen und "kaputte Stufen" mit tausenden weißen Pünktchen oben drüber :lol:

Auf JEDEN FALL solltest du nicht mehr mit einer 0815 Schere schneiden! Da machst du wirklich mehr kaputt als gut!
Ich finde dein Fazit gut und würde das auch so machen. Kopf hoch! Das wird schon! Schneide lieber erst dann, wenn du sicher bist dass der Schnitt dir nicht die Möglichkeit hochzustecken raubt!
Oder mach es wie ich und schneide regelmäßig die unterste Kante, irgendwann kommst du dadurch bis zu den Stufen, oder die Stufen bis zur Kante :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Huhu, ich setze mich auch mal dazu, wenn ich darf? :)

Du hast in etwa die gleiche Haarlänge wie ich ... UND ... auch ich hatte dieses plötzlich auftretende Spliss-Problem an meinen blondierten Spitzen! :bussi:

Ich hab es tatsächlich mit Abschneiden geregelt. 5 cm waren es. :heul: 10-15 cm hätte ich rein theoretisch abschneiden müssen, wenn ich die extremen blondierten Längen loswerden wollte .... Gott sei dank haben aber eben diese 5 cm gereicht, um den Großteil der kaputten Spitzen loszuwerden. Zusätzlich habe ich damit die Stufen etwas 'abgemildert', das war praktisch. 8) Und ich habe mich dazu durch gerungen, alle 12 Wochen beim Friseur die Spitzen 0,5-1 cm trimmen zu lassen. Das hat auch viel geholfen.

Inzwischen bin ich also nun auf dem Stand, splissfrei zu sein .. :wink: ... und deshalb werde ich nun das Spitzenschneiden beim Friseur auf max. 1-2 im Jahr beschränken. Ich hoffe, das klappt. Auf Spliss-Schnitt in Eigenregie hab ich nämlich keine Lust. :lol:

Wenn du deine Haare nicht abschneiden lassen möchtest (was ich total verstehen kann :cry: ), würde ich auch an deiner Stelle nun mit einem Spliss-Schnitt beginnen. Kauf dir eine tolle professionelle Haarschere und los geht es ... abschneiden geht immer noch. Ich hoffe aber für dich, dass du das nicht musst. :bussi:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich würde mich anschließen, nicht direkt 10 cm abzuschneiden. Das ist einfach eine unpraktische Länge (da bin ich ja grade, fast) und wenn die Spitzen dann an den Schultern reiben, hast Du sofort wieder neuen Spliss. Auf den Fotos vom Friseur hat mir die Länge an Dir gut gefallen, also stehen tut es Dir sicher! Aber wenn du sie eh hochsteckst, würde ich sie lang lassen. Vielleicht reichen ja auch schon 3-4 cm?

Hihi, ja ich habe mir natürlich auch andere Haare hier angesehen :-D und lese auch überwiegend bei Lockentagebüchern mit, aber man darf ja auch mal von dicken glatteren Haaren träumen wenn man mit F-Wellen "gesegnet" ist die schon beim Wort "Strähnchen" vor Angst abbrechen. ;-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und eure Hilfe! Ich habe mir alles zu Herzen genommen und werde einiges verändern. Dazu später mehr.

@keksdose: Herzlich Willkommen!! Mit 0815 Schere meine ich keine Bastelschere...ich meine meine Stoffschere :shock: :lol: 8) Das war die einzig wirklich scharfe Schere, die ich beim letzten Schnitt im Haus hatte. Muss aber dazu sagen, dass ich bis auf das eine Mal noch nie selber geschnitten habe. War davor immer beim Friseur. Aber ja, vielleicht liegen die vielen weiße Punkte auch an der sch*** Schere. Selber Schuld :?

@bunny-chan: An der Theorie mit den Stufen kann wirklich was dran sein! Ich habe solange ich denken kann immer Stufen im unteren Bereich gehabt und ab einer gewissen Länge IMMER trockene Spitzen mit viel Spliss gehabt. Da auf lange Sicht das Ziel eine einheitliche Länge sein wird hoffe ich, dass dieses Problem (irgendwann) wegfallen wird.

@Maestra: Natürlich darfst du hier mitlesen, ich freue mich sehr, herzlichen Willkommen! Vielen Dank für eine Worte, die machen echt Mut! Vielleicht sollte ich mich vorerst auch lieber auf das Thema Splissfrei konzentrieren, anstatt ausschließlich die Länge zu fokussieren. Auch wenn mich das schon etwas traurig macht :( Die 5cm hab ich bereits im November abgeschnitten, das kam mir schon mega viel vor. Bei mir würden eventuell auch erstmal nochmal 5cm reichen aber nicht mal die mag ich gerade mit einem Schlag hergeben. Menno, blöde Lage. Aber ein Spliss-Trimm ist wohl echt überfällig!

@Juke: Danke, dass du mir das mit der unpraktischen Länge nochmal bestätigst. Man denkt sich ja dann doch: Ach, vielleicht geht ja dann doch noch dieses und jenes und nachher geht eigentlich nur noch Half-Up oder Pferdeschwanz und man ist mega enttäuscht.

----------------------------------

Nach all euren Rückmeldungen habe ich erstmal eins direkt getan: Mir eine gute Schere bestellt! Es ist die Jaguar PreStyle Ergo 5inch geworden. Keine Ahnung, ob die gut ist aber über die Marke habe ich hier einiges gelesen, sie hat sehr gute Bewertungen bei Ama*** und sie liegt finanziell im Rahmen. Kann ich mit so einer auch S&D betreiben? Das habe ich vorher noch nie gemacht, aber vielleicht bringt das was? Darüber streiten sich ja hier anscheinend auch die Geister :?:

Morgen kommt die Schere und passend dazu sagt der Mondkalender, dass Morgen ein guter Tag zum Haareschneiden ist. Also werde ich (bzw mein Deckel) 1,5-2cm trimmen.

Ich habe mir nochmal viele Gedanken nach euren Kommentaren gemacht und mich gefragt, was denn mein Endziel sein soll. Ich hätte ja gerne bis Ende des Jahres einigermaßen gesunde Haare auf Midback ohne Stufen. Plan war, die Haare schnittfrei wild wachsen zu lassen, bis sie bei 70cm sind (fehlen noch 5cm - sollte im Juni erreicht sein). Anschließend wollte ich den Zuwachs weg trimmen, damit die Schäden minimiert und die Stufen einigermaßen weg sind. Das alles würde laut Plan bis Ende des Jahres dauern. Nun könnte ich den Spieß auch einfach umdrehen und jetzt bei 65cm mit dem monatlichen Trimmen beginnen, bis die Schäden und Stufen weg sind. Anschließend kann ich sie dann weiter wachsen lassen. So bleibt die derzeitige Länge erhalten und ich kann sie wegstecken. Gleichzeitig werden sie dann aber über die nächsten Monate gesünder und ich werde wohl mehr Freude daran haben. Kann sie eventuell im Sommer auch mal wieder mehr offen oder im Half-Up tragen, da die Enden gesünder sind. Im Endeffekt wachsen die Haare gleich schnell, egal ob ich erst wachsen lasse und dann trimme oder erst trimme und dann wachsen lasse. Ende des Jahres werde ich so oder so dann erst stufenfrei Midback haben. Daher werde ich mich wohl jetzt doch erstmal auf den Haarzustand und die Pflege konzentrieren.

Dann hab ich doch noch ein paar Überlegungen, vielleicht könnt ihr mir helfen:


1. Kamm / Bürste

Ich kämme momentan mit einem Tangle Teezer für langes Haar. Der erzielt beim Entwirren momentan die besten Ergebnisse. Ich hab das Gefühl, weniger Haare fallen, mehr Staub wird entfernt und es ist schonender. Aber man liest ja auch immer mal wieder, dass er Spliss begünstigen soll.
Ich habe hier einen normalen leicht grobzackigen Kamm aus Plastik. Den benutze ich, um die Haare nass zu kämmen. Sollte ich ganz auf Bürste verzichten und nur noch mit einem guten Holzkamm kämmen? Aber ich glaube, rein optisch liegen meine Haare dann noch blöder. Eine Bürste bringt sie wenigetsn etwas in Form und bändigt die "Mähne". Auch für Frisuren find ich eine Bürste irgendwie praktischer. Aber vielleicht nur, weil ich noch nie einen Kamm benutzt habe.

2. Ölkuren

Ich benutze ja meist das Keksöl als Leave-In nach und zwischen der Wäsche. Bringen dann eigentlich Ölkuren in den Längen etwas? Liegt das Silikon nicht so auf dem Haar, dass kein Öl eindringen kann? Das hab ich mich neulich gefragt. Was mache ich da nur? Ohne Silikone sind die Längen nicht vorzeigbar bzw zu bändigen. Sie sind dann trocken, dick und starr und brechen wohlmöglich noch mehr. Vielleicht erstmal ne Vorwäsche für die Längen mit Condi einlegen, dann die Ölkur drauf und dann normal waschen?

Was würde ich nur ohne euch tun?

Ich freue mich so sehr, dass ich dieses Forum entdeckt und durch euch alle so viel dazu lerne :kissycuddle:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo,
also bezüglich der jagaur Schere kann ich dir nichts raten. Ich selbst benutzte ja zum Schneiden eine Nagelschere (die nur fürs Haar verwendet wird). So ich hab es mal ausgesprochen :lol: Aber wie du selsbt gesagt hast, hier scheiden sich die Gesiter. Ich hab absolut keine Probleme damit. Habe auch nicht, das Gefühl es wird dadurch schlimmer oder mehr oder sonst irgendwas. Aber sicherlich ist eine expliziete Haarscheere nicht verkehrt :)

Zu den Bürste: ich selbst verwende nur Tangle Teezer und finde die klasse. Habe auch eine Zeitlang Kamm bentuzt , war aber mit der Handhabung/Ergebnis nicht zufrieden. Glaube das musst du mal ausprobieren.

Ölkur verwende ich selbst fast nur auf die KH. Ich selbst benutze ja auch sillihaltiges Öl als Finish usw. Das mit der Vowräsche klingt aber umständlich oder :nixweiss: ich würde mir da jetzt nicht so den stress machen und das silliöl einfach weiter dann benutzen wenn du das Gefühl hast du brauchst es.
:arrow: oder mal veruschen nur direkt nach der Wäsche zu verwenden ? 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de